Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

13.10.2018 um 06:20
@Slaterator

Da müsste man mal Darlie Routiers Aussagen durchgehen, um die Gedächtnisprobleme besser zu verstehen - ist mir aber wahrscheinlich zu mühsam.

Eine Reihe von psychischen Störungen, Drogen oder Medikamenten könnten so eine vorübergehende Amnesie verursachen.

Anzeige
melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

13.10.2018 um 13:42
Wäre es denkbar, dass Darlie nur angenommen hat, es gäbe höhere Summenversicherungen auf die Leben der Kinder.

Vielleicht hat ihr Mann ihr nur gesagt, er hat Lebensversicherungen für die Kinder abgeschlossen. Das es "nur" eine so geringe Summe ist, ahnte sie nicht. Oder er hat sie getäuscht und von höheren Versicherungssummen geredet.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

13.10.2018 um 22:54
@jada: Das ist gut denkbar. Darlie R.hatte keine Ahnung von Geld und konnte damit auch nicht umgehen.
Dass die Versicherungssummen vergleichsweise gering waren, kann man doch auch als ungewöhnlich für amerikanische Verhältnisse der 90er Jahre bezeichnen.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

13.10.2018 um 23:08
Zitat von jadajada schrieb:Wäre es denkbar, dass Darlie nur angenommen hat, es gäbe höhere Summenversicherungen auf die Leben der Kinder.
Wäre das am Ende korrekt und die Policen der Grund für ein solches Verbrechen, wäre es nochmals verwerflicher, als es ohnehin schon ist. Ich bin mir absolut nicht sicher, doch ich meine in einer der Dokumentarflme zum Thema gehört zu haben, die Policen hätten im Wohnzimmer gelagert und Mrs. Routier hätte Kenntnis davon gehabt. Aber ich kann mich da täuschen. Wenn ich es nochmal finden sollte, reiche ich die Quelle nach. Egal wie, ihr Verhalten war die ganze Zeit über auffällig egoistisch, fast schon egozentrisch.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.10.2018 um 00:23
Es ging nicht ums Geld. Die Kinder waren ihr im weg. 1 Tag vorher hatte sie versucht er Baby drake zu ersticken. Da das nicht geklappt hat ging sie einen Schritt weiter. Für sie zählte nur das Geld und der Luxus


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.10.2018 um 00:25
@Chupacabra57

das lese ich zum ersten mal...gibtst du bitte eine quelle für diese Behauptung an?


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.10.2018 um 00:49
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:Es ging nicht ums Geld. Die Kinder waren ihr im weg. 1 Tag vorher hatte sie versucht er Baby drake zu ersticken. Da das nicht geklappt hat ging sie einen Schritt weiter.
Woher hast Du das ? Ich habe absolut nichts darüber gehört oder gelesen. Da möchte ich Dich um eine Quelle bitten. Die Anklage hätte sich doch darauf im Prozess bezogen, wenn es so war. Schließlich ist das eine Steilvorlage für sie.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.10.2018 um 07:43
Aussage der Putzfrau Halina Czaban. Kann man bei darliefacts auch runterladen. Bin Grad Handy online kann dies später gerne hier reinladen


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.10.2018 um 08:46
@Slaterator
@Ventil

Vollständige Aussage von Halina Czaban:
https://darliefacts.files.wordpress.com/2012/09/83_halina-czaban.pdf

Das Baby war komplett in eine Decke gewickelt, auch der Kopf.
Außerdem wurde das Baby nicht gut beaufsichtigt, z.B. in der Waschküche alleingelassen.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.10.2018 um 09:27
Danke für Link


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.10.2018 um 19:10
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Danke , aber wurde denn auch wegen dem Tod des 2.Kindes gegen sie ermittelt ?
Hi,

ich denk sie haben sich erstmal auf den jüngeren Buben konzentriert. Wenn dann schon die Todesstrafe (also die härteste Strafe überhaupt) da ist "spart" man sich (und dem Steuerzahler) den Rest, zumal die beiden Fälle ja auch zusammenhängen.
Hab dieses Wochenende eine Freundin von mir aus Texas getroffen und kurz gefragt, die sagt auch dass das am wahrscheinlichsten ist...


3x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2018 um 01:45
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das Baby war komplett in eine Decke gewickelt, auch der Kopf.
Außerdem wurde das Baby nicht gut beaufsichtigt, z.B. in der Waschküche alleingelassen.
Danke für den Link Tajna ! Womit es ein weiteres -mir bislang unbekanntes- Indiz dafür gibt, dass sich Mrs. Routier in einem ziemlich prikären, psychischen Ausnahmezustand befand. Mit diesem Verhalten hätte sie dringend in psychologische Behandlung gelangen müssen. Sofern der Ehemann davon wußte, hätte er dringendst handeln müssen, damit das Kindeswohl nicht in Gefahr gerät. Das entschuldigt oder mindert in keinster Weise die Taten, die darauf schließlich folgten. Es zeigt vielmehr die von mir bereits in einem anderen Beitrag angesprochenen Alarmzeichen. Diese Taten geschahen nicht aus heiterem Himmel. Sie geschahen zwar auch nicht direkt mit Ansage, aber es zeigt, dass Mrs. Routier zu diesem Zeitpunkt nicht mehr hätte allein für die Kinder sorgen sollen. Ein Säugling reagiert sehr empfindlich auf Wärme/Hitze. Da die körpereigene Temperaturregulierung noch nicht gut funktioniert, ist Überhitzung -eine oft unterschätzte- absolut tödliche Gefahr. Viele Fälle des sog. plötzlichen Kindstodes werden inzwischen auf zu große Wärmeeinwirkung zurückgeführt, jungen Eltern deshalb dringend davon abgeraten, das Neugeborene zu warm "einzupacken" oder gar aus übertriebener Fürsorglichkeit unter Decken zu "vergraben". Die Sorglosigkeit und Fahrlässigkeit gegenüber dem Baby war von Mrs. Routier also keine unerhebliche kleine Unachtsamkeit.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2018 um 09:14
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Womit es ein weiteres -mir bislang unbekanntes- Indiz dafür gibt, dass sich Mrs. Routier in einem ziemlich prikären, psychischen Ausnahmezustand befand. Mit diesem Verhalten hätte sie dringend in psychologische Behandlung gelangen müssen. Sofern der Ehemann davon wußte, hätte er dringendst handeln müssen, damit das Kindeswohl nicht in Gefahr gerät.
Gestern habe ich in einem Buch auch eine Aussage von Darlies Ehemann gelesen, dass er sie nur wenige Tage zuvor erwischte, wie sie einen Abschiedsbrief schrieb und sie soll auch schon Tabletten für einen Selbstmord besorgt haben.
Trotzdem glaubte er nicht, dass sie deswegen in Behandlung müsste und unternahm nichts.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2018 um 09:25
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Hab dieses Wochenende eine Freundin von mir aus Texas getroffen und kurz gefragt, die sagt auch dass das am wahrscheinlichsten ist..
Was meinst du damit ?Das auch wegen des 2. Jungen verhandelt wurde oder das sie schuldig ist ?

Was ich nicht verstehe , wenn ich ja nun schon eh die Todesstrafe bekommen habe ( welche ich persönlich für nicht gut heiße )warum sage ich nicht einfach die Wahrheit ?

Hatte ja auch immer so meine Zweifel , auch auf Grund ihrer Verletzungen , die wohl nicht nur oberflächlich gewesen sind , aber von den Richtern als solche dargestellt wurden . Aber jetzt wo ich das mit dem Baby lese , kann es nur sie es gewesen sein .Die Tat hätte sicher verhindert werden können und somit hat auch die Freundin , welche dabei war (als das Baby einegwickelt war ) , eine Mitschuld .Und auch ihr Mann hätte eingreifen müssen , obwohl ich mir bei dem auch nicht sicher bin ,ob es ihm egal war , wenn sie sich und den Kindern etwas antut .


3x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2018 um 13:50
@eva-marie
Zitat von eva-marieeva-marie schrieb:Aber jetzt wo ich das mit dem Baby lese , kann es nur sie es gewesen sein .
Logisch ist das nicht, anzunehmen, dass sie ihre beiden Söhne getötet hat, nur weil sie das Baby in gefährliche Situationen brachte.

Es gab eine Reihe ähnlicher Fälle, bei denen Eltern wegen solcher Taten verurteilt wurden und es sich später herausstellte, dass sie unschuldig waren.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2018 um 14:25
Wo bleibt ein ein Beweis das sie unschuldig sein könnte?


3x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2018 um 16:07
@Tajna

Das stimmt schon und ich habe tatsächlich immer gehofft , das sie es nicht war und es wirklich den bösen Unbekannten gibt .Wenn sie aber vorher schon auffällig war , Abschiedsbrief schreiben , von Suizid reden und die Sache mit dem Baby , dann bin ich mir nicht mehr so sicher .

Ich habe irgendwo gelesen , keine Ahnung wo , das Nachbarn vor und in der Tatnacht ein verdächtiges Fahrzeug in der Gegend beobachtet haben .
Vielleicht weiß jemand mehr darüber .

Auch das ein Junge bei Ankunft der Polizei noch am Leben war , bringt mich zum Grübeln .Das Risiko ,der Junge könnte überleben und sagen wie es wirklich war , ist doch schon sehr riskant und trotzdem war es so .Hätte man vielleicht sofort Hilfe zugelassen , dann hätte man ihn vielleicht retten können .


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2018 um 18:18
Ich habe irgendwo gelesen , keine Ahnung wo , das Nachbarn vor und in der Tatnacht ein verdächtiges Fahrzeug in der Gegend beobachtet haben .
Vielleicht weiß jemand mehr darüber .
Diese Aussage stammt von Darlie´s Familie welche sich als falsch herausgefunden hat. Nachbarn haben kein Fahrzeug gesehen. Die Familie streut seit jahren falsche Infos an die Öffentlichkeit . Genauso ist es mit einem Fingerabdruck den man im Haus fand und keinem zugeordnet werden konnte. Der Abdruck stammt nachweislich von einem Kind. Zudem hat Darlie seit Jahren ihre Täterbschreibung geändert. Bei jedem Interview sah der Mann anders aus.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

15.10.2018 um 23:59
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:Wo bleibt ein ein Beweis das sie unschuldig sein könnte?
Viele Angeklagte können keinen solchen Beweis ihrer Unschuld erbringen, obwohl sie unschuldig sind und das darf vor Gericht auch nicht von ihnen verlangt werden.

Den Umstand, dass der Gerichtsmediziner DiMaio so sicher war, dass sich Darlie ihre Verletzungen nicht selbst zugefügt hat, spricht dafür, dass noch jemand am Tatort anwesend war und es ist möglich, dass diese andere Person auch der Mörder war.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

16.10.2018 um 17:59
Den Umstand, dass der Gerichtsmediziner DiMaio so sicher war, dass sich Darlie ihre Verletzungen nicht selbst zugefügt hat, spricht dafür, dass noch jemand am Tatort anwesend war und es ist möglich, dass diese andere Person auch der Mörder war.
Wird hier wunderbar widerlegt.
Dr. Janice Townsend-Parchman: The neck wound was…possibly less than half an inch deep, but it’s hard to say. It is relatively superficial. It didn’t go very deep into her body, and didn’t strike any vital structures.
Dr. Janice Townsend-Parchman, Sec. 132)

Dr. Santos: This wound cut through the skin and fat, but didn’t penetrate the muscle below. That’s a superficial wound.
(Alejandro Santos, Sec. 726)

Dr. Dillawn: I usually don’t measure the depth. We don’t think in those terms. I would call it a superficial wound.
(Patrick Dillawn, Sec. 856)
http://www.darlieroutierfactandfiction.com/statement-5/


Anzeige

3x zitiertmelden