Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

4.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.09.2021 um 14:01
In Hamburg wird Luwan Teklay (24) nach einem Urlaub vermisst.
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/polizei-fragt-wo-ist-ist-luwan-teklay/


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.09.2021 um 18:26
Auf der kroatischen Insel Krk hat sich ein besonders mysteriöser Fall ereignet. Eine blonde Dame, ohne Erinnerung und mit blutverschmierten Gesicht, tauchte wie aus dem nichts auf. Keine Ausweispapiere und nicht mal die Erinnerung an ihren Namen hat sie. Die Polizei wendet sich nun mit einem Foto der Dame an die Öffentlichkeit und fragt: Wer kennt sie?

Die verletzte Frau wurde am 12. September auf einem felsigen Küstenabschnitt, auf der Insel Krk gefunden und medizinisch versorgt. Der britischen "Sun" zufolge habe ein Fischer sie gesehen und Hilfe geholt. Sie habe auf einem Felsen gehockt, geweint und blutende Wunden im Gesicht gehabt. Zudem habe die Frau weder Papiere noch ein Handy dabei gehabt, sei dehydriert und abgemagert gewesen.

Schätzungsweise ist die mysteriöse Dame 60 Jahre alt, 165 cm groß, blond und mit blauen Augen. Zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung trug sie ein dunkelblau gestreiftes T-Shirt mit Kapuze, eine schwarze Hose, Turnschuhe und einen rosafarbenen Leinenhut. Sie sprach fließend Englisch und zwar in einer Weise, die britische Medien mit den Worten "wie eine Professorin" umschrieben.
Quelle: https://www.oe24.at/welt/polizei-findet-frau-ohne-erinnerung/492484780


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.09.2021 um 20:26
Der 24-Jährige wird seit Montag vermisst, hat seinen Angehörigen einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Der junge Mann ist:

etwa 1,75 Meter groß
hat blonde Haare und
trägt eine schwarze Brille.

"Wir machen uns große Sorgen – es besteht Lebensgefahr!", heißt es auf einem Vermisstenaufruf seiner Liebsten auf Facebook.

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug Raphael Michel:

eine schwarze Kapuzenwinterjacke mit rotem Muster in der Kapuze
eine graue Wanderhose oder Jeans
schwarze Nike-Sneakers oder graue Wanderstiefel
einen großen dunkelgrau/anthraziten Wanderrucksack und eine auffällig gelbe Tasche aus einer Lkw-Plane.
Quelle: Tag24.de

https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/24-jaehriger-aus-dresden-vermisst-wer-hat-raphael-michel-gesehen-2128967?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=fb-post-dresden


Ein junger Mann wird seit heute vermisst.
In einer Reise-Gruppe bei FB war von Angehörigen zu lesen, dass er sich auch auf dem Weg ins Ausland -Kroatien wurde genannt- befinden könnte, weshalb der Flyer dort gepostet wurde. Die Polizei ist wohl trotz Inhaltskenntnis des Abschiedsbriefes noch recht zurück haltend. Ob es sich bei diesem Brief um eine direkte Suizid-Ankündigung handelt oder um einen Abschied im Sinne von "Ich bin weg, sucht mich nicht", ist nicht kommuniziert worden. Ich vermute letzteres, weil es für mich erklären würde, warum die Polizei zurückhaltend ist, da er als volljähriger Mann ja jederzeit seinen Lebensmittelpunkt verlassen darf.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.09.2021 um 22:14
Blondine in NRW seit Wochen vermisst - was geschah mit Evelyn S. aus Oberhausen?
Bei der Suche nach einer vermissten Frau aus Oberhausen bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.

Seit Wochen wird die Oberhausenerin vermisst. Nun bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung und veröffentlichte Fotos von ihr.

Inzwischen ist es genau drei Wochen her, dass Evelyn S. aus Oberhausen ihr Koffer packte und ihre Wohnung verließ. Doch was wie der Start in den wohlverdienten Sommerurlaub begann, endete mit einer Vermisstenmeldung. Denn seit die Blondine am 31. August gegen 13 Uhr ihre Wohnung im Stadtteil Schlad verließ, hat keiner mehr etwas von ihr gehört oder gesehen.

Auch am Ziel ihrer Reise, welches sie Freunden und Bekannten mitgeteilt hatte, sei die 50-Jährige nach Angaben der Polizei nie angekommen. Nun gab die Polizei eine Vermisstenfahndung aus. Fotos von Evelyn S. sollen helfen, die Vermisste wiederzufinden.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.ruhr24.de/nrw/oberhausen-ruhrgebiet-nrw-blondine-vermisst-evelyn-polizei-fahndung-tattoo-phoenix-90994652.amp.html

Ich weiß nicht, ob der Vermisstenfall hier schon gepostet wurde!


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

21.09.2021 um 23:43
Zitat von bombyliidaebombyliidae schrieb:Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.ruhr24.de/nrw/oberhausen-ruhrgebiet-nrw-blondine-vermisst-evelyn-polizei-fahndung-tattoo-phoenix-90994652.amp.html

Ich weiß nicht, ob der Vermisstenfall hier schon gepostet wurde!
Hier noch die offizielle Quelle der Polizei Oberhausen, mit einem zusätzlichen Bild der Abgängigen:

https://polizei.nrw/fahndungen/vermisste/oberhausen-vermisste-person


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

22.09.2021 um 15:21
Die 15-jährige Julia Jarz aus Lorsch wird seit Dienstagmorgen (21.9.) vermisst (wir haben berichtet). Ihr aktueller Aufenthaltsort konnte bislang noch nicht ermittelt werden. In diesem Zusammenhang veröffentlicht die Polizei ein Bild des Mädchens.

Julia Jarz ist 1,73 Meter groß, hat eine normale Statur und schulterlange blonde Haare. Vermutlich hat die Vermisste zu Fuß das Haus verlassen und trug zu diesem Zeitpunkt eine graue Sweatjacke, blaue Jeans und schwarze Sneaker des Herstellers "Nike" mit weißem Emblem. Möglicherweise hat sie einen grau-schwarzen Rucksack bei sich.

Wer hat Beobachtungen zum Aufenthaltsort der 15-Jährigen gemacht oder kann andere sachdienliche Hinweise geben. Wer hierzu Angaben machen kann, wird gebeten, sich beim Kommissariat 41 in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5027187


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

23.09.2021 um 23:34
Bin mir jetzt nicht so 100% sicher ob das hier reinpasst... aber vermisst werden die Jungs ja 🤷‍♀️

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.psychiatrische-klinik-in-weinsberg-vier-gefangene-fluechten-polizei-warnt-bevoelkerung.ff74a559-9cfc-43b1-b374-06ad1ffd2d19.html

In der Nähe von Heilbronn sind diese 4 Herren aus dem Maßregelvollzug entnommen.
Die Polizei bittet darum keine Tramper mitzunehmen. Könnten ggf. bewaffnet sein!


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2021 um 00:04
Zitat von SchustermaedelSchustermaedel schrieb:Bin mir jetzt nicht so 100% sicher ob das hier reinpasst... aber vermisst werden die Jungs ja 🤷‍♀️
@Schustermaedel
Die Jungs werden zwar vermisst, aber es ist davon auszugehen, das sie freiwillig untergetaucht sind bzw ihren aktuellen Aufenthaltsort bewusst gewählt haben und sich nicht in einer Notsituation befinden oder Opfer eines Verbrechens geworden sind.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2021 um 00:59
Die vermisste 15jährige aus Lorsch ist wieder da.


https://www.mannheim24.de/region/lorsch-vermisst-julia-teenager-polizei-fahndung-90997496.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2021 um 06:09
Zitat von SchustermaedelSchustermaedel schrieb:aber vermisst werden die Jungs ja 🤷‍♀️
Ich denke (und hoffe), dass sehr bald Festnahmen vermeldet werden können.
Vermisste im eigentlichen Sinne sind diese Personen nicht, sondern sie sind aus behördlichem Gewahrsam, in dem sie untergebracht waren, entwichen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2021 um 10:30
@Schustermaedel
Einer konnte festgenommen werden, es sind also noch 3 abgängig
--- Aktualisierung: Es werden noch drei Personen gesucht. Eine
Person konnte in der vergangenen Nacht festgenommen werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/5028760


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2021 um 10:40
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb am 20.09.2021:Auf der kroatischen Insel Krk hat sich ein besonders mysteriöser Fall ereignet. Eine blonde Dame, ohne Erinnerung und mit blutverschmierten Gesicht, tauchte wie aus dem nichts auf. Keine Ausweispapiere und nicht mal die Erinnerung an ihren Namen hat sie. Die Polizei wendet sich nun mit einem Foto der Dame an die Öffentlichkeit und fragt: Wer kennt sie?
Zu dieser Sache gibt es Neuigkeiten
Die kroatischen Behörden konnten ihre Identität in Zusammenarbeit mit Polizeistellen in der Slowakei feststellen, wie das Portal »24sata.hr« berichtet. Demnach erkannten Freunde und Bekannte die Frau auf einem veröffentlichten Foto.

Hinweise soll es auch aus den USA gegeben haben. Den Angaben zufolge lebte die Frau mehrere Jahrzehnte in den Vereinigten Staaten und arbeitete dort unter anderem als erfolgreiche Schmuck-Designerin.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/kroatien-raetsel-um-frau-ohne-gedaechtnis-gerettete-als-urlauberin-identifiziert-a-59ca98bc-91f2-46aa-b2f4-4eaa0a0097cb


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2021 um 13:34
Wen es interessiert, der kann sich hier einen Überblick über die vielfältigen Ursachen einer Amnesie machen.
Was im vorliegenden Fall aber die Ursache gewesen sein könnte, das lässt sich nicht ergründen.
Amnesie: Ursachen

Eine Amnesie kann verschiedene Ursachen haben und als Begleiterscheinung unterschiedlicher Erkrankungen auftreten. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen organischen und psychogenen Auslösern:
Quelle: https://www.netdoktor.de/symptome/amnesie/


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2021 um 13:55
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb am 20.09.2021:Auf der kroatischen Insel Krk hat sich ein besonders mysteriöser Fall ereignet
Was ist da wohl passiert? Finde ich ziemlich ergreifend, welche Not diese Frau ausgestanden haben muss.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2021 um 14:30
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Was ist da wohl passiert? Finde ich ziemlich ergreifend, welche Not diese Frau ausgestanden haben muss.
Lies doch einfach mal den Artikel durch, den ich hier verlinkt habe.
Deine These, sie müsse eine Not ausgestanden haben, es müsse etwas passiert sein, ist durch nichts belegt, denn ebenso können organische Ursachen die Amnesie hervorgerrufen haben.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.09.2021 um 20:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@Schustermaedel
Die Jungs werden zwar vermisst, aber es ist davon auszugehen, das sie freiwillig untergetaucht sind bzw ihren aktuellen Aufenthaltsort bewusst gewählt haben und sich nicht in einer Notsituation befinden oder Opfer eines Verbrechens geworden sind.
Das ist korrekt. Aber viele der abgehauenen Jugendlichen machen das ja auch freiwillig.
Denke es ist trotzdem nicht verkehrt das so weit wie möglich zu verbreiten... die Herren sind teilweise zumindest ja auch eine Gefahr und könnten ein Verbrechen begehen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2021 um 13:02
@Schustermaedel

Für deinen Fall wäre vielleicht dieser Thread passender

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern (Seite 57) (Beitrag von puntanorte)


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

25.09.2021 um 23:46
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Für deinen Fall wäre vielleicht dieser Thread passender

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern (Seite 57) (Beitrag von puntanorte)
Super. Hab über die Suchfunktion diesen nicht gefunden. Danke!


melden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

27.09.2021 um 11:51
Wurden die beiden 16 Jährigen yara S und Nina P mittlerweile gefunden ?


melden