Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kindermord an Claudia Ruf

893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindermord, Claudia Ruf, Olaf H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 11:44
Zitat von mistermister schrieb:@Ennovy
Laut Aktenzeichen ist es wohl so, dass man versuchte die Leiche zu verbrennen, soll aber gescheitert sein.
Das ist mir bewusst. Aber wurde der Versuch am Ablageort unternommen? Lag sie auf einem Weg oder im Feld?

Anzeige
melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:17
Zitat von mistermister schrieb:Auch dafür mag es Gründe geben. Die wird nur ein Beteiligter angeben können.
Und welche Gründe wären das?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:27
@NumberCruncher
Ich kann nicht für andere sprechen. Das kann nur der beteiligte selbst tun.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:31
Zitat von mistermister schrieb:Ich kann nicht für andere sprechen. Das kann nur der beteiligte selbst tun.
Naja, da du ja ein vehementer Fürsprecher der Verweigerer bist, wirst du ja sicher an ein paar gute Gründe gedacht haben, zu verweigern. Oder willst du hier nur trollen?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:36
@NumberCruncher
Auch ich spreche nur für mich. Was für mich gilt, muss für andere nicht zutreffen.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:39
Zitat von mistermister schrieb:Auch ich spreche nur für mich. Was für mich gilt, muss für andere nicht zutreffen.
Aus welchen Gründen würdest du es denn nicht machen?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:45
Meine Gründe wurden vor einigen Jahren von der zuständigen Kripo notiert und auch respektiert. Aber ich denke das Protokoll gibt es nicht mehr. Da ja alles im Anschluss der Untersuchungen vernichtet wurde. So wird es ja immer kommuniziert.


2x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:46
Zitat von mistermister schrieb:Meine Gründe wurden vor einigen Jahren von der zuständigen Kripo notiert und auch respektiert. Aber ich denke das Protokoll gibt es nicht mehr. Da ja alles im Anschluss der Untersuchungen vernichtet wurde. So wird es ja immer kommuniziert.
Ach Mensch Junge jetzt stell dich doch nicht blöder als du bist. Welche Gründe würdest du denn als angemessen betrachten?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:49
@NumberCruncher
Ich werde dir hier nichts dazu schreiben. Egal was ich schreibe, es würde zerrissen und zerredet werden. Die Vorlage gebe ich dazu nicht.
Es sind für mich wichtige Gründe gewesen. Das sollte hier reichen.


2x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:57
Zitat von mistermister schrieb:Ich werde dir hier nichts dazu schreiben. Egal was ich schreibe, es würde zerrissen und zerredet werden. Die Vorlage gebe ich dazu nicht.
Es sind für mich wichtige Gründe gewesen. Das sollte hier reichen.
Naja, du kannst ja abstrahieren bzw einen ähnlichen Grund angeben. Oder hast du Angst, dass man dich dann identifiziert? Würde mich halt echt mal interessieren, wie man da noch in den Spiegel schauen kann, wenn man bei der Aufklärung eines Mordes bewusst nicht mithilft.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:57
@NumberCruncher
Es ist auch falsch zu behaupten ich sei für das verweigern. Diese Aussage ist nicht richtig. Es gibt immer zwei oder mehrere Seiten die man betrachten sollte, um über etwas zu urteilen was andere machen. Zumal ich das urteilen auch nicht richtig finde. Über persönliche Entscheidungen anderer urteile ich nicht. Ich habe nicht seine Sichtweise, sondern nur meine.


2x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 12:59
Zitat von mistermister schrieb:Es ist auch falsch zu behaupten ich sei für das verweigern. Diese Aussage ist nicht richtig. Es gibt immer zwei oder mehrere Seiten die man betrachten sollte, um über etwas zu urteilen was andere machen. Zumal ich das urteilen auch nicht richtig finde. Über persönliche Entscheidungen anderer urteile ich nicht. Ich habe nicht seine Sichtweise, sondern nur meine.
Und was willst du uns mit deinem Geschwurbel dann sagen?


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 13:00
@NumberCruncher
Ich kann dich beruhigen. Meine Probe hätte in dem Fall kein anderes Ergebnis gebracht. Ich sehe mich sogar täglich mehrere male im Spiegel. Das funktioniert ganz gut. Kein Grund zur Sorge.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 13:18
Zitat von mistermister schrieb:Ich werde dir hier nichts dazu schreiben. Egal was ich schreibe, es würde zerrissen und zerredet werden. Die Vorlage gebe ich dazu nicht.
Es sind für mich wichtige Gründe gewesen. Das sollte hier reichen.
Zusammengefasst:
Man(n) ist unschuldig, niemand bekommt nach deiner eigenen Aussage mit, ob man abgegeben hat oder nicht, die Daten werden absolut vertraulich behandelt, man ist Herr seiner Sinne...ich finden keinen Grund, NICHT hinzugehen.
Ganz im Gegenteil.
Zitat von mistermister schrieb:Es ist auch falsch zu behaupten ich sei für das verweigern.
Sorry, aber so kommt es rüber. Sobald sich die Gelegenheit bietet, wiederholst du immer wieder werbermäßig die (meist nicht nachvollziehbaren) "Vorteile"/Gründe des Verweigern. So wirkt es nun mal auf viele andere hier.

Edit:
Mir fällt ein Grund ein.
Ich bin befangen und will einen Angehörigen decken.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 13:34
@Rotkäppchen
Es muss für dich auch nicht nachvollziehbar sein wer welche Gründe hat. Weil du nur deine Sichtweise siehst. Menschen handeln nun mal individuell und nicht vorhersehbar.


2x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 13:35
Zitat von mistermister schrieb:Es muss für dich auch nicht nachvollziehbar sein wer welche Gründe hat. Weil du nur deine Sichtweise siehst. Menschen handeln nun mal individuell und nicht vorhersehbar.
Wir wollen ja gerade DEINE Sichtweise sehen, nur kommt außer heißer Luft leider nichts...


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 13:44
@mister
nicht böse gemeint und auch nicht falsch verstehen, aber all diese Antworten sind substanzloses, abstraktes, oberflächliches Geblubbere.

Komm doch und bring es auf den Punkt. Es wird Dich sicherlich niemand mehr verurteilen als jetzt, wo Du Dich vor einer konkreten Antwort drückst.

Bist Du ein Reichsbürger und lehnst den Rechtsstaat der Bundesrepublik und deren Grenzen ab?

Hat es tiefe religiöse Gründe?

Vertraust Du der Datensicherheit der Behörden nicht?

Lebst Du alternativ und lässt Deine Kinder auch nicht impfen und glaubst an Chemtrails?

......und falls es Dir der Hund befohlen hat, Dna Tests zu verweigern, egal.....nur, wenn Du schon so sehr darauf beharrst, dann gib doch wenigstens eine rationale Begründung dafür ab, sodass es der eine oder andere nachvollziehen kann.

Du legst doch auch wert auf eine Diskussion oder ein Gespräch. Sonst würdest Du doch nicht in einem Forum posten. Statements ohne Dialog und Gespräch postet man doch auf Twitter.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 13:55
Zitat von mistermister schrieb:Meine Gründe wurden vor einigen Jahren von der zuständigen Kripo notiert und auch respektiert.
Ich stimme dir zu ! Jeder muss es für sich selbst entscheiden.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du im Fall Ruf keine Probe abgeben sollst, deswegen ist es auch nicht nötig hier persönlich zu werden.
Dann spielt es auch noch eine große Rolle wofür die Polizei will, dass eine Probe abgegeben wird, aber lassen wir es jetzt gut sein.

Die Ermittler werden wissen was sie nun machen und wie mit den Personen umzugehen ist die noch keine Probe abgegeben haben !
Und ja, auch da hast du recht, unschuldig ist jeder der noch nicht verurteilt ist, dennoch wird jetzt besonders der Fokus auf die gerichtet sein von denen etwas fehlt.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 14:05
Zitat von mistermister schrieb:@Rotkäppchen
Es muss für dich auch nicht nachvollziehbar sein wer welche Gründe hat. Weil du nur deine Sichtweise siehst. Menschen handeln nun mal individuell und nicht vorhersehbar.
Und wieso schreibst du seit einigen Seiten dann immer wieder deine haltlosen Argumente dazu? Immer und immer wieder dasselbe, wo du nur kannst? Wenn es nicht meine oder eines anderen Sichtweise sein muss dann dränge uns doch deine nicht immer wieder auf. Du forderst fast förmlich auf, nicht zu solchen Tests zu gehen. Und das finde ich im Klartext: geschmacklos.
So. Das ist meine Sichtweise. Nicht deine, ich weiß. Und das interessiert mich auch nicht weiter.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 15:28
Zitat von mistermister schrieb:ch kann dich beruhigen. Meine Probe hätte in dem Fall kein anderes Ergebnis gebracht. Ich sehe mich sogar täglich mehrere male im Spiegel. Das funktioniert ganz gut. Kein Grund zur Sorge.
Ja genau das ist der springende Punkt. Woher will die Polizei denn wissen, dass Du ausscheidest, wenn Du verweigerst?

Ich finde, jeder, der aus welchen Gründen auch immer einen Abgleich verweigert, macht sich mitschuldig an einer eventuellen Nichtaufklärung dieses schrecklichen Verbrechens.


Anzeige

1x zitiertmelden