Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Party, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.12.2012 um 22:09
Da man nicht einfach spurlos verschwinden kann, ist es sehr viel wahrscheinlicher, daß er untergetaucht ist.

Anzeige
melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 02:10
Ich finde es mehr als merkwürdig, dass die Ehefrau nicht vor die Kamera kommt und sich öffentlich mehr als bedeckt hält. Offiziell hieß es ja bei "Vermisst", dass sie mit der gemeinsamen Tochter Abstand gewinnen möchte. Auch wurde - glaube ich - nicht erwähnt, dass sie kurz vor seinem Verschwinden ihren Ehering gegeben hat (so wie es bei "Aktenzeichen XY" dargestellt wurde). Irgendwie sind da Ungereimtheiten. Letztendlich weiß man sowieso nicht, was zuletzt zwischen dem Ehepaar vorgefallen ist bzw. wie das letzte Gespräch war. In dem nachgestellten Fall bei "XY" schien Martin Bach eher etwas zu bedrücken. Interessant mag auch der Hinweis seines Vaters sein, dass er eigentlich nicht zu der Familienfeier nach Hagen wollte. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unglück zumindest kurz nach seinem Verschwinden vorgefallen ist. Durchaus plausibel wäre es ja, dass er in ein Auto an der Tankstelle in Hagen eingestiegen ist.


7x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 04:48
also der fall ist wirklich etwas komisch.

das mit der tankstelle ebenfalls,es soll da keine überwachungsbänder geben obwohl sie 24 stunden geöffnet hat?
ich weiss selber auch gar nicht mehr ws ich glauben soll aber trotzdem beschäftigt mich die sache sehr. vielleicht musste er wirklich weg, um seine famile zu schützen. es kann ja sein das er dreck am stecken hatte. seltsam finde ich auch die anrufe die bei seinem vater eingingen. als würde jemand was sagen wollen und hat sich dann doch nicht getraut. und dann wohl auch immer um die gleiche uhrzeit?
die großeltern dürfen dann die enkelin nicht mehr sehen, was auch in dieser situation sehr merkwürdig ist.
hier wurde ja schon alles durchgekaut, von mord bis abgehauen. aber vielleicht steck ja noch was ganz anderes dahinter. wenn man sich akte xy und vermisst ansieht gibt es schon einige ungereimtheiten finde ich.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 10:20
@Vento
Zitat von VentoVento schrieb:dass die Ehefrau nicht vor die Kamera kommt und sich öffentlich mehr als bedeckt hält
das ist das Beste und einzig Richtige, was sie tun kann! Sie muss ihr Leben und das ihres Kindes vor der Neugier der sogenannten Öffentlichkeit schützen. Schließlich galt/gilt, dass sie normal weiterleben können sollte.

ich bin überzeugt, der Mann ist abgehauen und irgendwo im Ausland sesshaft geworden.
Die Anrufe bei einem Vater ordne ich ihm zu.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 11:18
Wenn Martin von der Tankstelle von irgendjemandem mitgenommen worden wäre, so hätte dieser Fahrer sich doch bei der Polizei gemeldet,wenn er nix zu verbergen hätte.
Die Frage ist, ob er ein Handy,Portemonaie oder etwas persönliches dabei gehabt hat.
Kam das irgendwie zur Sprache?
Ausserdem würde ein wildfremder Fahrer nicht einfach irgendeinen fremden Mann mitten in der Nacht einfach so mitnehmen.Das wäre für ihn viel zu gefährlich.Zumal dieser Martin ja auch recht kräftig gewirkt hat und keinen Eindruck von "Hilflos" gemacht hat.
Da hätte sich sicher jemand erinnert, wenn er dort von der Tankstelle mitgenommen werden wollte.
Also wir leben nicht mehr im vorigen Jahrhundertt.Jeder hat heutzutage ein Handy dabei und kann bei Zweifel auch die Polizei verständigewn.
So würde ich es jedenfalls tun, wenn ein etwas verwirrter oder angetrunkener Mann herumirrt, der ja noch nicht mal wußte wohin er mitfahren wollte.
Das macht doch kein Mensch.
Ich tippe nach wie vor auf Unglück oder Mitnahme mit kriminellem Ausgang.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 14:33
ja leider werden wir das wohl nie erfahren... :(


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 14:34
aber warum sollte die großeltern ihre enkelin nicht mehr sehen dürfen...hat einer darauf vielleicht eine idee.?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 14:39
@gaston85

Wird wohl persönliche Gründe haben. Vielleicht hatte die Schwiegertochter einfach nie ein gutes Verhältnis zu den Großeltern, oder sie hat eine eigene belastete Vergangenheit und gibt ihr Kind deshalb nicht gern "weg", oder sie hat Angst, noch mal jemand Geliebten zu verlieren und verhält sich deshalb "gluckig", mögliche (und verständliche) Gründe gibt es doch viele. Und sei es nur, dass sie mit deren Erziehungsmethoden nicht einverstanden ist.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 15:01
@gaston Ich denke, dass die Schw-Tochter bei den Schwiegereltern die ja im selben Haus gewohnt hatten ein sehr spanniges Verhältnis hatte.
Es hat noch nie was getaugt,wenn ein Mutter-Vater -söhnchen (das wird immer deutlicher!) zusammen mit Ehefrau und Kind im selben Haus wohnen.
Ich glaube, dass das Wort--Scheidung-- auch des öfteren ausgeprochen wurde und zwar NICHT wie im xy-Fall vom Sohn, sondern von der Frau und deswegen hat sie ihm den Ehering gegeben.
Was anderes macht nämlich keinen Sinn.
Vlt hatte sie ja uch schon einen anderen Mann.
Der Martin konnte da aber nicht einfach so raus und war gebunden an das Haus welches er gekauft hat für seine Eltern und für seine Familie.
Der stand vermutlich zwischen Ehefrau und den Eltern.
Wäre das Verhältnis super gewesen ,dann würde auch die Ehefrau mit Kind mehr in die Öffentlichkeit gehen um zu suchen-und den Halt von den Schw-Eltern haben
An diesem besagten Abend muß es zwischen denen richtig geknallt haben und der Streit ging von ihr,nicht von ihm aus, dann ist er weggelaufen.
Ich persönlich glaube nicht, dass das alles so harmlos abgelaufen ist wie dargestellt.
Der hat auch nicht auf einer Treppe auf sie gewartet und vermutlich hat sie nicht nur gerade mal eben ihre Sachen geholt, sondern die ganze Debatte ging länger.
Schlechtes Gewissen hindert sie jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 15:44
meint ihr, dass sie was mit dem verschwinden zu tun hat?
aber warum sollte er seine eltern und das kind einfach som im stich lassen, richtigen sinn ergibt es doch nicht.

klar ist es möglich aber wer weiss...

und vielleicht ist martin hier auch schon im forum angemeldet und schreibt fleißig mit :)


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 16:06
bestimmt schreibt der hier, und lacht sich regelmäßig nen Ast


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.12.2012 um 16:58
@Granola: Ich sehe das ähnlich und bin der Meinung, dass die Frau auch in Erscheinung treten sollte, wenn ihr etwas am Verschwinden ihres (Ex?-)Mannes liegt. Gerade auch wenn beide eine gemeinsame Tochter haben, ist es wohl vonnöten, den Medienweg zu gehen und in den sauren Apfel zu beißen. Das angespannte Verhältnis zu den Großeltern zeigt, wie merkwürdig die drauf ist. Ich meine, die Eltern von ihm sind total am Ende und dürfen noch nicht mal ihre leibliche Enkelin sehen. Was ist das denn?! Ich bleibe dabei: Irgendetwas ist da vorgefallen und die Ehefrau ist nicht unschuldig. Andererseits kann es auch sein, dass Martin Bach selbst den Weg gewählt hat, woanders ein neues Leben anzufangen. Meine Intuition sagt mir, dass er nicht einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Dafür gab es zuviel zwischenmenschlichen Krach schon im Voraus seines Verschwindens.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

18.12.2012 um 09:16
Wer schon mal mit seinen Schwiegereltern auf so engem Raum gelebt hat, wird wird wissen, dass es durchaus zu Spannungen kommen kann! Und ich kann mir vorstellen, dass in diesem Fall die Schwiegereltern ihr ziemlich viele Vorhaltungen machten. Da ist es nicht zu verdenken, dass sie ausgezogen ist und den Kontakt abgebrochen hat. Dass sie mit dem Verschwinden ihres Mannes etwas zu tun hat glaube ich nicht! Natürlich sind das auch nur meine Vermutungen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

18.12.2012 um 09:26
Ich denke er hat sich abgesetzt! Bei Aktenzeichen XY wurde von einem Fall berichtet, wo ein junges Mädchen spurlos verschwunden ist. Diese Frau ist nach 30 Jahren wieder bei der Familie aufgetaucht. Sie ist damals nach Amerika ausgewandert.

Um diesen Fall ging es:

http://www.derwesten.de/panorama/grausamer-mord-bei-aktenzeichen-xy-spur-fuehrt-nach-essen-id7065256.html

Ich meine damit, dass es schon möglich ist "spurlos" zu verschwinden!


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

18.12.2012 um 10:04
@Deichgräfin
Bei dem Fall wunder es mich nur, dass die Tote, trotz Gesichtsrekonstruktion, bis heute nicht identifiziert werden konnte.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

18.12.2012 um 12:03
Habe mir gestern noch mal das Video "Vermisstenfälle von RTl" angeschaut und dort wurde auch der vermutliche Weg von der Gaststätte bis zur Tankstelle gezeigt.
Also ein etwas betrunkener Mann, zumal noch ziemlich verwirrt, marschiert in der Nacht an einer höchst gefährlichen verkehrsreichen Strasse entlang.
Also ich vermute nach wie vor ein Unglück mit Todesfolge und dann eben das Verschwinden der Leiche ,wegen "Totfahren"
Warum soll den der Fahrer ,falls es so gewesen ist sich der Polizei stellen ,wenn der Martin als Vermisst gemeldet wird.Das ist doch für den möglichen "Todesfahrer" viel angenehmer.
Also er wäre ja dumm wenn er den Glauben den vermissten Martin fallen lässt und sich womoglich selbst beschuldet.
Es kann sein, dass derjenige den Martin noch aufgeladen hat und ihn in ein Krankenhaus bringen wollte,vlt ist er dann aber auf dem Weg verstorben und er hat ihn entsorgt.
Plöztlich ist er damit zum "Mörder" geworden und in eine Situation geraten die für ihn sehr schwierig werden konnte.
Wenn der Martin nur ein Stück mit dem Auto mitgefahren wäre,so wie es die Polizei vermutet, dann wäre es doch selbstverständlich, dass der Autofahrer sich meldet.
Ausserdem glaube ich nach wie vor nicht ,dass ein normaler Autofahrer einen wildfremden angetrunkenen verwirrten Mann mal so mitnimmt,zumal der Martin doch gar nicht wußte wohin er wollte.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

18.12.2012 um 12:15
@Granola

die verkehrsreiche Strasse wirft trotz allem Probleme auf.
Sollte der Martin die Fahrbahn(en)betreten haben,würde ich davon ausgehen,daß sicher eine Reihe Autofahrer das später auch ausgesagt hätten,allein wg. der vorrübergehenden Verkehrsstockung,oder diversen Ausweichmanövern.
Also wenn M.wirklich bewusst auf und davon ist,wär es keine Überraschung wenn er nicht schnell nach seinem Weggang entdeckt würde.
Allein die Tatsache das seine Ehefrau sein Verschwinden besonders schnell bemerkt hatte und er nicht zu finden war,spricht eher gegen Fremdeinwirkung.
Die Frau entfernte sich von ihm,holte die Jacken und kehrte schnell wieder zurück-M. war weg!
Ein Täter mit Fahrzeug müsste sich demnach beeilt haben,aber diese Version erscheint mir eine Spur zu konstruiert.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

18.12.2012 um 12:19
@avecaesar Dann schreibe mir (uns) doch mal wie es nach deiner Vorstellung gewesen sein könnte?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

20.12.2012 um 16:54
Ich glaube, er ist losgelaufen,hat sich verirrt und ist in den Fluß gefallen.
Wenn man Pech hat, wird man nie eine Leiche finden.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

22.12.2012 um 13:46
weiss jemand, ob der schulden hatte? Geldsorgen bzw. ein hoch verschuldetes haus- ich weiss ja nicht, wie teuer das haus war, kenne weder die wohngegend noch das preisgefüge dort- sind schon für andere ein guter grund gewesen, abzuhauen.

ich glaube auch nicht, dass die ehe glücklich war, das wirkte im film auf mich eher aufgesetzt, der familie und des kindes wegen. ich fand, in dem aktenzeichen-film haben sie das ganz gut dargestellt, dass die interessen und vorlieben doch auseinander gingen. und ob er sich mit seiner schwiegerfamilie so gut verstanden hat, weiss ich ja auch nicht- wenn er eigentlich gar nicht mit da hin wollte, könnte das ja ein grund sein.

vielleicht hat er als betonbauer nicht genug verdient, um das haus abzuzahlen und seiner familie einen gewissen lebensstandard zu bieten? oder wäre er vielleicht in absehbarer zeit arbeitslos geworden?

war er beim arzt, hatte vielleicht ne unheilbare krankheit?

es gibt so viele möglichkeiten. ich würde mir für ihn wünschen, dass er noch am leben ist, einfach mit dem alten leben abgeschlossen und ein neues begonnen hat, aber irgendwie hab ich kein gutes gefühl. ich denk eher, dass er tot ist, kann aber nicht begründen, wieso.
vielleicht doch selbstmord? sind ja schon mehrfach leute in kanalschächten tot aufgefunden worden, die da z.t. schon mehrere jahre gelegen haben.


Anzeige

melden