Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 15:09
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Behauptungen ohne jeglichen Beleg
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Beschuldigungen ohne jegliche Substanz
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Der Artikel liest sich sehr skurril. Beim Lesen fiel mir spontan ein Sprichwort ein: Schuster bleib bei deinem Leisten!


Ja, @Mark_Smith, nimm dir doch mal ein Beispiel an der Journalistin Kimberly Hagen aus dem obigen link*. Die hat sich offenbar wirklich seriös mit dem Fall auseinandergesetzt und noch dazu spannende Neuigkeiten gebracht. Aber das muss man wohl gelernt haben. Dein Artikel ist dagegen substanzlos-spekulativ. Auch stellenweise etwas skurril. :D

Hier die Tipps fürs nächste Mal:

*Neuestes Gerücht: Eine riesige Menge Bargeld soll im Penthouse der Parkhaus-Millionärin Böhringer († 59) gewesen sein. Stecken Freunde mit Geldsorgen hinter der Tat?

*Nach AZ-Informationen heißt es nun in sehr gut vernetzten Kreisen, dass Böhringer eine riesige Menge an Bargeld in ihrer Wohnung über dem Parkhaus gehortet haben soll – das sollen enge Freunde gewusst haben.

*Von einem Auftragskiller, den die Freunde angeheuert haben sollen – so wird es getuschelt und spekuliert. Doch warum bringt er Böhringer mit 24 Schlägen um? In der Society heißt es, die Freunde hätten sich davor abgesprochen, es dem Neffen in die Schuhe zu schieben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 15:38
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Auch stellenweise etwas skurril.
Gut, ich muss sagen, wenn zwei mutmassliche VT mir sagen, dass alles substanzlos und skurril ist, dann weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe. :-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 16:08
@Seps13

Da gibt es gar nichts zu lachen. Dass Patricia Blancos Brustwarzen nach einer Brust-OP nektrotisch wurden, hat diese Dame als eine der ersten Journalisten aus der ersten Riege berichtet.
Die reiht sich ein in eine Reihe der Besten, wie Peter von Zahn, Antonia Radost oder Bob Woodward. Eine der ganz Großen. 👍


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 16:20
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Es drängen sich also folgende Fragen auf: Wie lange war dieser Gastronom in diesem Betrieb bereits tätig? Hat er immer die Bestellung der Charlotte Böhringer entgegengenommen? Wie häufig war sie dort zum Mittagessen? Hat man auch andere Zeugen befragt, die das bestätigen könnten und wenn nein, warum nicht?"
Wieso sollte man ausgerechnet die Aussage des Gastronoms derartig genau hinterfragen? Verstehe ich nicht. Nur weil das was er aussagt, nicht so genau dazu passt, was vom Gericht konstruiert wurde?

Ich finde wenn man anderen vorwirft nicht objektiv zu berichten und dabei haut man in die selbe Kerbe, hat es einen ziemlich bitteren Nachgeschmack.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 16:25
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich finde wenn man anderen vorwirft nicht objektiv zu berichten und dabei haut man in die selbe Kerbe, hat es einen ziemlich bitteren Nachgeschmack.
Für die Bestimmung des Todeszeitpunktes ist es bei diesem Fall völlig ohne Belang, ob die Mahlzeit 250 Gramm oder 400 Gramm betragen hat. Hier hat Petermann eine Nebelgranate gezündet. Und ich finde es schon erstaunlich, dass man nur eine Person nach 13 Jahren befragt und nicht mehrere Zeugen, wenn man doch nun alles so akribisch untersucht hat und den früheren Ermittlungen sooooo viel Schlamperei vorwirft. Nur einen Zeugen zu befragen, könnte man auch als Schlamperei bezeichnen. :-)


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 17:19
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Für die Bestimmung des Todeszeitpunktes ist es bei diesem Fall völlig ohne Belang, ob die Mahlzeit 250 Gramm oder 400 Gramm betragen hat.
So ist es...aber man kanns doch mal versuchen? ;)

Es wird immer Leute geben, die sich von derartigen Spitzfindigkeiten beeindrucken lassen...in Bezug auf die Entscheidung über den WAA dürfte das aber eher nicht von Nutzen sein.
Und ich finde es schon erstaunlich, dass man nur eine Person nach 13 Jahren befragt und nicht mehrere Zeugen, wenn man doch nun alles so akribisch untersucht hat und den früheren Ermittlungen sooooo viel Schlamperei vorwirft. Nur einen Zeugen zu befragen, könnte man auch als Schlamperei bezeichnen. :-)
Die Aussage des Wirtes war in Herr Petermanns Sinne, mehrere Zeugen zu befragen hätte die Behauptung, dass Frau Böhringer sich immer nur eine kleine Portion bestellte, ins Wanken bringen können und wäre somit nicht mehr verwendbar gewesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 18:17
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Die Aussage des Wirtes war in Herr Petermanns Sinne, mehrere Zeugen zu befragen hätte die Behauptung, dass Frau Böhringer sich immer nur eine kleine Portion bestellte, ins Wanken bringen können und wäre somit nicht mehr verwendbar gewesen.
woher weißt du das?

Von der Statur her, war sie eher zierlich, also ist es sehr gut möglich, dass sie lediglich kleine Portionen verzehrte.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 18:52
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Von der Statur her, war sie eher zierlich, also ist es sehr gut möglich, dass sie lediglich kleine Portionen verzehrte.
Völlig aus der Luft gegriffen ist die kleine Portion nicht. Möglicherweise hatte sie vor beim Stammtisch noch etwas zu essen. Man weiß es nicht.

Darüberhinaus denke ich, dass Petermann deutlich mehr am Fall gearbeitet hat aber nicht alles veröffentlicht.

Petermann, Witting und co wissen sicherlich um die Diskussionen im Internet und wollen sich nicht in die Karten schauen lassen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 18:55
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Völlig aus der Luft gegriffen ist die kleine Portion nicht.
absolut nicht. Eigentlich ist es bekannt, mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt zu sich zu nehmen, als sich den Bauch vollzuschlagen.


3x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 18:59
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:absolut nicht. Eigentlich ist es bekannt, mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt zu sich zu nehmen, als sich den Bauch vollzuschlagen.
Nur ist das für den konkreten Fall völlig irrelevant! :-) Relevant ist, was waren die Gewohnheiten von CB und wie war der konkrete Einzelfall?
Und hier wären mehrere Zeugen zu befragen, wenn man ja den anderen Schlamperei vorwirft bei den Ermittlungen.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 19:02
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:absolut nicht. Eigentlich ist es bekannt, mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt zu sich zu nehmen, als sich den Bauch vollzuschlagen.
Ja, es ist bekannt besser mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen.

Unabhängig von Mahlzeiten ist vieles andere ebenso bekannt und es wird trotzdem ignoriert, anders gewertet oder als irrelevant abgetan.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 19:17
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Eigentlich ist es bekannt, mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt zu sich zu nehmen, als sich den Bauch vollzuschlagen.
Völlig off-topic, aber dem würde ich mal ganz entschieden widersprechen, also außer vielleicht, man legt es darauf an, dauernd sein Insulin wieder zu pushen und irgendwann ggf. insulinresistent zu werden. Die neuere Forschung ist da doch eher für lange Esspausen / intermittent fasting. Sorry, Ende des thematischen Ausflugs.
Ich lese diesen Thread schon lange mit, bin beeindruckt, wie unglaublich gut sich einige mit dem Fall auskennen und ärgere mich immer ein bisschen, dass ich nie etwas beitragen kann, obwohl ich seit 15 Jahren nur 5 Minuten von der Böhringer Garage entfernt wohne und Bekannte von mir mit dem Bence studiert haben. Daher musste ich diese Chance nutzen, sorry.

Keep up the good work! :-)


5x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 19:31
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:ur ist das für den konkreten Fall völlig irrelevant! :-) Relevant ist, was waren die Gewohnheiten von CB und wie war der konkrete Einzelfall?
Und hier wären mehrere Zeugen zu befragen, wenn man ja den anderen Schlamperei vorwirft bei den Ermittlungen.
sie war knapp 60 Jahre alt. Es kann natürlich gut möglich sein, dass ihr Stoffwechsel in dem fortgeschrittenen Alter weiterhin super funkionierte, oder sie achtete, wie die Mehrheit, auf ihre Figur. Dann ist es nicht völlig aus der Luft gegriffen, dass sie kleinere Portionen zu sich nahm. Könnte man ja auch mal so stehen lassen ;)
Zitat von TheGreyCatTheGreyCat schrieb:Völlig off-topic, aber dem würde ich mal ganz entschieden widersprechen, also außer vielleicht, man legt es darauf an, dauernd sein Insulin wieder zu pushen und irgendwann ggf. insulinresistent zu werden. Die neuere Forschung ist da doch eher für lange Esspausen / intermittent fasting. Sorry, Ende des thematischen Ausflugs
das mag ja gerne der heutige Kenntnisstand sein. Ich muss sagen, dass ich auch eher kleinere Portionen zu mir nehme und so abnehme bzw. mein Gewicht halten kann. Es funktioniert also auch noch so ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 20:11
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:woher weißt du das?
Woher weiß ich was?

Da Herr Petermann für Bence bzw. dessen Familie tätig war, ist die Annahme, dass er in deren Sinne arbeitet, wohl naheliegend.

Und dass bei der Befragung mehrerer Zeugen etwas anderes hätte rauskommen können, ist auch nicht abwegig...aber du kannst Herrn Petermann ja mal anschreiben und nachfragen, warum er sich nur beim Wirt nach Frau Böhringers Essgewohnheiten erkundigt hat, wenn du es genau wissen willst.

Warum hat er nicht die Freundin befragt, welche Mahlzeit Frau Böhringer als letztes eingenommen hat?
Von der Statur her, war sie eher zierlich, also ist es sehr gut möglich, dass sie lediglich kleine Portionen verzehrte.
Möglich ist auch, dass sie Normalportionen verzehrte, davon aber eben entsprechend wenige.

Wir wissen schlicht und ergreifend nicht, welche Größe ihre letzte Mahlzeit hatte.


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 20:13
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Und hier wären mehrere Zeugen zu befragen, wenn man ja den anderen Schlamperei vorwirft bei den Ermittlungen
Du glaubst Petermann hat nicht alle Mitarbeiter befragt um sich ein objektives Bild zu machen? Wie kommst Du darauf? İn den Presseberichten stand das er den İtaliener befragt hat. Da stand nicht das er NUR den İtaliener befragt hat. Tse ...
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:oder sie achtete, wie die Mehrheit, auf ihre Figur.
Exakt das sagte der Stamm-İtaliener von Frau Böhringer Herrn Petermann. Übrigens offenbar die gleiche Person, der Frau Böhringer sinngemäß sagte, das "der Benni zu dick ist. Der sollte mal lieber zu Dir gehen statt zu McDonalds".


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 20:16
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:warum er sich nur beim Wirt nach Frau Böhringers Essgewohnheiten erkundigt hat,
So Cassandra, jetzt beleg das bitte mal, das er sich NUR beim "Wirt" erkundigt hat!
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Warum hat er nicht die Freundin befragt, welche Mahlzeit Frau Böhringer als letztes eingenommen hat?
Das bitte auch direkt belegen. Woher weißt Du das Herr Petermann nicht andere Personen befragte?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 20:18
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Du glaubst Petermann hat nicht alle Mitarbeiter befragt um sich ein objektives Bild zu machen? Wie kommst Du darauf? İn den Presseberichten stand das er den İtaliener befragt hat. Da stand nicht das er NUR den İtaliener befragt hat. Tse ...
Es steht nirgends, er habe neben dem Gastronomen noch weitere Zeugen befragt.
Weil wenn er weitere Zeugen befragt hätte, hätte er sicherlich auch noch gesagt, dass dies nicht nur der Gastronom sagen würde, sondern weitere Zeugen dies bestätigen würden.

Aber Du darfst ja mal Petermann direkt anschreiben, ob er noch weitere Zeugen befragt hat. Ich wette 100 Euronen mit Dir, dass er das nicht gemacht hat. Top - die Wette gilt! :-)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 20:22
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Du glaubst Petermann hat nicht alle Mitarbeiter befragt um sich ein objektives Bild zu machen? Wie kommst Du darauf? İn den Presseberichten stand das er den İtaliener befragt hat. Da stand nicht das er NUR den İtaliener befragt hat. Tse ...
Und du glaubst, dass es nicht in den Presseberichten erwähnt worden wäre, hätten mehrere Personen das bestätigt?
Exakt das sagte der Stamm-İtaliener von Frau Böhringer Herrn Petermann. Übrigens offenbar die gleiche Person, der Frau Böhringer sinngemäß sagte, das "der Benni zu dick ist. Der sollte mal lieber zu Dir gehen statt zu McDonalds".
Und was soll man daraus schließen? Alle, die auf ihre Figur achten, nehmen nur kleine Portionen zu sich? Immer? Ohne Ausnahme?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 20:22
@Mark_Smith
Selbst wenn er den Italiener befragt hat, ist die Aussage nach 13 Jahren wertlos.
Selbst wenn man die Aussage ernst nähme, so bringt das keinerlei entlastende Indizien. Der Todeszeitpunkt würde sich in einen Bereich verschieben, zu dem Frau B. noch Besuch von ihrer Freundin hatte, telefonierte. etc


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.03.2019 um 20:24
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:So Cassandra, jetzt beleg das bitte mal, das er sich NUR beim "Wirt" erkundigt hat!
Das kann ich nicht belegen, weil es sich lediglich um meine Schlussfolgerung aus den Presseartikeln handelt.

Dort ist nur der Wirt erwähnt, was mich zu der Annahme verleitet, dass andere Personen eben nicht befragt wurden.


Anzeige

melden