Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.10.2022 um 11:56
@Hitman007

Beim Werner Herzog hat sie allerhand Blödsinn erzählt, die Mutti. In einer alten Doku aus dem 90ern auch. Aber eine Mutter wird niemals einräumen können, dass die eigene Tochter ihre Enkelsöhne massakriert hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.10.2022 um 15:14
Zitat von Hitman007Hitman007 schrieb:da sie selber in einer blase lebt und es selber glaubt was sie erzählt.
Ich gehe davon aus, das sie sehr wohl weiss, was sie getan hat und auch, warum.
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:. Aber eine Mutter wird niemals einräumen können, dass die eigene Tochter ihre Enkelsöhne massakriert hat.
Vor der Öffentlichkeit vielleicht nicht, im Inneren vermutlich schon.

Ich frage mich, ob sie da nicht in Gewissenskonflikte kommen, da sie mit ihrern Unschuldsbeteuerungen einer ansich überführten Mörderin ggü. den Opfern nicht gerecht werden.


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.10.2022 um 15:24
@borabora

Das frage ich mich immer. Tochter hin, Tochter her. Herje, ihre Enkelkinder wurden brutal niedergestochen. Da will ich doch wissen, wer das getan hat und dass derjenige bestraft wird.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.10.2022 um 16:03
@Scarbi

Auch wenn die Tochter das Letzte ist was dir geblieben ist und vielleicht auch der Kampf sie frei zu bekommen?
Denke die Mutter von Darlie lebt genauso in einer Blase und hat einen psychischen Knacks, die Enkelsöhne hat sie verloren, jetzt ist es halt ihr Lebenssinn die Unschuld der Tochter zu beweisen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.10.2022 um 16:25
@daughterofdawn

Sie hat doch wenigstens noch eine Tochter. Jene, die dieses Girlandenspray beschafft hat. Vermutlich auch von der Seite Enkel.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.10.2022 um 17:03
Ja, mag sein. Trotzdem stelle ich mir das alles fürchterlich vor für die Mutter. Sie wird sich wohl insgeheim die Frage stellen was sie da großgezogen hat.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.10.2022 um 19:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich frage mich, ob sie da nicht in Gewissenskonflikte kommen, da sie mit ihrern Unschuldsbeteuerungen einer ansich überführten Mörderin ggü. den Opfern nicht gerecht werden.
@borabora
Sie wird sich auf einen Täter unbekannten von aussen versteifen. Argumente, die auf ihre Tochter als
Täterin hinweisen, blendet sie aus.
Das kann man keinesfalls generalisieren, aber hier sieht es für mich so aus.

Aus gibt Wahrheiten, von denen die Kinder wissen, dass die Eltern sie niemals verkraften würden.
Und dann kommt es vor, dass alle zusammenhalten, und gemeinsam lügen, damit die Familie nicht
gesprengt wird- oder ein Elternteil Suizid begeht.

Zwei Beispiele aus meinem Umfeld: In der Familie eines Freundes wurde den Großeltern mütterlicherseits nicht gesagt, dass
sich eine Enkeltochter das Leben genommen hat. Alle waren auf der Beerdigung, nur diese Großeltern nicht.
Bis zum Lebensende der beiden wurde ihnen vorgelogen, dass die Enkelin auf Reisen ist. (Haben denen immer liebe
Grüße bestellt etc.)

In einer anderen- gebildeten- Familie, das muss ich dazu sagen- in der Toleranz herrschte, wurde der Mutter
verschwiegen, dass ein Sohn homosexuell ist.
Meine Freundin sagte, dass die Mutter das niemals erfahren darf. Sie würde sich umbringen.

Wie gesagt, dass ist natürlich nicht überall so. Für mich ist das hier die Erklärung.
Die Mutter hält mit aller Kraft an der Unschuld ihrer Tochter fest, weil sie die Wahrheit nicht verkraften würde.
Und die Familie weiss das.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.10.2022 um 20:15
@frauZimt
Das sind vermutlich alles tröstliche Schutzmechanismen, die auf den besonderen Bindungen zwischen Eltern und Kindern beruhen. Gedanken an Schuld usw. würden die Bindung beschädigen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Auch wenn die Verteidigungsstrategien manchmal schon grotesk und manisch wirken. Was wäre die Alternative? Mit der Belastung leben, dass das eigene Kind zu „ so etwas fähig ist“ und man sich selbst evtl die Schuld gibt. Hat man als Eltern versagt, etwas übersehen, alle Warnsignale übersehen?
Bei Darlie R. wundert es mich tatsächlich, dass bei dem Ehemann, Schwester Mutter nicht alle Alarmglocken geklingelt haben . ( ihr vermutlich letzter Tagebucheintrag). Die Überforderung immer die Grand Dame zu geben.
Bei Darlies Mutter dürften eigene Schuldgefühle eine Rolle spielen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.10.2022 um 22:34
Ihr habt das natürlich verständlich und nachvollziehbar zusammengefasst, @frauZimt und @calligraphie .
Ähnliches kennt man ja aus anderen Fällen, z. B. Rebecca Reusch, wo die Familie unerschüttlich zu dem
Verdächtigen hält.

Ich kann mir vorstellen, das da mehrere Phasen durchlaufen werden wie Schock, Trauer, vielleicht auch Wut auf Tatverdächtige bzw. überführte Personen.
Und auch, das sie irgendwann die Wahrheit oder Realität sehen.

Als Außenstehender blickt man natürlich noch mal anders auf jeweilige Fälle.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2022 um 19:47
Zitat von boraboraborabora schrieb am 12.10.2022:Ich gehe davon aus, das sie sehr wohl weiss, was sie getan hat und auch, warum.
Ja klar aber sie baut sich eine Blase auf indem sie selbst an den unsichtbaren Einbrecher glaubt. Man braucht nur die Interviews anzusehen wie sie krampfhaft versucht jemand davon zu überzeugen. Finde gut das die Staatsanwaltschaft es zur Verurteilung geschafft hat . Ihr supporter werden immer weniger ihre Geschichten glaubt niemand mehr


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2022 um 19:51
@Hitman007

Ihre Mutter und ihr Verteidiger. Aber der wirkt auch immer Recht genervt. Er weiß selbst, wie der Hase hoppelt.
Bemerkenswert ist auch in dem Fall, dass man direkt wieder in das Haus zurückgezogen ist und sich Gedanken über Vorhänge und dergleichen gemacht hat.
Ich hätte Angst gehabt, dass der böse Unbekannte zurückkehrt und sein Vorhaben vollendet. Schließlich hat er ja auch Darlie angeritzt, wollte also auch sie töten.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2022 um 23:33
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Ich hätte Angst gehabt, dass der böse Unbekannte zurückkehrt und sein Vorhaben vollendet.
Ich könnten nicht mehr in dem Haus wohnen wo meine Kinder gelebt haben und wo sie ermordet wurden. Da bekommt man doch psychisch noch mehr einen Knacks


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

16.10.2022 um 13:34
Zitat von Hitman007Hitman007 schrieb:aber sie baut sich eine Blase auf indem sie selbst an den unsichtbaren Einbrecher glaubt.
Sie wird nicht daran glauben, da sie ja selbst genau weiss, wie sich das Ganze abgespielt hat.
Sie will den Anderen glaubhaft machen, das es ein Einbrecher war.

Das ist ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

16.10.2022 um 13:50
@FriedaGansauge
Die ersten Käufer nach den Morden haben 25 Jahre recht gut in dem Haus gelebt. Bis auf die vielen Touristen und Reporter, die solche Tatorte zwangsläufig mit sich bringen als Pilgerstätten, dürfte das eine begehrte Wohnadresse sein .Ich denke es war evtl sowie nur eine Hausseite des prachtvollen Hauses. Das Haus/ bzw. die Routier Seite steht derzeit wieder zum Schnapperpreis von nicht mal 500 000$ for sale.
Hier ein paar sehr eindrucksvolle Fotos innen und außen, so wie sie momentan zum Verkauf steht.
Nicht übel, würde ich sagen. Darlie dürfte schluchzen, wenn sie sieht, wie tip top ihre Prachtbude heute daherkommt.
https://kfmx.com/infamous-texas-house-site-of-routier-murders-for-sale-gallery/


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

16.10.2022 um 14:06
Zitat von boraboraborabora schrieb am 12.10.2022:Ähnliches kennt man ja aus anderen Fällen, z. B. Rebecca Reusch, wo die Familie unerschüttlich zu dem
Verdächtigen hält.
Wobei man ja fairerweise dazusagen muss, dass im Fall Rebecca Reusch lediglich ein Verdacht gegen ihren Schwager bestand, der sich schlussendlich nicht mal erhärten ließ.

Wenn es, wie bei Darlie Routier, zu einer Verurteilung gekommen wäre, hätte es mit dem unerschütterlichen Familienzusammenhalt möglicherweise schon wieder anders ausgesehen.
Zitat von boraboraborabora schrieb am 12.10.2022:Als Außenstehender blickt man natürlich noch mal anders auf jeweilige Fälle.
Richtig.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

16.10.2022 um 15:31
@calligraphie

Gruselig bleibt natürlich, dass in dem Haus zwei Buben auf fürchterliche Weise ihr Leben verloren. Der Gruselfaktor wäre jedoch um einiges höher, würde es den ominösen Eindringling tatsächlich geben. Die alten und die neuen Bewohner werden wissen, dass es den niemals gab.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

16.10.2022 um 18:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie wird nicht daran glauben, da sie ja selbst genau weiss, wie sich das Ganze abgespielt hat.
Sie will den Anderen glaubhaft machen, das es ein Einbrecher war.
Das meinte ich ja die baut sich eine Blase auf in der sie behauptet ein fliegender Einbrecher war da und versucht jeden davon zu überzeugen . Ähnlich wie julie rea


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

17.10.2022 um 08:22
Zitat von Hitman007Hitman007 schrieb:Das meinte ich ja die baut sich eine Blase auf in der sie behauptet ein fliegender Einbrecher war da
Ja, das behauptet sie.
Du hattest jedoch vorher davon geschrieben, das sie selbst daran glaubt.

Dann habe ich Dich wohl mißverstanden.


Anzeige

melden