Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

01.10.2022 um 21:48
@Hitman007

Ich kenne nur noch den Fall von Linda Carthy, was die Damen im Todestrakt von Gatesville angeht. Und da gilt dasselbe. Ein Verbrechen, was einem die Schuhe auszieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 09:01
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Welt ändert sich nicht, nur weil diese Frau nicht mehr physisch anwesend ist. Wenn man gegen die Todesstrafe ist, dann sollte man es bleiben.
Volle Zustimmung - das sehe ich ganz genauso.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ich kenne nur noch den Fall von Linda Carthy, was die Damen im Todestrakt von Gatesville angeht. Und da gilt dasselbe. Ein Verbrechen, was einem die Schuhe auszieht.
Bist du nun gegen die Todesstrafe oder nicht?

Hier klingt es jedenfalls gerade nicht danach...


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 10:27
@Cassandra71

Ich bin gegen die Todesstrafe, wie sie in den USA angewendet wird. Arme landen im Todestrakt, die Reichen kommen davon.
ABER: die beiden genannten Damen haben so viel Schuld auf sich geladen, dass ich mich nicht mit einem Plakat vor "The Walls" in Huntsville Texas stellen würde.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 15:33
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:die beiden genannten Damen haben so viel Schuld auf sich geladen, dass ich mich nicht mit einem Plakat vor "The Walls" in Huntsville Texas stellen würde.
So in etwa habe ich das auch mal formuliert.
Ansich ist ja jede Tötung (Mord) grausam, jedoch gibt es besonders grausame Verbrechen, wo ich auch keinesfalls für Aufhebung demonstrieren würde.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 16:12
@Scarbi
Womöglich ist das eine pauschale Aussage von Dir, arm gleich Todestrakt der Rest eher selten. Fakt ist, im Todestrakt braucht man schon Anwälte die evtl pro Bono oder für symbolische Beträge arbeiten oder man sollte über unendliche finanz Ressourcen verfügen um diese Kämpfe da über die Jahre auszufechten.
Wenn wir hier in Deutschland über so etwas philosophieren, haben wir meist Texas vor Augen. Das Paradebeispiel an sich. Aber grundsätzlich ist Texas nun mal nicht „ die USA“. Nur eben eine Bundesstaat, in dem die Bevölkerung eben ganz anders sozialisiert ist, was diese Art der Bestrafung angeht. Auge um Auge usw. Das hat was mit history zu tun und Mentalität.
Wir haben neulich mal die Netflix Doku „ my dad‘s on Death row“ angeschaut! Sehr gut geeignet, um über das Thema zu diskutieren. Man sieht einerseits die Aktivisten mit ihren Argumenten und ihrer Verzweiflung vor den Mauern von Huntsville, andererseits Betroffene Zeitzeugen der Verbrechen nebst Ermittlern usw und deren Zeugnis zum Tathorror.
Da kann man schon mal ins Zweifeln kommen.
Man ist hin und her gerissen. Zumindest ich. Auf der einen Seite die abscheulichen Taten und Täter die nicht mal bereuen, sondern sogar noch grinsend behaupten, eine Hinrichtung wäre besser und sauberer als irgendwo im Krieg oder bei nem Überfall zu sterben.
Es kommt vermutlich darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet. Opferangehörige, Ermittler die für immer traumatisiert sind, angesichts der horrenden Bilder die sich eingeprägt haben. Oder eben der Angehörigen der Täter, die eben unbeachtet der Taten Bindungen zum Täter haben.
Ich habe das hier mal vor Jahren gelesen und war erstaunt ( Vergleich deutsche u. US Amerikaner in ihrer Haltung zur Todesstrafe) zufällig hat damals ( 2013) Herr Hammel mal etwas dazu gesagt. Er war Strafverteidiger für Todeskandidaten in Texas. Erstaunlich was deutsche zur Todesstrafe denken. Je schlimmer die Tat, desto mehr deutsche Deutsche scheinen die Todesstrafe zu befürworten. ( Siehe Beispiele im Link) Es ist also nicht so, dass im aufgeklärten Deutschland nun alle und jeder diese Art der Bestrafung grundsätzlich verdammen!

https://www.strafakte.de/strafverteidigung/ein-guter-weg-um-arm-und-unbeliebt-zu-werden/amp/


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 17:17
@borabora

Wenn man sich etwas mit der Todesstrafe in USA beschäftigt, dann erfährt man auch etwas über die Verbrechen der Verurteilten. Da fällt es manchmal schwer, Mitgefühl jedweder Art mit den zu Tode verurteilen zu haben. Das ist bei Darlie Routier absolut der Fall. Diese Frau ist der Teufel.

@calligraphie

Ja, genau so geht es mir auch. Es fällt schwer, mit jemandem Mitgefühl zu haben, der eine Frau zu Tode getreten hat und anschließend vergewaltigt. Aber wenn er dann irgendwann tot in dem Kartonsarg liegt, fühlt sich das auch nicht richtig an. Vor allem, wenn die Verurteilten bei der Tat kaum volljährig waren. Deshalb bin ich gegen die Todesstrafe, wie sie die Amerikaner praktizieren. Da es kaum eine gangbare Praxis gibt, sollte die Todesstrafe insgesamt abgeschafft werden.
Das Einzige, was dafür spricht, ist, dass die umfangreichen Rechtsmittel, die den zum Tode verurteilten zustehen, auch den einen oder anderen Justizirrtum aufgedeckt haben. Das reicht aber nicht und: Tote kann man bei Irrtümern nicht mehr freilassen.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 19:18
Im Endeffekt reicht lebenslang wie USA ja auch aus. Ich würde jedoch niemals mein Leben im Knast verbringen da würde ich lieber Todesstrafe vorziehen


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 19:27
@Hitman007

Das ist ja auch so ein Ding. Einen, möglicherweise sogar noch jungen Menschen, ohne Aussicht je wieder freizukommen, bis ans Lebensende einzusperren, ist barbarisch. Da würde ich ebenfalls die Spritze bevorzugen.
Aber es gibt eben Fälle von Menschen , die sollten nicht mehr freikommen, solange sie andere Menschen verletzen können. Darlie Routier gehört auf jeden Fall dazu. Aber bestimmt nicht jeder Insasse in amerikanischen Gefängnissen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 19:36
Darlie wird nie wieder freikommen das weiß sie selber . Genau wie die anderen Todesinsassen. Es geht nur darum hinrichten oder Leben lang im Knast


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 19:38
@Hitman007

Ihre Mutter glaubt wohl, dass sie freikommt.
Aber das wird nicht passieren. Wegen mir soll sie lebenslang sitzen oder als Greisin entlassen werden. Und ich stehe dazu: wenn sie die Spritze bekommt, wird mich das nicht in Aufruhr versetzen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 20:23
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Da fällt es manchmal schwer, Mitgefühl jedweder Art mit den zu Tode verurteilen zu haben
Ja, ist bei mir auch so.
Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen der schrecklichen Taten.

Wobei es auch Fälle gibt, wo Unschuldige hingerichtet wurden, deren Unschuld sich erst nach dessen Tod herausgestellt hat.
Aufgrund dessen wäre es doch besser, die Todesstrafe aufzuheben.

Ganz gleich, wie man darüber denkt, ändern können wir die dortigen Gesetze nicht.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

03.10.2022 um 21:17
@borabora

Ja, oder ich denke da auch an Joseph Garcia. Er wurde zum Tode verurteilt, weil er an einem Überfall beteiligt war, bei dem ein Mensch erschossen wurde. Dabei war er nicht einmal im selben Raum. Er hat Schmiere gestanden. Heute ist er tot. Die texanischen Gesetze sind mit gesundem Menschenverstand kaum zu erfassen.
Im Fall Routier passt das schon eher.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

07.10.2022 um 13:25
Hoffentlich wird der Fall mal aufgelöst und in wieweit Darin damit zu tun hat.

@Scarbi
Warum keine Silly Strings an ihrem Grab?


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

07.10.2022 um 14:41
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Hoffentlich wird der Fall mal aufgelöst und in wieweit Darin damit zu tun hat.
Der Fall ist aufgeklärt, die Mörderin verurteilt.
In den Tiefen dieses Threads habe ich einen interessanten Link gefunden, der noch ein paar Informationen enthält und ein ziemlich klares Bild über die Verurteilte zeichnet.

https://discover.hubpages.com/politics/The-State-of-Texas-v-Darlie-Routier-A-Clear-Cased-of-Guilt
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Warum keine Silly Strings an ihrem Grab?
Die sind auf einem Kindergeburtstag wohl angebrachter, als am Grab zweier ermordeter Kinder. Und nein, das ist kein Indiz für eine Verurteilung und ja, ich finde es absolut daneben. Aber es passt zu der fassaderen Welt der Darlie Routier. Da standen die Kinder in einer Reihe mit: mein Haus, mein Auto, mein Boot


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

07.10.2022 um 15:37
@Scarbi
Bis heute bleibt die Frage, wenn die Routier Fraktion das Tape mit der unsäglichen Geburtstagsfeier am Grab ( echt Disneyland reif), immer so als Vorverurteilung betrachtet, warum haben die Verteidiger nicht das komplette Video gezeigt ( das wo getrauert und gebetet wurde im Vorfeld)?
Darlie wäre auch ohne Spray und Luftballons verurteilt worden.
Ich hatte mal was interessantes gefunden, was von Zeugen ( Nachbarn?) im Prozess ausgesagt wurde zum Thema, seltsames Verhalten des Ehepaares Routier.
Nach den Morden gab es rund ums Haus Berge von Blumen und wohl auch Plüschtiere etc. Eines schönen Tages wurden der Gatte und die Kindesmutter ( hier Mörderin genannt) dabei beobachtet, wie sie einen Plüschteddy über den Zaun kickten und quasi damit Fangen spielten. Hin und her und wahlweise in einen offenen Kofferraum. Der Gatte bestritt diesen Vorgang, allerdings nur bzgl Darlie. Angeblich hätte er mit seiner 16 järhrigen Schwägerin „ wirf den Teddy „ gespielt“!!!
Soviel zum Thema, tiefe Trauer um seine Kinder.
Die hatten alle beide irgendwelchen tiefergehenden mental disorder.
Es ist ja inzwischen allgemein bekannt, dass jeder Mensch eine andere Art hat mit Trauer umzugehen. Aber, es ist höchst merkwürdig sich zb zur Feier am Grab ein TV Team zu bestellen oder ein Flugzeug mit Banner zu ordern, und „ Teddy Kicken“ ist auch eher problematisch.
https://www.darlieroutierfactandfiction.com/myth-9/


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

07.10.2022 um 15:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist ja inzwischen allgemein bekannt, dass jeder Mensch eine andere Art hat mit Trauer umzugehen
Genau so. Ich weiß auch, dass da mehr lief, als nur das mit der Sprühgirlande. Das war dann der heitere Teil der Trauerfeier. Aber sie hätte auch wissen können, dass es sch**** aussieht, in Freizeitklamotten, kaumgummikauend dieses Zeug auf das frische Grab der eigenen Kinder zu sprühen. Der ermordeten Kinder.

Darlie machte sich wohl auch Gedanken über neue Vorhänge, als sie das Mordhaus zum ersten Mal betrat und war betont heiter. Nun ja, aus ihrer Sicht verständlich. Die lästigen Kinder, die ihren Lebensstil bremsten und nur Unkosten verursachten, waren ja weg. So wie sie es wollte.
Das ein Sohn überlebt hat, ist ja wohl auch eher Zufall. Der glaubt an ihre Unschuld. Vielleicht auch, weil das Leben für ihn noch schwerer wäre, würde er sie für schuldig halten.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

07.10.2022 um 16:20
@Scarbi
Es gibt nicht selten Fälle von Kindstötungen, wo bewusst ein Kind am Leben gelassen wird. Ihr einziger noch lebender Sohn ist bzw war mE nach sehr schwer erkrankt. Ich kann allerdings gut nachvollziehen, warum solche Kinder überwiegend an die bedingungslose Unschuld des Elternteils glauben. Er wurde großzogen von Menschen die logischerweise die Unschuld als Story mittragen. Es ist wahrscheinlich einfacher, mit einer verurteilten Mutter im Todestrakt zu leben, wenn man sie für unschuldig hält.
Somit hat man dann ein Argument zu kämpfen darum, dass das auch irgendwann mal bewiesen wird.
In dem Sinne könnte man davon sprechen, dass sogar der überlebende Sohn irgendeine Art Opfer seiner Mutter wurde. Die Mutter von DR und ihre Schwester vermutlich auch. Deren Leben dreht sich ja auch nur noch um Darlie.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

07.10.2022 um 16:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er wurde großzogen von Menschen die logischerweise die Unschuld als Story mittragen
Vermutlich von der Großmutter mütterlicherseits. Die wird ihm das schon eingeimpft haben. Und richtig, eigentlich ist er Darlies drittes Opfer. Dazu hat er mit Leukämie zu kämpfen (gehabt).


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

10.10.2022 um 18:40
Lass es mich anders formulieren: dass sie sich besinnt und erzählt wie es wirklich war. Wird jedoch nicht passieren.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

11.10.2022 um 17:08
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Lass es mich anders formulieren: dass sie sich besinnt und erzählt wie es wirklich war. Wird jedoch nicht passieren.
richtig da sie selber in einer blase lebt und es selber glaubt was sie erzählt. das trifft auch auf ihre mutter zu


Anzeige

1x zitiertmelden