Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 15:09
Ich finde die Berichterstattung zu dem Fall auch äußerst verwirrend. Heute habe ich z.B. in einem Zeitungsartikel gelesen, in einem anderen Portemonnaie C.B.'s, den Bence nicht berührt hat, wären auf einem weiteren 5oo Euro Schein ebenfalls Blutanhaftungen C.B.'s gefunden worden, in einem anderen Artikel steht, die Blutanhaftungenauf den bei Bence gefundenen Scheinen wären C.B. nicht zuzuordnen....ich weiß nicht, was ich davon halten soll!

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 15:12
@muscaria
Eben und das macht die Sache hier auch so leidig.

Ein Mensch wurde ermordet - das Mitleid bekommt der Verurteilte...dessen Taten und Wesenszüge werden verniedlicht, während die des Opfers - als 'hat sie selber Schuld, mußte ja so kommen' verkauft werden.

Die Tat soll möglichst weit weggerückt werden - und der Justizskandal um so größer aufgebauscht werden - darum sträubt man sich auch mit Händen und Füßen gegen die Gesamtschau und schafft ein armes Justizopfer.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 15:20
@maudlin schrieb
Wieso? Hier gibt es doch viele, die versuchen entlastende Argumente vorzubringen.
Schreib doch selber, was du findest, was dafür und was dagegen spricht.

Vorab, sorry, dass ich nicht korrekt zitiere, ich weiss nicht, wie man die Zitate hervorheben kann,(Blau und Kursiv), ich bin selten dämlich :-(

Hab mal vor Ewigkeiten Jura studiert, 1. Examen mit Ach und Krach, eigentlich interessierte mich nur Strafrecht,Kriminologie, etc,DIE STRAFRECHTSKLAUSUR IM EXAMEN BESTAND ICH MIT BEFRIEDIGEND, was mich jetzt noch stolz macht, lol dann habe ich aber einen medizinischen Weg eingeschlagen, es tut mir nicht leid, aber das juristische und kriminologische Interesse ist noch da, auch aufgrund meiner späteren Tätigkeit interessieren mich insbesondere psychologische Aspekte,Forensik, etc, laber lab;)

Ich bin ja gerade dabei, mich durch Urteil, sonstige Dokumente und hier durch den Thread zu arbeiten, mittlerweile hab ich auch schon ein paar Seiten gelesen, omg, es sind ziemlich viele noch. ;)

Bislang habe ich, mehr oder weniger, nur Kritik ggü dem Urteil von @jonas entdeckt, ich bin noch nicht ganz im Fall, brauche etwas Zeit, DAS ALTER ;). WAS ich aber bis jetzt schon auffällig finde, ist, dass diese U. Herrman Spur m.E. nicht genug gewürdigt wurde, die Sache mit dem ominösen Besuch eines Herren kurz vor der Tat und ich las auch, das Opfer hatte eine unliebsame Begegnung in einer Reinigung,die evtl der Täter sein könnte, ja ich weiss, sehr nebulös, aber stand doch wohl mal im Raum.Hat jedenfalls der Bruder geäussert.

Zuvor war ich noch der Ansicht, ein Linkshänder könne eine solche Tat nicht ausführen, aber ich habe mich durch die Gutachten eines Besseren belehren lassen.
Die Zeitungen mit falschem Stadteilanzeiger, für den Stadteil des Bence, die Geldscheine mit Blutspuren, die man bei ihm fand, angeblich, nach B.'s Bruder hat man zuerst das Blut gar nicht bemerkt, die eigenartige Fahrt zum Freund, der nie besucht wurde, GELDWÄSCHE?, die Einlassung, der Diebstahl aus den Parkautomaten sei Idee der Tante gewesen, quasi eine Anstifung oder mittelbare Täterschaft,er nur Gehilfe, und manches mehr, überzeugen mich nicht wirklich

Dennoch bin ich momentan nicht im Klaren darüber, ob ein IN DUBIO PRO REO hier hätte erfolgen müssen, dh, ich bin nicht von der Unschuld des B. überzeugt, nur eben unschlüssig, ob der Indizienring wirklich so perfekt war,wie StA und Gericht es annahmen.

Was mich auch sehr verwundert, dass die BI das Urteil online stellt,allerdings wohl lückenhaft, vielleicht denken sie, die meisten werden es eh nicht lesen oder geschweige den verstehen. Jedenfalls würde ich mich nicht wundern, wenn es bald offline wäre.

Zuletzt, der Täter muss das Opfer sehr gehasst haben (Anzahl der Schläge), das spricht für eine Beziehungstat, für B.! ABER EVT AUCH FÜR EINEN UNBEKANNTEN. Manchmal gibt es so eigenartige und unwahrscheinliche Konstellationen, Zufälle, Dinge, die man so nie erwarten würde, ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, möglich ist alles!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 15:36
Zitat von DolaEventulaDolaEventula schrieb:Vorab, sorry, dass ich nicht korrekt zitiere, ich weiss nicht, wie man die Zitate hervorheben kann,(Blau und Kursiv), ich bin selten dämlich :-(
Macht ja fast gar nichts, ist es doch ein untrügliches Zeichen dafür, dass du hier neu bist ... :D


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 16:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Tat soll möglichst weit weggerückt werden - und der Justizskandal um so größer aufgebauscht werden - darum sträubt man sich auch mit Händen und Füßen gegen die Gesamtschau und schafft ein armes Justizopfer.
Ich finde auch irgendwie auffällig, dass alle erst mal behaupten, sie halten BT für schuldig, aber das Urteil ist ja ganz schlimm. Möchtet Ihr denn alle, dass Mörder bei uns frei rumlaufen dürfen, bloß weil sie verniedlichend zu Schlunzis und Flunkerern gemacht werden?
Natürlich habe ich auch 3-5% Zweifel, aber wir haben ja auch nicht alle Informationen und niemand stand bei der Tat daneben. Aber ich glaube eben auch nicht, dass da nur ein paar Juristen und Ermittler unbedigt und ausschließlich BT verurteilen wollten.
In so einem Urteil kann außerdem nicht alles, was an 93 Tagen verhandelt wurde, haarklein drinstehen... Und sich darüber dann künstlich aufzuregen, finde ich schon sehr grenzwertig.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 17:00
Zitat von FairieFairie schrieb:Ich finde die Berichterstattung zu dem Fall auch äußerst verwirrend. Heute habe ich z.B. in einem Zeitungsartikel gelesen, in einem anderen Portemonnaie C.B.'s, den Bence nicht berührt hat, wären auf einem weiteren 5oo Euro Schein ebenfalls Blutanhaftungen C.B.'s gefunden worden, in einem anderen Artikel steht, die Blutanhaftungenauf den bei Bence gefundenen Scheinen wären C.B. nicht zuzuordnen....
Kannst du die Artikel mal verlinken?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 17:04
Zitat von FairieFairie schrieb:Und vor Gericht gewinnt nicht unbedingt der der, der recht hat, sondern der, der besser lügt.
Müsste BT da nicht schon lange frei sein, der alte Flunkerer? ;)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 17:33
@maudlin
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mord-an-parkhaus-millionaerin-boehringer-prozess-neigt-sich-dem-ende-zu-1.282494

Er hat eben schlecht gelogen^^!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 17:47
@maudlin
Aus den Zweifeln am Urteil kannst du doch nicht ableiten, daß alle Verbrecher/ Mörder am besten frei rumlaufen sollten!Wenn solche Fragen kommen, frag ich mich immer, über was wir hier überhaupt diskutieren?
Aber wenn ich mir vorstelle, in meinem engsten Freundeskreis wäre jemand verurteil worden, wegen Mordes, würde ich mich wohl auch an jeden Strohhalm klammern, um seine Unschuld zu beweisen. Und wenn ich der Überzeugung wäre, daß da ermittlungstechnisch einiges aus dem Ruder gelaufen ist, würde ich ebenfalls Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um eine Wiederaufnahme zu erreichen. Und es sind eben gerade diese paar Zweifel, die uns hier diskutieren lassen, und diese paar Zweifel wiegen für Bences Freunde wohl tausend mal schwerer als für uns, die wir nicht betroffen sind, da wir ihn nicht kennen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:19
Zitat von FairieFairie schrieb:ich weiß nicht, was ich davon halten soll!
Wenn Du meinen Beitrag von gestern 13h liest, dann nichts!

Es ist kein zentrales Indiz gewesen, wurde überhaupt nicht belastend gewertet und es handelt sich auch nicht um zwei 500 Euro-Scheine, sondern DREI!

Soviel nur zu den Inhalten einiger Zeitungsartikel^^


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:25
@Fairie
Siehst Du, das ist dieses zweierlei Maß das ich meine. Bei Bence heißt es sofort: Ach na ja eine Alkohofahrt, wer hat denn das noch nicht.... Frau B mag evtl mal ein Schlückchen Sekt am Morgen zum heben des Blutdrucks getrunken haben, da heisst es Alkoholproblem.
Was genaues weiß keiner.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:40
@Frau.N.Zimmer
Versteh ich. Denke auch, da hast du sogar ein bißchen recht! Ich hab jetzt grad drüber nachgedacht, woran das liegen mag. Denke, das kommt daher, weil man über C.B. ja von keiner Seite was positives hört, bzw. liest und Bence ja von Seiten seiner Freunde und Familie viele Fürsprecher hat und Zuspruch erfährt. Ich hab bis jetzt noch von keiner Seite gehört, daß jemand über C.B. Ableben sonderlich traurig war, was jetzt nicht heißen soll, daß das wirklich so ist, nur wurde halt nicht drüber geredet. Aber ich bin davon wohl schon ein bißchen beeinflußt und könnte mir denken, daß es anderen auch so geht.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:43
@Fairie
Das mag daran liegen dass Frau Böhringer keine Familie mehr hat ?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:45
@Frau.N.Zimmer
Sie hat doch noch ihre Schwester und ihren Schwager und noch einen Neffen (Mate). Ob da sonst noch jemand ist (Eltern oder so) weiß ich nicht. Aber auch von der Trauer von Freunden haben wir ja nix mitgekriegt...wie auch?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:46
@Fairie
Und wenn Du Dich jetzt noch mal fragst, aus welcher Richtung die Negativ-Berichterstattung der Charlotte stammt....Vater, Bruder, Freunde, BI....

So mies kann sie ja nicht gewesen sein, wenn sie regelmäßig zu Promi-Stammtischen geladen wurde..oder? Auch wenn es dort oberflächlicher zugehen mag - Oskar Böhringer soll ja ein vielgeschätzter Mann gewesen sein...warum sollte er so eine Furie lieben...auch, wenn sich sich nach dem Tod verändert haben mag...Haben nicht wir alle komische Seiten an uns? Spricht man deswegen nur schlecht über uns? Oder sind es Eigenarten, die zwar Teil unseres Charakters sind - aber ihn nicht ausschließlich ausmachen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:50
Gerade habe ich auf facebook gelesen " 17 Personen " sprechen drüber....
Weil etwa 23 Leute am Urteil "zweifeln" soll jetzt nochmal verhandelt werden? Zweifler wird es immer geben!


@Fairie

Die Toth´s, Du willst uns veräppeln, oder?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:55
@Interested
Alles richtig, aber es ist auch leider so, daß immer mehr über das Negative als über das Positive geredet wird. Das Negative hat wohl einen höheren Unterhaltungswert!? Den Vater von Bence hab ich nur einmal gesehen, als er im Nachtcafe war, und da hat er sich nicht übermäßig negativ über Charlotte geäußert.Und in wie weit ihr näheres und ferneres Umfeld nun bereit war, ihre "komischen Seiten" zu tolerieren, das vermag ich nun wirklich nicht zu beurteilen. Wenn man jemanden einmal pro Woche am Stammtisch sieht, mit einigen anderen dabei, sieht man das wohl alles nicht so eng als wenn man mit jemandem tagtäglich zu tun hat, zusammen arbeiten muß, etc. Außerdem hat man dann wieder was, worüber man sich das Maul zerreißen kann.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:56
@Fairie
Das ist doch ne Milchmädchenrechnung....über Bence hast Du doch sehr, sehr viel Negatives gelesen und komischerweise, setzt da nicht das ein, was scheinbar bei Charlotte und Dir einsetzt?!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:56
@Frau.N.Zimmer
Veräppeln? Das hab ich jetzt nicht verstanden!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 18:58
@Interested
Ich hab es doch erklärt, daß es daher kommt, daß er aus seinem privaten Umfeld viele Fürsprecher hat. Das Negative, was man über ihn hört, stammt aus dem Gerichtsurteil und dessen Aufgabe ist es ja wirklich nicht, den Angeklagten zu schmeicheln!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 19:01
Zitat von FairieFairie schrieb:Veräppeln? Das hab ich jetzt nicht verstanden!
Der Sohn sitzt im Knast, verurteilt wegen Mordes...und die trauern jetzt um Charlotte, die sie ständig schlecht machen - ist übrigens schlechtes Kino...es erklärt sich fast..der Mord. Kein gutes Verhalten...Die Mutter hatte wohl nen Herzinfarkt...kein Wunder - Schwester ermordet, der eigene Sohn soll der Täter sein - und wie die ungarische Verwandtschaft zu dieser Tat, dem Urteil steht, weiß man ja auch nicht. Nicht alle werden da Bence-Befürworter sein!

Also sollen jetzt ausgerechnet die Toths um Charlotte trauern? Willst Du uns veräppeln?
Zitat von FairieFairie schrieb:Das Negative, was man über ihn hört, stammt aus dem Gerichtsurteil und dessen Aufgabe ist es ja wirklich nicht, den Angeklagten zu schmeicheln!
Und wieder hat eine Schönfärbung und Weichzeichnung Bences stattgefunden - den Du gar nicht (?) persönlich kennst!


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 19:02
@Fairie
Dumm, dass Ch.B. für sich keinen Werbefilm mehr drehen konnte, wie diese Doku.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 19:04
@Frau.N.Zimmer
Ja, das wäre gut für sie gewesen.

@Interested
Doch, ich glaube schon, daß zumindest ihre Schwester als engste Verwandte auch trauert.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 19:06
@Fairie
Habe ich ja so geschrieben...aber das sind dann nicht die Toths! Angenommen, Freunde von C.B. würden nun tatsächlich eine Doku drehen, über ihr Leben, wo sie ausnahmslos gut wegkommen würde mit dem Ende des grausamen Mordes...was is'n dann? Quasi eine Anti-Wiederaufnahme-BI


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.09.2013 um 19:09
Vielleicht hat es ihr ja das Herz gebrochen, dass ihr missratener Sohn die Schwester erschlagen hat?
Evtl daher die Herzattacken?


Anzeige

melden