weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

1.715 Beiträge, Schlüsselwörter: Baby, Kindesmissbrauch, Säugling

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:16
@drachenauge33
@zaramanda
Es sind 2 verschiedene Vorhänge, der auf dem Foto mit dem Badethermometer ist der Fenstervorhang, der andere der Duschvorhang.

Mich erinnert die Figur an Tim und Struppi, mit Photoshop hat sich mein Verdacht erhärtet (Haartolle und im Vordergrund auf Boden ein Tier)


melden
Anzeige
melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:20
@Pandoras
Ich glaube der Duschvorhang ist weis.
http://www.bka.de/nn_198410/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/SexualstraftaeterSaeugling/BildergalerieWei...

Duschvorhang und Fenstervorhang in einer Farbe ? Glaube ich nicht.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:20
@zaramanda
Was das Bild des Täters angeht: Ich bin sicher, dass das BKA ein besseres Bild veröffentlichen würde, wenn es denn eins hätte. Im Thread wurde ja schon die Vermutung besprochen, dass das Bild versehentlich entstand, etwa durch eine Spiegelung in der Badezimmeramatur o.ä. Das halte ich für wahrscheinlich und daher ist die Bildqualität wohl so schlecht.
drachenauge33 schrieb:Die angeschriebenen Firmen haben nie etwas verlauten lassen, dass das BKA sie schon angeschrieben hat. Das muss nichts bedeuten, trotzdem denke ich, wenn das BKA sie schon angeschrieben hätte, dann wäre das von den Firmen uns mitgeteilt worden.
Ich wüsste ehrlich gesagt keinen Grund, warum irgendwelche Firmen sagen sollten, ob sich das BKA schon nach diesem oder jenen Gegenstand erkundigt hat...


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:22
@Daga
Ja gut da gibt es keinen Grund.
Aber warum sollte eine Firma nochmal regen Emailverkehr betreiben, wenn sie denn schon selbigen mit dem BKa gemacht haben.

War ja nur so ein Gedankengang und dabei solls auch bleiben.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:23
@Daga
ja,des denk ich ja auch das es vershentlich entstand. Aber vielleicht iwas noch von den anderen Bildern....wobei das Kind vielleicht nicht zu sehen sein sollte.
Glaub die wissen mehr als sie sagen.
Weniger ist ja manchmal mehr,aber ich glaub in diesem Fall wäre mehr besser.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:27
@zaramanda
Ich bin wirklich davon überzeugt, dass das BKA tut was er nur kann und dass es die Bilder, die man der Öffentlichkeit präsentieren kann, auch in den Fahndungsaufruf mit aufgenommen hat.

Ob wir es nun glauben wollen oder nicht, die werden schon wissen, was sie tun. ;)


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:28
@Daga
Und wie erklärst Du Dir die Fehler im Fahndungsaufruf wie rot-weißer Strampelanzug?


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:29
@Daga
Ich geh davon aus das sie wissen was sie tun,aber es hilft ja anscheined nicht.Und fehler haben sie auch schon gemacht,..klar macht jeder.Aber in sonem Fall....sollte das nicht passieren.
.... echt,man fühlt sich Machtlos.....


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:33
@Pandoras
Damit, dass das ganz einfach keine Priorität hat.
Es geht doch nur um das eine: Hat jemand die Gegenstände/Kleidungsstücke schon einmal gesehen? Und dafür gibt es ja die Fahndungsbilder. Diese Begrifflichkeiten erscheinen mir da nicht so wichtig.

@zaramanda
Das verstehe ich ja auch. Ich denke nur - und dass geht nicht speziell an Dich - dass wir (und darum hat der TE schon einige Male gebeten) versuchen sollten diese stete Kritik am BKA etwas zurück zu schrauben, damit ist ja auch niemandem geholfen.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:38
@Daga
Hab vorher garnicht soviel dazu gesagt...
Im Allgemeinen gehe ich von aus das sie alles tun was sie können.
Denn sie wollen ja auch das der Typ dingfest gemacht wird.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:38
Bei falsch bezeichneten Fahndungsbilden besteht die Gefahr, dass bspw. auch in Fernsehsendungen (wie "XY") oder Zeitungsberichten die falschen Bezeichnungen übernommen werden.
So können potenzielle Hinweisgeber durch den Widerspruch zu Bild und der Beschreibbung verwirrt und / oder von Kontaktaufnahme abgehalten werden.
Eine korrekte Bildbeschreibung sollte bei jeder Fahndung selbstverständlich sein.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:42
@zaramanda

Nein, hast Du auch nicht. Deswegen schrieb ich ja, dass ich damit nicht speziell Dich anspreche. :)


@Markus36

Aber die Beschreibung geht ja nun auch nicht komplett am Bildinhalt vorbei. Ob nun Strampler oder Body... vielen Leuten wird der Unterschied noch nicht einmal auffallen.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 21:45
@alle
Bitte produktive Vorschläge


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 22:35
@Pandoras
welches Bild meinst du was dich an Tim und Struppi erinnert?

ich bin der Meinung das ich bei einem der Bilder ein "Glücksbärchen" erkenne.. die leben in den Wolken daher sind auch die Sterne zu erklären.
(Babymantel mit Kapuze und verschiedenen Motiven - Bild 2)

Kann das allerdings bei den restlichen Bildern nicht behaupten
(Babymantel mit Kapuze und verschiedenen Motiven - Bild 1)
Da sieht es keineswegs aus wie ein Bär


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 22:39
@mehrlla
Ich meine das Foto 13 mit dem Plüschtier, Markus36 hatte freundlicherweise das Bild bearbeitet, damit der grüne Kontrast stärker herauskommt


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

14.01.2012 um 23:09
@An alle
Was haltet Ihr von folgender Idee: Da die Leute vom BKA viel mehr vom Badezimmer gesehen haben wie wir, müssten sie das Badezimmer für uns mal am Stück "nachstellen". z.B. die Badewanne, ist die eingebaut, und auch weiß gekachelt mit schwarzen Fugen, oder welche Farbe hat die?
Man müsste das Badezimmer sozusagen "nachstellen" damit ein Betrachter sich den Raum vorstellen kann. Dann würde es womöglich bei einem Zeugen klick machen, und er würde sich an das Badezimmer von Familie X aus Y erinnern, weil sein Kind dort mal zum KinderGeburtstag eingeladen war, und der Vater das Bad benutzt hat.
Also weisse Kacheln, dunkle Fugen, die Biene Maja Window Colours an die entsprechende Wand, den kurzen beigegrünen Fenstervorhang, den anthrazitfarbenen Duschvorhang, so eine Badezimmertür.


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

15.01.2012 um 21:11
Mehr als 100 Hinweise sind eingegangen.

http://www.stimme.de/deutschland-welt/nachrichten/newsticker/Kriminalitaet-Mehr-als-100-Hinweise-auf-Baby-Schaender;art3...

Hoffen wir das der entscheidende dabei ist.

Gruß
Lübke


melden

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

16.01.2012 um 12:46
@An alle
Eine Überlegung: wie könnte man erreichen, dass die Belohnung zur Ergreifung des Täters erhöht wird? Einen oder mehrere private Geldgeber oder Firmen finden? Könnte die Polizei eine Art Spendenkonto für solche Fälle einrichten?


melden
Anzeige

Fahndung des BKA: Schwerer sexueller Missbrauch eines Säuglings

16.01.2012 um 20:34
Ich weiß nicht ob irgendeine Firma ominösen Internetermittlern Geld spenden würde, vielleicht, aber die Polizei darf sicher keine Spenden annehmen.
Das sähe für Aussenstehende doch zu sehr nach Schmiergeld aus ;)


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden