Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 10:58
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Muss auch nicht. Es reicht, wenn er die irgendwann in seinem Leben mal in der Hand gehabt hat.
Nein, unbegrenzt haltbar sind die auf Gebrauchsgegenständen sicher nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 10:58
@aberdeen
Natürlich nur die Zeugenaussagen, die Bence belasten ;)

Was die Freunde und Familie so sagen, stimmt natürlich alles^^


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:01
@Interested

Warum die ausgeprägte Flucht in die Ironie? Gehen die Argumente aus oder keinen Bock mehr?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was die Freunde und Familie so sagen, stimmt natürlich alles^^
Wer hat das denn behauptet?
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Nein, unbegrenzt haltbar sind die auf Gebrauchsgegenständen sicher nicht.
Von unbegrenzt war auch keine Rede.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja ja, ist schon klar, der Bence speichelt beim Sprechen die gesamte Wohnung voll....Zufällig verirren sich die Tröpfchen einfach mal am Sakko, der Geldbörse, der Kreditkarte... :D

Die Gutachter können aber auch wirklich gar nix :D
Bestimmt hat er Heuschnupfen und das Gericht hat das einfach ignoriert.
Und bei dem ganzen Genieße hat er dann die Spuren des wahren Täters weggeblasen ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:02
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Warum die ausgeprägte Flucht in die Ironie? Gehen die Argumente aus oder keinen Bock mehr?
Lies Dir Deine Kindergartenausreden durch, dann hast Du die Antwort ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:03
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Von unbegrenzt war auch keine Rede.
einmal im Leben ist schon ein seeeeeeehr ausgedehnter Zeitraum


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:04
@maudlin
Komm, jetzt wirst Du aber kleinlich ;)

Es war ein wildfremder Mensch, der bei C.B. eingedrungen ist, sie mit 25 Schlägen zu Brei gehauen hat, KEINE DNA hinterlassen hat und nur mal etwas Wein trinken wollte...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:05
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:einmal im Leben ist schon ein seeeeeeehr ausgedehnter Zeitraum
Nö. In diesem Fall maximal 31 Jahre. Wobei weder Kreditkarte noch Portemonnaie solange existiert haben dürften, womit dann der fragliche Zeitraum kleiner ist. Geht man davon aus, dass die abgebrochene Psychologiestudentin Ch. B. erst nach ihrer Heirat in den Besitz der American Express Platin Karte gekommen ist, verkürzt sich der Zeitraum dementsprechend weiter.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:06
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Nö. In diesem Fall maximal 31 Jahre. Wobei weder Kreditkarte noch Portemonnaie solange existiert haben dürften, womit dann der fragliche Zeitraum kleiner ist. Geht man davon aus, dass die abgebrochene Psychologiestudentin Ch. B. erst nach ihrer Heirat in den Besitz der American Express Platin Karte gekommen ist, verkürzt sich der Zeitraum dementsprechend weiter.
und das sagt uns jetzt was?
wobei das 1x im Leben ja von dir war ROFL


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:07
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:KEINE DNA hinterlassen hat und nur mal etwas Wein trinken wollte...
Wieso? Ist doch genug unerklärte DNS vorhanden? Könntest Du Dich frei bedienen.

Ist ohnehin eine merkwürdige Wohnung in der sich NUR DNS von B. T. und niemand sonst findet ... und auch an den Zeitungen, die ja die Mitarbeiter der Parkgarage in der Hand gehabt haben sollen, finden sich keinerlei Spuren. Schon komisch.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:08
Das bringt doch hier alles nichts mehr... wir bräuchten mal wieder kompetenten Input vom großen JonasSchmidt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:08
@Puccini
Ahhh, Du meinst noch mehr Insiderwissen :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:08
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:und das sagt uns jetzt was?
Das sagt uns, dass die DNS-Spuren an Portemonnaie und Kreditkarte schon vor ein paar Jahren entstanden sein könnten.
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:wobei das 1x im Leben ja von dir war ROFL
Gemein. Beiträge dann noch bearbeiten :-)) Warum nur?

Genau. Von mir war das 1 x im Leben und daraus wurde bei Dir sofort ein langer Zeitraum, was aber gar nicht Teil der Aussage war. Ein kleines Beispiel dafür, wie leicht man auf eine falsche Fährte gelockt werden kann ;-)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:10
@Interested
Ich meine damit, Fakten, Fakten, Fakten. Keiner schreibt so faktengeschwängerte Texte wie JonasSchmidt.

Wo bleibt eigentlich die plausible Gegenindizienkette, die ich mir seit Wochen wünsche?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:10
@Puccini
Könntest du deinen Privat-Krieg bitte auch privat halten?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:12
@d.b.cooper
Du schlägst auch in jede Kerbe. Bist Du Mod? Rufst Du sie ständig?

Fakten@Puccini wünschen wir uns schon so lange, kommt aber nix.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:15
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Mit Sicherheit wäre aber eine Tatbeteiligung von jemanden anderem als B. T. von vorneherein als fernliegend auszuschließen :-)
Das gilt insbesondere wenn dazu gehörte Zeugen ihre Aussagen in ruhigem Ton ohne Feststellung von Belastungseifer vortragen.
.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:17
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Ist ohnehin eine merkwürdige Wohnung in der sich NUR DNS von B. T. und niemand sonst findet ... und auch an den Zeitungen, die ja die Mitarbeiter der Parkgarage in der Hand gehabt haben sollen, finden sich keinerlei Spuren. Schon komisch.
Wie wurde hier seitenlang geschrieben? Das war ne einsame Frau....

Und wer zur Hölle sollte an Zeitungen nach DNA suchen?


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:17
@Interested
Ich mag einfach diese persönlichen Angriffe nicht.
Sie bringen nix und vergiften nur die Atmosphäre.

Aber irgendwie war auch klar, dass du nicht um eine Antwort herum kommst bei diesem Thema.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:17
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das gilt insbesondere wenn dazu gehörte Zeugen ihre Aussagen in ruhigem Ton ohne Feststellung von Belastungseifer vortragen.
Jetzt hab ich mich am Kaffee verschluckt ... Steht schon bei Armin Nack nachzulesen, dass aus dem Verhalten bei der Aussage keinerlei Rückschlüge auf den Wahrheitsgehalt zu ziehen sind.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:18
@d.b.cooper
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Aber irgendwie war auch klar, dass du nicht um eine Antwort herum kommst bei diesem Thema.
Faß Dir mal an die eigene Nase. Du bist immer mit dabei!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:18
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und wer zur Hölle sollte an Zeitungen nach DNA suchen?
Seht so im Urteil. Bei Gelegenheit mal lesen :-)
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wie wurde hier seitenlang geschrieben? Das war ne einsame Frau....
Am Tattag hatte sie aber Besuch. Steht auch im Urteil. Und was ist mit den ganzen Leuten, die da ein- und ausgingen? Alles schlechte "Spurengeber"?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:19
@Puccini
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Wo bleibt eigentlich die plausible Gegenindizienkette, die ich mir seit Wochen wünsche?
Was denn jetzt? Noch plausibler? Du meinst den unbestreitbaren, ultimativen Beweis, dass B. T. die Tat gar nicht begangen haben kann?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:19
@aberdeen
Wie ist das eigentlich gemeint mit dem "Belastungseifer"?

Meint das Gericht die Belastung unter der die befragte Person steht oder ist das Belasten einer anderen dritten Person gemeint?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 11:19
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und wer zur Hölle sollte an Zeitungen nach DNA suchen?
Die Polizei-ei-ei-ei (Extrabreit).
Nix.
Keine Fingerabdrücke.
Ein Ölfleck würde mich schon fast überzeugen.


Anzeige

2x zitiertmelden