Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 09:24
Die vermisste elfjährige scheint bei der Sekte zu sein.
Das Verschwinden von Shalomah (11) ist offenbar aufgeklärt.

Das vermisste Mädchen soll bei ihren leiblichen Eltern sein, die der Prügel-Sekte „Zwölf Stämme“ angehören. Das berichtet der Bayerische Rundfunk unter Berufung auf eine E-Mail eines Sekten-Mitglieds.
https://www.bild.de/regional/muenchen/news-inland/pruegel-sekte-meldet-sich-wir-haben-die-vermisste-shalomah-11-77989582.bild.html

Dann hoffe ich mal, dass sich die Polizei nicht lange bitten lässt und dort mal einreitet. SOFERN hier überhaupt eine Straftat vorliegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 09:58
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Prügel-Sekte
Die BILD mal wieder! Wenn man sich das Foto der Eltern in dem Artikel anschaut, würde man nie auf die Idee kommen, dass diese ihre Kinder verprügeln. So kann das Äußere täuschen... Jedenfalls befürchte ich, dass die deutschen Behörden wenig dagegen ausrichten können, dass das Kind nach Tschechien „entführt“ wurde. Dort kann man nach wie vor ganz legal seine Kinder züchtigen:
Ohrfeigen oder Prügel mit dem Kochlöffel – in Tschechien gehört das traditionell für viele Kinder zum Alltag. Drei Viertel aller Eltern nutzen laut Umfragen die gesetzlich erlaubte Prügelstrafe als Erziehungsmethode. Die Menschenrechtsbeauftragte der Regierung will das ändern. Doch Gesellschaft und Parteien sind dagegen.
https://www.deutschlandfunk.de/schon-meine-eltern-haben-mich-gepruegelt.795.de.html?dram:article_id=119887

https://www.google.de/amp/s/www.vice.com/amp/de/article/xydbdw/deutsche-sekte-wandert-aus-um-ihre-kinder-weiter-verprugeln-zu-durfen


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 10:11
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Jedenfalls befürchte ich, dass die deutschen Behörden wenig dagegen ausrichten können, dass das Kind nach Tschechien „entführt“ wurde.
Es gibt ja einen richterlichen Beschluss und da wird die Polizei das Mädchen auch mitnehmen dürfen. Bei den anderen beiden Kindern sieht es vlt. anders aus.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 10:12
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Wenn man sich das Foto der Eltern in dem Artikel anschaut, würde man nie auf die Idee kommen, dass diese ihre Kinder verprügeln.
ist halt relativ Latte, was man beim betrachten des Fotos denkt. Fakt ist sie haben es getan. Der Vater sagte folgendes:
„Die Bestrafung von Kindern mit der Rute ist der Wille Gottes. Das tut eine Minute weh. Es ist ja nur eine kleine Rute. Die eigene Hand zu erheben, ist viel schlimmer.“
Quelle: gleicher Artikel

Prügel Sekte passt also ganz gut. Aber hey, es war ja nur eine kleine Rute.

Und wenn Tschechien die körperliche Misshandlung von Kinder billigt, bliebt es doch eine Prügel Sekte. Setzt für mich maximal die befürwortende Gesellschaft so auf Stufe -2 herab.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 10:22
Zitat von seliseli schrieb:Es gibt ja einen richterlichen Beschluss und da wird die Polizei das Mädchen auch mitnehmen dürfen. Bei den anderen beiden Kindern sieht es vlt. anders aus.
Hierzu ein Auszug aus der Webseite des Bundesjustizamtes:
III. Kindesentführung von Deutschland ins Ausland
Wenn ein Elternteil oder eine andere Person Deutschland mit einem bisher hier lebenden Kind unter Verletzung eines hier geltenden Sorgerechts verlässt, kann der zurückgelassene Elternteil bzw. sonst Sorgeberechtigte seine Rechte auf verschiedene Weise geltend machen (...) Wird ein Kind aus Deutschland in einen anderen Vertragsstaat entführt, so kann der hier zurückgebliebene Elternteil sich mit der Bitte an das Bundesamt für Justiz wenden, ihn bei der Rückführung des Kindes zu unterstützen
Handelt es sich um ein Pflegekind, ist das Jugendamt sorgeberechtigt und kann einen Antrag an das Bundesamt für Justiz stellen. Ich hoffe, dass in Shalomahs Fall die Mühlen nicht allzu langsam mahlen! Den Pflegeeltern sind leider die Hände gebunden.

Quelle: https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/HKUE/Hinweise/Hinweise_node.html
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Setzt für mich maximal die befürwortende Gesellschaft so auf Stufe -2 herab.
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist entsetzlich, dass man in einem EU-Staat seine Kinder nach Lust und Laune verprügeln kann.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 11:40
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Handelt es sich um ein Pflegekind, ist das Jugendamt sorgeberechtigt und kann einen Antrag an das Bundesamt für Justiz stellen.
Das muss nicht zwingend so sein.
Es gibt auch Familien, die weiterhin das Sorgerecht innehaben, auch wenn die Kinder in Pflege leben.
Hier ist das aber hoffentlich nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 12:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das muss nicht zwingend so sein.
Es gibt auch Familien, die weiterhin das Sorgerecht innehaben, auch wenn die Kinder in Pflege leben.
Hier ist das aber hoffentlich nicht der Fall.
Den Zwölf Stämmen wurde das Sorgerecht für sämtliche bei ihnen lebende Kinder entzogen. Klagen der Sekte am Familiengericht, Bundesverfassungsgericht sowie EGMR waren allesamt erfolglos.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/egmr-11308-16-sekte-zwoelf-staemme-koerperliche-zuechtigung-kinder-sorgerecht-entzogen/


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 15:50
Es muss in den Kopf der Menschen hinein, dass leibliche Eltern auch der schlimmste Feind eines Kindes sein können. Die Schwelle für den Entzug der elterlichen Sorge ist in D schon recht hoch und hier war Shalomah schon jahrelang in der Pflegefamilie, weil den leiblichen Eltern wohl wegen Gewalt gegen Kinder das Sorgerecht entzogen wurde . Das jetzt vermutete Kidnapping sprengt mein Vorstellungsvermögen: Wie schlimm muss es sein, wenn ein Kind von einem Fremden genötigt/geschlagen/mißbraucht wird? Aber um wie viel schlimmer muss dies sein, wenn dies leibliche Eltern tun?

Die Vorstellung, dass die leiblichen Eltern das Kind mitnehmen, um es wieder entsprechend der Regeln der Sekte zu malträtieren, lässt mich schaudern. Juristisch ist dies "Entziehung Minderjähriger" § 235 StGB, ziemlich mäßig nur mit maximal 5 Jahren Freiheitsstrafe bedroht.

Ich hoffe, den Eltern wird die Hölle heiß gemacht, wenn sich der jetzige, aber wohl schon konkretisierte Verdacht bestätigt.

https://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Shalomah-Hennigfeld-vermisst-11-Jaehrige-aus-Eppisburg-verschwunden-Spur-fuehrt-zur-Sekte-12-Staemme-id60797816.html


4x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 19:22
@frankysinatra

Dies ist ein sehr guter Artikel. Er zeigt auf, was es mit den Pflegeeltern macht, wenn ein Kind nach Jahren plötzlich aus der Familie gerissen wird. Außerdem erfahren wir, dass der deutsche Staat der Sekte maßgeblich entgegengekommen ist, indem für diese die Schulpflicht ausgesetzt wurde. Zum Glück war beim Kindesmissbrauch aber Schluss! Dass einige Kinder bald wieder den leiblichen Eltern zugeführt wurden, wundert mich allerdings.
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Juristisch ist dies "Entziehung Minderjähriger" § 235 StGB, ziemlich mäßig nur mit maximal 5 Jahren Freiheitsstrafe bedroht
Die Sektenmitglieder lassen sich von etwaigen Gefängnisstrafen nicht abhalten - Dies haben sie bereits bewiesen, als sie für den Heimunterricht ins Gefängnis gingen. Ihr Glaube steht über allem!


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 19:37
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Die Sektenmitglieder lassen sich von etwaigen Gefängnisstrafen nicht abhalten - Dies haben sie bereits bewiesen, als sie für den Heimunterricht ins Gefängnis gingen. Ihr Glaube steht über allem!
Und wie sieht es mit finanziellen Gründen aus?
Durch die Entziehung des Mädchens haben sie eine Suchaktion ausgelöst, die etwas gekostet hat. Ich gehe davon aus, daß das in Rechnung gestellt wird!?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 19:40
und manche fragen sich echt warum die kirchen in deutschland einen austritt nach dem anderen haben


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 19:46
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:und manche fragen sich echt warum die kirchen in deutschland einen austritt nach dem anderen haben
was hat die Sekte der Zwölf Stämme mit den Kirchen zu tun?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 19:53
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Und wie sieht es mit finanziellen Gründen aus?
Durch die Entziehung des Mädchens haben sie eine Suchaktion ausgelöst, die etwas gekostet hat. Ich gehe davon aus, daß das in Rechnung gestellt wird!?
Solange die Straftat nicht vorgetäuscht ist, muss die Sekte sicher nichts zahlen! Die Frage wäre auch, ob diese überhaupt über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, um im Fall des Falles eine Entschädigung zu zahlen. Immerhin leben die Mitglieder als Kommune zusammen, in der alle unentgeltlich arbeiten sowie auf Besitz und Vermögen verzichten.

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/sekte-zwoelf-staemme-ein-aussteiger-erzaehlt-ich-hatte-keine-kindheit-ich-habe-geschuftet/10044034.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 20:00
@WatchDogs2

Ich weiß das Feuerwehr und Bergretter bei Einsätzen ohne Notlage Rechnungen stellen. Lässt sich zwar nicht ganz vergleichen, aber es hat sich in Bayern abgespielt und da ist man in der Hinsicht schmerzfrei.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 21:23
Vermisste Sechzehnjährige (Archiv-Version vom 18.10.2021)

Eine junge Detmolderin wurde bereits seit Montag letzter Woche vermisst, dann aber nach Öffentlichkeitsfahndung in Osnabrück aufgegriffen, wo sie eine auf der Straße lebende Freundin besuchen wollte. Sie wurde nach NRW zurückgebracht und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Von dort ist sie nun abermals abgängig. Sie soll der Drogenszene nahestehen. Diesmal ist sie offenbar ohne Schuhwerk unterwegs.
Seit heute Morgen ist eine Jugendliche aus einer psychiatrischen Einrichtung in Bad Salzuflen abgängig und wird aufgrund möglicher Eigengefährdung dringend gesucht. Die Polizei fahndet mit starken Kräften nach dem Mädchen und bittet Medien und Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche.

Es handelt sich bei der Vermissten die 16-Jährige Julia-Lena K. Sie war schon in der vergangenen Wochen einmal vermisst gemeldet und schließlich von der Polizei in Osnabrück aufgegriffen worden. Die Vermisste wurde zuletzt gegen 9:45 Uhr in Bad Salzuflen gesehen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln verlassen hat und wieder in Niedersachsen unterwegs ist.

Die Vermisste kann folgendermaßen beschrieben werden: Sie ist etwa 1,65 m groß, schlank, hat braune Augen und braune Haare (eine Seite dunkelbraun, die andere in diversen Brauntönen gefärbt) und auffällige blaue Gelnägel. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie einen langen schwarzen Hoodie, schwarze Leggings, schwarze Wollsocken und keine Schuhe.

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort der Vermissten geben kann, informiert bitte das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 05231 6090. Hinweise werden auch von jeder anderen Polizeidienststelle angenommen und weitergeleitet.
Quelle: Polizei


1x zitiertmelden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.10.2021 um 23:11
Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann. Der 30-jährige Kazim GÜNDÜZ verließ bereits am Morgen des 31. Mai 2021 die Kreuzberger Wohnung seiner Mutter und wird seither vermisst. Die von ihm angesteuerte Schule in der Mahlower Straße, in Neukölln, erreichte er nicht. Der Vermisste, der als sehr zuverlässig gilt, ist 173 cm groß und von schlanker Gestalt. Sein Gesicht ist von einem dunklen Vollbart gerahmt. Bis vor drei Wochen bestand ein Kontakt über einen Messengerdienst, bei dem jedoch nicht verifiziert werden konnte, ob die dort abgesetzten Nachrichten tatsächlich durch den Vermissten abgesetzt wurden. Trotz mehrfacher Aufforderung einer persönlichen Kontaktaufnahme hat sich der Mann bisher weder bei seiner Familie noch bei der Vermisstenstelle gemeldet. Es ist daher nicht auszuschließen, dass Herrn GÜNDÜZ etwas passiert sein könnte.

Die Polizei Berlin fragt:
Wer hat den Vermissten seit dem 31. Mai 2021, ca. 8 Uhr gesehen?
Wer kann Angaben zu seinem aktuellen Aufenthaltsort machen?
Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30, in Tiergarten, unter der Telefonnummer (030) 4664 912444, per E-Mail an lka124Hinweise@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2021/pressemitteilung.1136708.php


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2021 um 00:12
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Marburg. Seit Freitag, 15.10.2021 15:45 Uhr wird die 13-jährige Sahra KRÄMER aus Marburg vermisst. Sie ist 171 cm groß, 50 kg schwer und hat blonde lange Haare.
Sarah wurde kurze Zeit später wohlbehalten aufgefunden.

https://www.mittelhessen.de/lokales/marburg-biedenkopf/marburg/marburg-zwei-teenager-nur-kurz-vermisst_24662251


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2021 um 03:13
@WatchDogs2
Danke für die Rückmeldung


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.10.2021 um 16:17
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb am 06.10.2021:Seit dem 28.09. wird der 11jährige Dustin aus Bad Essen (bei Osnabrück) vermisst. Dustin kommt ursprünglich aus dem Raum Würzburg und hat familiäre Beziehung nach Eußenheim in Bayern.
Die Polizei schließt ein Verbrechen nicht mehr aus
Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Da nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Kind Opfer eines Verbrechens wurde oder sich in einer hilflosen Lage befindet, bittet die Polizei die Bevölkerung erneut um Mithilfe.

Dustin ist 1,40m bis 1,50m groß und schlank. Er hat kurze, blonde Haare und trägt keine Brille. Am Tag seines Verschwindens war Dustin mit einer blau/roten Trainingsjacke des Vereins "FC Barcelona" bekleidet. Außerdem trug er eine hellblaue Jeans und rote Turnschuhe. Dustin war kurz vor seinem Verschwinden mit einem rot-blau-schwarzen Mountainbike der Marke "Talson" unterwegs.

Dustin kommt ursprünglich aus dem Raum Würzburg und hat familiäre Beziehung nach Eußenheim in Bayern und zum Kreis Minden-Lübbecke in Nordrhein-Westfalen.

Hinweise zu dem Aufenthaltsort des Gesuchten nehmen die Polizei Bramsche unter der Telefonnummer 05461/91530-112 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5051591?fbclid=IwAR0IldNA8Tg8YR3oAb9N6GrMA0mHMhXoNWpASL5vkg4Q6QXiQgM6aQeQ5ss


Anzeige

1x zitiertmelden