Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:04
@avatar455
Dafür hat er ja nen Gratis-Anwalt bekommen. :) Ist ja auch schon mal was, wenn einer sich so für ihn ins Zeug legt und dafür nicht mal was vom Erbe draufgeht. Ob sie wenigstens den Anstand hätten und ihm eine Erfolgsprämie zahlen würden? Aber dazu wird es nicht kommen... ;)

Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:06
@CleoWinter
Muß wegen der Haftprüfung nicht auch eine gewisse Reue ins Spiel kommen? Anstand? Ja, ich las gestern die Erde ist doch eine Scheibe...

Der Anwalt bekommt bestimmt ne Großpackung "merci" ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:07
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Du darfst jetzt nicht die Ermitlungsnachlässigkeiten mit den hier geforderten Eigenbemühungen durcheinanderbringen.
Ich verwechsle nicht, ich stelle einen Zusammenhang her. Man wirft den Ermittlern Nachlässigkeiten vor, die offensichtlich vom BGH so nicht bestätigt wurden (ja ich weiß, Fehlurteil).
In solch einer Situation bleibt einem nichts anderes übrig, als die Eigenleistung zu erbringen und den behaupteten Alternativtäter aufzuspüren. Das man das nicht tut liegt nicht an fehlenden Mitteln, sondern daran dass es diesen Alternativtäter nicht gibt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:12
@avatar455
Es geht eher um die Sozialprognose und ob weitere Gefährdung von der Person für die Gesellschaft ausgeht. Wenn er dazu noch bereut, umso besser. ;)

Bei ein paar Millionen auf der hohen Kante ist doch alles paletti. Der liegt nicht mal dem Staat auf der Tasche, wenn er rauskommt. Und Gefährdung gibt es auch keine mehr, denn Tantchen ist und bleibt ja tot. Nach 20 Jahren kann der locker draußen sein.

Merci-Schokolade...Tz. Ne Flasche Weißwein wäre angebrachter.^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:14
@CleoWinter
Moment ! Aber....der derzeitige Erbe lebt dann ja "noch" So ganz einfach wird das vermute ich nicht...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:16
@avatar455
Der Erbe ist sein Bruderherz, der mit ihm sicher teilt. Sie haben das Erbe doch schon durch ihre Taktik vor dem bayrischen Staat gerettet. :) Die halten zusammen wie Pech und Schwefel. Der M. verwaltet das alles jetzt schön und mehrt es...und B. steigt dann groß ein, wenn er wieder draußen ist. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:19
@CleoWinter
Du hast halt ein reines Herz :)
Ich dachte eher an die Habgier...gerade weil es der Bruder ist. Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum, oder wie heißt es noch?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:20
Der Bruder wird wohl der sein der bis zuletzt zu Bence hält - ihm hat er ja mutmaßlich den ganzen gigantischen Reichtum zu verdanken, das verpflichtet.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:20
@avatar455
Ach was. Da sehe ich keine Gefahr. Blut ist dicker als Wasser. Sieh dir an, wie er ihn jetzt verteidigt. Er hat ihm doch die ganze Kohle erst verschafft. Wer weiß, ob der nen Studienabschluss hat. Vielleicht hat er ihm auch den Arsch gerettet? :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:22
@avatar455
Dass reiche Leute im allgemeinen geizig sind ist wohl so.
Das sind im allgemeinen aber die die sich das erarbeitet haben und auch diesem Grund dazu gekommen sind.
Bei deren Nachkommen, denen es in den Schoß gefallen ist, sieht das aber oft anders aus.
Aber das ist auch nicht das Thema.

@CleoWinter
Da ist wieder: Der Anwalt arbeitet unentgeltlich.
Andersrum würde es heißen er ließe sich von dem Geld seiner Tante verteidigen.
wie soll er es dann machen?

@KonradTönz1
Das Fehlurteil hat das Schwurgericht gefällt.
warum der BGH die Revision (ziemlich schnell) abgelehnt hat wäre noch zu klären.
Natürlich kannst du immer wieder mit dem Fuß aufstampfen und darauf verweisen, dass das ja alles rechtsgültige Urteile sind aber bei mir bleiben eben Zweifel.

@CleoWinter
Blut ist dicker als Wasser
und
keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:23
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Das Fehlurteil hat das Schwurgericht gefällt.
Mach mal ganz langsam! Von einem Fehlurteil sehe ich weit und breit nichts.
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:wie soll er es dann machen?
Hm...wie wäre es mit der Wahrheit?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:24
@CleoWinter
Du nicht ....

Und wenn er die Wahrheit sagt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:24
@CleoWinter
War die Tante nicht auch blutsverwandt? Kain hat Abel wegen weniger erschlagen...

Jetzt lasst mir doch mein Wunschdenken, Für mich wäre es halt nett wenn Bence sich da nicht so sicher sein könnte. ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:27
@avatar455
Brüder sind aber enger verwandt als Neffe und Tante.

@d.b.cooper
:)
Deutschland ist echt ne Bananenrepublik. Unerhört! Der arme Bence! Der Tante würde sicherlich das Herz aufgehen, wenn sie wüsste, dass in ihrem Appartement die Bürgerinitiative für ihren armen Neffen residiert. Und sie würde sich freuen, dass das Geld, das sie sich "erarbeitet" hat, wenigstens dafür gut ist, um ihn da rauszuhauen. Ach ist das alles tragisch. Wirklich armer Bence.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:28
@CleoWinter
Sicher, denn sie weiß ja wer ihr Mörder ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:30
@d.b.cooper
Ja, der DNA-lose Kindermörder, mit dem sie angebandelt hat, schon klar. Der zwar überall seine Klamotten, aber keine DNA von sich verteilt hat. :D In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:31
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Da ist wieder: Der Anwalt arbeitet unentgeltlich.
Andersrum würde es heißen er ließe sich von dem Geld seiner Tante verteidigen.
wie soll er es dann machen?
Äh - ich glaube da hast du was falsch verstanden: Keiner würde es dem Anwalt vorwerfen unentgeldlich zu arbeiten. Es glaubt aber eben auch keiner dass er das wirklich tut.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:33
Ist euch eigentlich auch dieses Schauspiel aufgefallen: Bence mit rasierter Glatze, vom Hungerstreik gezeichnet?

Prompt vergleichen ihn so geistig minderbemittelte mit den Opfern des 3.Reichs...es ist zum brechen..


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:35
@avatar455
Na, wofür hat er denn sonst sein Vordiplom in "Schauspielkunst" erworben? Für irgendetwas muss es doch gut sein. Darin war er doch offensichtlich recht erfolgreich, in vorspielen und hochstapeln...wieso sollte er das vor Gericht nicht auch machen? Hat doch bisher immer geklappt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

19.06.2013 um 10:36
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Prompt vergleichen ihn so geistig minderbemittelte mit den Opfern des 3.Reichs...es ist zum brechen..
Ja, das ist ja bekannt: Die Nazinummer funktioniert immer ein bisschen. Fehlt noch der Vergleich zu Guantanamo...

Das ganz große Problem ist: Man kann Bence einfach überhaupt nichts mehr glauben, nachdem er als versierter Lügner überführt ist. Ich würde ihm noch nichtmal mehr die Uhrzeit ungeprüft abkaufen...


Anzeige

melden