Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

06.08.2017 um 13:41
Heute gibts ne Doku bei Spiegel darüber.
http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/tv-doku-ueber-kindermoerderin-darlie-routier-im-todestrakt-a-1161329.html

Anzeige
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.11.2017 um 00:06
Neues von Darlie: DNA Prüfung ist auf Staatsebene, solange von da nichts kommt, wird kein Exikutionsdatum festgelegt. Hab den Fall mit meiner 10. Klasse besprochen in der Einheit Todesstrafe. Und die Jugendlichen haben sehr beeindruckend argumentiert.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.11.2017 um 01:27
@Harmonmaus  Hi, Vielen Dank für die Info..ich hab schon gemeint, es passiert garnix mehr in dem Fall. Im Internet scheint sich nichts Aktuelles zu finden, weißt du etwas? Und- zu welcher Haltung seid ihr denn gekommen?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.11.2017 um 09:01
Hi, die Schuldfrage wurde mit 12:13 vereint, zudem waren die SchülerInnen der Meinung, dass die Todesstrafe die völlig falsche Strafe ist, da die Todesstrafe nicht abschreckt, sondern Rache und Vergeltung ist. In diesem Fall wäre lebenslänglich mit Unterbringung in einer Klinik angemessen. Traurig ist wie in den Fällen Skinner, Peterson und Glossip, dass die Amerikaner noch immer an den Nutzen der Todesstrafe glauben. Der DeLuna Fall zeigt tragisch die Folgen. Ich habe über Facebook Familie Routier direkt angeschrieben, ihre Mutter hat geantwortet. Ich habe die Werner Herzog Doku, sowie weitere Videos mehrfach gesehen und bin ehrlich gesagt in einem Punkt sicher. Wenn Sie es war, dann hat sie alles verdrängt. Merkwürdig bleiben aber die Tatsachen, zwei Tatwaffen, ihre Verletzungen und die Rolle Darins.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.11.2017 um 15:41
Wäre nicht denkbar, dass der Ehemann sie mit dem Messer angegriffen hat und sie im Rahmen eines Streits geschlagen hat. Vielleicht nicht das erste mal. Und sie ihm angedroht hat, ihm das liebste zu nehmen  ( die Söhne ), wenn er weitermacht. Vielleicht gab es derartige Streitereien mit Schlägen des öfteren. Und schließlich ist ein Streit derart eskaliert, dass sie ihre Drohungen wahr gemacht hat. Dann wären beide gefühlt schuld,was das Verhalten und Zusammenhalten nach der Tat erklären könnte.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 00:21
Wäre denkbar. Was mich stutzig macht, sind ihre Verletzungen. Laut Staatsanwaltschaft wurde die Möglichkeit von Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Ich finde aber dass sich ein Mensch so selbst nur sehr schwierig verletzen kann. Letztendlich kann nur Darlie selbst sagen, was wirklich passiert ist. Aber Polizei und Staatsanwaltschaft haben auch Fehler gemacht.


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 00:39
Was haltet ihr von der Theorie, dass es sich hier um einen mißglückten erweiterten Suizid handelt?

Sie wollte sich und die Kinder töten, was aber letztendlich nicht gelang. Sie hat es nicht geschafft sich zu suizidieren, mußte halt den Versuch schwerverletzt abbrechen und sich irgendeine Geschichte ausdenken, die einigermaßen plausibel klingt.


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 01:43
@Mr.Crime68 Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen...würde/könnte ihr Schweigen auch erklären (sie soll auch in ihrem Tagebuch/Brief Selbstmord angekündigt haben)...andererseits..wer weiß. Der Fall ist so verdammt interessant ..

@Harmonmaus  Danke für deine Antwort :-)


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 01:46
Es ist auch einfach denkbar, dass sie sich die Halsverletzung selber beigebracht hat..und damit extremst "Glück (im Unglück)" hatte es zu überleben.


melden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 10:06
Zitat von HarmonmausHarmonmaus schrieb:Aber Polizei und Staatsanwaltschaft haben auch Fehler gemacht.
Welche Fehler sollen das sein?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 10:44
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:Was haltet ihr von der Theorie, dass es sich hier um einen mißglückten erweiterten Suizid handelt?
Warum sollte sie es dann nicht auch so sagen? Sie nimmt dann lieber in Kauf wegen Mordes verurteilt zu werden, anstatt zu sagen, dass es ein missglückter erweiteter Suizid war? Warum die Socke und die anderen Ungereimtheiten? Glaub ich nicht.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 10:48
@oceanghost
Vielleicht weil ihr ex-mann irgendwann kam und sie verprügelte..oder denkbar, dass sie realisiert hat, was sie getan hat...hm...


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 10:50
Beide Szenarien sind einfach komplett aussichtslos, nämlich (vermeintlich) zu unrecht des Mordes angeklagt zu werden Und verurteilt zu werden aufgrund von erweiterten suizid...ihr scheint es wohl immernoch lieber zu sein, sich für unschuldig zu halten..


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 10:52
Glaube wenn sie sagen würde "ja ich wollte uns umbringen" wäre sie wohl gänzlich unten durch. So wie es jetzt ist, kämpfen noch einige Menschen um sie. Würde ihre Mutter um sie kämpfen wenn sie sagen würde, ich wollte den Kindern und mir das leben nehmen.
...die Frau ist einfach ein Mysterium..


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 11:25
Puh,
Also Den Fall kannte ich noch gar nicht!Ich glaube aber eher ich habe Ihn bewusst verdrängt!
Das zieht mir echt den Boden weg!
Sorry,viel OT,ich kann ja echt nen'Stiefel ab...aber mit unserer"Darlie-Mommy"of the year?!
Da musste ich mich erstmal setzen.Und,Herzlichen Glückwunsch,diese Dame hat es geschafft!
Die erste"Frau",die mir meine Armhaare kerzengerade hochstellt inklusive einer frozen Gänsehaut!So ne'Art Entjungferung in schlecht.Respekt,das ist neu.
Beim fünf Minuten 911-call mit timeline bekam ich jedoch gänzlich Schüttelfrost.
Mit dem Hintergrund,das man ja weiss,was da neben der oscarverdächtigen Audio-Show seitens Miss Routier auch bildlich abgeht!!
"Arwen"brachte es schonmal auf den Punkt.Der bestialische Mord dieser Dame wird z.T.
audio-mässig festgehalten und brennt sich für jeden halbwegs klar denkenden Menschen wohl für immer in den Gehörgang.
Erst Ihr Fauxpas"THEY killed our babies"und zu guter letzt"I thought he were dead"Sie verrät sich! Sie verrät sich hier ganz klar,da Sie dem Kleinen nicht vollständig den Rest gab.
Man hört ja richtig,wie Sie dem flüchtenden Kind noch nach sticht.
Ne,liebe"allmys".Diese Frau...Diese Frau ist ein abgrundtief,bösartiger Mensch.Ein wiedergekäutes Individuum eines Gärungsprozesses zwischen Leben und Tod,dessen was sich entfernt noch Mensch nennt.
Allem Voyeurismus und aller Sensationsgeilheit zum Trotz.
Wie kann man denn nur allenernstes,bei dem Fall und auch nur klitzeklein den Hauch einer Unschuld bei"Darlie Routier"vermuten?(am Besten coldcasen?)
Ist mir da was entgangen?Jedem,der hier nur etwas oder irgendwie zweifelt,dem spreche ich ganz offiziel seine geistigen Fähigkeiten ab bis 3 zählen zu können.
Warum dann noch der offensichtliche Zuschauer dieser Schlachtplatte,also der Götter-Gatte frei rumlaufen darf,entzieht sich mir vollends meiner Kenntnis.
Zuletzt sei noch der gute,alte Werner Herzog erwähnt.Warum er dieser"Frau"überhaupt erst eine Bühne bietet,lässt mich auch nur auf das fortschreitende Alter(doku2012,naja) mit einer aufkommenden Demenz erklären.(oder der"Kinski"hat Ihm was in's Ohr...egal)


1x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 12:07
@PommesAgnum

Ich finde die Beiträge von Werner Herzog nicht schlecht.
Was mich etwas nervt ist, dass er insistiert, wenn die Beteiligten den Tätern das Menschliche absprechen.
Viel Menschliches hat auch Darlie Routier nicht.
Wenn man sich mit ihrer Person beschäftigt, so kann man erkennen, dass es ihr stets NUR um Äußerlichkeiten geht.
"They looked perfect" sagt sie sogar, als sie Herrn Herzog von einem Traum berichtet, in dem ihre Söhne vorkamen.
Dem erste Polizist vor Ort fiel auf, dass sie sich wohl mehr Sorgen um ihren Schmuck machte, als um ihre tot oder sterbend auf dem Boden liegenden Söhne.
Und ja, es ist kein Verbrechen, "Silly Strings" auf das Grab der Kinder zu sprayen. Aber auch im Zusammenhang mit den weiteren "Trauerfeierlichkeiten" vorher am Friedhof ist dies auch nur eine Show, in der sie sich perfekt präsentieren konnte.
Die Frage nach der Todesstrafe stellt sich nicht. Ich bin strikt dagegen.
Die Frage nach der Schuld der Frau stellt sich aber auch nicht. Sie dachte mit ihrem Halsschnitt ist sie aus dem Schneider. Aber das hat nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 12:12
@Mr.Crime68

erweiterter Suizid sehe ich auch als warscheinlichstes Motiv an.

Habe die Doku von Werner Herzog auch gesehen; Sie wird im Gefängnis ja auch als hochgradig suizidal eingestuft.

Dazu die Aussagen in Ihrem Tagebuch

LG


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 12:30
Mit Fehlern meinte ich, dass was Cooper anspricht, Vorurteile, Indizien. Und sie ist und bleibt ein Mensch. Ich kann nicht beurteilen, ob sie es war. Alleine oder mit ihrem Mann zusammen. Fakt bleibt, er wurde wach durch Glas Splittern und Schreie. Wenn das so war, muss sie sehr schnell und zielgenau gestochen haben, damit ihre Kinder nichts mehr sagen konnten. Und dann sich selbst so verletzen... . Ein Schüler hat es, finde ich, sehr gut zusammengefasst: Sie ist schuldig, aber gehört nicht auf eine Liege, sondern in eine Anstalt. Und nach den Kontakten zu Ihrer Familie kann ich sagen, dass dort alle noch immer an den Unbekannten glauben. Die Todesstrafe gehört abgeschafft. Und wer sie noch braucht, hat den Unterschied zwischen Vergeltung und Rache mit gerechter Strafe nicht verstanden. Gut, dass wir Art102 GG haben.


2x zitiertmelden
Gymli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 12:37
Zitat von HarmonmausHarmonmaus schrieb:Mit Fehlern meinte ich, dass was Cooper anspricht, Vorurteile, Indizien
Du musst schon deutlicher werden. Wenn Fehler vorgeworfen werden, muss man die auch beim Namen nennen.
Alles andere wäre unfair den Ermittlern gegenüber.
Die Familie zweifelt auch. Ihre Gegenargumente sind schwach.
Ein Fingerabdruck konnte nicht identifiziert werden, die Familie behauptet das Gegenteil ohne Beweise.
Ich würde ich Frau Kee, der Mutter der Verurteilten gerne mal zeigen, wie gut man mit einem "bread knife", einem Brotmesser ein Fliegengitter zerschneiden kann.
Die Gegenargumente der Unterstützer sind schwach. Trotzdem Respekt, dass sie zu ihr halten.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.11.2017 um 15:43
Ich habe mir heute die Doku von Werner Herzog angeguckt.

Für mich nicht ins Bild passt die weisse Socke, die 70m vom Tatort entfernt neben einer Mülltonne/Gulli lag.

Die Mutter soll ihre Kinder verletzt haben, dann ist sie die Straße runtergerannt, hat die blutige Socke eines Sohnes da abgelegt. Wieder im Haus hat sie sich selbst verletzt und dann den Notrufe getätigt.
Als die ersten Polizisten im Haus waren, hat sie noch mit der Notrufzentrale telefoniert.
Möglich. Aber ich krieg das als Bild nicht hin. Ich glaube nicht, dass sie so planvoll war.

Das sieht nach Familiendrama aus. Jemand wollte auf einen Täter von außerhalb verweisen.
Könnte der Ehemann/Vater der Kinder die Socke da hingeworfen haben?


Anzeige

melden