Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

1.812 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Kindesmissbrauch, Säugling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 12:41
@TrueRomance
1.
Zitat von TrueRomanceTrueRomance schrieb:auf dem Bild "Babymantel2", wenn man es kopfstellt, meine ich Bam - ini erkennen zu können...
Interessant! Ich kann da leider nichts erkennen (die Augen!), aber es dürfte sich dann wohl um die Aufschrift "Bambini" handeln?
@ all: Kennt jemand diese Kindermodenmarke? Ist das ein überregionales Produkt, womöglich die Eigenmarke einer bestimmten Warenhauskette oder was auch immer? Oder womöglich ein ausländisches Fabrikat?
Das könnte hilfreich sein, vielleicht wissen hier User mit Nachwuchs in der Familie mehr. ;)

2. Zu den Kosmetiktüchern: Die sind von Schlecker. Daher ist das grundsätzlich keine ergiebige Spur, denn von jenem Drogeriemarkt gibt es allein in Deutschland über 10.000 Filialen.
Andererseits ... vielleicht doch?
@ all: Wer geht eigentlich zu Schlecker? Ich tu das nicht, ich bevorzuge DM und möglicherweise Rossmann. Schlecker würde ich nur aufsuchen, wenn es geographisch entscheidend günstiger gelegen wäre als die Konkurrenz. So gehe ich nur zu Schlecker, wenn ich dringend etwas Elementares brauche - Toilettenpapier etwa. Aber eher nicht "Kosmetiktücher".
Diese Art von Kosmetiktüchern wirkt auf mich aber recht speziell, sodass es sich bei der Familie des Täters möglicherweise um Schlecker-Stammkunden handeln könnte, die sämtliche Drogerieprodukte dort kaufen und daher vermutlich mehrmals pro Monat da aufschlagen.
Wäre es daher nicht ein zwar vager, aber vielleicht gar nicht verkehrter Weg, die Fotos des Mannes (+ ggs. die seiner Hände, oder die der Babybekleidung) der Geschäftsführung des Schlecker-Konzerns oder den Filialleitern der Schleckermärkte via Email zukommen zu lassen? Ob das klappt, weiß ich nicht; aber wenn diese tatsächlich mitspielen und die Bilder ihren Mitarbeiter(inne)n zeigen würden, halte ich die Möglichkeit, dass eine(r) von denen den Täter wiedererkennt, für durchaus gegeben.

Ist natürlich viel Aufwand - aber vielleicht lohnt es??

Anzeige
melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 13:13
@Mantrailer
@Vidocq

Diese Schaufelräder haben normalerweise auf beiden Seiten einen Achszapfen. Ob der eine nun abgebrochen ist, oder sich evtl. in eine weiche Unterlage drückt, kann man schlecht erkennen.
Sollte das Schaufelrad 2005 wirklich schon defekt gewesen sein, dann ist es vermutlich längst entsorgt.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 13:53
@ all
fleissig fleissig

@Hitchhiker danke ^^ vermutlich dürfte vermutlich stimmen, aber manchmal auch nicht. Ich habe noch einen Sack voll Klamotten aus 2001 ... die ich "sichergestellt" hatte.

Der Türbeschlag dürfte "nachgemachter Neuzeit Mist" sein. Gab und gibt es heute noch in jedem Baumarkt. (9.90E) Interessanter ist der aufgefeilte Schlüsselschlitz. Zwecks besserem Kucken? Aber von innen nach aussen? Oder um ein unpassendes Steckschloss hinein zu bekommen?
Oder anders herum, wurde das Schloss samt Beschlag ausgefeilt, damit kein Schlüssel mehr funktioniert? Jemand etwas ahnte und ein absperren so vermeiden wollte?

Gruss Vidocq


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 14:39
@all:

Habe soeben mit einer jungen Mutter zweier kleiner Kinder gesprochen, und diese gab Folgendes zu bedenken:

a) Dass es sich bei dem Raum um eine öffentliche Sanitäreinrichtung handelt, erscheint eher unwahrscheinlich. Genauso wenig glaubt sie allerdings, dass das Opfer in diesem Haushalt wohnt: Denn ihrer Erfahrung nach ist eine solche Penaten-Wickeltasche tatsächlich nur "für unterwegs" gedacht und wird eher nicht in den eigenen vier Wänden eingesetzt (wieso auch?). Es könnte also sein, dass das Baby (oder ein anderes Kind) dort zu Gast ist.

b) Die Schnullerketten wirken auf sie sehr ungewöhnlich: Die grelle, knallige, künstliche Optik lässt sie daran zweifeln, dass diese Produkte aus Deutschland kommen. Sie hat etwas Derartiges hierzulande nach eigenen Aussagen noch nie gesehen.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 14:44
@Vidocq
Nochmal zum Türbeschlag. Meinst du wirklich das Schlüsselloch wurde aufgefeilt?
Schau dir mal mein Bild zum Türbeschlag aus meinem Beitrag auf Seite 5 an. Da sehen die Schlüssellöcher auch so aus.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 14:59
@Mantrailer

zu a):
Möglich das der Täter mit dem Opfer in einer Fremden Umgebung ist, denn eine Wickeltasche enthält ja Utensilien für unterwegs zum Wickeln und evtl. Kleidung zum Wechseln. Die Utensilien (Windeln, Feuchttücher, etc.) sind normalerweise beim Wickeltisch verstaut.
Ich habe selbst 5 Kinder und bei uns stand die Wickeltasche auch immer beim Wickeltisch. Wenn man mal länger ausser Haus war wurde sie bei Bedarf neu ausgerüstet und mitgenommen.

zu b) Da hatte ich auch schon dran gedacht, denn auch bei der Trinkflasche find ich die Färbung ziemlich "undeutsch". Spontan kam mir das Südeuropa z.B.Italien in den Sinn.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 15:07
@Hitchhiker
zu b) Den gleichen Eindruck hatte sie auch: Südeuropa.

Ich kann dazu gar nicht viel sagen, weil ich davon keine Ahnung habe. Finde es aber doch interessant, dass Ihr beide die selbe Idee hattet.

Übrigens: Wenn wir aus guten Gründen ein Hotel oder eine öffentliche Toilette ausschließen, bleiben immer noch halb-private Örtlichkeiten wie Ferienhäuser, Bungalows, Pensionen, "Bed and Breakfats" etc. In diesen können durchaus persönlich-dekorative Elemente wie Windowcolour-Abbildungen vorhanden sein...
Ich weiß nicht, ob dieser Hinweis nützlich ist, aber möglich ist es m.E. schon - meinetwegen eine Aufnahme aus dem Sommerurlaub in einem Ferienhaus "von privat". Das könnte erklären, warum dort eine Wickeltasche steht + warum evtl. tatsächlich Gegenstände aus unterschiedlichen Ländern dort vorhanden sind. (Warum ich darauf tippe, dass die Tat im Sommer stattfindet: Das grüne Seifenspenderspielzeug wird m.E. nur im Sommer verwendet + das BKA entdeckt beim Täter "deutlich sichtbare Körperbehaarung", was für mich dafür sprechen könnte, dass er - wenn er nicht nackt ist - T-Shirt und/oder kurze Hose trägt.)


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 15:38
was ihr mit der färbung der trinkflasche habt ,verstehe ich nicht
nuckel ist normal, der schraubverschluss ist grün,die flasche ist durchsichtig ....mit gelbflüssigen inhalt
wie applesaft ,oder tee
leider keine aufschrift


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 15:39
@Mantrailer
@Hitchhiker

Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr mit der "südländischen" Schnullerkette gar nicht so falsch liegt.
Ich habe als Versuch einmal auf italienischen Seiten nach Schnullerketten geschaut und diese gefunden:

http://italian.alibaba.com/product-gs/baby-safety-chain-quality-assurance--439349597.html

Zwar sind es nicht die gleichen "grellen" Farben, Material und Machart sind aber ähnlich, während ich auf deutschen Seiten keine derartigen Schnullerketten gefunden habe.

Bitte nicht falsch verstehen; ich möchte damit keineswegs sagen, dass es sich gerade um ein italienisches Kleinkind handelt. Nur fand ich Eure gemeinsame Feststellung bezüglich der Schnullerkette interessant und vielleicht könnte man sich in dieser Richtung weiter umschauen.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 15:41
ich habe aber heute auch eine blaue im supermarkt gesehen ,aber deine sehen besser aus ;-)


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 15:43
@zweiter
Eine blaue Schnullerkette der selben Machart in einem deutschen Supermarkt?
Gut - dann nehme ich alles zurück. :)


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 15:45
@Mantrailer
Muss mich korrigieren. Die Nuckelflasche ist ganz klar in Deutschland vom Hersteller NUK erhältlich:


Man erkennt die charakteristische Ecke hier am BKA Bild unten an der Kante des Sauger-Rings:
flasche

Nur NUK-Flaschen haben diese Kante am Ring und die passende Deckelform.

Ich habe mich vom gelblichen Farbton des Flaschenkörpers täuschen lassen, da es sowas m.E. in Deutschland nicht gibt. Es könnte jedoch gut sein, das ein gelblicher Getränkerest wie z.B. Apfelsaft o.ä. die Flasche gelblich erscheinen lässt.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 15:50
@Hitchhiker
Bleiben aber immer noch die Schnuller!

Die Machart der zugehörigen Kette wirkt auf BKA-Bild und der italienischen Website schon sehr ähnlich. Gleichzeitig unterscheidet sich diese Ausführung stark von den handelsüblichen deutschen Modellen.

@zweiter
Oder hast Du tatsächlich so eine heute in einem deutschen Supermarkt gesehen? Wenn ja - was für ein Markt war es, wenn ich fragen darf?

Noch ein Nachsatz: Neben dem Badezimmer eines Ferienhauses o.ä. könnte es sich natürlich auch um die Wohnung einer Tagesmutter o.ä. handeln.
Was m.E. aber wiederum gegen beide Möglichkeiten spricht: In Ferienhäusern und Tagesmütterwohnungen gehen zahlreiche Familien ein- und aus. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendjemandem das Badezimmer bekannt vorkommt, eigentlich ungleich höher als bei einem rein privat genutzten WC.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 15:53
@zweiter

Hab auch noch eine für den italienischen Markt gefunden, welche ein sehr ähnliches gelb hat wie auf dem BKA Bild

pacifier chain soother chain pacifier ho


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 15:58
Ich habe jetzt mal gesucht. Bitte klickt mal d'rauf:

http://www.google.de/search?q=schnullerkette&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1506&bih=610

Das sind zehn (!) Seiten mit Abbildungen deutscher Schnullerketten. Ich finde dort insgesamt ein Modell, das dem Fahndungsbild annähernd und zwei die diesem teilweise ähneln. Mehr nicht!

Schlussfolgerung: WENN es diese Art von Schnullern in Deutschland zu kaufen gibt, dann sind sie extrem selten und sicher nur in bestimmten Geschäften zu erwerben. Und das könnte das Täterumfeld möglicherweise noch näher eingrenzen...

Edit: @Zombienchen: Es geht nicht nur um die Farbe, sondern auch um die "Machart" der Kette. Da bestehen m.E. schon eindeutige und kategoriale Unterschiede zwischen den Modellen, die sich eher nicht mit dem zeitlichen Abstand von fünf bis sechs Jahren alleine erklären lassen.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 15:58
Ja, das Fläschchen ist eindeutig von NUK. Aber soweit ich weiß, wird NUK nicht nur in Deutschland vertrieben.
Zu den Schnullerketten: Ihr dürft nicht vergessen, dass die Bilder aus dem Jahr 2005 sind, da waren knallige Farben noch eher in als heute. Die Google-Bilder sind ja alle aus aktuellen "Kollektionen".


melden
melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 16:02
Ich kann da zwar kein Bild sehen, aber ich denke du meinst den Clip mit dem die Schnullerkette am Kleidungsstück des Babys festgeklickt wird ;)


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 16:06
Das hier ist bspw. eine Schnullerkette aus dem Jahr 2007

2911 0

Quelle: http://www.levaria.de/product_info.php/info/p2911_reer-Schnullerkette-bunt.html

Und auch hier knallig bunte Schnullerketten:

470 2

Quelle:
http://www.aweo-gesund.de/product_info.php/info/p470_Schnullerkette-Saugerkettchen-Koala-Baer-gelb-bunt.html

Und auch von NUK gibt es die:

1267870170-24664

Quelle: http://www.baby-guenstig.de/Babys+Mahlzeit/Schnuller/Schnullerketten+und+-boxen/index.htm (Archiv-Version vom 01.10.2010)


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

27.07.2011 um 16:07
http://www.b2b-trade.de/shops/product/Schnullerkette-951626.html

oh sorry...........jetzt vielleicht


Anzeige

melden