Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

1.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Kinder, 1996 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

11.03.2023 um 22:51
Darlie Routier hatte sehr schwere Verletzungen und auch Hämatome, Experten haben bezweifelt,
dass jemand sich solche Verletzungen selbst bei bringt. Sie hätte sterben können, das steht mal fest.

Die Hämatome wurden im Prozess von den behandelnden Ärzten und Krankenschwestern abgestritten,
sie hatte im KH keine - aber blaue Flecken bilden sich nicht sofort sondern sind erst später sichtbar.

Ihre Freunde und Bekannte beschreiben Darlie als fürsorglich, freundlich, familienbezogen. Niemand, der
sie persönlich kannte, traut ihr die Tat zu.

Sie war blond, modebewusst, gestylt - sogar die Brüste hat sie sich machen lassen. OMG. Eine junge Frau in den
80ern.... ??? Das sagt gleich, dass sie keine gute Mutter ist???

Ein Täter bringt immer eine Waffe mit? Richard Ramirez z.B. tat das nicht. Er nahm, was er im Haus vor fand.

Es gibt viele offene Fragen in diesem Fall. Todesurteil? Without a doubt?
Die Timeline passt nicht, und wer weiß, wie er persönlich reagiert auf so eine Situation?
Sie hat Blut weg gewischt - vllt "mechanisch" als sie da stand und im Schock reagiert hat?
Wer kann das beurteilen?

Hätte Darlie einen fairen Prozess erhalten, wären Zweifel durchaus angebracht gewesen, meine Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.03.2023 um 00:42
Zitat von ShyrinShyrin schrieb:Darlie Routier hatte sehr schwere Verletzungen und auch Hämatome, Experten haben bezweifelt,
dass jemand sich solche Verletzungen selbst bei bringt. Sie hätte sterben können, das steht mal fest.
Es gab in den USA einen Fall, wo Ermittler eine nackte, verkohlte Leiche in einem Wohnzimmerkamin fanden. Sofort waren alle überzeugt das es Mord sein müßte, da man sich nicht vorstellen konnte, dass sich eine Person freiwillig nackt in ein Kaminfeuer setzt. Die Qualen müssen schrecklich gewesen sein. Doch das war falsch. Der Fall stellte sich als Suizid heraus.

Aus meiner Erfahrung aus Klinik und Rettungsdienst weiß ich, dass es nur wenige Verletzungen gibt, die man sich nicht selbst beibringen kann.
Zitat von ShyrinShyrin schrieb:sie hatte im KH keine - aber blaue Flecken bilden sich nicht sofort sondern sind erst später sichtbar.
Korrekt, sie bilden sich später. Aber nicht so viel später, dass sie nicht im KH entdeckt werden konnten.
Zitat von ShyrinShyrin schrieb:Ihre Freunde und Bekannte beschreiben Darlie als fürsorglich, freundlich, familienbezogen. Niemand, der
sie persönlich kannte, traut ihr die Tat zu.
Auch diversen Amokläufern, Kinderschändern und Mördern wurde in der Vergangenheit keine der Taten aus deren Umfeld zugetraut. Das Gegenteil ist eher die Ausnahme. Insofern ist das Täterumfeld nur äußerst selten ein verläßlicher Indikator.
Zitat von ShyrinShyrin schrieb:Ein Täter bringt immer eine Waffe mit?
Nicht immer. Aber fast immer. In diesem Zusammenhang überwiegt das fehlende Motiv und die scheinbar planlose Vorgehensweise. Zudem gibt es sehr belastende Indizien gegen Darlie. In der Kette gesehen, halte ich persönlich Darlie auch für eher schuldig, als unschuldig.

ABER: Ich bin absoluter Gegner der Todesstrafe. Irrelevant ob Zweifel bestehen oder nicht.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.03.2023 um 10:14
@Shyrin
Ich hab diese Hämatome auch gesehen irgendwann,
und war total geschockt.
Der ganze rechte Arm an der Unterseite war pechschwarz.
Und sie hatte auch noch ganz üble blaue Flecken am restlichen Körper.
Also,ich weiß nicht,ob jemand,der so auf sein Äusseres
achtet wie sie,sich dermaßen selbst verletzen kann.
Oder sie hatte Hilfe dabei....


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.03.2023 um 19:45
Ich glaube schon, dass man sich diese Verletzungen selber beibringen kann. Der Mensch ist zu vielem fähig.

In Mönchengladbach hat sich mal einer selbst mit mehreren Messerstichen suizidiert.
Der Hooligan Marcel K. hat sich in Mönchengladbach mit einem Messer selbst getötet. „Auch wenn es seltsam klingt, dass sich jemand mehrere Stiche zufügt, bevor er stirbt, ist es so gewesen“, sagte Chefermittler Ingo Thiel am Freitag in einer Pressekonferenz.
Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/blaulicht/kein-zweifel-am-suizid-des-hooligans-in-moenchengladbach_aid-33182105

Da dachte man auch erst der wäre ermordet worden.

In dem Moment war Darlie ihr Äußerliches sicher egal. Blaue Flecken verschwinden auch wieder.


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.03.2023 um 19:56
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:In Mönchengladbach hat sich mal einer selbst mit mehreren Messerstichen suizidiert.
Bei uns in der Notaufnahme hatten wir einen Suizidversuch, bei dem der Patient sich mit einer Nagelschere immer wieder (es waren über 30x !!!) In den Bauch und Oberkörper gestochen hat. Er überlebte, ist heute jedoch auf Pflege angewiesen. Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon schrieb, hat sich schon jemand nackt in den Wohnzimmerkamin auf das Feuer gesetzt. Also ja. Menschen können sich trotz immenser Qualen extreme Verletzungen zufügen.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Blaue Flecken verschwinden auch wieder.
Einmal das und die Tatsache, dass keine Mutter wegen Doppelmordes an den eigenen Kindern verurteilt und im besten Fall den Rest ihres Lebens bei niedrigstem Status im Knast zu sitzen oder eben hingerichtet zu werden, könnte eine große "Motivation" zu diesem extremen Handeln gewesen sein.


3x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.03.2023 um 20:13
@Shyrin
Es dürfte normal sein, dass Freunde, Familie Bekannte über Straftäter sagen „ der doch nicht, sie doch nicht, niemals , unser Kind macht so etwas nicht“. Das ist allerdings kein Argument, was der realistischen Betrachtung standhält. Nur weil jemand fleißig, fürsorglich, usw ist, ist das doch kein garant dafür, dass man nicht straffällig wird.

Bei Dariie Routier ist es leider so, dass es eben keine, aber auch absolut keinerlei Spuren vom angeblichen fremden Täter gab. Nirgends. Alles forensisch verwertbare deutete eindeutig in ihre Richtung. So wie sie die Bewegungen des Täters beschrieben hat, hätte der Täter deutliche Spuren hinterlassen müssen, egal wo. Egal, wie man es dreht, man kann am Ende nur auf sie kommen. Es fängt bei ihr an und endet bei ihr. Alles andere wurde ausgeschlossen bzw. widerlegt.

Vielleicht hatte sie ja tatsächlich eine manische Episode.Ihre Anwälte nannten es ja wohl Amnesie oÄ. Depressionen kommen in vielerlei Varianten daher.
Es gibt so ca 5 Haupt Punkte die zu der Verurteilung geführt haben. Ein ganz wichtiger Punkt ist der 911 call. Im Hintergrund lebt der eine Sohn noch und sie hat nichts getan ihm zu helfen, hat keine der Anweisungen befolgt. Sie sorgte sich um ihre fingerprints am Messer aber nicht um den Sterbenden Sohn. Sie fragte nicht mal nach den Kindern nachdem man sie mit der Ambulanz wegfuhr.
Leider gibt es immer wieder ebensolche Täter wie Darlie, die sich zur Vertuschung ihrer Tat vielfältig selbst verletzten. Fängt bei Schüssen ins eigene Bein, ja sogar in den Kiefer, bis zu Schnittwunden jeglicher Art. Menschen fesseln sich sogar selbst, täuschen eine Bewusstlosigkeit vor. Das ist für nicht Betroffene schwer zu verstehen, aber eben in der Realität nichts außergewöhnliches.
Und wie gesagt, null Spuren oder sonstiges auf einen fremden Täter, dafür bergeweise Spuren, die zu ihr führen. Und wenn so etwas so ist, dann gibts da auch nur eine Antwort zur Frage nach dem Täter. Egal wie leid sie einem tut, egal wie nett sie ist oder was ihre Freunde sagen.
Ob sie dafür den Tod verdient? Sicher nicht. Sie büßt auch so genug. Das ganze Restleben ist ihr Alptraum.das sollte Strafe genug sein.
Hätte man ihren psychischen Zustand damals mehr berücksichtigen müssen? Sicher, hätte man. Und ja, vieles im Aufsehen erregenden Prozess war bezogen auf die Video Sequenz der Silly String s mit Ballons und Kaugummi kauender Darlie R. Dargestellt in den Medien als femme fatale. Die Menschen sind drauf angesprungen, wie immer. Es hat abgelenkt von den eigentlichen Fragen. Heute wissen wir viel mehr von post nataler Depression. Ihr Verhalten war sehr außergewöhnlich während und nach der Tat. Heute sollte man ihr zumindest nicht mehr mit dem Tod drohen. Umwandeln in lebenslänglich sie hat sich selbst am meisten bestraft, sie muss ohne ihre Kinder leben.


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

12.03.2023 um 20:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei Dariie Routier ist es leider so, dass es eben keine, aber auch absolut keinerlei Spuren vom angeblichen fremden Täter gab. Nirgends. Alles forensisch verwertbare deutete eindeutig in ihre Richtung. So wie sie die Bewegungen des Täters beschrieben hat, hätte der Täter deutliche Spuren hinterlassen müssen, egal wo. Egal, wie man es dreht, man kann am Ende nur auf sie kommen. Es fängt bei ihr an und endet bei ihr. Alles andere wurde ausgeschlossen bzw. widerlegt.
Genau das. Es ist mMn völlig unmöglich, bei diesem Gewaltumfang absolut keine Spuren zu hinterlassen. Darüber hinaus auch kein Motiv an den Tag zu legen. Dann die Säuberungsarbeiten des angeblich so schwer verletzten Opfers, ihr Nachtatverhalten usw. usf. Also ich bin absolut bei dir. Es muß wirklich schon ein Wunder geschehen, um dieses Verbrechen auf den "großen Unbekannten" schieben zu können.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Heute sollte man ihr zumindest nicht mehr mit dem Tod drohen. Umwandeln in lebenslänglich sie hat sich selbst am meisten bestraft, sie muss ohne ihre Kinder leben.
Berücksichtigt man den niedrigen Status einer Frau due ihre eigenen Kinder getötet hat, ist eine lebenslange Haft wohl die schwerere Strafe. Da ich die Todesstrafe generell nicht akzeptiere, befürworte ich die Umwandlung zu lebenslanger Haft, auch wenn diese wohl unwahrscheinlich ist.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 08:51
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:In dem Moment war Darlie ihr Äußerliches sicher egal. Blaue Flecken verschwinden auch wieder.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Also ja. Menschen können sich trotz immenser Qualen extreme Verletzungen zufügen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:. Das ist für nicht Betroffene schwer zu verstehen,
Ja,ihr habt alle recht.
Ich glaub auch,dass sie schuldig ist.
Aber wie @calligraphie schon geschrieben hat,es ist schwer bis gar nicht zu verstehen.
Sie hätte andere Möglichkeiten gehabt vielleicht.
In D kann man bei Überlastung seine Kinder kurzzeitig in Pflege geben,
wenn man merkt,dass man am Limit angekommen ist.
Gibts in Amerika bestimmt auch,oder?
Dann hätte sie aber zugeben müssen,dass sie doch nicht die Supermum ist,
die alles gut hinkriegt,und trotzdem noch das gute Aussehen eines Models hat.



1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 09:47
@Picassoratio
In dem Umfeld und zu der Zeit, als die Morde geschahen, war es sicherlich eher untypisch, sich mit Problemen bzgl der mentalen Belastbarkeit an irgendeine Behörde zu wenden. Wenn nicht mal das engste Umfeld Kenntnis oder eine Ahnung davon hatte, wie belastet bzw. überfordert D.R war, wer hätte da eingreifen sollen. Darlie Routier war sehr bemüht nach außen alles chic und schön aussehen zu lassen. Die Realität fand sich in ihrem Diary. In so einem bürgerlichen Umfeld ( Kulisse desperate Housewifes) hat man keine Probleme zu haben.
In den USA ist es vermutlich so wie hierzulande, Ämter und Behörden können erst aktiv werden, wenn sie Kenntnis von einer Problematik haben.
Und selbst wenn sie es haben, dürften die verfassungsmäßigen Rechte der Erziehungsberechtigten immer noch ein Eingreifen zumindest erschweren.
Es muss immer erst was wirklich schlimmes passieren und selbst dann kommt es trotzdem oftmals zum Versagen der Behörden.
So wie im nachfolgenden Fall in den USA geschehen. Eine Mutter hat drei eigene Kinder plus zwei Stiefsöhne ( in diesem Fall Stiefmutter für zwei Söhne des Partners ( er selbst Cop NYPD ) lässt diese beiden Jungen bei minus 13 grad wochenlang in einer Garage verrotten. Alles mit dem Wissen des leiblichen Vaters Ein Junge ist erfroren ( nachdem er im Garten noch von der Horror Stiefmutter mit eiskaltem Wasser übergossen wurde. Die Kinder hatten deutliche Merkmale von Unterernährung, aßen in der Schule Reste aus dem Müll. Stanken nach allen Ausscheidungen. Alle haben es wahrgenommen, keiner hat eingegriffen. Soviel zum Thema Hilfe von außen.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-11846385/amp/Fiancee-NYPD-cop-stood-froze-son-death-guilty-second-degree-murder.html


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 10:22
@calligraphie
Sie hat ja offenbar die Kinder als Wurzel des Problems angesehen. Sie haben das Geld verschlungen, was sie für ihr Luxusleben doch viel besser gebrauchen hätte können.
In ihrem Umfeld fiel wohl nicht so sehr auf, dass etwas mit der nicht stimmt, weil die alle etwas komisch sind. Begonnen mit der Mutter, über den Ehemann, bis zu der Schwester, die dieses Girlandenspray mit auf den Friedhof genommen hat.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 10:44
@veicor
Warscheinlich verteidigt und kämpft die Mutter bis heute so sehr um das Image ihrer Tochter. Sie wird auch Schuldgefühle haben, die Probleme der Tochter nicht erkannt oder schlicht ignoriert zu haben. Solange wie Darlie Routier selbst keinen Alarm geschlagen hat, war für alle, alles Tutti. Nice Family in nice Haus. Vater Mutter Kinder, alles tip top in Ordnung nach außen.
Die Szene mit den Silly Strings war übermächtig. Nach Aussagen der Familie aus dem Kontext gerissen. Aber sie ist ja nicht für diese Outdoor Performance verurteilt worden. Man stellt es zwar heute als Argument gerne so dar. An irgendwas muss sich die innocent Fraktion ja festhalten.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 10:53
@calligraphie
Es stimmt ja auch, dass man vorher eine kleine Trauerfeier abgehalten hat. In einer für eine Trauerfeier etwas eigenartigen Aufmachung.
36700074-9039807-image-a-83 160763655511
Quelle


Wenn man etwas über den Tellerrand hinaus schaut, erkennt man jedoch weitere Eigentümlichkeiten:


https://discover.hubpages.com/politics/The-State-of-Texas-v-Darlie-Routier-A-Clear-Cased-of-Guilt


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 11:07
@veicor
Wie lustig aber auch. Als Argument heißt es dann immer, jeder trauert anders, das Kind hätte sich gefreut, wir haben aber auch alle viel geweint usw.
Warscheinlich bereut Darlie R. heute zutiefst, dass dieses bunte Medienspektakel so stattfand. Was hat sie nur geritten, dass so öffentlich zu zelebrieren. Nicht jeder findet Party im Zusammenhang mit Kindstötung so amüsant. Nochzumal draußen in der Realität die ermittelnden Behörden noch auf der Sucge nach dem ominösen Fremden waren.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 11:15
@calligraphie
Das stimmt auch. Jeder trauert anders, aber hier liegen die Dinge eben etwas anders, weil es ein Mord war. An zwei kleinen Kindern. Es ist nicht die Oma, die nach einem erfüllten Leben sanft eingeschlafen ist. Es gefriert einem das Blut in den Adern.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 19:51
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ja,ihr habt alle recht.
Ich glaub auch,dass sie schuldig ist.
Aber wie @calligraphie schon geschrieben hat,es ist schwer bis gar nicht zu verstehen.
Sie hätte andere Möglichkeiten gehabt vielleicht.
Doppelter Kindermord ist eine absolut monströse Tat, dazu noch von der eigenen Mutter begangen. Verständnis kann man da definitiv keines entwickeln, zumal sie js nicht unzurechnungsfähig war.

Natürlich hätte sie auch in den USA Möglichkeiten gehabt, Hilfe zu bekommen und war darüber hinaus auch in de Lage, die Situation so zu ändern, dass sie besser klarkommt. Aber sie tat es nicht. Was dann passierte, war mMn auch keine Kurzschlussreaktion. Es war ein Teil (Mord) geplant, dann einige Dinge vlelleicht noch improvisiert. Aber was wirklich schlimm war und mMn auch noch ist, betrifft den Chatakter. Sie hat scheinbar nie bereut, kreiste ausschließlich um sich selbst. Für mich ist sie eine empathielose Egomanin.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 20:03
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Für mich ist sie eine empathielose Egomanin
Das trifft es wohl. Und eine maximal oberflächliche Person. Es wird auch berichtet, dass die Kinder für sie nur solange interessant waren, wie sie sie hübsch anziehen und rumzeigen konnte. Siehe Link von heute 10:53 Uhr.

Es ist ja auch entlarvend, wenn sie Werner Herzog erzählt, dass die Jungs in ihren Träumen so perfekt aussähen. Ich fand den Moment in der Doku sehr auffällig. Es passt alles in das Konzept der empathielosen, oberflächlichen, egomanischen Doppelmörderin.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 20:50
@Slaterator
Eine Verurteilte, aber nicht geständige Täterin, wird wohl kaum jemals Reue zeigen können. Sie hat ja nach ihrer Auslegung nichts zu bereuen.
Das ist so ähnlich wie im Fall Söring. Da beklagen wir auch immer, dass er so null Reue zeigt heutzutage. Aber eigentlich, kann ein dauerhafter Tatleugner ja offiziell nichts bereuen. Das würde doch seltsam wirken. Das einzige, was Tatleugner höchstwarscheinlich alle gemeinsam haben, sie bereuen, dass man sie überführt oder erwischt hat. Oder wie bei Söring, dass er so blöd war und mehrfach mit herrlich viel Täterwissen gestanden hat. Sich durch ein freiwilliges Mehrfaches Geständnis selbst in den Knast zu befördern dürfte man sehr bereuen.
Bei Darlie Routier kann man allerdings ohne Hähme sagen, sie spielt ihre Rolle der treusorgenden, naiv kindlichen besorgten lieben Mutti bis heute super. Die pieps Stimme, der Wert den sie auf Aussenwirkung legt. Das ist immer noch die Darlie von damals mit den Luftballons und den Luftschlangen. So beinahe Kindfrau, die immer noch nicht verstanden hat, dass sie zurecht dort ist, wo sie ist.

@veicor
Das Ding mit den Träumen von den toten Kindern ist etwas, was Darlie Routier mit anderen Tätern gemeinsam hat. Chris Watts erzählt auch immer von seinen ( von ihm ermordeten) zwei Kinden, denen er täglich was vorliest und mit denen er im Traum schöne Gespräche führt.
Das ist schon beinahe an als bösartig zu bezeichnen, seine Kinder zu ermorden um dann anschließend mit ihnen zu plaudern und sie sich hübsch frisiert und nett gekleidet in Erinnerung zu bringen.


2x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 21:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist schon beinahe an als bösartig zu bezeichnen, seine Kinder zu ermorden um dann anschließend mit ihnen zu plaudern und sie sich hübsch frisiert und nett gekleidet in Erinnerung zu bringen.
Es IST bösartig und mit normalem Verstand nicht zu erfassen. Es wäre gut für die Welt, wenn eine Darlie Routier bis ans Ende ihrer Tage hinter Schloss und Riegel bleibt. Sie auf die Liege zu schnallen ist aus meiner Sicht nicht nötig.


1x zitiertmelden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 21:13
@veicor
Ich sehe es auch nicht, dass sie je wieder aus der Haft kommt. Wie denn auch? Aber ja, man muss sie nicht hinrichten, wozu, welcher Sinn sollte darin liegen? Wem würde es heute noch Genugtuung verschaffen, die Frau tot zu sehen. Sie lebt bereits ihre maximale Hölle, mehr geht kaum.


melden

Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord

14.03.2023 um 21:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:(...) sie spielt ihre Rolle der treusorgenden, naiv kindlichen besorgten lieben Mutti bis heute super. Die pieps Stimme, der Wert den sie auf Aussenwirkung legt. Das ist immer noch die Darlie von damals mit den Luftballons und den Luftschlangen. So beinahe Kindfrau, die immer noch nicht verstanden hat, dass sie zurecht dort ist, wo sie ist.
So sehe ich das auch. Sie spielt eine Rolle und wird das auch wohl bis zum bitteren Ende durchhalten. Am Ende des Tages kann es sogar passieren, dass sie es noch selbst glaubt. Ein dramatischer Fall der mich tatsächlich auch ein wenig an JS erinnert.
Zitat von veicorveicor schrieb:Es wäre gut für die Welt, wenn eine Darlie Routier bis ans Ende ihrer Tage hinter Schloss und Riegel bleibt. Sie auf die Liege zu schnallen ist aus meiner Sicht nicht nötig.
Ich denke nicht, dass sie jemals freikommen kann. Es wäre schon ein Wunder, wenn sie nicht hingerichtet wird.


Anzeige

melden