Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kindermord an Claudia Ruf

893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindermord, Claudia Ruf, Olaf H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.12.2019 um 05:58
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der Mörder nicht mehr lebt.
Vielleicht wollte der Täter sie auch nie umbringen.
Er wollte sich ursprünglich nur an sie vergehen und irgendwas ist fürchterlich schief gelaufen vielleicht hat Claudia sich zu viel gewehrt und dabei brachte er sie um.
Dafür würde dann auch der Suizid erklären wenn der Mörder wirklich Tod seien sollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.12.2019 um 07:55
@Kleinerose15
Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Tat so nicht geplant war. In seinem Kopf vielleicht durch seinen Trieb schon lange. Aber vielleicht war der an diesem Tag besonders stark. Oder es war was passiert ( z.B. Frust. Wie im Fall Mirco) und Claudia lief ihm unglücklicherweise genau in die Quere.
Und dann verlor er die Kontrolle.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

19.12.2019 um 21:52
https://www.google.de/amp/s/www.news894.de/artikel/zwischenstand-im-fall-c-ruf-444606-amp.html

Keine Treffer bisher. Bis Weihnachten sollen die Proben ausgewertet sein.
Danach wird der Radius erweitert.
Das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

19.12.2019 um 22:04
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Vielleicht wollte der Täter sie auch nie umbringen.
Er wollte sich ursprünglich nur an sie vergehen und irgendwas ist fürchterlich schief gelaufen vielleicht hat Claudia sich zu viel gewehrt und dabei brachte er sie um.
Ach der arme Täter, er wollte sich an dem Kind "nur vergehen" und dann ist "irgendwas schrecklich schief gelaufen".

Das Opfer trieb den Täter in den Suizid, weil es sich "zu sehr wehrte".

Manchmal würde ich die Menschen hinter der Tastatur gerne persönlich kennenlernen. Das ist keine Drohung, nur ein Bedürfnis nach Verstehen.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

19.12.2019 um 22:15
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ach der arme Täter, er wollte sich an dem Kind "nur vergehen" und dann ist "irgendwas schrecklich schief gelaufen".

Das Opfer trieb den Täter in den Suizid, weil es sich "zu sehr wehrte".

Manchmal würde ich die Menschen hinter der Tastatur gerne persönlich kennenlernen. Das ist keine Drohung, nur ein Bedürfnis nach Verstehen.
So meinte ich das nicht aber wenn der Täter wirklich Suizid begangen hat könnte es sein das er nie vor hatte Claudia umzubringen und das er sich aus Schuld umgebracht hat.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

19.12.2019 um 22:41
Wir wissen ja gar nicht ob. Sexualstraftäter leiden eher selten an Skrupel.
Schuldgefühle haben eher situativ getriggerte Straftäter. Und der Fall sieht für mich eher nicht nach letzterem aus, auch wenn die Leichenverbringung unbeholfen wirkt.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

20.12.2019 um 08:34
Heute erschien ein weiterer Artikel. 2 Proben fehlen, die Männer sind derzeit im Ausland.

https://rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/grevenbroich-mordfall-claudia-ruf-zwei-dna-tests-fehlen-noch_aid-47931787

Was bedeutet:“... keiner der den Test ausdrücklich verweigert hat.“ ?


2x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

20.12.2019 um 09:34
Zitat von EnnovyEnnovy schrieb:Was bedeutet:“... keiner der den Test ausdrücklich verweigert hat.“ ?
So steht es dort geschrieben. Darüberhinaus hat der Ermittler bei Aktenzeichen xy dies ebenfalls so kommuniziert.

Ich bin gespannt auf die Auswertung der DNA des bis dato unbekannten Suizides. Vielleicht ergibt sich da noch etwas.

Insgesamt vermute ich, dass es keinen Treffer geben wird. Leider.

Was ist eigentlich mit den Ergebnissen der vorangegangenen Massentests?
Wurden die Personen erneut überprüft?


2x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

20.12.2019 um 10:45
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Was ist eigentlich mit den Ergebnissen der vorangegangenen Massentests?
Wurden die Personen erneut überprüft?
Das habe ich mich auch gefragt.
War zu dem Zeitpunkt eigentlich die Verwertung von Beinahetreffern bereits erlaubt? Sonst würde ich den Grund hierin sehen.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich bin gespannt auf die Auswertung der DNA des bis dato unbekannten Suizides. Vielleicht ergibt sich da noch etwas.
Was aber voraussetzt, dass man an diese DNA noch herankommt....


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

20.12.2019 um 11:19
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das habe ich mich auch gefragt.
War zu dem Zeitpunkt eigentlich die Verwertung von Beinahetreffern bereits erlaubt? Sonst würde ich den Grund hierin sehen.
Das Verwenden bzw Benennen von beinahe Treffern ist erst seit 2017 erlaubt. Folglich müssten die Personen erneut überprüft bzw zum Test geladen werden, um die Daten abzugleichen.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Was aber voraussetzt, dass man an diese DNA noch herankommt....
Das ist richtig. Wenn er nicht kremiert wurde sollte es mit einer Exhumierung gelingen DNA zu bekommen. Ansonsten geht es über Verwandte, sofern es welche gibt.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

20.12.2019 um 11:56
Zitat von EnnovyEnnovy schrieb am 12.12.2019:es habe zwei Fälle von Suizid gegeben, die Personen sind bekannt. Eine weitere Person habe ebenfalls Suizid gegangen, man weiß noch nicht wer es war.
Ist damit der Hinweis, den der Anrufer in der XY - Sendung gab, gemeint?
Dann müsste dieser Anrufer doch eigentlich auch Angaben dazu gemacht haben, wen er da meinte bzgl des Suizids!?
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wir wissen ja gar nicht ob. Sexualstraftäter leiden eher selten an Skrupel.
Schuldgefühle haben eher situativ getriggerte Straftäter. Und der Fall sieht für mich eher nicht nach letzterem aus, auch wenn die Leichenverbringung unbeholfen wirkt.
Wobei es auch situativ getriggerte Sexual-Straftäter gibt, könnte ich mir im Fall Claudia Ruf auch vorstellen.
Es könnte m E so abgelaufen sein, wie auch schon mehrere User hier vermuteten, der Täter hatte schon länger (sexuelle) Phantasien in dieser Richtung, am Tattag begegnete er Claudia, die alleine mit DJ unterwegs war, aus Tätersicht ergab sich also eine 'günstige Gelegenheit', seine Phantasien nun in die Tat umzusetzen.
Nachdem dies gesehen war, realisierte der Täter erst so wirklich, was gesehen war bzw was er getan hatte, er wurde panisch, daher die 'unbeholfen' wirkende Verbringung/Ablage der Leiche bzw auch der Versuch, diese zu verbrennen.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Was ist eigentlich mit den Ergebnissen der vorangegangenen Massentests?
Wurden die Personen erneut überprüft?
Sind diese Proben denn nicht bereits vernichtet worden?
So wurde es zumindest den aktuellen Massen-DNA -Test betreffend kommuniziert.
Die Proben sollen direkt im Anschluss an den Abgleich vernichtet werden, sofern sie nicht mit der DNA - Spur im Fall Ruf übereinstimmen.


4x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

20.12.2019 um 15:06
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Sind diese Proben denn nicht bereits vernichtet worden?
So wurde es zumindest den aktuellen Massen-DNA -Test betreffend kommuniziert.
Die Proben sollen direkt im Anschluss an den Abgleich vernichtet werden, sofern sie nicht mit der DNA - Spur im Fall Ruf übereinstimmen.
Gute Frage. Die damalige Untersuchung lief unter anderen Voraussetzungen.

Ob damals nach dem Abgleich die Daten vernichtet wurden weiß ich.

Bei der aktuellen Untersuchung werden alle Proben lediglich mit einer Spur verglichen und anschließend vernichtet.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

20.12.2019 um 15:44
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wobei es auch situativ getriggerte Sexual-Straftäter gibt, könnte ich mir im Fall Claudia Ruf auch vorstellen.
Möglicherweise handelt es sich auch überhaupt nicht um einen Sexualstraftäter, der aus einem Trieb oder einer Lust heraus gehandelt hat. So kurios es sich anhört.
Vielleicht hat er aus einer Wut heraus gehandelt und wollte auf die Art und Weise seine eigene Macht gegenüber einer schwächeren Person demonstrieren.
Würde zu dem "Duckmäuser" passen, wie der Täter so oder ähnlich in einer Vermutung der Ermittler bezeichnet wurde.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

20.12.2019 um 16:08
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Ist damit der Hinweis, den der Anrufer in der XY - Sendung gab, gemeint?
Soweit ich weiß, ja....
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Dann müsste dieser Anrufer doch eigentlich auch Angaben dazu gemacht haben, wen er da meinte bzgl des Suizids!?
Möglich wäre, dass dem Hinweisgeber eventuell der Name entfallen ist...
Das sind ja doch schon ein paar Jahre her, denke nicht, dass diese Person erst kürzlich Suizid begangen hat...


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

20.12.2019 um 16:26
Zitat von StauderStauder schrieb:Vielleicht hat er aus einer Wut heraus gehandelt und wollte auf die Art und Weise seine eigene Macht gegenüber einer schwächeren Person demonstrieren.
Würde zu dem "Duckmäuser" passen, wie der Täter so oder ähnlich in einer Vermutung der Ermittler bezeichnet wurde.
Gut vorstellbar, finde ich, auch eine Kombination aus diesem 'Macht demonstrieren einer schwachen Person gegenüber' und einer Sexualstraftat finde ich denkbar.
Es sind ja durchaus Fälle bekannt, in denen der Täter sich an der (Todes-)Angst/Panik seines Opfers 'aufgegeilt' hat bzw in denen es dem Täter in erster Linie um dieses Machtgefühl ging/ er dieses zur sexuellen Stimulation benötigte.
Evtl denkbar finde ich in diesem Zusammenhang einen Täter, der vll Probleme damit hat, eine (sexuelle) Beziehung mit einer Person, die ihm 'ebenbürtig' (eine erwachsene, in etwa gleichaltrige Frau) ist, zu führen.
Würde auch zum 'Duckmäuser' passen, der sich an Schwächeren vergreift.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das sind ja doch schon ein paar Jahre her, denke nicht, dass diese Person erst kürzlich Suizid begangen hat...
Aber warum wäre diese Person, die Suizid begangen hat, dann - bisher - durch das Raster der Ermittler gefallen, die zwei anderen Suizide, die im Zeitraum nach der Tat stattfanden, waren den EB ja offenbar auch bekannt?
Könnte diese Person von außerhalb gekommen sein und evtl z B im Tatzeitraum nur zu Besuch bei Verwandten in der Gegend gewesen sein?
Oder nur vorrübergehend in der Gegend gewesen sein, z B zwecks Saisonarbeit o Ä?


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

20.12.2019 um 21:37
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Gut vorstellbar, finde ich, auch eine Kombination aus diesem 'Macht demonstrieren einer schwachen Person gegenüber' und einer Sexualstraftat finde ich denkbar.
Hierzu habe ich schon ein paar mal den Fall Mirco im Vergleich erwähnt.
Der Mörder Olaf H war an diesem Tag laut mehreren Angaben extrem gefrustet, als er Mirco begegnete. Ihm ging es wohl in erster Linie um die Erniedrigung des Opfers, da er wohl selbst im Job erniedrigt wurde.

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/panorama/mordfall-mirco-geklaert-er-war-eine-tickende-zeitbombe-1.1052556!amp

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13482808/Erschuetternde-Details-im-Mordfall-Mirco.html


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

29.12.2019 um 15:25
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb am 20.12.2019:Gute Frage. Die damalige Untersuchung lief unter anderen Voraussetzungen.
Meines Wissens waren die Voraussetzungen zum Test die gleichen. Es war ebenfalls ein Massentest.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 20.12.2019:Sind diese Proben denn nicht bereits vernichtet worden?
Ja. Wenn es nach Recht und Gesetz lief, sind nicht nur die Proben vernichtet, sondern natürlich auch das Profil nicht gespeichert wurden.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

29.12.2019 um 15:27
Zitat von EnnovyEnnovy schrieb am 20.12.2019:Was bedeutet:“... keiner der den Test ausdrücklich verweigert hat.“ ?
Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann das durchaus heißen, dass ziemlicher Druck ausgeübt wurde, was natürlich rechtsstaatlich äußerst zweifelhaft ist.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

29.12.2019 um 16:07
Zitat von simiesimie schrieb:Meines Wissens waren die Voraussetzungen zum Test die gleichen. Es war ebenfalls ein Massentest
Die Voraussetzungen mögen dieselben gewesen sein. Fraglich ist, ob es die Zusicherung der Löschung von Daten damals ebenfalls gab!?


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

29.12.2019 um 17:22
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Voraussetzungen mögen dieselben gewesen sein. Fraglich ist, ob es die Zusicherung der Löschung von Daten damals ebenfalls gab!?
Natürlich. Die Gesetze waren ursprünglich strenger.


Anzeige

1x zitiertmelden