Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Party, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 11:15
Guten mooorgen,
ich klink mich mal ein.
bis jetzt stehen ja ien paar theorien und beim durchlesen sind mir ein paar sachen eingefallen die man mal sagen könnte.
@Himbeergeist
hat das schön gemacht die einzelnen möglichkeiten aufzulisten.

Die ehefrau.. finde ich könnte möglich sein... allerdings,
wenn sie es war würde ich an ihrer stelle nich so einen hype drum machen mit myteriösem verschwinden und nach 2 jahren immer noch versuchen das mysterium zu lösen. klar angriff is der beste weg zur verteidigung aber stellt euch ma vor ihr hättet so einen dreck am stecken.. dann wärt ihr froh wenns nach einem jahr erledigt is und es in vergessenheit gerät. is bekannt ob sie einen "neuen" hat?

selbstmord.. mhh ich weiß nich aber mitten in der nacht betrunken ohne utensilien im wald.. wie will mans ich denn da umbringen?
wenn er nich gerade ne giftmischung dabei hatte wäre das ein ziemlich hässliches unterfangen gewesen.
ich kenn mich mit suizid jetzt nich sooo gut aus allerdings denke ich plant das jemadn bis ins letzte detail damit ja nix schief geht oder es geschiet spontan und is eher ien hilferuf mit der vorraussetzung dass man gefunden wird.

abgehauen.
nahja das könnte schon sein.. einige haben ja bereits gesagt dass viele familien nur nach außen hin so tun als sei alles ok aber spätestens nach ein paar monaten hätte die frau ja dann "beichten" können dass es vlt nich so dolle gelaufen is.
aßerdem,, wenn er die frau sitzen lässt das leuchtet einigen vlt noch ein aber seine tochter?
ich bin kein mann und auhc kein vater allerdings könnte ich mir vorstellen dass bei einem "normalen" menschen der ein bisschen empathie hat bzw nich komplett aus der unterern bildungsschicht kommt das ein absolutes tabu wäre.

fremder angriff oder jmd. der ihn kannte:
Ein komplett fremder der sich im wald rumtreibt und einen erwachsenen mann angreift, sehend dass dieser keine jacke tasche ect dabei hat mach wenig sinn.
dass es jemand aus der bekanntschaft war kann auch sein aber da wurde bestimmt auch shcon ermittelt und dann hätte man ja sehen müssen wer von der party noch weg war.

Unfall... hier fände ich interesant wenn ein paar theorien dazu kämen warum er, während seine frau ein paar minuten weg is einfach weiter gelaufen is. das war schon komisch im video als er sich von der party entfernt hat. wie beim rattenfänger. --> leiche nich gefunden mach bei einem "normalen" unfall wenig sinn insofern ncih noch eine person dabeiwar.

Abhauen und trampen?
wenn er wirklich so entschlossen wäre alles stehen und liegen zu lassen hätte er sich auch wenn er angetrunken war ins auto seiner frau hocken können zum bahnhof fahren können und puff... weg isser.
also ziemlich viel geschireben... nehmt das mal alles so außeinander
liebe grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 17:09
@whizzler
cool^^ Gut auseinander genommen, da ist jetzt dan dir alles ziemlich unrealistisch ^^


Also...ich weiß nicht ob die frau einen neuen hat aber es wäre möglich dass sie es "versehentlich" getan hat und das verschleihern will. Sie könnte ihn durch aus verschwinden lassen und dann um des lieben friedens willen so tun als wäre sie in sorge. Außerdem, wenn sie es nicht getan hätte dann wären vermutlich ihre schwiegereltern aufmerksam geworden. dafür müsste sie schon ziemlich gut geschauspielert haben und auch ziemlich schnell und kaltblütig vorgegangen sein um ihn in dieser kurzen zeit um zu bringen. In ihrem Auto wird sie ihn zwar nicht weg transportiert haben, aber sie hatte möglicherweise freunde oder "ihren" freund dabei die ihr halfen?


Naja, selbstmord finde ich auch ziemlich unwarscheinlich. Das macht man doch nicht einfach so, da hat man doch eigentlich einen grund dazu...stiummt schon. und warum sollte er das im wald machen wenn er sich genau so gut in seinem keller daheim erhängen könnte.


naja, vielleicht war ihm seine tochter dann mal nicht sooo wichtig. es gibt ja auch väter die icht wirklich in der vaterrolle aufgehen. Und wenn er einfach unter getaucht ist dass wäre dass eine schlüssige erklärung für sein plötzliches verschwinden. Und ich denk nicht dass er, wenn er das geplant hat mit dem zug dort abfuhr. ich mein, es gibt dort doch sicherlich überwachungskameras und andere leute, schaffner, k.A...angestellte der bahn eben die ihn dann hätten identifizieren können. die polizei wird doch nach seinem verschwinden vermutlich überprüft haben ob er abgehauen ist.


er könnte auch bekanntschaft haben die NICHT auf dieser party war. Wie gesagt, vielleicht hatte er dreck am stecken und hatte mit den falschen leuten zu tun.


zu der unfall theorie...hmmmh...ich hab auf den vorherigen seiten mal gepostet dass bei uns in der gegend ein mann ebenfalls verschwunden ist und bis jetzt verschollen ist. dessen leiche liegt vermutlich in irgend einer spalte oder in einem abgrund und wartet dort auf ihr auffinden.
wenn er gestürzt ist und sich dabei verletzt hat und dabei so zu liegen kam dann die leiche schwer auffindbar ist wärs möglich. @Jillrips hat uns ja schon gesagt dass dieser wald riesig groß ist, da kann man schon mal drin verloren gehen....


abhauen und trampen...meine meinung dazu steht schon oben weiter^^


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 17:17
Zitat von whizzlerwhizzler schrieb:selbstmord.. mhh ich weiß nich aber mitten in der nacht betrunken ohne utensilien im wald.. wie will mans ich denn da umbringen?
wenn er nich gerade ne giftmischung dabei hatte wäre das ein ziemlich hässliches unterfangen gewesen.
ich kenn mich mit suizid jetzt nich sooo gut aus allerdings denke ich plant das jemadn bis ins letzte detail damit ja nix schief geht oder es geschiet spontan und is eher ien hilferuf mit der vorraussetzung dass man gefunden wird.
Selbstmord ohne irgendetwas?


Ganz einfach. Ich könnte mich so auch in dem Wald der neben meinem Haus steht auch umbringen ohne irgendetwas (werd ich natürlich nicht tun)


Man muss zu einer Klippe oder Erhöhung hinlaufen und sich einfach in den Tod stürzen.


Es könnte sein, dass der Mann einfach immer weiter gegangen ist und dann plötzlich in einen Abgrund gestürzt ist. Er kann das auch absichtlich gemacht haben, wer weiß?


Es gibt Trotteln die sich nach einem kleinen Streit, einfach umbringen. Man kann sich z.B auch ertränken oder sich selbst mich einem Stein erschlagen, geht alles. Natürlich wer so dumm ist und das macht....


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 17:18
ja aber...das finde ich dann schon ein wenig seeeehr seltsam...wieso hätte er das tun sollen?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 17:20
Er könnte auch betrunken auf die Straße gelaufen sein, und wurde von einem Auto erfasst. Die Autofahrer hätten ihn dann verstecken können, weil sie Angst hatten die Schuld zu bekommen. In der Nacht fahren sowieso nicht so viele Autos.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 17:22
hätte es dann nicht spuren geben müssen? auf der straße oder so? Aber die theorie ist wirklich gut, das ist nämlich schon ziemlich wahrscheinlich!


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 17:25
Die könnten das ja genau bedacht haben und das Blut dann weggemacht haben.

Ich glaube mit Benzin kann man so etwas ein bisschen unkenntlich machen. Oder mit Öl.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 17:27
stimmt...angenommen er ist dann noch ein wenig weiter weg gelaufen und dort an gefahren worden, da hätte dann auch keiner etwas vermutet. und wohin ist er dann mit der leiche?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 17:29
vielleicht hat er die Leiche in einen Sumpf oder einen Teich geschmissen. Müssten aber zwei Personen gewesen sein, einer allein könnte so eine Leiche eines erwachsenen Mannes nicht tragen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 18:41
Der Film von xy ist ja nach den Angaben der Zeugen entstanden, also nach den Angaben der Frau des Verschwundenen. Sie war die einzige und letzte, die ihn noch lebend gesehen hat. Er muss ihren Ehering mitgenommen haben, denn sie hatte ihm diesen gegeben und er lag nicht mehr dort, als sie zurueck kam.

Wer sagt uns denn, dass der Fall wirklich so gelaufen ist?

Der Mann sah die Frau mit dem Cousin ... wurde eifersuechtig, wollte gehen.

Die Frau laeuft ihm nach, er sagt, er will die Scheidung ... sie gibt ihm den Ring ... wo macht das denn Sinn? Welche Frau gibt ihrem Mann, der gerade von Scheidung faselt, ihren Ehering?

Was, wenn sie ihm nachgelaufen war, er aber nicht nur den Ring wollte, sondern auch die Tochter?

Immerhin lebte die Familie bei SEINEN Eltern, wenn er also die Scheidung wollte, dann haette sie allein auf der Strasse gehockt. Das halbe Haus verlangen wird schwer, wenn es den Schwiegereltern gehoert ... und die Tochter bekommt man auch nicht, wenn man keine Wohnung, keine Moebel, usw. hat.

Die Frau drohte also, ALLES zu verlieren. In dem Moment kam vielleicht der Cousin, mit dem sie "geflirtet" hatte zu den beiden - hoerte vielleicht alles mit an? Und schlug vielleicht zu?

Die Frau ging zurueck, holte ihre Jacke und verschaffte sich so ein Alibi ... und als sie dann raus kam und angeblich "allein nach ihm suchte" konnten sie und der Cousin den Mann verstecken ...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 19:49
Glaubst du, eine Frau die eine glückliche Familie und eine Tochter hat, bringt ihren Ehemann um?!


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 20:50
@Cathryn
@DerBerater
also, das was cathryn da schriebt klingt plausibel...


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 21:28
@Himbeergeist
Ich finde, dass das, was @Cathryn schreibt, kein bisschen plausibel klingt.
1. Ist es nicht so, dass alles, was die Beiden besitzen automatisch ihm gehört, nur weil es im Haus seiner Eltern steht. Wenn es denn den Eltern gehört. Ansonsten gehört es ihr auch zum Teil. Gütergemeinschaft besagt, dass alles geteilt wird, was man in der Ehe zusammen angeschafft hat. Nach 11 gemeinsamen Jahren wird das nicht nur ein Teller gewesen sein.

2. Was die Tochter angeht, haben sie gemeinsames Sorgerecht. Und das heißt auch, dass sie sich einigen müssen, zum Wohle des Kindes. Und das ist garantiert nicht der komplette Entzug der Mutter. Und nur, weil sie nicht sofort eine eingerichtete Wohnung hat, heißt das nicht, dass sie sich nicht schnell eine beschaffen könnte. Das kommt einzig und allein auf die Finanzen an.

Wenn mein Ehemann von Scheidung reden würde, dann würde ich ihm auch den Ring geben. Einfach auch, weil ich ihn dann auch nicht mehr tragen wollte... Obwohl, werfen würde es dann wohl eher treffen^^

Und der Cousin saß laut XY mit den Anderen im Vereinsheim. Das heißt für mich, wenn es nicht so gewesen wäre, wüssten ja alle noch anwesenden Verwandten aus Hagen, was mit dem Mann passiert ist.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 21:32
@Jillrips

Glaubst du echt, dass in so einem Moment jemand darueber nachdenkt, was eine Guetergemeinschaft ist und wie das mit dem Sorgerecht laeuft. Die Frau und ihr Mann hatten beide schon was getrunken und wir wissen eben nicht, was wirklich draussen passiert ist, weil die einzige Zeugenaussage dazu von der Ehefrau selbst stammt.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 21:38
@Cathryn
Ich gehe davon aus, dass man sich durchaus schonmal Gedanken darum gemacht hat. Wenn sie keine gute Ehe hatten (wovon ich einfach mal ausgehe, wenn sie "das hat er öfter" etc sagt und er sofort die Scheidung will), dann auf jeden Fall.

Klar ist sie die Einzige, die ihn noch lebend gesehen hat, aber es wird immer von "ein paar Minuten" gesprochen und man hätte Spuren finden müssen. Wie hätte sie ihn denn mal eben umbringen und wegschaffen können? Die Baustelle muss da nicht gewesen sein, das kam im Film nicht richtig rüber. Wieviele Mörder denken, dass man niemals die Leiche finden wird und dann wird sie doch gefunden?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 21:48
@Jillrips

So wie ich das verstanden habe, stammte er ja aus dem Norden, sie aber von dort, wo die feier war, oder? Da kann man davon ausgehen, dass sie die Gegend gut kennt, vor allem besser als er sie kennt. Wenn sie dort aufgewachsen ist, weiss sie wo Seen sind, vielleicht Baeche, Fluesse, usw. Er selbst schien die Gegend kaum zu kennen und ihre Familie wohl auch nicht so besonders.

Und wir wissen ja nicht, wer von den Leuten, die dort waren, zu dem Zeitpunkt noch nuechtern waren. Das Sportlerheim war ja angemietet, also war dort kein Personal, das nuechtern bleiben musste.

Und hatte der Mann eigentlich ein Handy? Die Frau hatte eines, aber wo war seins? Ich meine ... haette die Polizei das nicht orten koennen? Und haette seine Frau das nicht einfach anrufen koennen?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 21:58
@Cathryn
Ca. 150 Meter ist die Lenne entfernt. Direkt daneben eine Straße und daran grenzt der Wald an.
Ja, sie kommt aus Hagen, er aus dem Norden. Ihr Onkel hat in Hagen-Helfe einen Malerbetrieb (das hab ich in einem Artikel gelesen). Darum denke ich schon, dass es da einige gibt, die sich auskennen.
Allerdings müssen ja nicht alle aus demselben Vorort stammen.
Hagen ist nicht so groß, ist die waldreichste Stadt in der Umgebung. Es gibt die Volme, die Lenne, die Ruhr ist nah, Hengsteysee, Harkortsee und was weiß ich noch alles...
Sie kannte sich mit Sicherheit gut aus.

Mit dem Handy hab ich noch gar nicht bedacht. Darüber gibt es keinerlei Infos, ist mir bisher gar nicht aufgefallen.


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 22:04
@Jillrips

Wenn mein Mann weg waere, wuerde ich ihn zuallererst auf dem Handy anrufen. Und wenn es nur dafuer waere, dass ich dem Klingeln nachgehen kann um ihn zu finden. Koennte ja sein, dass er gestuerzt ist oder so betrunken, dass er eingepennt ist irgendwo. Aber sie hat ja nur nahc ihm gerufen ... SIE hatte ja ein Handy - also ist doch eigentlich davon auszugehen, dass er auch eins hatte, oder?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

28.02.2011 um 22:10
@Cathryn
Ja, eigentlich schon. 2007 hatte schon wirklich jeder ein Handy. Und ich würde auch so reagieren. Zuerst anrufen, weil ich hoffen würde, dass er noch nicht weit weg ist. Wenn ich ihn nicht erreichen würde, würd ich schon recht schnell die Polizei informieren und denen dann ein wenig übertrieben alles schildern. Einfach, damit sie schnell tätig werden. Dafür sind die doch da.
Im Grunde muss die Frau doch auch davon ausgegangen sein, dass ihr Mann abgehauen ist. Sonst wäre nicht erwähnt worden, dass es für eine Vermisstenanzeige zu früh wäre. Falls da Gefahr im Verzug wäre (Unfall, Entführung, Selbstmord...etc.) machen die sofort was. Oder?


melden

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen

01.03.2011 um 00:15
weiß jemand ob sowas wie eine handyortung durch geführt wurde? oder hatte er es nicht bei sich...

@Jillrips
ich finde das schon ziemlich plausibel...zunindest hab ich dann keine angst so wie bei deiner idee^^
Naja, wenn sie es gut geplant hätte wäre es sicherlich möglich gewesen dass sie ihn in den wald lockte. denn egal ob er scheidung wollte oder nicht IHR wird er schon noch vertraut haben...ich werd im mom das gefühl einfach nicht los dass da, WENN die family involviert wurde, noch ein unbekannter dritter dabei war. eine art gehilfe der nicht von der polizei verhört wurde...der gewissermaßen eine art "nebenfigur" wurde und so die leiche verschwinden lies...


Anzeige

melden