weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, November 2000, Berlin Kreuzberg, Sandra Wißmann

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

14.03.2013 um 17:27
Aus mehreren Gründen fühle ich mich dem Vermisstenfall Felix Heger stark verbunden, kann deshalb sehr gut die Verzweiflung nachempfinden.
Weiß jemand, ob es bei Sandra hier Akteneinsicht für die Familie gab/gibt ?


melden
Anzeige

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

14.03.2013 um 22:54
Hallo NifferRanis,

ich kann Dich gut verstehen, auch ich bin sauer auf den Film, aber noch wütender macht mich, wie Natascha Kampusch selbst in der Diskussion derzeit angegangen wird. Aber zurück zum Fall Deiner Schwester und Deiner vielleicht zufälligen Gedankenverbindung zum Fall Kampusch. Es ist genau das, was mich auch beschäftigt. Der Fall Kampusch ist ja für Angehörige von Vermissten trotz ihres grauenhaften Schicksals zu einer Strohhalmgeschichte geworden. Die Ungewissheit über das Schicksal des Sohnes/der Tochter/des Bruders/der Schwester etc. birgt ja einen Rest Hoffnung, der nicht erlischen kann, auch wenn viele unmittelbar Betroffene die Vergangenheit irgendwann abhaken wollen. Mich erschüttert dabei ganz besonders, dass in solchen Fällen ganze Familien samt Umkreis in den Abgrund gestoßen werden.
Im Fall deiner Schwester lässt mich eine Sache überhaupt nicht los. Sie muss ja ihrem Schicksal, welches auch immer, zufällig begegnet sein. Ein Unfall wäre aufgefallen, ist meines Erachtens auszuschließen. Sollte sie von einem fremden Mann angesprochen worden sein, so hätte sie sich laut bemerkbar machen können. Ich weiß, wie quälend es für dich sein muss, wenn immer wieder die gleichen Gedanken wiederholt werden. Aber wie kann es sein, dass zu normalerweise noch heller Tageszeit ein Kind verschwinden kann, ohne dass jemand etwas merkt? Das will mir einfach nicht in den Sinn.


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

15.03.2013 um 19:02
@ seli, soweit ich weiß hat die Familie keine Akteneinsicht bekommen (vielleicht auch weil sie keiner gefordert hat)

@Porcupine Tree
Ich denke dass diese Familien nicht aus Böshaftigkeit abgestoßen werden, sondern ich denke die Menschen haben Angst damit konfrontiert zu werden, Angst davor wie sie mit den Betroffenen umgehen sollen.
Meine Schwester war ein aufgeschlossener und hilfsbereiter Mensch, weglaufen kommt nicht in Frage, da unser Elternhaus zu dieser Zeit sehr stabil war. Unfall -- kommt auch nicht in Frage.
Man weiß doch selber wie schnell das gehen kann, kannst du mir mal bitte helfen das Kind kommt näher und in einem unachtsamen Moment wird einen der Mund zu gehalten ( laut Film). Am Kottbusser Damm interessiert sich doch keiner für das Leid der anderen, da guckt jeder nur auf sich.

Ich sage meiner Tochter (7) jeden Morgen wenn sie in die Schule geht, Mama liebt dich ganz dolle und denke dran... "dann sagt sie" ja ich weiß mama nicht mit fremden mitgehen auch wenn mich einer ruft darf ich nicht hingehen!


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

15.03.2013 um 19:50
@nifferranis
Vlt. würde eine Anfrage an Aktenzeichen xy helfen ? Es gibt ja in regelmäßigen Abständen die Sendung " Spezial, wo it mein Kind " . XY hat schon in vielen Fällen geholfen, auch bei länger zurückliegenden.
Könnte ja auch möglich sein, daß ( falls dieser "Wasserwaagenmann etwas damit zu tun hat ) es noch andere Mädchen gibt, die er damals angesprochen hat, die diesen Vorfall damals aber niemandem erzählt haben.
Auch eine Einsicht in die Ermittlungsakten kann weiterhelfen.
Liebe Grüße


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

15.03.2013 um 20:07
Da steht etwas von einem 9 jährigen Mädchen das mißbraucht wurde, weiß jemand, ob dieser Täter gefasst wurde ?

http://www.berliner-zeitung.de/archiv/alle-denken-wieder-an-sandra,10810590,9970520.html


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

16.03.2013 um 12:31
Der fall Sandra wurde damals bei XY gesendet, aber es gab keine Sachdienlichen Hinweise!


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

16.03.2013 um 13:38
Die xy-Sendung, die ich kenne, wurde 2001 ausgestrahlt, ich meine eben, daß Mädchen, die ebenfalls von einem Mann mit Wasserwaage, oder sonstwie angesprochen wurden, 2001 auch noch zu jung waren. Nach so langen Jahren sollte man das nochmal versuchen, das XY-Team arbeitet da ja mit der Polizei zusammen und kann deshalb evtle. damalige Ermittlungsansätze mit in den neun Beitrag einbringen.
LG


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

17.03.2013 um 14:44
Ich denke dass einfach dieses Problem bleibt dass niemand was gesehen haben will! Kotbusser Damm ist voll mit Menschen und keine Neonblaue Jacke fällt auf,das geht nicht, und Sandra steigt nicht freiwillig in ein Auto, also entweder kannte sie ihn, oder der Erdboden ist einfach aufgegangen!

Ich könnte das machen und mich einfach mal an die Redaktion wenden ja .


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

17.03.2013 um 17:09
Ein Versuch schadet nicht und die Redaktion ist wirklich sehr nett, wo man bei anderen oft nicht einmal eine Antwort bekommt.
Vlt. kannst Du uns ja auf dem Laufenden halten ?
Ach ja, weise aber bitte auf die Sondersendung hin.
LG


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

31.07.2013 um 22:45
@nifferranis
und? gibt's was neues?


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

05.08.2013 um 23:09
Nix gibt es neues. Mich wundert das. Mich wundert das langsam sehr. Ist Berlin eine Stadt ohne Gewissen? Ein Kind verschwindet am hellichten Tag, und niemand schaut hin. Wenn das der Preis von Großstädtebildung ist, der Preis von Landflucht - na, dann lobe ich mir doch die Spießgesellen meines Dorfes in den Achtzigern, die wussten, wann ich im Dorf das erste Mal...Nein, ehrlich, wir dürfen Sandra nicht vergessen, und ich recherchiere gerade um die Pädophilenszene Anfang des Jahres 2000 in Berlin. Bitte helft dabei und tragt hier alles zusammen, was ihr wisst!


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

05.08.2013 um 23:17
Ich frage mich, ob die ganzen Junkies dort was gesehen haben. Und sei es paar Jahre früher oder später. Kottbusser Tor ist ja der neue Bahnhof Zoo.


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

04.10.2013 um 04:58
@mostellaria Sandra Wißmann wurde ein ganzes Stück weit vom Kottbusser Tor entfernt zuletzt gesehen, am Kottbusser Damm


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

04.10.2013 um 05:11
@Noella

Ich dachte immer, es sei in der Nähe vom Kottbusser Tor. Und dass SW dort in der Nähe war.


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

04.10.2013 um 05:23
@mostellaria Von ihrer Mutter hat sie sich am Kottbusser Damm verabschiedet, sie wollte wohl ins Karstadt Hermannplatz, das liegt am entgegengesetzten Ende vom Kottbusser Tor. Ich kann leider nicht mit Google Maps umgehen, sonst würde ich es Dir zeigen, aber auf der Karte kann man die Entfernungen ganz gut erkennen


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

04.10.2013 um 11:58
hmm hat mal jemand spasseshalber nach dem Nick Namen "NifferRanis" gegoogelt?? Getragene Slips?? Komisch, komisch


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

04.10.2013 um 12:16
Weiß jemand, ob man sich die XY-Folge vom 09.11.2001 noch irgendwo anschauen kann? Bei YouTube konnte ich den Filmfall Sandra leider nicht finden...


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

04.10.2013 um 13:21
@mittesu wenn die Folge vollständig ist, sollte es hier losgehen ->


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

04.10.2013 um 13:40
@Rorschach
Vielen Dank, aber das ist leider nicht die richtige Folge. Der Fall Sandra Wißmann wurde (laut xy wiki) am 09.11.2001 vorgestellt, nicht 2011.


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

04.10.2013 um 15:03
oh sorry, Flüchtigkeitsfehler


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

20.10.2013 um 21:00
Keine neuen Erkenntnisse! Da momentan ja viel in den Medien passiert schauen wir mal ob sich nun etwas tut. Schoen wäre es ja.

Und rorschach! Was hat mein Nickname bitte mit getragener Unterwäsche zu tun?
Ich wuerde dich bitte solche sachen zu unterlassen. Denn su stellst mich hier als Spinner hin!


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

21.10.2013 um 01:10
@nifferranis,

nix für ungut, hast ne PN. Allen anderen Schlage ich mal https://www.google.de/search?q=NifferRanis&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&e... vor....


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

21.10.2013 um 04:19
@nifferranis
Wie @Rorschach schon schrieb, wenn man Deinen Nick "NifferRanis" googelt, dann stößt man sofort auf eine Seite, auf eine auf den Namen von Sandras Schwester (ich vermute, dass es sich bei dem Vor- und Nachnamen um den Namen der Schwester handelt) lautende E-Mail-Adresse benutzt wird, um gebrauchte Slips an Interessierte zu verkaufen.
Wenn Du wirklich die Schwester des verschwundenen Mädchens bist und nichts mit diesem Angebot zu tun hast, solltest Du darüber nachdenken, die Polizei darüber zu informieren. Denn dann wäre so ein Missbrauch des Namens schon gruselig.


melden

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

21.10.2013 um 08:34
@Noella

Ich denke auch, dass es sich um eine Geschmacklosigkeit eines Dritten handelt, seltsam ist es aber schon.
Noella schrieb:Wenn Du wirklich die Schwester des verschwundenen Mädchens bist und nichts mit diesem Angebot zu tun hast, solltest Du darüber nachdenken, die Polizei darüber zu informieren. Denn dann wäre so ein Missbrauch des Namens schon gruselig.


melden
Anzeige

Sandra Wißmann (12), seit November 2000 vermisst

21.10.2013 um 09:03
Also das werde ich aufjedenfall machen.
Was soll sowas..
Aso manchmal frage ich mich ob solche Menschen zu viel langeweile haben..


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden