Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:30
Eine Studienpause ist nur eine Unterbrechung und stellt keine Beendigung des Studiums dar. Beim Studienabbruch spricht man bei Wikipedia auch von "Studium beendet" - womit aber gemeint ist, dass jemand seine Studien ohne Abschluss beendet hat, also das Studium irgendwie abgebrochen hat:
Studienabbruch bezeichnet die vorzeitige Beendigung eines Erststudiums, also vor Erlangen eines akademischen Grades, durch den Studenten (Studienabbrecher), ohne eine Wiederaufnahme des Studiums zu einem späteren Zeitpunkt. Als Studienabbrecher werden ehemalige Studenten bezeichnet, die ihr Erststudium ohne einen Hochschulabschluss beendet haben (Studienabbruch).

In Deutschland beenden nach neueren Studien etwa 21 Prozent der deutschen Studenten ihr Studium ohne Abschluss. Die Quote an Universitäten ist etwas geringer (20 %) als an Fachhochschulen (22 %). Diese Zahlen gelten nur für die deutschen Präsenzhochschulen. Fernuniversitäten haben eine darüber hinausgehende Abbruchquote. Nach einer HIS-Studie aus dem Jahr 2002 brechen derzeit durchschnittlich 25 % eines Studienjahrganges ihr Studium ab.

Wikipedia: Studienabbruch


Anzeige
melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:31
dabei finde ich zunächst etwas anders
Bence hat sich beim Anblick der Leiche übergeben – kann man auch das „vortäuschen“?
http://www.probence.de/unsere-kritik-1/die-einzelkritik-der-indizien/

äh, stimmt das?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:32
@pfiffi
Sorry, bei facebook meinte ich... :(


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Verdächtiger soll gesagt haben:" Ich rette die Ehre der Familie" Dem Artikel nach soll CH.B. zu Ihrer
Schwester und den beiden Neffen gesagt haben: Ohne mich seid ihr doch alle nichts. Ihr lebt von meinem Geld, ihr taugt sonst zu nichts.
Ich finde den Artikel sehr reißerisch, keine Ahnung was davon zu halten ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:35
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:äh, stimmt das?
Vermutlich schon, aber was soll das beweisen?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:37
Zitat von maudlinmaudlin schrieb:Vermutlich schon, aber was soll das beweisen?
Es wäre ein Hinweis auf einen ehrlichen Schock. kann sein, dass er sich übergeben hat, weil mit seinem schlechten gewissen konfrontiert, aber das scheint doch arg weit hergeholt. Wenn er solche Anblicke nicht ertragen kann und außerdem der Täter war, hätte er sich nach der Tat übergeben müssen, anstatt eiskalt die testamente zu untersuchen.

mediziner an die Front: Kann jemand so eikalt und abgewichst sein, dass er ein sich Übergeben vortäuscht? Wie soll das gehen? Wie täuscht man sowas vor?

Hatte ich bisher nicht zur Kenntnis genommen, ist aber doch ein extrem starkes Indiz für seine Unschuld.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:37
Ich müsste das Erbrechen nicht vortäuschen das ginge auch so, in der Situation.


@maudlin
Finde ich auch, frag mich halt warum der gerade bei der BI auftaucht?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:39
@pfiffi
Er hat das doch studiert? Da sollte er es können :)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:42
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Es wäre ein Hinweis auf einen ehrlichen Schock
Der Schock könnte auch daher rühren, dass er mit seinem "Werk" konfrontiert wird. Vorher kann er ja gedacht haben, dass er ganz cool darauf reagieren kann und wurde eines Besseren belehrt.

Wer hat nicht schon gedacht: Wenn das und das passiert, müsste ich weinen/schreien/sonstwas. Und wenn man dann in so einer Situation war, hat man ganz anders reagiert und sich über sich selbst gewundert.

Die Reaktion zeigt, dass er fertig war, sie zeigt aber nicht, warum.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:51
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Der Schock könnte auch daher rühren, dass er mit seinem "Werk" konfrontiert wird. Vorher kann er ja gedacht haben, dass er ganz cool darauf reagieren kann und wurde eines Besseren belehrt.
Während der Tat war bestimmt viel Adrenalin im Spiel, wenn man das ganze dann 'nüchtern' betrachten muss, kann es einem schon hochkommen.

@pfiffi
Also ich würde das weder als be- noch als entlastend werten.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:52
@hallo-ho
Sehr schön ! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können ^^

Auch eine schöne Frage. " Warum hätte Bence das Geld nehmen sollen, wo er doch sowieso alles erbte?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:53
Das ist ja kaum zu glauben. Jetzt soll der Vater schon kein Deutsch mehr verstehen???

Er spricht sehr gut Deutsch, konnte auch alle Fragen sehr gut beantworten. Und, er sagt vor Gericht aus, sein Sohn stünde vor dem 2. Staatsexamen. Also er wußte schon genau, was er dort aussagte - verdreht jetzt bloß nicht die Tatsachen.

Er hat sich übergeben...Das @pfiffi möchtest Du als Unschuldsbeweis ansehen...Man, alle die kotzen müssen beim Anblick einer Leiche, die in einer riesen Blutlache liegt, welches auch bestimmte Gerüche entwickelt, sind automatisch unschuldig...müssen da wohl kotzen.

Ich würde Dich gerne weiterhin ernst nehmen^^

Genauso, nicht die Kuh töten, die er melken konnte....Wenn mit ihrem Tod - ALLES ihm gehört...so what?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Finde ich auch, frag mich halt warum der gerade bei der BI auftaucht?
vor allem, weil da auch steht, so berichten es Freunde ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:55
@maudlin
Da braucht man keine Feinde mehr ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 14:58
@maudlin
@Frau.N.Zimmer

Mittlerweile finde ich die Arbeit der BI richtig gut :D

Erst ein Forum, welches dicht macht, wegen kritischer Stimmen..
Das Urteil, was jedermann einsehen kann..
Facebook....mit super Artikeln...

Go BI go!

So wird es garantiert was mit der Wiederaufnahme.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 15:01
@Interested
Ich frage mich gerade was die gegen Bence haben ? Warum machen die sowas?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 15:01
@Interested

und kotzen und Seifenreste sollen auch an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 15:02
@Frau.N.Zimmer
Ich glaube, die wollen einfach nur endlich ihre Ruhe haben. Wenn sich das also alles von selbst erledigt, schaffen sie es vielleicht auch, ohne Gewissensbisse - einfach nur ihr eigenes Leben samt Familie zu leben... (meine Theorie)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 15:09
@Interested
Da könnte was dran sein.Ich dachte sie wollen ihn ärgern . Erst Frauke mit dem falschen Alibi, dann N mit seiner Aussage, dann der BI-Quark ? Vielleicht sehn wir noch nicht dahinter was das soll?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 15:11
@Frau.N.Zimmer
Mit so einem Gegenwind und so einer kritischen Meinung der Öffentlichkeit, haben sie wohl auch im Traum nicht gerechnet.

Die dachten, alle sehen diese leidige Doku,( wo ich auch schon würgen musste, vor soviel Einseitigkeit,) und springen auf den Zug auf...

Erstens kommt es anders, Zweitens als man denkt!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 15:14
@Interested
Richtig! Diese Doku ist schon ein Brechmittel für sensitive Seelen :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 15:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die dachten, alle sehen diese leidige Doku,( wo ich auch schon würgen musste, vor soviel Einseitigkeit,) und springen auf den Zug auf...
Bei manchen hier funktioniert das ja auch, wie wir tatsächlich immer wieder aufs Neue feststellen dürfen.
Und zwar so heftig, dass Diskutieren kaum noch möglich ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 15:21
@maudlin
Eine andere Meinung und Sichtweise vertreten - schön und gut, davon lebt ja auch ne Diskussion aber solch hanebüchenen Argumente, Alternativtäter von Callboy, Auftragskiller usw., Studienlüge runterspielen, sämtliches Bence-Gebaren schönreden, alles aus dem Zusammenhang ziehen - das ist echt müßig. Behauptungen aufstellen, dass nicht alle Personen befragt wurden, nicht bei allen DNA Abgleiche vorgenommen wurden, Alibis nicht überprüft wurden - das ist einfach nicht wahr und wird der Sache auch nicht gerecht.

Man kann ja ruhig versuchen so zu argumentieren, dass einige hier ihre Sichtweise ändern, Dinge in Betracht ziehen, die sie (ich/wir) rigoros abgelehnt haben....aber nicht mit so 'nem Mumpitz.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 15:28
@Interested
Aber das ist doch die Arbeitsweise der BI, das kennt man ja schon wenn man hier ankommt ;) Beeinflusst einen nicht wirklich.
Bei mir ist ja noch alles hier ziemlich frisch nachgelesen. Manches bereits zehnmal :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

26.08.2013 um 15:28
:D


Anzeige

melden