Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:17
@maudlin
Nix da....darum genau geht es ja....Klar, hat er irgendwo in München an einem Kiosk...wo hat er natürlich vergessen...noch eine Zeitung gekauft....wann, hat er auch vergessen...überhaupt...was bin ich froh, dass er von Augsburg nach München, von zuhause zur Parkgarage gefunden hat...wenn er das nun auch noch vergessen hätte^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:21
@maudlin
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Zwischendurch Tatwaffe und Handschuhe in die Tüte und irgendwo entsorgen. (Zeitungen raus aus Tüte, sonst Hinweis auf München und Tag der Entsorgung)
Und blutverschmierte Handschuhe und Tatwaffe wären kein Hinweis auf München? Warum nicht den ganzen Plunder einfach in die Isar schmeißen? Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ...
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Ich gebe auf....
Ja, was denn? Warum soll er die denn nicht am Auffindetag auf dem Heimweg gekauft haben?

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nix da....darum genau geht es ja....Klar, hat er irgendwo in München an einem Kiosk...wo hat er natürlich vergessen...noch eine Zeitung gekauft....wann, hat er auch vergessen...überhaupt...was bin ich froh, dass er von Augsburg nach München, von zuhause zur Parkgarage gefunden hat...wenn er das nun auch noch vergessen hätte^^
B. T. hat hier nix vergessen; er hat hierzu nur einfach keine Angaben gemacht. Jedenfalls nicht während des Strafprozesses.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:30
...und weswegen nochmal sollte BT zu einem Sachverhalt schweigen, der ihn zumindest in Bezug auf die Zeitungen potenziell entlasten könnte?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:37
@traces
Weil er lieber im Gefängnis sitzt bestimmt sogar....Das merken sie bei all ihrer Argumentation nicht, dass nix Sinn ergibt. So what?! :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:38
@aberdeen

Deine unlogischen Erklärungsversuche glauben nur Leute, die es glauben wollen: Familie, Freunde, Anwälte. Und die dürfen das auch. Dann noch ein paar Unverbesserliche. Sollen sie. Der Rest der Bürger und das Gericht glauben es GsD nicht. Und das ist auch gut so. Alles andere wäre beängstigend.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:43
@Interested

...macht ja vielleicht doch Sinn, wer weiß, womit er sich sonst noch belastet hätte. Da wären die Zeitungen im Vergleich womöglich nur Peanuts gewesen^^ ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:44
Im Grunde ist die ganze Sache mit den Zeitungen auch völlig egal, denn mehr als eine Vermutung ist es nicht, dass ein Zusammenhang zwischen Verschwinden der Zeitschriften und Tat besteht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:46
@meermin
Stimmt natürlich. Da der Bence offensichtlich ohnehin an klebrigen Fingern litt, könnte es natürlich auch denkbar sein, dass er die Zeitungen von der Tür gemopst hat ohne zu wissen, dass seine Tante dahinter grade die Totenstarre ausprägt.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:48
@LivingElvis
Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Und es wäre nicht mehr als ein Diebstahl gewesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nix da....darum genau geht es ja....Klar, hat er irgendwo in München an einem Kiosk...wo hat er natürlich vergessen...noch eine Zeitung gekauft....wann, hat er auch vergessen...überhaupt...was bin ich froh, dass er von Augsburg nach München, von zuhause zur Parkgarage gefunden hat...wenn er das nun auch noch vergessen hätte^^
Wurde BT eigentlich auf Alzheimer getestet? ;)

Und CB hätte er gar nicht erkannt und darum konnte er sie auch nicht umbringen...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Und es wäre nicht mehr als ein Diebstahl gewesen.
Jap....
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Wurde BT eigentlich auf Alzheimer getestet? ;)
Das wurde vergessen.... :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:51
Wurde eigentlich überprüft wer Frau Böhringer am Tag nach der Tat angerufen hat? Bence will sie doch angerufen haben. Könnte das nicht auch geschehen sein als er vor der Wohnungstür stand?

Wenn er wie sein Bruder auch das Klingeln des Handys hinter der Wohnungstür gehört hätte und niemand wäre rangegangen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:53
Angenommen es wäre so....was wölltest Du damit beweisen/ indizieren?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:55
@LivingElvis
Was denkt jemand, der vor einer verschlossenen Wohnungstür steht und hört dass drinnen ein Telefon klingelt aber niemand rangeht?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:56
...uuuuuhhh, jetzt kommt Astro-TV - da werden nur solche Fragen gestellt :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:56
@meermin
Das da n Handy liegt?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:57
an das keiner rangeht!!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:57
@maudlin
Was meistens so ist, wenn keiner rangeht...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:58
tststs...wieder solche Glaskugelleser! *kopfschüttel* Meermin wird WISSEN, was er dachte^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:58
@LivingElvis
Ich wäre besorgt.Vor allem dann, wenn die Person, die in dieser Wohnung leben würde schon lange draussen erwartet worden und entgegen ihren sonstigen Gewohnheiten nicht aufgetaucht wäre.

Denn die allermeisten Menschen nehmen ihr Handy mit wen sie die Wohnung verlassen . daraus würde ich ableiten, dass sich die Person noch in der Wohnung aufhalten muss.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:59
stimmt, wir müssen unterscheiden:
- geht nicht ran, weil die Person es nicht hört
- geht nicht ran, weil die Person es ignoriert
- geht nicht ran, weil die Person tot ist


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 20:59
q.e.d.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:00
@meermin
Es sei denn, Du wüsstest, dass derjenige nicht dran gehen kann, weil Du ihm gestern Abend den Schädel eingeschlagen hast ...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:01
@meermin
Immer dieses editieren....
Zitat von meerminmeermin schrieb:Denn die allermeisten Menschen nehmen ihr Handy mit wen sie die Wohnung verlassen . daraus würde ich ableiten, dass sich die Person noch in der Wohnung aufhalten muss.
Ich vergess das Ding regelmäßig. Deswegen hab ich n Altes mit Karte immer im Auto....


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

20.08.2013 um 21:02
Wenn ich jemandem den Schädel eingeschlagen hätte würde ich mich mit Sicherheit am nächsten Tag nicht vor dessen Wohnungstür rumtreiben und auch noch die Zeitungen vor der Tür klauen und bei mir ins Altpapier legen.


Anzeige

1x zitiertmelden