Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:55
► Vor wenigen Wochen erhielt die Polizei einen neuen Hinweis per Notruf 110. „Der anonyme Anrufer machte so konkrete Angaben für dieses Waldgebiet, dass wir dem jetzt nachgehen“, sagte der Berliner Polizeisprecher Thomas Neuendorf vor Ort.
https://www.bild.de/regional/berlin/vermisst/neue-spur-im-fall-georgine-krueger-55441918.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:12
Angesichts der größe des Waldgebiets da ist 1 Quadratkilometer relativ klein, da muss der Hinweis schon sehr konkret gewesen sein wenn man das auf solch ein kleines Gebiet eingrenzen konnte. Ich hoffe nur die Mutter von Georgine wurde auch wirklich vorher über diese Aktion informiert, wäre ja nicht das erste mal das Angehörige erst über die Medien von solch einer Aktion erfahren und das stell ich mir extrem hart vor wenn man Morgens aufsteht und plötzlich in der Zeitung oder im Internet liest das wieder nach dem eigenen Kind bzw. dessen Leichnam gesucht wird vor allem da die Mutter ja immer geäussert hat das sie fest glaubt das Georgine noch lebt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:16
Man werde mit etwa sechs Kollegen der Mordkommission das Waldstück absuchen. Das Areal ist rund 5000 Quadratmeter groß.

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/nach-12-jahren-neue-spur-im-fall-georgine-krueger

Also schon deutlich überschaubarer.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:22
Ist jetzt die Frage welche Quelle stimmt, zwischen:
Es ist rund einen Quadratkilometer groß
und
Das Areal ist rund 5000 Quadratmeter groß.
Ist ein riesiger Unterschied.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:22
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Suchfläche ist relativ klein
Sechs Mitarbeiter der 6. Mordkommission sowie die Führer von drei Suchhunden durchkämmen das Gelände. "Es ist ein relativ begrenztes Gebiet", sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf dem Tagesspiegel. "Es ist rund einen Quadratkilometer groß." Einer der drei Hunde ist ein Leichensuchhund.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/brandenburg-mysterioeses-verschwinden-neue-spur-zu-georgine-krueger/21...
@Egi
Der Polizeisprecher wird hier bei der Angabe von rund einem Quadratkilometer zitiert .



Man werde mit etwa sechs Kollegen der Mordkommission das Waldstück absuchen. Das Areal ist rund 5000 Quadratmeter groß.
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/nach-12-jahren-neue-spur-im-fall-georgine-krueger

Bei der Angabe von rund 5000 Quadratmetern wird nicht zitiert.

Möglicherweise hat der Redakteur der bz -Berlin sich bei der Umrechnung verrechnet .


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:24
Die Bild hat den Artikel gerade ebend auch geändert und schreibt jetzt nur noch von 5000 Quadratmetern.
Dort begannen Beamte der Mordkommission am Vormittag, ein rund 5000 Quadratmeter großes und mit Flatterbändern abgesperrtes Areal vorsichtig zu untersuchen.
https://www.bild.de/regional/berlin/vermisst/neue-spur-im-fall-georgine-krueger-55441918.bild.html


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:25
Die Polizei twittert den Vorgang der Suchmaßnahmen, sie schreibt, der Hinweis wäre sehr konkret gewesen...............ich weiß nicht, o man den Link hier posten darf, auch wenn er diret von der Polizei Berlin ist.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:25
Vielleicht lesen die Redaktionen hier mit? Für eine Suchfläche von einem Quadratkilometer (mithin eine Million Quadratmeter) wären sechs Beamte deutlich zu wenig. Dafür bräuchte man mindestens eine Hundertschaft.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:26
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:► Vor wenigen Wochen erhielt die Polizei einen neuen Hinweis per Notruf 110. „Der anonyme Anrufer machte so konkrete Angaben für dieses Waldgebiet, dass wir dem jetzt nachgehen“, sagte der Berliner Polizeisprecher Thomas Neuendorf vor Ort.
Wenn der Hinweis "vor wenigen Wochen" einging - warum geht man ihm nicht zuerst mal nach und quatscht dann mit der Presse?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:27
Wenn die wirklich damit rechnen die Leiche zu finden sind 6 beamte und die Presse vor Ort auch merkwürdig.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:29
Zitat von Lentin9009Lentin9009 schrieb:Wenn die wirklich damit rechnen die Leiche zu finden sind 6 beamte und die Presse vor Ort auch merkwürdig.
In der Tat. Seltsames Vorgehen...


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:30
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Vermisstenfall Georgine Krüger
heute um 13:26
bigmäc schrieb:
► Vor wenigen Wochen erhielt die Polizei einen neuen Hinweis per Notruf 110. „Der anonyme Anrufer machte so konkrete Angaben für dieses Waldgebiet, dass wir dem jetzt nachgehen“, sagte der Berliner Polizeisprecher Thomas Neuendorf vor Ort.
Wenn der Hinweis "vor wenigen Wochen" einging - warum geht man ihm nicht zuerst mal nach und quatscht dann mit der Presse?
Das wirst Du schon den Einsatzleiter über den Weg des Pressesprechers fragen müssen , wenn du darauf eine faktisch korrekte Antwort möchtest. Über das Warum nur zu spekulieren , halte ich nicht für fallrelevant und somit ot.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:31
Pause. Es wurde noch nichts gefunden.
Der Polizeihund hat leicht reagiert.

Auch die beste Spürnase braucht eine Pause.
Bisher hat Django an einigen Stellen leicht reagiert, das schauen sich unsere Ermittler noch genau an.
Eindeutiges Anzeigeverhalten gab es bisher nicht.
https://twitter.com/PolizeiBerlin_E?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fberlin%2Fvermisst%2Fneue-spur-im-fall-georgine-krueger-55441918.bild.html


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:33
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Das wirst Du schon den Einsatzleiter über den Weg des Pressesprechers fragen müssen , wenn du darauf eine faktisch korrekte Antwort möchtest. Über das Warum nur zu spekulieren , halte ich nicht für fallrelevant und somit ot.
Aber du spekulierst nicht OT darüber, ob es nun 50000 m2 oder ein Quadratkilometer sind, die durchsucht werden, oder ob sich der Redaktuer verrechnet hat? Auch das wirst Du schon den Einsatzleiter über den Weg des Pressesprechers fragen müssen , wenn du darauf eine faktisch korrekte Antwort möchtest. Darüber zu spekulieren, halte ich nicht für fallrelevant und somit ot.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:34
Was zum Teufel wird da für eine seltsame Strategie von den Kollegen gefahren? Das klingt für mich alles inszeniert. Ich befürchte hinter dieser wirksamen PR-Aktion steckt mehr.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:38
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Aber du spekulierst nicht OT darüber, ob es nun 50000 m2 oder ein Quadratkilometer sind, die durchsucht werden, oder ob sich der Redaktuer verrechnet hat. AuchdDas wirst Du schon den Einsatzleiter über den Weg des Pressesprechers fragen müssen , wenn du darauf eine faktisch korrekte Antwort möchtest. Darüber zu spekulieren, halte ich nicht für fallrelevant und somit ot.
Nein, ich habe nicht darüber spekuliert, ob es sich um einen Quadratkilometer handelt, oder um 5000 Quadratmeter, sondern mit Quellenangaben darauf verwiesen, dass bei der Quadratkilometerangabe der Pressesprecher zitiert wurde, bei der 5000 Quadratmeterangabe jedoch niemand zitiert wurde. Das Zitat eines Pressesprechers dürfte mehr Relevanz haben , als eine nichtverifizierbare anderslautende Angabe.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:41
Gab es damals beim Fall Tanja Gräff nicht auch so eine Suchaktion mit nur wenigen Beamten vor Ort? Ebenfalls mit Suchhunde und Drohneneinsatz und Presse vor Ort da kam damals ja nichts bei raus obwohl an gleicher Stelle gesucht wurde wo später dann bei Rodungsarbeiten die sterblichen Überreste gefunden wurden. Auch da hieß es damals von einigen hier im entsprechenden Thread es sei alles nur für die Presse inszeniert um den Fall wieder in die Medien zu bringen. Aber ich kann mir keinen Grund vorstellen warum die Polizei sowas bewusst inszenieren sollte ausser vielleicht man hat einen Verdächtigen im Auge und will den mit der erneuten Berichterstattung aus der Reserve locken.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 13:46
Nur für die, die sich in Berlin und Umgebung nicht so auskennen: Die von der Polizei auf Twitter fast schon wie eine Reality Show dokumentierte Suche findet ca. 30 Km westlich von Moabit statt. Brieselang liegt dort direkt am Autobahnring, der um ganz Berlin führt. Zum Beispiel über die B5, die Heerstrasse und deren Verlängerung bis zur Strasse des 17.Juni kann man trotz der Distanz relativ zügig (je nach Verkehrslage 30 - 45 min) von Moabit dort hingelangen. Unterwegs gäbe es aber durchaus auch noch einige andere ebenfalls eher abgelegene Ablagestellen und Waldgebiete. Es ist also nicht die sich geradezu aufdrängende nächste einsame Ablagestelle für einen Leichnam. Aber das muss ja auch nicht zwangsläufig so sein.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 14:00
Es war ein anonymer Hinweis

Die Suche geht auf einen anonymen Hinweis zurück, der über die Notrufnummer 110 eingegangen ist. (Polizeisprecher )Neuendorf wollte nicht sagen, um was es sich bei dem Hinweis handelt. Er sagte auch nicht, ob der anonyme Anruf von einem Mann oder einer Frau kam. Klar ist allerdings, dass es sich um den 225. Hinweis seit dem Verschwinden des Mädchens handelt. "Wir haben natürlich gegengecheckt, wir haben auch geprüft, ob der Anruf authentisch ist. Wir hatten nach dieser Prüfung das Gefühl, dass wir diesem Hinweis nachgehen müssen", sagte Neuendorf. Die Polizei bittet nun den Hinweisgeber oder die Hinweisgeberin, sich namentlich bei der Polizei zu melden.
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1276785/


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 14:31
Als sie letztes Jahr die Haana S. bei uns in Kronau gesucht haben war ein riesen Polizei Aufgebot da. Da war das zu durchsuchende Gelände wirklich überschaubar. Allerdings waren da aber scheinbar auch Tage vorher eine kleine Gruppe von Polizisten vor Ort um das Gelände zu erkunden und um das Gelände für die Suche vorzubereiten. Da hat dann auch das Forstamt mit größerem Gerät gerodet. Vielleicht ist das was da heute im Fall Georgina von Statten ging auch nur eine Vorsuche und die nächsten Tage wird dann die Suche mit mehr Beamten intensiviert.


Anzeige

1x zitiertmelden