Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

4.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

28.09.2021 um 07:03
Und das habe ich auch noch gerade gefunden...
15-jähriges Mädchen aus Durmersheim vermisst
23. September 2021 10:01

Durmersheim (pol/mcs) Eine 15-Jährige aus Durmersheim wird seit dem 11. September vermisst, nachdem sie am genannten Tag nicht wie vereinbart in ihre Wohngruppe zurückgekehrt war. Die Jugendliche ist etwa 175 cm groß, sehr schlank und hat schulterlange dunkelbraune Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens dürfte sie mit einer schwarzen Adidas-Jacke mit weißen Streifen und schwarzen Nike-Turnschuhen bekleidet gewesen sein.

Vermutlich sei das Mädchen mit ihrem 16-jährigen Freund unterwegs gewesen, der ebenfalls seit dem 11. September in einer Jugendeinrichtung in Rodalben / Rheinland-Pfalz vermisst wird. Hinweise zum Aufenthaltsort der beiden Personen werden unter der Telefonnummer 0781 21-2810 entgegengenommen.
Quelle: https://www.baden-tv.com/15-jaehriges-maedchen-aus-durmersheim-vermisst-2-93027/


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2021 um 10:16
Zitat von bombyliidaebombyliidae schrieb am 21.09.2021:Blondine in NRW seit Wochen vermisst - was geschah mit Evelyn S. aus Oberhausen?
Bei der Suche nach einer vermissten Frau aus Oberhausen bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.
Die Frau gilt bereits seit dem 21.09. nicht mehr als vermisst.

https://www.radiooberhausen.de/artikel/vermisste-evelyn-s-wieder-da-1077917.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

30.09.2021 um 19:26
Seit dem 24.09.2021 sucht die Polizei nach der 16-jährigen Britney M.

Britney wurde zuletzt in einer Aufnahmegruppe für Jugendliche in Heidelberg gesehen. Danach verließ sie die Gruppe ohne andere Personen über ihren weiteren Aufenthaltsort in Kenntnis zu setzen.

Mögliche Hinwendungspunkte für Britney befinden sich in Heidelberg, Mannheim und Mosbach. Bisherige Überprüfungen führten jedoch noch nicht zum Auffinden der Jugendlichen.
Quelle:
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/heidelberg-vermisstenfahndung/


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

01.10.2021 um 13:01
Zitat von JinxJinx schrieb am 05.03.2021:Bei Freden (in der Nähe von Hildesheim) wurde eine verweste und bereits zum Teil skelettierte Leiche eines Mannes mittleren Alters gefunden:
Heute wurde das Ergebnis der Gesichtsrekonstruktion veröffentlicht.


https://www.google.com/amp/s/www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/57621/5034908


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2021 um 12:52
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Heute wurde das Ergebnis der Gesichtsrekonstruktion veröffentlicht.


https://www.google.com/amp/s/www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/57621/5034908
Ich hätte gedacht, dass man bereits über die Brille etwas herausfindet. Es ist ein Markengestell und die Gläser sind recht stark bzw. Ungewöhnlich:
Die Glasdaten lauten:

Links: S -7,00 C -3,5 A 0

Rechts: S -5,5 C -4,25 A 169
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/4890535


Ich hab die Daten und das Modell (Hugo Boss HG 1024) mal bei einem Online-Optiker eingegeben und dort würde man für die Sehstärke des linken Auges (-7,00) und die Zylinder beider Augen Aufschläge berechnen, da die Werte außerhalb des üblichen liegen. Den Zylinder des rechten Auges (-4,25) konnte ich gar nicht eingeben, da die Skala nur bis -4,00 geht.

Unter dem genannten Link sieht man auch die Brille. Leider ist sie frontal fotografiert, wodurch man die Dicke der Gläser nicht sehen kann. Mit den genannten Werten sind ungeschliffene Gläser jedoch sehr dick.
Mit geschliffenen Gläsern wird die Brille sicherlich mindestens 300 Euro gekostet haben, mit optisch ansprechend geschliffenen Gläsern eher 500 Euro.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

02.10.2021 um 13:04
Zitat von JaineJaine schrieb:Ich hätte gedacht, dass man bereits über die Brille etwas herausfindet.
Merkwürdig ist, dass es hier in der Gegend seit Anfang 2018 einen ungeklärten Vermisstenfall gibt, ein Mann in dem gleichen Alter, mit der gleichen Körpergröße, ebenfalls Brillenträger mit einer starken Brille, der bei seinem Verschwinden nahezu identisch gekleidet war (Jeans, rotes Oberteil), ebenfalls Raucher war und der Gesichtsrekonstruktion sogar entfernt ähnelt!

Nach Auskunft der ermittelnden Polizeibeamtin, der ich den Hinweis gegeben habe, hat aber ein DNS-Abgleich diesen Vermissten ausgeschlossen...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.10.2021 um 16:40
VERMISSTE OHNE HANDY UNTERWEGS
Die Polizei sucht Diana (50)
Weilmünster – Ihr Auto wurde gefunden, doch von Diana (50) aus Hessen fehlt jede Spur: Die Polizei im Landkreis Limburg-Weilburg fahndet nun mit einem Foto nach der Frau.
Die 50-Jährige hatte am 27. September ihr Wohnhaus in Weilmünster-Laubuseschbach verlassen, war mit einem Dacia weggefahren. Auffällig: Ihr Handy ließ sie zurück.
Ihr Dacia wurde mittlerweile im Bereich Villmar (Mittelhessen) gefunden. Die Ermittler können nicht ausschließen, dass sich die Gesuchte in Gefahr befindet.
Diana ist etwa 1,70 Meter groß und schlank, sie hat blonde Haare mit pinken Strähnen. Zuletzt trug sie ein schwarzes T-Shirt, eine dunkle Hose und schwarze Sneaker. Hinweise: 06431-91400.
Quelle: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/limburg-vermisste-ohne-handy-unterwegs-die-polizei-sucht-diana-50-77854120.bild.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

03.10.2021 um 23:03
@Tsurukawa
WIe heißt der Vermisste den du in Verdacht hattest?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 00:33
@Jinx
@Jaine
@Tsurukawa

In Hildesheim wird seit 2016 auch der 43-jährige Ireneusz Stanislaw Opyrchal vermisst. Größe und Alter sowie Haarfarbe passen. Ob er Brillenträger war, wurde allerdings nicht kommuniziert. Jedenfalls finde ich die Skizze dem Foto von I.S. Opyrchal recht ähnlich.

https://stadtreporter.de/hildesheim/news/verschiedenes/ireneusz-stanislaw-opyrchal-aus-hildesheim-wird-vermisst

Zum Skelettfund: Bereits im März wurde eine Obduktion angekündigt. Dabei sollte sicher auch die Todesursache untersucht werden. Wurden die Ergebnisse irgendwo mitgeteilt? Ich habe dazu nichts finden können.

Bin gespannt, an welchen Vermisstenfall du gedacht hast @Tsurukawa


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 03:41
Zitat von Kirschkern91Kirschkern91 schrieb:WIe heißt der Vermisste den du in Verdacht hattest
@WatchDogs2

Ich vermutete einen Zusammenhang mit dem Fall des verschwundenen AWO-Kassierers aus Alfeld, Thorsten Horenkamp.

https://www.google.com/amp/s/www.hna.de/lokales/goettingen/vermisst-polizei-sucht-thorsten-horenkamp-aus-alfeld-9639678.amp.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 10:45
@Tsurukawa
Die Brille passt auf dem Foto zumindest nicht… Allerdings sieht das Foto auch aus wie ein Passbild, könnte also sein, dass er inzwischen eine neue Brille hatte. 🤔

Insgesamt wundert mich bei solchen Vermissten-Angelegenheiten oft, dass man nicht die Kleidungsgrößen dazu schreibt. Wenn man jetzt wüsste, dass das Longsleeve, die der unbekannte Tote anhatte, eine Größe M war, wäre Thorsten Horenkamp z.B. ausgeschlossen. Durch Kleidergrößen (in Verbindung mit der Körpergröße) könnte man zu einer Vorstellung gelangen,23&,)3 Statur der Unbekannte hatte.

@WatchDogs2
Es würde mich zwar wundern, wenn man die Brille bzw. die Kurzsichtigkeit unerwähnt gelassen hätte, aber ausgeschlossen ist das nicht. Hast du die Polizei mal kontaktiert?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 10:55
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:https://www.google.com/amp/s/www.hna.de/lokales/goettingen/vermisst-polizei-sucht-thorsten-horenkamp-aus-alfeld-9639678.amp.html
Danke für den Link @Tsurukawa! Ich schließe mich @Jaine an, dass es sinnvoll gewesen wäre, die Konfektionsgröße anzugeben. Anhand des Fotos würde ich T. Horenkamp erstmal ausschließen, aber es ist ja völlig unklar, wie treffend die Rekonstruktion gelungen ist.

Zum Vermisstenfall Opyrchal: Einen Hinweis an die zuständige Polizeidienststelle habe ich gestern noch versendet. Außer denen im o.g. Link gibt es sonst leider keinerlei Informationen zu dem Vermissten.

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber die Brille könnte ja auch von jemand anderem als dem Toten stammen? Dann hätten wir nämlich mehr als nur einen Vermisstenfall.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 12:28
Laut Obduktion lag die Leiche mindestens ein halbes Jahr im Wald bei Freden. Fremdverschulden schließt die Polizei aus, d.h. der Mann ist nicht Opfer eines Verbrechens geworden. Die Brille gehört also mit größter Wahrscheinlichkeit zum
Toten und meine Theorie ist damit hinfällig.

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat indes mitgeteilt, dass der Hinweis zum
vermissten I.S. Opyrchal angekommen ist.

https://www.hildesheimer-allgemeine.de/meldung/wer-war-der-mann-mit-der-starken-kurzsichtigkeit.html


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 12:57
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Fremdverschulden schließt die Polizei aus...
Die Polizei schließt das Fremdverschulden nicht positiv aus, sie geht nach dem Zeitungsartikel nur (zunächst bis zum Nachweis des Gegenteils) davon aus, dass kein Fremdverschulden vorliegt, weil keine Hinweise darauf gegeben sind. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied...

Man hat also offensichtlich bei der Obduktion weder Schuss-, noch Stichverletzungen nachweisen können. Ob eine toxikologische Untersuchung stattgefunden hat, können wir nur raten. Und bestimmte Varianten von Erstickungstoden sind an Skeletten sowieso nicht mehr nachweisbar. Auch z.B. bei Frauke Liebs gab es keinen Hinweis auf Fremdverschulden an der Leiche selbst, aber nach der ganzen Fallgeschichte liegt bei FL offensichtlich Fremdverschulden vor.

Der Mann muss ja irgendwie in den Wald gekommen sein. Das ist keine Gegend für Tagestouristen oder Wanderer. Nach der Bekleidung würde ich einen obdachlosen Landstreicher ausschließen wollen.

Vielleicht ein Suizident? Aber warum gerade da? Da müsste er ja angereist sein, das heißt sein Auto müsste irgendwo aufgefallen sein.

Aus den umliegenden Dörfern scheint er nicht zu stammen. Da wäre er längst identifiziert.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 13:06
Sollte der Mann ein Deutscher sein bzw. in D gelebt haben, müsste doch die Polizei via Optiker/Augenärzte? relativ schnell seine Identität ausfindig machen?

Oder habe ich was falsch verstanden?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 13:53
@hpoirot
Dazu müsste man jedoch erst einmal alle Optiker/Augenärzte erreichen.

Wenn er die Brille bei einer großen Optiker-Kette geordert hat, ließe sich das vielleicht noch relativ simpel nachvollziehen. Schwieriger wird es schon bei kleineren Optikern.

Ihn über Augenärzte zu finden halte ich für beinahe ausgeschlossen. Dazu müsste jeder Augenarzt in seiner Patientenkartei nachsehen.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 14:09
Zitat von JaineJaine schrieb:Ihn über Augenärzte zu finden halte ich für beinahe ausgeschlossen. Dazu müsste jeder Augenarzt in seiner Patientenkartei nachsehen
Das würde auch erst einmal voraussetzen, dass ALLE Augenärzte und Optiker in D darüber informiert sind, dass ein Mann mit dieser Sehstärke ein solches Modell sein eigen nannte und tot aufgefunden wurde.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 14:09
Zitat von JaineJaine schrieb:@hpoirot
Dazu müsste man jedoch erst einmal alle Optiker/Augenärzte erreichen.

Wenn er die Brille bei einer großen Optiker-Kette geordert hat, ließe sich das vielleicht noch relativ simpel nachvollziehen. Schwieriger wird es schon bei kleineren Optikern.

Ihn über Augenärzte zu finden halte ich für beinahe ausgeschlossen. Dazu müsste jeder Augenarzt in seiner Patientenkartei nachsehen.
Danke für deine Antwort, das ist natürlich nachvollziehbar. Allerdings hatte ich es so verstanden, dass das ganz ungewöhnliche Sehstärken sind. Deshalb dachte ich eigentlich, daran würde man sich erinnern...


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 14:15
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Der Mann muss ja irgendwie in den Wald gekommen sein. Das ist keine Gegend für Tagestouristen oder Wanderer. Nach der Bekleidung würde ich einen obdachlosen Landstreicher ausschließen wollen.

Vielleicht ein Suizident? Aber warum gerade da? Da müsste er ja angereist sein, das heißt sein Auto müsste irgendwo aufgefallen sein
An einen Suizid hatte ich zuerst auch gedacht. Allerdings würde das doch in den Polizeiberichten als Möglichkeit kommuniziert werden. Außerdem stellt sich die Frage, wie er sich das Leben genommen haben könnte? Mit Tabletten?

Es könnte sich noch zugetragen haben, dass er als Beifahrer auf der Durchreise war und bei einer Pause im Wald verschwand. Warum er nie als vermisst gemeldet wurde, bleibt der Fantasie überlassen.

Weiß jemand, wie weit es bis zum nächsten Parkplatz ist?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

04.10.2021 um 14:19
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Weiß jemand, wie weit es bis zum nächsten Parkplatz ist?
Meines Wissens gab es in der unmittelbaren Nähe des Fundortes weder Straße noch Parkplatz. Aber heute Abend zuhause kann ich das genauer bestimmen und schreibe dazu nochmal.


melden