Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kindermord an Claudia Ruf

893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindermord, Claudia Ruf, Olaf H ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kindermord an Claudia Ruf

13.12.2019 um 23:01
@Rotkäppchen
Nachtrag.
Mein Nachbar wurde angerufen weil er selbst verweigert hatte. Der Nachbar wurde nicht angerufen weil andere verweigert hatten. Und wenn er es mir nach dem Telefonat nicht gesagt hätte, würde ich es auch nicht wissen.

Ich hoffe jetzt dürfte es klar sein, zumal ich dazu eigentlich nichts mehr schreiben wollte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

13.12.2019 um 23:27
@mister
Ich verdrehe nichts, du versuchst dich aus deinen Widersprüchen erfolglos rauszuwinden.
Erst schreibst du du weißt es, weil du daneben gestanden hast. Also ist davon auszugehen, dass du mitbekommen hast, worum es ging und wer anrief. Genau DAS wolltest du uns doch vorher noch mitteilen. Und nun weißt du dies nur, weil es dir erzählt wurde.
Also sorry, aber wenn ich daneben gestanden und das Telefonat mitbekommen hätte, hätte ich eins und eins zusammengezählt und gewusst, wer da warum angerufen hat.
Zitat von mistermister schrieb:Mein Nachbar wurde angerufen weil er selbst verweigert hatte. Der Nachbar wurde nicht angerufen weil andere verweigert hatten.
Wo hab ich was von anderen behauptet? Hör du mal bitte auf zu verdrehen.
Zitat von mistermister schrieb:Es ist nach wie vor so,dass niemand es mitbekommt wenn jemand verweigert.
Was für ein Nonsens.
Zitat von mistermister schrieb:Ich hoffe jetzt dürfte es klar sein, zumal ich dazu eigentlich nichts mehr schreiben wollte.
Ich gebe es auf.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

13.12.2019 um 23:37
@Rotkäppchen
Ich habe es überhaupt nicht nötig mich irgendwo herauszuwinden. So ein Nonsens, um es mit deinen Worten zu sagen.
Dein Problem besteht darin nur Dinge zu sehen, die du sehen möchtest. Ohne zu wissen, wie es auf einer anderen Seite aussehen mag. Tunnelblick.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

13.12.2019 um 23:46
@mister
Zitat von mistermister schrieb:Tunnelblick
Jetzt werd mal nicht beleidigend.
Und ab jetzt ignoriere ich deine aufdringliche Trollerei.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

14.12.2019 um 00:50
Hier wurde mal etwas von Suizidfällen geschrieben. Auf FB, in einer Aktenzeichen Gruppe, gibt es ein Video zu den Ergebnissen der Letzten Sendung.
Die Kripo wusste wohl von zwei Suizidfällen in der Ortschaft, die auch alle untersucht wurden. Aber laut Hinweisen gibt es drei Suizidfälle. Den dritten Fall will die Polizei nun weiter nachgehen.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

14.12.2019 um 01:42
@mister
Dazu hatte ich gestern auch einen Bericht hier verlinkt . Aber dazu hat sich bislang hier auch keiner zu geäußert .


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

14.12.2019 um 07:59
Zitat von mistermister schrieb:Ich hoffe jetzt dürfte es klar sein, zumal ich dazu eigentlich nichts mehr schreiben wollte.
Schon längst klar, lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. ;)
Zitat von mistermister schrieb:Hier wurde mal etwas von Suizidfällen geschrieben.
Ja, genau, es kam nach der XY-Sendung ein Hinweis, wurde, wie geschrieben, bereits gestern verlinkt:
Unter anderem machten Anrufer die Ermittler auf drei Personen aufmerksam, die sich nach der Tat das Leben nahmen. Zwei waren der Polizei bekannt, die dritte Person wird jetzt überprüft. Die Ermittler können nicht ausschließen, dass sich der Täter nach dem Verbrechen selbst das Leben nahm.
https://www.tz.de/welt/zdf-aktenzeichen-xy-claudia-ruf-mord-polizei-dna-grevenbroich-massentest-spur-zr-13238588.html
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Aber dazu hat sich bislang hier auch keiner zu geäußert
Was kann man da jetzt schon zu sagen, als die EB wissen (s. Zitat)?
Präsenter ist auch gefühlt die Meldung zu der "Telefonpanne":
https://rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/panne-bei-aktenzeichen-xy-mordfall-claudia-ruf-zdf-zeigt-falsche-nummer_aid-47772319
Im Fall Claudia Ruf gingen bis zum Ende der Sendung am Mittwochabend nur wenige Hinweise ein. Ein Grund dafür könnte aber auch Fehler in der TV-Sendung sein. Kurz nachdem Kriminalhauptkommissar Franz Wirges von der Kripo Bonn die Details zu dem Fall im Gespräch mit Moderator Rudi Cerne erläutert hatte, wurde eine Telefonnummer für Hinweisgeber vorgelesen und eingeblendet. Genannt wurde die Telefonnummer 02231-30025252. Der Fehler steckte in der Vorwahl: 02231 ist in Deutschland für keinen Bezirk als solche vergeben. Knapp 20 Minuten später korrigierte der Moderator dann die Angaben zur Telefonnummer. Die richtige Nummer hat eine Neusser Vorwahl und lautet 02131 - 30025252.



melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

14.12.2019 um 16:47
puuuuuhhh

Pleiten, Pech und Pannen!

ich hoffe trotzdem inständig, dass dieses brutale Verbrechen aufgeklärt werden kann.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

14.12.2019 um 20:55
Zitat von EnnovyEnnovy schrieb am 23.11.2019:Mal sehen was bei den heutigen DNA Untersuchungen raus kommt. Die Meinungen im
Dorf zu dieser Aktion sind gespalten. Einige Menschen finden es furchtbar unter Generalverdacht zu stehen.
Manche Leute stellen sich aber auch echt an. Hier geht es immernoch um ein junges Mädchen, welches brutal ermordet wurde. Da kann man schon mal aus seiner Comfortzone kriechen und sein Möglichstes tun, um zu helfen. Da würde mir gar nicht einfallen irgendwas auf mich zu beziehen.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

16.12.2019 um 20:59
Es gibt neues im Mordfall Claudia Ruf. Womöglich ist der Täter gar nicht mehr am Leben und hat Suizid begangen, siehe
hier (Archiv-Version vom 17.12.2019)


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

16.12.2019 um 21:05
Zitat von KarlRanseierKarlRanseier schrieb:s gibt neues im Mordfall Claudia Ruf. Womöglich ist der Täter gar nicht mehr am Leben und hat Suizid begangen,
Das ist nicht wirklich neu. Da steht auch nur, dass untersucht wird, ob der, der sich umgebracht hat als Täter in Betracht kommt. Es gibt aber derzeit noch keinerlei Hinweise darauf, dass er es gewesen sein könnte.

Das wusste man vorher auch schon.

Was ich gut finde, dass es lt. Polizei bisher keine Verweigerer gibt. Es hätte mich echt wütend gemacht, wenn es nicht so wäre.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.12.2019 um 16:14
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Was ich gut finde, dass es lt. Polizei bisher keine Verweigerer gibt. Es hätte mich echt wütend gemacht, wenn es nicht so wäre.
Ich stimme dir da zu, aber: Verweigern oder nicht hingehen... wenn man nicht kann weil man im Urlaub ist, dann ist das OK.
Ob das auf alle Personen zutrifft wissen wir ja auch nicht.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.12.2019 um 19:03
Auf jeden Fall hat sich der Aufbau des öffentlichen Drucks gelohnt. Mit dieser Quote haben die EB nicht gerechnet.
Auch das durch die intensivierte Kommunikation im Dorf neue Hinweise generiert werden konnten, ist der guten Öffentlichkeitsarbeit der EB zu verdanken.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.12.2019 um 19:12
Zitat von ProfilaProfila schrieb:Auch das durch die intensivierte Kommunikation im Dorf neue Hinweise generiert werden konnten, ist der guten Öffentlichkeitsarbeit der EB zu verdanken.
Ein Dank aber auch an die Dorfgemeinschaft, die offensichtlich zusammenhält.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

17.12.2019 um 23:33
Wenn die Familie Pesch hat, hat ihr Mörder Suizid begangen.
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/fall-claudia-ruf-11-ist-ihr-moerder-tot-polizei-geht-suizidhinweis-nach-66729572,view=amp.bildMobile.html

Das würde auch erklären das seit Claudia in der Gegend nicht nochmal so ein Verbrechen passiert ist.
Es könnte sein das ihr Mörder nach der Tat Schuldgefühle bekommen hat und irgendwann sich evtl. Umgebracht hat.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.12.2019 um 00:06
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wenn die Familie Pesch hat, hat ihr Mörder Suizid begangen.
Nein, mit Pech hat es nichts zu tun ! Bestraft ist und bleibt die Familie. Wenn der Unbekannte Täter einen Namen erhält kann die Familie abschließen.
Hoffe dieser Fall wird geklärt, ganz egal wie es ausgeht.
Die Ungewissheit muss ausgeräumt werden.


2x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.12.2019 um 00:33
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn der Unbekannte Täter einen Namen erhält kann die Familie abschließen.
Es bringt aber nichts wenn man den Täter nicht mehr verhaften kann. Er entgeht seine gerechte Strafe.


melden

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.12.2019 um 00:38
@Kleinerose15
Wenn ein Täter sich durch Schuldgefühle heraus das Leben nimmt , ist es auch für den Täter die Höchststrafe. Ein schwacher Trost für die Hinterbliebenen. Ich glaube, man muss schon sehr darunter leiden, wenn man selbst nicht mehr leben möchte.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.12.2019 um 01:26
Zitat von mistermister schrieb:Ich glaube, man muss schon sehr darunter leiden, wenn man selbst nicht mehr leben möchte.
Wenn der Mörder Suizid begangen haben sollte dann war er feige. Er hätte sich der Polizei stellen können.
Das wäre besser gewesen.


1x zitiertmelden

Der Kindermord an Claudia Ruf

18.12.2019 um 03:40
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wenn der Mörder Suizid begangen haben sollte dann war er feige. Er hätte sich der Polizei stellen können.
Das wäre besser gewesen.
Das sehe ich auch so.


Aber es wäre dennoch wichtig zu ermitteln, wer der der Mörder war. So wie @Nabelschnur schreibt:
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn der Unbekannte Täter einen Namen erhält kann die Familie abschließen.
Zudem würde ansonsten immer noch ein Mörder frei herumlaufen.
Aber es stimmt schon, dass es ja anscheinend keine Mordserie gegeben hat. Zumindest gab es ja keine eindeutigen Auffälligkeiten bei anderen Morden, die mit diesem in Verbindung gebracht wurden. Daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der Mörder nicht mehr lebt.


Anzeige

1x zitiertmelden