Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Party, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

11.02.2013 um 14:03
Hallo Zusammen,

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muss zu diesem Fall sagen, dass ich an einen Suizid glaube .

Dass man keine Leiche findet, gibt es ja oft. Sogar über mehrere Jahrzehnte .

Hier z.B.

http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-regional/leiche-haengt-nach-suizid-29-jahre-an-baum-7877520.bild.html

Anzeige
melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.02.2013 um 21:15
@MissJaneDoe

Martin Bach wurde laut den Hinweisen, die bei der "Vermisst"-Redaktion eingingen, angeblich an mehreren Orten in Deutschland, der Schweiz, Gran Canaria und in der Türkei gesehen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.02.2013 um 21:50
Solange das nicht von Zeugen kommt, die ihn persönlich kannten, sind das für mich erfahrungsgemäß bloß Sichtungen von Männern, die Martin Bach ähnelten. Wie will man jemanden "wiedererkennen", noch dazu Jahre nach seinem Verschwinden, den man nur von einem (inzwischen veralteten) Foto kennt?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.02.2013 um 21:54
Bei "Vermisst" heißt es, seine Spur verliert sich an einer Tankstelle in Hagen, hmmm, stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Ich dachte, seine Spur verliert sich auf einer Wohnstraße nahe der Familienfeier, wo seine Frau ihre Jacke holen ging und danach war er weg?!


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

16.02.2013 um 21:57
@diegraefin

Man hat laut Aussage seines Vaters später mittels Spürhund bis zu dieser Tankstelle nachverfolgen können.

Ich gebe auch nichts auf solche Aussagen, wenn er an verschiedenen Orten gesehen worden sein soll.
Es gibt viele Menschen, die sich einfach nur ähneln.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

17.02.2013 um 11:20
@plitzi

Danke für die Erklärung, das hatte ich irgendwie verdrängt mit der Tankstelle... Na zumindest scheint er dann ja freiwillig vom Treffpunkt mit der Frau weggegangen zu sein, was für mich eigentlich dafür spricht, dass er auch insgesamt freiwillig weg ist. Er war ja ein durchtrainierter Mann, nicht gerade klein und schmächtig, so jemand fällt doch äußerst selten einem Gewaltverbrechen zum Opfer, wenn er sich nicht gerade in den falschen Kreisen bewegt, ich denke, er ist und bleibt freiwillig untergetaucht, glaube nicht, dass er tot ist, der hat sich irgendwo ein neues Leben aufgebaut und drückt sich um die Alimente. Und da er die nachzahlen müsste, wenn er wieder auftaucht, muss er untergetaucht bleiben...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

19.02.2013 um 08:00
Ich hab den Eindruck, vermisste Menschen werden auffällig oft in der Türkei gesehen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

19.02.2013 um 14:46
@John_Doe_1974

in der Türkei machen viele Deutsche Urlaub, vielleicht deshalb.

Aber ich glaube nicht, dass es sich um die Vermissten handelt, das sind Verwechslungen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

20.02.2013 um 07:21
wir werden es wohl leider nie erfahren.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

13.05.2013 um 01:40
Ich komme aus Hagen und habe von dem Fall nichts mitbekommen, sollte mir mal Gedanken machen. ^^

Der Ablauf ist wirklich merkwürdig, wenn ich das nachgestellte ‪Szenario mir angucke, finde ich er war leicht angetrunken. Er sagte er will sich scheiden lassen, seine Frau hielt Ihn für bekloppt und gab ihm den Ehering, dann sagte er: "Ich bin doch total bescheuert". Entweder darauf bezogen, dass er sich nicht schon längst hat scheiden lassen, oder weil er die Äußerung traf, zwecks Scheidung?
Wenn es ersteres wäre, würde es Sinn machen, dass er abgehauen ist.
Wenn es letzteres wäre, dann finde ich macht ein abhauen keinen Sinn. In diesem Fall, würde ich auf Mord etc tippen. Wenn er irgendwo hier ermordet oder tödlich gestürzt wäre, würde man ihn doch finden. Hagen hat zwar viele Wälder, Schleichwege, Flüsse und abgelegene Orte, aber trotzdem sollte man dann die Leiche finden, so groß ist Hagen nicht. Wir haben ca 185.000 Einwohner und 160.000 km², da sollte man nach intensiven suchen schon was finden, denke ich.

Ich wohne ca 10 Minuten von dem Ort der Feier entfernt (Hagen-Boele), in dem Teil gab es schon einmal ein verschwinden und vor ein paar Jahren auch ein Mord an einer jungen Deutsch-Türkin. Der Mord-Fall wurde aber aufgeklärt, es war der Bruder, der sich nach der Tat versucht hat in die Türkei abzusetzen unter anderen Namen. Schon beängstigend was da alles passiert.


4x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

13.05.2013 um 01:45
@kravitz
Zitat von kravitzkravitz schrieb:Schon beängstigend was da alles passiert.
na so viel passiert in hagen nun auch nicht.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

13.05.2013 um 01:52
@Outsider
Was ist für dich viel, was ist wenig?
Diverse Überfälle in Sparkassen, vor allem Hagen-Emst. Vor ein paar Monaten wurden in Hagen-Hohenlimburg, Iserlohn usw. Raubüberfälle getätigt, der Fall war vor nicht all zu langer zeit ebenfalls bei AXY. Dann der Fall Wolfgang Schepp, bis heute ungeklärt. Dann wurde in der Volme eine Leiche gefunden, ebenfalls nicht so lange her. Hier passiert eine Menge, aber das wäre jetzt auch Off-Topic.


1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

13.05.2013 um 01:56
In Hagen-Haspe hat ein Sohn seine Mutter blutüberströmt und Tod in der Badewanne gefunden, der Vater wurde später in Gevelsberg tot aufgefunden, wohl Suizid. Aber wie erwähnt Off-Topic.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

13.05.2013 um 02:00
@kravitz
Zitat von kravitzkravitz schrieb:Was ist für dich viel, was ist wenig?
na, wenn du jetzt jedes kleine vergehen mit einbeziehst kommt natürlich ne menge zusammen. ohne frage :D

ich habe dir auf deinen post geantwortet, wo du auf todesfälle bezug nimmst. nicht raubüberfälle oder sparkassen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

13.05.2013 um 02:03
@Outsider
Schon klar, ;) gibt ja noch diverse andere Mordfälle in Hagen. Für eine "Kleinstadt", finde ich die Morde über all die Jahre relativ viel.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

23.09.2013 um 22:41
Ich habe die NDR Sendung von damals noch auf Video. Der Fall erschien zunächst als Mord. Aber dann kam raus dass sich Martin B. offenbar mit dem Haus hoch verschuldet hatte. Seine Frau hatte sich geweigert die Tilgung weiter zu tragen. Außerdem heisst es in dem Bericht dass der Verschwundene offenbar an eine bipolaren Störung litt. Der Kollege hat da gesagt dass Martin B. verwirrt gewirkt hat.

Antje


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

23.09.2013 um 22:56
@antje77

....wow! Irgendwie ist diese Info völlig an mir vorbeigegangen - ich hab das halbe Netz durchwühlt. Hast du evtl. noch andere (Print-?) Quellen, in denen das ebenfalls erwähnt wird? ...Ich gehe mal davon aus, dass das Vid im Netz nicht mehr verfügbar ist, oder?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

24.09.2013 um 12:09
z.b. Fall Antonios k. der vier Wochen vermisst war nach vier Wochen wurde er in Ischelandteich in hagen tot aufgefunden.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

22.09.2014 um 21:31
Ein äußerst mysteriöser Fall, von dem ich bis dato noch nie gehört habe. Obgleich er bestimmt nicht der klassische Opfertyp war, halte ich es für am wahrscheinlichsten dass er versucht hat zu trampen bzw. dies auch getan hat und zu seinem Mörder ins Auto gestiegen ist.
Ein Suizid als Kurzschlusshandlung könnte man aufgrund der damaligen Verfassung des MB zwar durchaus in Betracht ziehen, jedoch denke ich dass man ihn dann schnell gefunden hätte, denn dann wäre es ja, wie gesagt, eher ein Kurzschluss gewesen und er hätte diesen wohl im engeren Umkreis verübt. Ein Unfall wäre auch denkbar oder aber auch ein vertuschter Unfall.
Jedenfalls auch hier sehr seltsam, dass sich überhaupt keine weiteren Anhaltspunkte nach der Szene mit der Ehefrau mehr ermitteln ließen. Das veranlasst mich zu der Spekulation, dass er kurz nachdem die Frau wieder zurückging, um das Auto zu holen und möglicherweise direkt an der Örtlichkeit, an der er ursprünglich wartete, bereits in ein Fahrzeug eingestiegen ist...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

22.09.2014 um 23:50
an @maxxb74
an deinen letzten satz glaube ich nicht.
wenn er wirklich ein familienmensch war,dann hätte er seine familie nicht verlassen
und lebt jetzt irgendwo anders weiter.
der ermittler nach der xy-sendung spricht von einer insgesamt harmonischen ehe.
dem widerspricht aber was seine frau während des streites mit ihren mann von sich gab.
"warum können wir nicht einmal einen schönen abend verbringen",das ,und auch ihre
reaktion als sie ihren mann ihren ehering zurückgibt lassen eventuelle rückschlüsse
auf eine eher unharmonische ehe zu.für eine frau ist eine gescheiterte beziehung ja
auch immer eine niederlage,schliesslich suchen sich frauen ihre männer aus und nicht
umgekehrt.und eine niederlage eingestehn ist immer schwer.
er hingegen scheint ein mensch zu sein,der viel in sich hineinfrisst und seine gefühle
schlecht zeigen kann.ferner scheint er dazu zu neigen einfach zu gehen wenns schwierig
wird.launisch ist er offenbar auch,da ist der weg zum depressiven auch nicht mehr weit.
mein gefühl sagt mir,die ehe war längst zerrüttet,gehalten hat ihn nur noch seine tochter.
letztendlich konnte aber auch sie ihn nicht mehr halten.
h. bach lebt mittlerweile irgendwo anders.geld hat er nie abgehoben,weil er dann das
gefühl hätte,er würde seine tochter bestehlen.


Anzeige

melden