Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

11.02.2022 um 20:26
@borabora
Genau das ist die Frage, welcher Fremde soll welches Motiv gehabt haben, zwei Kinder bestialisch zu ermorden, und die Mutter nur zu touchieren als überlebende Augenzeugin. Und während ihr ein Fremder die Verletzungen beibrachte, hat sie nicht geschrien? Und der Ehemann hat was getan? Geschlafen? Das ist so haarsträubend als Tathergang und abenteuerlich irreal.
Frau Routier hat ihrem anfänglich noch lebenden Sohn nachweislich keine erste Hilfe zuteil werden lassen. Sie hat einen Tatort vom Feinsten inszeniert. So viele Indizien, die nur in eine Richtung zeigten. Der letzte Strohhalm an den sich Täter wie sie bzw Verteidiger dann klammern, ein unknown Fingerprint.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

11.02.2022 um 20:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der letzte Strohhalm an den sich Täter wie sie bzw Verteidiger dann klammern, ein unknown Fingerprint.
...der wohl auf einer Fensterbank gefunden wurde u. nicht vom Tattag herrühren muss.
Wer weiss, seit wann er sich dort befindet u. von wem.

Also entlastet es sie nicht, schon gar nicht bei dem, was eindeutig gegen sie spricht.

Mit ein wenig (viel) Gutglauben kann man schon annehmen, das der Ehemann nichts mitbekommen hat, er verhielt sich ja auch ein wenig auffällig.. jedenfalls konnte ihm nichts bewiesen werden.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

11.02.2022 um 21:39
@borabora
Ein Haus mit vier 5 Bewohnern, wo mit Sicherheit ständig Besuch, Handwerker, Oma, Schwester etc ein und aus gehen, da bleibt schon mal 1 Fingerprint von jemandem haften der nicht zuzuordnen ist.
Und der eine Fingerprint soll jetzt der berechtigte Zweifel sein? Bei dem Tathergang soll nur eine einzige Mini Spur der Beweis für einen anderen Täter sein? Und dem gegenüber stehen etliche eindeutige Indizien die einzig und allein auf DR zeigen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Ihr Mann sehr wohl an den kläglichen Vertuschungen danach irgendwie beteiligt war.
Hat man je ein psychologisches Gutachten zu ihr im Prozess erstellen lassen? Weiß man etwas über postnatale Depressionen bei ihr?


3x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.02.2022 um 12:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hat man je ein psychologisches Gutachten zu ihr im Prozess erstellen lassen? Weiß man etwas über postnatale Depressionen bei ihr?
Soweit ich weiss, nicht u. konnte auf die Schnelle auch nichts darüber finden.

Vermutlich wird sie überfordert gewesen sein mit der dreifachen Mutterrolle, aber das erklärt das Verbrechen nicht im Geringsten.
Da werden wohl mehrere Faktoren zusammen gekommen sein.

Das Verhalten ihres Ehemannes ist interpretierbar. Wollte er ihr helfen oder war er vollkommen ahnungslos.., das er den flapsigen Spruch gebracht hat.
Überhaupt ist er unangebracht bei so einem Verbrechen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.02.2022 um 17:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Ihr Mann sehr wohl an den kläglichen Vertuschungen danach irgendwie beteiligt war.
Hat man je ein psychologisches Gutachten zu ihr im Prozess erstellen lassen? Weiß man etwas über postnatale Depressionen bei ihr?
Ich denke auch, dass ihr Mann - in welcher Form auch immer - beteiligt war. Er hat sie gedeckt, und das ganz sicher aus sehr speziellen Gründen.

Dass sie die Kinder nicht ermordete, scheint mir unmöglich. Allein das von ihr wegkriechen des länger überlebenden Sohnes spricht Bände. So tragisch und schlimm für ihre Söhne. So herzlos ihre wie auch die ihres Mannes Reaktionen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.02.2022 um 22:37
Zitat von daughterofdawndaughterofdawn schrieb am 11.02.2022:Ich bin nicht so sicher ob sie es war.
Es spricht sehr vieles dafür.

Denkbar ist ggf. auch ein so genannter erweiterter Suizid (für mich ein Mord, aber das ist eine andere Diskussion), und Darlie hat es sich schlussendlich anders überlegt.

Das mal "im besten Fall".

Ich bin allerdings davon überzeugt, dass es nicht so war und dass Suizid für sie kein Thema gewesen ist, sondern dass sie ihre Kinder schlicht und ergreifend kaltblütig ermordet hat - die Tatortspuren sprechen jedenfalls nicht für einen Alternativtäter.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

04.04.2022 um 18:38
Zitat von stefan33stefan33 schrieb am 07.02.2022:Besonders seltsam an dem Routier-Fall finde ich:
- die Socken
- die seltsamen Aussagen des Mannes beim Eintreffen der Polizei.
Müsste dazu aber noch mehr lesen ...
Auch merkwürdig sind einige Tatort Fotos: Einmal liegt das Messer auf der Waschmaschine, dann ist es weg. Die Polizei soll auch ziemlich planlos vorgegangen sein.
Auch die Fotos von den Verletzungen am Arm (total Blau) sind merkwürdig.
Wenn sie es nicht war, wird es vielleicht der Ehemann gewesen sein. Der Hund soll ja nicht angeschlagen haben.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.06.2022 um 13:02
Zitat von stefan33stefan33 schrieb am 07.02.2022:Bei uns im Viertel gab es mal folgenden Vorfall:
Eine Frau trug Einkäufe ins Haus, als ein Mann zu ihr ins Haus kam, in die Küche ging, dort ein Messer nahm und sie brutal mit mehreren Stichen erstach. Danach lief er weg. Er konnte gefasst werden. Es war ein Mann, der aufgrund von Drogenproblemen Wahnvorstellungen hatte. Keinerlei Beziehung zu der Frau, völlig spontan.
Wäre der Typ nicht gefasst worden und hätte es z.B. irgendwelche Eheprobleme oder sowas gegeben, dann kann man sich vorstellen, dass das evtl. schwierig geworden wäre.
Wenn die Frau einen Ehemann gehabt hätte, wäre er sicherlich nicht ans Grab gegangen und hätte Luftschlangenspray herumgesprüht...


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

26.06.2022 um 13:06
Den Routier Fall kenne ich von Medical Detectives, hatte dazu einiges auch angeschaut und gelesen.

Ich frage mich manchmal, wieso man bei manchen Fällen auf Biegen und Brechen jemandem aus dem Gefängnis holen möchte, obwohl es ziemlich eindeutig ist, wer die Täter sind.

Es ist schon fast ein Hobby, einen solchen Fall derart hochzuschaukeln, weil es einfach Spaß macht, zu glauben, es müsse ja ganz anders gewesen sein.

Darlie Routier ist einfach eine mega schlechte Lügnerin und der Tatort ist so dämlich inszeniert worden. Kein spontaner Mörder hätte sich derart dumm angestellt.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

27.06.2022 um 19:43
@PeoplePeople

Ich denke, Darlie Routier ist eine Psychopathin, deren Zugang zu adäquatem menschlichen Verhalten wenig vorhanden ist. Ihre Luftschlangen - Party am Grab der frisch ermordeten Kinder ist dafür ein Beleg. Mit ein bißchen mehr Intelligenz wären ihr die Morde gelungen.

Diane Downs ist ein ähnlicher aber noch extremerer Fall. Eine hübsche aber strohdumme Frau, die sich aber für geistig überlegen hält. Auch von dieser Mörderin an den eigenen Kindern existieren Interviews, die einem frösteln lassen.

Wenn ein Anwalt beide aus dem Gefängnis hätte holen wollen, hätte er beide nie vor Kameras treten lassen dürfen. Oder er hätte beide extrem umfangreich briefen müssen, wie sie eine trauernde Mutter darzustellen haben.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass das gute Aussehen der beiden Damen dazu führt, dass manche Menschen ihnen die Morde nicht zutrauen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.09.2022 um 16:11
Zitat von Muerto04Muerto04 schrieb am 10.02.2022:Die Hämatome sind wirklich sehr flächig verteilt...so als wäre ihr mit einem Rohr oder Ähnliches längst auf den Arm geschlagen worden. Wie erklärt ihr euch die Abwehrverletzungen? Die sind für mich noch fraglich. Wenn sie sich das selbst zugefügt hat...wie hat sie das gemacht???
Zitat von Muerto04Muerto04 schrieb am 11.02.2022:Nur diese blauen Flecken versteh ich nicht. Sie sind massiv und passen als Abwehrverletzung.
Wenn man diese erklären könnte oder wüsste, wie sie sich das selbst zugefügt hat, würde es die letzten Zweifel beseitigen bei mir, dass Darlie schuldig ist.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 11.02.2022:Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Ihr Mann sehr wohl an den kläglichen Vertuschungen danach irgendwie beteiligt war.
Könnte mir gut vorstellen, dass der Ehemann Darlie diese „Abwehrverletzungen“ im Anschluss an die eigentliche Tat/die Ermordung der beiden Söhne „einvernehmlich“ zufügte, als Versuch der Vertuschung.

Dass der Mann vom gesamten Tatgeschehen nichts mitbekommen haben will, erscheint mir extrem unwahrscheinlich und daher wenig glaubwürdig.

Befürchte, dass Darlie das Baby/den dritten Sohn wahrscheinlich auch noch getötet hätte, wenn dieser nicht oben beim Vater geschlafen hätte.

Die Aussage des Ehemannes bzgl der Brüste seiner Frau gegenüber den Ermittlern wirkt auch sehr merkwürdig - gut, Menschen in Ausnahmesituationen benehmen so nicht immer rational nachvollziehbar, aber dennoch…


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.09.2022 um 18:05
@ThoFra
Ehemänner wie der von Frau DR. haben in ähnlichen gelagerten Fällen, recht häufig höchst merkwürdige Attitüden. Wenn man bedenkt, dass sie den Täterinnen am nächsten waren, ihre Veränderungen hautnah minutiös miterlebten, wundert es einen schon, wie beinahe unbeteiligt und ahnungslos sie sich nach den Kindstötungen gaben.
Die Frau im Bett neben ihnen entwickelt Mordgelüste an den Kindern und der Gatte gibt sich komplett ahnungslos?
So was bahnt sich ja meist über Wochen und Monate an, bzw gab es Warnsignale.
Ich erinnere hier gerne mal an den Fall Paula Sims, total gruselig das Verhalten des Ex Mannes.
Ich denke aus dem Knast wird sie keiner mehr rausholen. Wie auch? Der Drops ist für Frau Routier gelutscht. Aber ich glaube nicht so daran, dass sie jemals hingerichtet wird. Das ist ja das ambivalente an der Todesstrafe. Es dauert oft Jahrzehnte bis zur Vollstreckung. In diesen Jahrzehnten hat der Kandidat sehr viel Zeit eine Story um seine Story zu inszenieren. Dafür ist Frau Routier ein Paradebeispiel. Das verselbstständigt sich und draußen baut sich eine Front raw von Unterstützern auf. Hier ein Interview der schluchzenden Frau, da eine TV Adaption, dann Petitionen plus alle Rechtsmittel die man bis zum letzten ausschöpft. Und es wachsen ja auch ständig neue Gläubige Unterstützer für sie nach. Da gibt es dann FB Seiten oder andere virale Unterstützergruppen.
Das hört nie auf.
Ob man eine Person, die offensichtlich einige sehr auffällige psychische Auffälligkeiten zum Zeitpunkt rund um die Tat hatte, ob man so jemanden hinrichten sollte?
Darüber könnte man sicher noch jahrzehntelang streiten. Nach all dem, was man so erfahren durfte, und wie sie die Tat vertuschen wollte und das ganze theatralische Gebaren von ihr heute...
Symphatisch ist anders. Lebenslang ohne Möglichkeit der Begnadigung hätte gereicht, denn eigentlich hat sie ja jetzt schon lebenslang.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.09.2022 um 19:25
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Könnte mir gut vorstellen, dass der Ehemann Darlie diese „Abwehrverletzungen“ im Anschluss an die eigentliche Tat/die Ermordung der beiden Söhne „einvernehmlich“ zufügte, als Versuch der Vertuschung.
Das Foto mit dem wirklich schlimmen riesigen Bluterguss wurde von der Polizei am 6.10.96 gemacht.Während ihres Krankenhausaufenthaltes 6.-8.6. wurden an dieser Stelle keine Anzeichen einer Verletzung,Rötung oder eines frühen Stadiums eines Blutergusses gesehen.Das bestätigte während der Verhandlung das Krankenhauspersonal,was mit Darlie Kontakt hatte.

Das bestätigt deine Vertuschungstheorie.

Die kleinen "blauen Flecken",die sie schon im Krankenhaus hatte,sind m.M. wirklich Abwehrverletzungen,und zwar von den Kindern(Tritte z.B.) zugefügt.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

29.09.2022 um 19:40
@infectedpeanut

Kleine blaue Flecken kann man sich auch selber zufügen. Dafür braucht es keinen Ehemann. Das hat die Falschbeschuldigerin im Fall Kachelmann auch geschafft. Für Darlie Routier dürfte es noch leichter gewesen sein, schließlich hat sie ja auch ihren Hals oberflächlich mit dem Messer angeritzt.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

01.10.2022 um 21:07
Oh Darlie Routier ja die ist ja bekanntermassen schuldig. Waren es Anfang noch tausende Unterstützer sind es jetzt unter 100. Und da die DNA Testes bald beendet sind sind ihre Tage gezählt.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

01.10.2022 um 21:11
@Hitman007

Die Vollstreckung des Todesurteils werden wir nicht mehr erleben. Das ist schwer vorstellbar. Ich kann nicht behaupten, dass es mich sehr belasten würde, wenn es doch so käme. Sie hat unglaublich schwere Schuld auf sich geladen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

01.10.2022 um 21:13
@Scarbi

das denke ich schon. der gouverneur von texas ist da nicht zimperlich. sobald alle rechtsmittel ausgeschöpft sind was bei ihr der fall ist ist ende gelände


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

01.10.2022 um 21:27
@Hitman007

Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe. Aber die Welt wäre besser, ohne diese Frau. Dann fahre ich nach Huntsville und sprühe um 18 Uhr "Silly Strings" auf das Gefängnisgebäude. Insider wissen, warum.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

01.10.2022 um 21:35
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe. Aber die Welt wäre besser, ohne diese Frau.
Die Welt ändert sich nicht, nur weil diese Frau nicht mehr physisch anwesend ist. Wenn man gegen die Todesstrafe ist, dann sollte man es bleiben.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

01.10.2022 um 21:36
@Scarbi

richtig sie bekommt das was sie verdient hat. wie alle anderen insassen in gatesville auch


Anzeige

melden