Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 00:37
Annika T. wurde auch wohlbehalten aufgefunden. Steht im Kommentar, warum der Thread geschlossen wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 13:28
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Annika T. wurde auch wohlbehalten aufgefunden. Steht im Kommentar, warum der Thread geschlossen wurde.
Weiß wer, was los war? Es einen Artikel dazu, allerdings hinter einer Paywall.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 15:00
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Weiß wer, was los war? Es einen Artikel dazu, allerdings hinter einer Paywall.
Die Dame wurde lebend gefunden. Alles andere geht uns nichts an


3x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 18:38
@Watschnbam
Zitat von WatschnbamWatschnbam schrieb:Die Dame wurde lebend gefunden. Alles andere geht uns nichts an
Das war nicht die Frage !


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 18:42
Zitat von kasemirkasemir schrieb:Das war nicht die Frage !
Kannst Du sie denn beantworten?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 18:44
Ich habe heute die frei zugänglichen Artikel bei google gelesen und man kann etwas finden.

Mfg


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 18:47
die Ermittlungen gehen weiter, eventuell auch gegen Annika T. selbst.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 18:52
https://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Alles-nur-vorgetaeuscht-Angeblich-vermisste-Frau-aus-Seelze-legt-Gestaendnis-ab

Da steht, es bestünde der Verdacht, das sie ihr Verschwinden vorgetäuscht hätte.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 19:02
Fast eine Woche lang hat die 32-jährige Annika T. aus Seelze-Lohnde die Kriminalpolizei beschäftigt, weil die Ermittler davon ausgehen mussten, dass der zweifachen Mutter etwas Schlimmes zugestoßen ist. Jetzt stellt sich heraus: Die ganze Geschichte war nur erfunden. Das hat Annika T. am Montag bei ihrer Vernehmung eingeräumt. Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Frau wegen des Verdachts der Vortäuschung einer Straftat. Die Behörde prüft auch, ob die 32-Jährige die enormen Kosten für den großen Sucheinsatz am 10. Januar am Mittellandkanal übernehmen muss.

Sollten die jetzt gestarteten Ermittlungen gegen Annika T. tatsächlich ergeben, dass sie die Kosten für diesen Einsatz übernehmen muss, wird es teuer für die 32-Jährige. Allein eine Einsatzstunde des Polizeihubschraubers berechnet die Behörde mit rund 4000 Euro.
Quelle: https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Alles-nur-vorgetaeuscht-Angeblich-vermisste-Frau-aus-Seelze-legt-Gestaendnis-ab (Archiv-Version vom 18.01.2021)

Finde ich völlig in Ordnung, dass diese Kosten nicht vom Steuerzahler getragen werden.
Nicht zu vergessen, dass sich die Beamten bei derartigen Suchaktionen auch in Gefahr begeben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 19:24
Zitat von kasemirkasemir schrieb:Das war nicht die Frage !
Ich habe wirklich das Gefühl, dass es vielen hier nur um die Sensationsgeilheit geht. Das widert mich zunehmend an. Ob und warum die Frau das evtl. inszeniert haben sollte ist nicht Euer Problem. Wenn, dann geht es die Strafbehörden etwas an. Und wie ich welche Fragen beantworte, das ist immer noch meine Sache


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 19:48
Eine Verurteilung wegen Vortäuschens einer Straftat kommt nur in Frage, wenn sämtliche einschlägigen Tatbestandsmerkmale verwirklicht wurden. Ob das abgebrochene Telefonat etwas in diese Richtung hergibt, ist zu bezweifeln.

@Watschnbam

Ich finde es nicht verwerflich, dass man sich eine kurze, sachliche Aufklärung der Situation wünscht, insbesondere wenn man sich vorher - eventuell unbegründet - Sorgen um die abhanden gekommene Frau gemacht hat.

Immerhin scheinen die regionalen Medien ebenfalls einen entsprechenden Informationsbedarf bei ihrer Zielgruppe zu erkennen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 20:49
Die Rechtslage lässt sich hier nachlesen:

https://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 21:14
Zitat von WatschnbamWatschnbam schrieb:Ich habe wirklich das Gefühl, dass es vielen hier nur um die Sensationsgeilheit geht. Das widert mich zunehmend an. Ob und warum die Frau das evtl. inszeniert haben sollte ist nicht Euer Problem. Wenn, dann geht es die Strafbehörden etwas an. Und wie ich welche Fragen beantworte, das ist immer noch meine Sache
Es hätte ja auch sein können, dass sie sich in einer Bedrohungslage befunden, sich dann aber doch persönlich geeinigt hat.

Sie wird nicht erwartet haben, dass gleich das große Besteck ausgefahren wird.

Jetzt hat sie ihren Vermissten einen Bärendienst erwiesen. Für uns war es ja auch ganz lehrreich: Verschwindet jemand spurlos, ist unklar, ob das Verschwinden freiwillig ist, kaum findet man eine blutbefleckte Jacke, zweifelt niemand daran.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

18.01.2021 um 22:52
13 jähriges Mädchen aus Paderborn seit einer Woche vermisst. Es wird vermutet, dass sie sich im Berliner Raum aufhält.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/berliner-polizei-bittet-um-mithilfe-wer-hat-samantha-d-13-gesehen-li.133033


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.01.2021 um 05:28
Zitat von emzemz schrieb:Die Rechtslage lässt sich hier nachlesen:
Das wäre z.B., wenn jemand eine Strafanzeige erstattet, so dass Ermittlungen eingeleitet werden. Zuvor erfolgt nämlich eine Belehrung und Ermahnung zur Wahrheit, und auch zwischendurch wird rückgefragt, wenn etwas unglaubwürdig erscheint. Das muss natürlich so erfolgen, dass das Gegenüber das auf jeden Fall versteht, also z.B. abgestimmt auf das geistige Niveau.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.01.2021 um 07:28
Also ich möchte schon gerne wissen wofür mein Steuergeld verschwendet wird und unsere Zeit bzw Ressourcen hier im Forum, die wir in der Zwischenzeit in andere Fälle investiert hätten. Insofern ist die Bitte um lückenlose Aufklärung berechtigt und es passiert ja auch was in dem Fall.

Allein der Hohn dieser Person gegenüber Verbrechensopfern und Ermittlern ist ungeheuerlich. Das allein sollte schon als Straftatsbestand geahndet werden.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

19.01.2021 um 09:10
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:LOleander
um 07:28
Also ich möchte schon gerne wissen wofür mein Steuergeld verschwendet wird und unsere Zeit bzw Ressourcen hier im Forum, die wir in der Zwischenzeit in andere Fälle investiert hätten. Insofern ist die Bitte um lückenlose Aufklärung berechtigt
Äh...es ist niemand verpflichtet, seine Zeit oder Ressourcen hier im Forum zu verausgaben. Aus diesem Grund hast du gewiss kein Recht auf Er- bzw. Aufklärung.

Das mit den Steuern ist zwar eher einleuchtend, aber auch da hast du kein Recht darauf, genauestens informiert zu werden.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.01.2021 um 02:39
Aktivitäten hier im Forum sind gewiss kein Grund, um Erklärungen einzufordern.

Aber wenn eine breite Öffentlichkeit gebeten wird, die Augen nach einer vermissten Person offen zu halten, generiert das bei der Bevölkerung eine Teilhabe am Geschehen. Da ist eine Art von Information im Nachgang - den Umständen entsprechend detailliert oder weniger detailliert - wichtig, damit solch öffentliche Aufrufe in der Zukunft weiterhin Wirkung tragen.

Es wird aber mit Sicherheit seine Gründe haben, wenn man in diesem Fall nicht mehr erfährt.


melden
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

20.01.2021 um 21:09
Die Berliner Polizei fragt, wer die unbekannte Frau kennt, die sich aus dem Fenster eines Berliner Hotels stürzte.

https://www.bz-berlin.de/berlin/steglitz-zehlendorf/wer-ist-diese-unbekannte-tote-berliner-polizei-bittet-um-mithilfe


Anzeige

3x zitiertmelden