Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 10:15
@nodoc
Dann wird die ganze Firma nicht mehr UptoDate sein, die bekommen die Kittel teilweise gestellt und die sind weiss :-)

Anzeige
6x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 10:23
@Dornenrose
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Dann wird die ganze Firma nicht mehr UptoDate sein, die bekommen die Kittel teilweise gestellt und die sind weiss :-)
Dann ist das wohl so.
Nur mal als Beispiel was so mittlerweile getragen wird, ist aber auch eine Kostenfrage. Die günstigere Variante ist eben schlicht weiß.
Habe viel mit Handwerkerfirmen zu tun und daher weiß ich das. SpoilerMalerkluftOriginal anzeigen (0,4 MB)

Brauchen wir aber auch nicht unbedingt weiter auszuwalzen, ist ohnehin eher OT.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 14:56
MissMarple´s Erwägungen folge ich auch:

Vielleicht können wir mal überlegen, aus kriminalistischer Sicht, was wir ermitteln würden, wenn wir ganz frisch diesen Tathergang auf dem Tisch hätten:

Wir würden doch anhand der weissen Kleidung erstmal überlegen: Welche Personengruppen haben weisse Kleidung...
Frau Sahling arbeitete im Krankenhaus/Medizin. Der Täter trug weiss. Man ordnet den Täter auch erstmal einem Pfleger, einem Mediziner zu.

Frage: Könnte es genau so sein, dass der/die Täter den Verdacht auf das Krankenhausumfeld/Patientenumfeld lenken wollten, um von sich oder Überlegungen in andere Richtungen erstmal abzulenken?

Frage: Spricht nicht viel dafür, dass der/die Täter mittelbar oder unmittelbar Informationen über Frau Sahlings Beruf/Gepflogenheiten hatten?

Frage: Wie kamen Sie an diese? Internet durch Chats mit Frau Sahling (Partnerbörsen)? Verbal durch Frau Sahling selbst oder über eine Frau Sahling nahe Person?

Wenn dem so ist, könnte man aber eine Zufallstat nahezu ausschliessen.

Das Motiv könnte sein: Verschmähte Liebe....oder eben anderes, was wir aus Frau Sahlings Privatleben nicht genau wissen und wir auch keine Mutmaßungen anstellen dürfen...


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 14:58
@solverson: Danke für die Bilder.

Mich als Berliner lässt dieser Fall nicht los, ich hoffe, er wird noch gelöst. Dank an alle, die hier konstruktiv mitwirken


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:00
Kirstin S. hatte sich spontan spontan zum Laufen im Spandauer Forst entschieden. Weiss nicht ob das so zu einem geplanten Mord an ihr passt.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:01
@Bärliner77
Gerne doch, bin selbst Berliner :-)


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:01
Spontan, aber nicht alleine, dh zumindest hätte Ihr Mann jemand anders mitteilen können, dass Sie beim Joggen sind. Völlig unbewusst.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:03
Heisst spontan am frühen Morgen oder am vorangegangen Abend? Man muss ja nur einer Chatbekanntschaft schreiben (hypothetisch): Du ich bin morgen beim Joggen mal wieder, meld mich, wenn ich zurück bin....völlig ohne Argwohn.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:03
@Bärliner77
Um dann rechtzeitig im Spandauer Forst zu sein? Ich weiss nicht.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:04
Deswegen sag ich ja, spontan am Vorabend?!


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:05
Als erstes wird die Polizei den Mann von Ihr untersucht haben, also wird man eins nicht festgestellt haben, sags mal überspitzt: "Gehe morgen mit Kirsten joggen im Spandauer Forst, seid früh da". Wäre dem so, wäre der Fall sicher gelöst. Das hat man überprüft. Alles andere wäre ja Unfug.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:07
Laut XY hatte Kirsten S. überhaupt nicht geplant an dem Morgen laufen zu gehen. Ihr Mann konnte sie dann doch noch dazu überreden. Zudem könnte der Spandauer Forst auch erst an dem Morgen als Laufstrecke ausgewählt worden sein. Ich bin mir auch sicher, dass die Polizei Kontakte und Umfeld des Mannes geprüft hat.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:11
Ich sage es mal so: Wenn es mehrere Täter gibt und der Tatplan so ist, dass man die Frau zum Joggen überredet, dann geht man davon aus, dass das Überreden auch klappt und "wartet" dann vor Ort.

Aber! Man wird das alles überprüft haben, das sind ja Gedanken, die man sich mit als erstes macht. Hat der Ehemann ein Motiv. Also ist der Ehemann jenseits eines Verdachtes gewesen.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:12
Ist Frau Sahling oft Sonntags Joggen gegangen? Ist das bekannt?


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:32
War der Ehemann nicht auf der andere Seite der Schönwalder Strasse joggen? Im XY Film sieht es so aus als ob er dann doch gleich zur Stelle war. So kam es mir vor, muss aber nichts bedeuten.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 15:46
Zitat von @Bärliner77
Zitat von Bärliner77Bärliner77 schrieb:Mich als Berliner lässt dieser Fall nicht los, ich hoffe, er wird noch gelöst. Dank an alle, die hier konstruktiv mitwirken
Mir geht es auch so, ich lebe nur 5km vom Tatort weg und bin als Frau auch allein sporteln.


melden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 17:30
@wunderland:

Bestimmt Unbehagen während des Laufens? Würde mir nicht anders gehen


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 17:31
Was für mich noch ein wenig gegen eine Zufallstat sprechen könnte ist der Umstand, dass der Täter nie wieder auffällig wurde, wenn man ein Mensch ist, der einfach mal jemanden töten will aus Mordlust, dann macht man das ja bestimmt wieder mal.


1x zitiertmelden

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 17:40
@solverson:

Ist die Frage ob das so dargestellt wurde für den Film oder tatsächlich so war. Wäre natürlich komisch, wenn der Ehemann den Tatort so schnell erreicht hätte (gewusst hätte wo), oder es ist einfach Zufall weil sie sich an dem Abschnitt eh hätten treffen wollen in etwa.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst

07.10.2016 um 20:13
Zitat von Bärliner77Bärliner77 schrieb:Was für mich noch ein wenig gegen eine Zufallstat sprechen könnte ist der Umstand, dass der Täter nie wieder auffällig wurde, wenn man ein Mensch ist, der einfach mal jemanden töten will aus Mordlust, dann macht man das ja bestimmt wieder mal.
Das weiß man ja nicht Messerangriffe hört man oft ich glaube nicht das es sein Ritual ist immer komplett in Weiß zu erscheinen, Phantombild gibt es leider Keines.
Es muss nicht zwangsläufig immer in einem Waldstück sein um Brutalität auszuleben, der kann auch irgendwo am Bahnhof in Vierteln herum lungern.


Anzeige

melden