Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 10:04
@LIncoln_rhyME

Aso sorry - hab die Frage bisschen falsch verstanden. Weiß nicht ob es noch weitere Gründe gibt, aber ich meine tayo und Cleo (beide sind ja jurisitsch gebildet) hätten gesagt dass es für ein Wiederaufnahmeverfahren neue Tatsachen oder Beweise braucht. Darunter verstehe ich sowas wie neue Zeugenaussagen, neue DNA-Beweise, ein Geständnis usw. Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass diese neuen Beweise und Tatsachen das Urteil infrage stellen, also relevant für die Begründung des vorherigen Urteils sein müssen. genau das trifft aber für die neuen Tatsachen der BI nicht zu.

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 10:08
@KonradTönz1
Kein Problem :)
Ja so sehe ich das auch, und die Beweise oder Indizien dürfen im Hauptverfahren nicht schon behandelt worden sein mein ich, egal ob der Sachverhalt damals schon bekannt war oder nicht.

Im Fall Mollath zB. werden die neuen Beweise angeführt und auch die Befangenheit von Brixner, da er schon weit vor dem Prozess bei den Steuerbehörden angerufen hatte und GM als "Spinner" bezeichnete.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 15:42
Ihr hattet doch alle so Sehnsucht nach Jonas Schmidt...geht mal auf die Facebook-Seite von ProBence, dort könnt ihr ihn lesen und wiedersehen. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 15:56
@LIncoln_rhyME @ Louisette @ obskur
Danke für eure Unterstützung. Ich möchte aber klarstellen, dass ich nicht wegen der [ teilweise sogar gerechtfertigten Kritik zumindest was meine Rechtschreibung angeht ] so lange weg war. Es liegt vielmehr daran dass ich mitten im Prüfunsstress stecke, und einfach keine Zeit hatte hier zu schreiben.
Was die Kritik von muscari angeht. Ja ich habe mich teilweise in Zeitabläufen geirrt wodurch meine Schilderungen ins unsachliche abgeglitten sind. Dafür möchte ich mich entschuligen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 15:57
Jonas, welcome back :lv:
Hast du die Rufe der Sehnsucht also vernommen?
Darauf sollten wir anstoßen: :bier: Oder trinkst du noch kein Bier?^^
Wie dem auch sei: Viel Erfolg für deine Prüfungen!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 15:58
@Giselle-Sophie
Dankeschön für die warme Begrüßung und die Erfolgswünsche. Mit Bier kannst du mich weniger locken, mit allen anderen Alkoholika gerne ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 15:58
@Giselle-Sophie
Dankeschön für die warme Begrüßung und die Erfolgswünsche. Mit Bier kannst du mich weniger locken, mit allen anderen Alkoholika gerne ;-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 15:58
Ich heiße Cleo, mein Freund! :wein:


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:02
@CleoWinter
das war mir durchaus bewusst. Es ging mir nur darum mich für das zu entschuldigen wo ich wirklich Mist gebaut bzw mich geirrt habe. Und das bezieht sich momentan eben nur [ abgesehen der von dir zurecht beantsandeten Rechtschreibung] auf den Beitrag von muscari der mich darüber aufgeklärt hat , dass ich eine falsche Uhrzeit zu Grunde gelegt hatte. Das was du mir ansonsten vorgeworfen hattest, dazu stehe ich und davon bin ich auch nach wie vor überzeugt


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:03
Und das hört sich jetzt wesentlich schroffer an als ich es meine


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:03
Im Wiederaufnahmebegehren geht es eigentlich nicht um die Frage, ob Bence es war oder nicht war. Es geht m.E. um die Frage, ob sich der in dubio pro reo - Grundsatz einklagen lässt.
Wenn das Gericht Zweifel an der Schuld des Angeklagen hat, ist der Grundsatz anzuwenden. Nun hatte das Gericht aber keine Zweifel an der Schuld des Angeklagten und deshalb diesen Grundsatz nicht angewandt. Das Urteil ist einleuchtend und schlüssig.
Nun fordert man die Anwendung dieses Grundsatzes. Gibt es dafür einen eigenen Rechtsanspruch? M.E. doch nicht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:06
@jonasschmidt91
Darum geht es mir nicht. Die dich hier so warm mit Bier begrüßt hat, war ich. Und du schreibst Louisette. Das ist undankbar!^^
Deine Rechtschreibung ist piepegal, es ging mir um deine Angebereien. Und die Diskrepanz zwischen dem, wie du andere siehst und darstellt und was du selbst so von dir gibst und leistest. Aber mach erst mal Staatsexamen, dann hast du soviel auf die Fresse bekommen, dass du auch demütiger wirst! ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:07
@CleoWinter
Ich will dir @jonasschmidt91 nicht streitig machen. Ehrenwort!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:07
@Giselle-Sophie
Ich bin jetzt schwer beleidigt. Ich schmeiße nie wieder eine Runde Bier hier! :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:07
@CleoWinter
Oh da möchte ich mich bei dir entschuldigen das tut mir ehrlich leid. Ich hatte mich da einfach verkuckt. Also dann danke Cleo für die warme Begrüßung und die Erfolgswünsche. Und sry noch mal


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:09
@CleoWinter
Danke, das unterstützt das Abnehmen, weniger Bier!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:09
@Giselle-Sophie
Jain. In der Wiederaufnahme des Verfahrens geht es darum, dass von der Verteidigung neue Tatsachen und Beweise vorgelegt wurden, die zu einer erneuten Überprüfung des Urteils führen sollen. In diesem Wiederaufnahmeprozess wird alles was berereits im Urteil einklang gefunden hat, nur dann noch einmal verhandelt, wenn die neu vorgebrachten Indizien in Zusammenhang mit den zuvor erhobenen Indizien geeignet sind das Urteil gegen den Angeklagten in Zweifel zu ziehen. Sprich beispielsweise die gefundenen DNA Spuren aus dem Mordfall Hermann dürfen nur dann eine Rolle spielen wenn sie z.B. mittlerweile einer bestimmten Person zugeordnet werden konnten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:11
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Aber mach erst mal Staatsexamen, dann hast du soviel auf die Fresse bekommen, dass du auch demütiger wirst! ;)
Da hast du vermutlich recht


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:14
Ich hoffe auch, dass er heute bei der PK mit dabei ist und uns berichten wird, wie der Stand der Dinge ist.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich hab leider an diesem Tag eine superwichtige Klausur geschireben und konnte nicht hin . Wäre aber auch gerne hingegangen


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

14.06.2013 um 16:16
@jonasschmidt91
Enttäusche uns doch nicht schon wieder. Du bist doch erst seit fünf Minuten wieder da. In Zukunft strengst du dich bitte mehr an, uns glücklich zu machen! :D


Anzeige

melden