Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kindermord an Claudia Ruf

893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindermord, Claudia Ruf, Olaf H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 15:46
Wieso geht in Bezug auf die Beinahetreffer eigentlich kein Abgleich mit weiblicher DNA? So liesse sich dich ggf. Eine Mutter, Tochter oder Schwester ermitteln? Hab ich einen Denkfehler?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 15:55
Zitat von angellostangellost schrieb:Wieso geht in Bezug auf die Beinahetreffer eigentlich kein Abgleich mit weiblicher DNA? So liesse sich dich ggf. Eine Mutter, Tochter oder Schwester ermitteln? Hab ich einen Denkfehler?
Das ginge auch, allerdings ließe sich ein Massentest an Frauen schwer begründen, wenn man doch vorgeblich nach einem männlichen Täter sucht.
Warum man allerdings nicht auf freiwilliger Basis auch von Frauen Proben nehmen kann, erschließt sich mir auch nicht. Da würden sich sicherlich einige melden.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 15:59
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ja genau das ist der springende Punkt. Woher will die Polizei denn wissen, dass Du ausscheidest, wenn Du verweigerst?
Das habe ich sogar schriftlich bekommen, da die Ermittlungen der Profiler beendet wurden. Stand auch in der Presse.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 16:12
@Ennovy

Wenn man sich die Dinge durchliest wird immer wieder erwähnt das Claudia auf einem Wirtschaftsweg abgelegt wurde.
Der Leichnam mit Benzin übergossen und angezündet wurde.
Zum Glück ist das wohl gescheitert. Die spurenlage wäre mit Sicherheit anders.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 16:27
@mister
Ich glaube du verstehst mich nicht. Mir geht es ums Detail.
Das sie angezündet wurde, weiß ich. Wo denn? Am Fundort?
Das es ein Wirtschaftsweg war, weiß ich auch. Aber war sie versteckt im Feld oder lag sie auf dem Weg?

@Elementarteil
Hat mir zu einem Video aus einer Stern Reportage geraten. Dort habe ich nicht alle aber eine Antwort bekommen.

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/claudia-ruf-wird-mit-elf-jahren-brutal-ermordet---das-ist-der-hintergrund-des-verbrechens--9004064.html


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 16:32
Was ich viel interessanter finde, ist die Tatsache das der Täter im Wohnort vermutet wird.
Warum fährt ein Täter dann mit dem Leichnam in Richtung Euskirchen?
Ok beide Orte sind schnell über die Autobahn zu erreichen. Das sind andere Orte aber auch.
Am Ablageort gibt es viele Felder, ist er dort auf Verdacht hin? Kennt er die Lage dort?
Gibt es im Ort jemanden der von Euskirchen dort hinzog?
Warum fährt der Täter nicht Richtung Niederländische Grenze, wo noch weniger los ist? Warum nicht Richtung Norden? Die Gegend um Xanten , Kevelaer ist doch noch dünner besiedelt als wenn es an Köln vorbei Richtung Euskirchen geht.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 16:32
Zitat von mistermister schrieb:Wenn man sich die Dinge durchliest wird immer wieder erwähnt das Claudia auf einem Wirtschaftsweg abgelegt wurde.
Zitat von EnnovyEnnovy schrieb:Fundort?
Das es ein Wirtschaftsweg war, weiß ich auch. Aber war sie versteckt im Feld oder lag sie auf dem Weg?
Der Täter hat sie in Rückenlage weit in ein Feld hineingezogen. Aufgefunden wurde sie allerdings in Bauchlage.
Er hat sich die Mühe gemacht sie umzudrehen, wahrscheinlich konnte er ihr nicht mehr ins Gesicht sehen.
Ich denke er kannte Claudia


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 16:40
@Nabelschnur
Das Claudia in ein Feld gezogen wurde habe ich nicht gelesen.
Viele Täter verdecken das Gesicht, es muss deswegen nicht zwangsläufig bedeuten das sich Täter und Opfer kannten.
Es gibt Fälle wo der Leichnam abgedeckt wurde um die Wohnung zu durchsuchen, Täter und Opfer kannten sich nicht.
Ich kann mir vorstellen das der Anblick generell vermieden wird.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 16:48
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Der Täter hat sie in Rückenlage weit in ein Feld hineingezogen. Aufgefunden wurde sie allerdings in Bauchlage.
Er hat sich die Mühe gemacht sie umzudrehen, wahrscheinlich konnte er ihr nicht mehr ins Gesicht sehen.
Hast du eine Quelle dazu? Das lese ich gerade zum ersten Mal.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 17:05
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Hast du eine Quelle dazu? Das lese ich gerade zum ersten Mal.
Ihr müsst den ganzen Tread lesen !

1. Beitrag mit Quellenangabe


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 17:08
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Und ja, auch da hast du recht, unschuldig ist jeder der noch nicht verurteilt ist
Nein, da muss ich vehement widersprechen! Wer noch nicht verurteilt ist, kann sehr wohl schuldig sein!!


2x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 17:18
Ich habe es gestern in Aktenzeichen gesehen 🙄hoffe der Mörder wird gefunden.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 17:21
Zitat von Onkel_EduardOnkel_Eduard schrieb:Nabelschnur schrieb:
Und ja, auch da hast du recht, unschuldig ist jeder der noch nicht verurteilt ist.


Nein, da muss ich vehement widersprechen! Wer noch nicht verurteilt ist, kann sehr wohl schuldig sein!!
Und da möchte ich mich spontan anschliessen!

Das gilt lediglich im juristischen Sinne - nämlich dass man ihn vor einem
rechtskräftigen Schuldspruch nicht "schuldig" benennen, titulieren darf !!

Aber selbstverständlich kann er schuldig sein.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 17:26
Zitat von Onkel_EduardOnkel_Eduard schrieb:Nein, da muss ich vehement widersprechen! Wer noch nicht verurteilt ist, kann sehr wohl schuldig sein!!
Oh, da hast du völlig recht !
Meine Wortwahl war falsch!
Aber
RedRobin hat es passend formuliert


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 18:04
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb am 27.05.2011:Danach war der Fundort nicht der Tatort: Die Tote, die am Feldweg auf dem Bauch lag, war, auf dem Rücken liegend, zum Feldweg transportiert worden.
... am Feldweg... Nicht im Feld.
... auf dem Rücken transportiert... wahrscheinlich hat sie in einem Auto gelegen.

Wann sie angezündet wurde steht dort nicht.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 18:31
Das mit dem Anzünden ist ja auch nicht ohne. Wir kennen die Tatzeit und Tatort nicht. Aber wenn ich irgendwo auf einem Feldweg etwas anzünde, mit dem Auto flüchte, muss ich Angst haben beobachtet zu werden. Erst recht wenn es dunkel ist. Häuser in Sichtweite sind.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 18:36
@mister
Deswegen frage ich ja. Aber wir wissen nicht wo sie angezündet wurde. Evtl war es am Tatort. Eventuell hat er dort auch ihre Klamotten verbrannt und sie danach erst nach Euskirchen verbracht. Man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 19:23
Zitat von EnnovyEnnovy schrieb:Deswegen frage ich ja. Aber wir wissen nicht wo sie angezündet wurde. Evtl war es am Tatort. Eventuell hat er dort auch ihre Klamotten verbrannt und sie danach erst nach Euskirchen verbracht. Man weiß es nicht.
Der/die Täter haben versucht die Leiche am Fundort zu verbrennen. Das war am Fundort möglich.

Die Gefahr entdeckt zu werden war gering, weil Wohnhäuser sehr weit entfernt sind.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

12.12.2019 um 19:24
Zitat von mistermister schrieb: Erst recht wenn es dunkel ist. Häuser in Sichtweite sind.
Sind da Häuser in Sichtweise? Ich hab die Umgebung nicht so auf dem Schirm...
Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte, auf der der Fundort markiert wurde?

Ich hatte eben einen Gedanken, nur eine Theorie:

Angenommen der Täter kam aus Hemmerden oder Umgebung. Er hatte solch kranke Fantasien schon lange im Kopf, aber bisher war die Hemmschwelle bis zur Ausführung der Tat zu groß. Dann lief ihm Claudia über den Weg und es war so weit. Vielleicht hatte er Frust an dem Tag (wie im Fall Mirko) und er verlor dir Kontrolle über sich. Er überwältigte sie, brachte sie in sein Haus, verging sich an ihr und tötete sie.
Dann musste die Leiche weg. Er stand unter Druck, selbst erschrocken von seiner Tat.
Sie musste irgendwo hin, wo man keine Verbindung zu ihm fand.
Also fuhr er erst einmal instinktiv los.
Den Feldweg fand er zufällig oder erinnerte sich an ihn, weil er da schon mal war. Vielleicht Jahre zuvor bei einem Stelldichein. Was, wenn sich sein ehemaliges, Hhypothetische Date nun an ihn erinnert? Den Herrn, der aus Hemmerden oder Umgebung kam? - und nun einen Hinweis gab? ("Wir wissen jetzt, warum er sie genau dort abgelegt hat")
Er fuhr dort hin, stellte sein Auto ab, legte Claudia an den Feldweg, übergoss sie mit Benzin, zündete sie an und verschwand umgehend wieder über den Feldweg ohne abzuwarten, ob die Leiche vollständig verbrannte, weil er selbst in Panik war.


Anzeige

melden