Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Party, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

22.12.2012 um 20:50
Hier findet sich ein aktuelles Video zum Fall:

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-life/vermisst/vermisst-2012-haben-sie-hinweise-zum-verbleib-von-martin-b-29ecb-b3f7-19-1359118.html


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

15.01.2013 um 17:24
Hat man denn neue Erkenntnisse, seit der Fall bei vermisst gezeigt wurde?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 20:06
jetzt haben wohl viele martin gesehen...mal sehen was passiert


1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 20:50
Hat man evtl. einen Zettel mit der Aufschrift "Yogtze" in der Nähe gefunden? Der Ort würde ja passen.

:D


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 20:59
Zitat von gaston85gaston85 schrieb:jetzt haben wohl viele martin gesehen...mal sehen was passiert
Das können auch wieder nur irgendwelche Doppelgänger sein, wie in vielen anderen Vermisstenfällen auch. Martin Bach kann sich nicht an mehreren verschiedenen Orten gleichzeitig aufhalten. Aber mal abwarten, was dabei herauskommt.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:00
Wie bei allen Vermissten. Irgendwer will sie überall und nirgends gesehen haben. Ich denke, das verläuft im Sande.


1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:05
Zitat von plitziplitzi schrieb:Ich denke, das verläuft im Sande.
Ich habe auch keine besonders große Hoffnung, dass das eine heiße Spur ist. Leider.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:10
Also nach ansicht des Filmfalls denke ich, dass es zu 99,9% auf eine der beiden folgenden Varianten hinausläuft:

Varriante 1: Der Mann ist nochmal eben rüber nach Wilmsdorf und hat einen Absacker im Papillon genommen. Was dann passiert, ist ja bekannt.

Variante 2: Er hat sich suizidiert, da ansonsten mittlerweile irgendein Lebensnachweis aufgetaucht wäre.

Ich tippe auf Variante 2. Naheliegend auch unter dem Aspekt des Beziehungsstresses in der Nacht.


1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:17
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Variante 2: Er hat sich suizidiert, da ansonsten mittlerweile irgendein Lebensnachweis aufgetaucht wäre.
Genau, nur die Leiche bleibt auf Nimmerwiedersehen verschwunden. :( Das wäre nicht das erste Mal. Aber da er zur Tankstelle gelaufen und vermutlich in ein Auto eingestiegen ist, halte ich auch ein Gewaltverbrechen für denkbar. Oder ein geplantes Untertauchen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:23
@Swanheart

Ein 1,85 m großer Hühne (Betonbauer) nachts im angetrunkenen Zustand ist nicht unbedingt das Paradebeispiel für ein Gewaltverbrechens-Opfer.

Auch die Weggeh-Situation (Streß aus dem Weg gehen) lässt eher auf einen charakterlich schwachen Menschen schließen. Könnte evtl. ein Hinweis auf eine Depression sein.

Da spricht sehr viel - eigentlich alles - für einen Suizid, meine ich.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:26
@GanovenEde,

aber bei Suizid einfach so verschwunden zu bleiben, ist eher unwahrscheinlich.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:30
@plitzi

das ist ein Irrtum. Statistisch werden viele Verbrechensopfer und Selbstmörder nie oder erst nach Jahrzehnten gefunden. Ich selbst lebe in einer der Waldreichsten gegenden Deutschlands (auch das Sauerland ist sehr Waldreich). Und mir sagte mal ein befreundeter Forstwirt sinngemäß: Hier gibts Stellen, an denen war seit 50 Jahren kein Mensch mehr.

So dichtbesiedelt Deutschland sein mag... täusch Dich mal nicht.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:34
Naja, wenn ich mir das leben nehmen wöllte, würde ich nicht zu Fuß und das war er ja nun mal ,in einen weit entfernten und dichten Wald laufen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:37
@plitzi

haste auch wieder recht. Zumal er ja orstunkundig war. Und besoffen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:45
Ich glaube eher, dass er Zufallsopfer wurde und nicht mehr lebt.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:51
@plitzi

Zufallsopfer sind üblicherweise weiblich. Oder leben in Großstädten mit hohem Südländeranteil.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:53
Vielleicht wissen ja auch die Leute der geburtstagsparty mehr , als sie zugeben.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 21:59
@plitzi
das wäre jetzt aber extrem spekulativ und Sache der Ermittlungsbehörden.


Mir fällt zum Thema Zufallsopfer/Besoffen/Männlich/Nachts/Provinz aber gerade noch eine Ausnahme ein. Allerdings eine sehrsehr seltene Ausnahme:

https://www.youtube.com/watch?v=UhJupYeznq8 (Video: Aktenzeichen xy ungelöst 2.11.1990 FF1 1/2)

https://www.youtube.com/watch?v=JNlkMLfm508 (Video: Aktenzeichen xy ungelöst 2.11.1990 FF1 2/2)

Wobei hier - zumindest bedingt - von einer Beziehungstat ausgegangen werden kann. Aber man kann ja auch nachts auf der Straße in Streit geraten.

Die Auflösung:

http://rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_02.11.1990 (Archiv-Version vom 02.07.2013)


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 22:03
@gaston85
Wo kann man denn nachlesen das er gesichtet wurde?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

10.02.2013 um 22:11
Das wurde heute bei RTL in der Sendung "vermisst" gesagt. Aber angeblich von verschiedenen Leuten an ganz unterschiedlichen Orten.


melden