Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BUS, 2006, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:04
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Gänsehaut.
Soviele Jahre hat mich dieser Fall von Georgine beschäftigt. Ich wünsche es der Familie so sehr, endlich Gewissheit zu erlangen.

Ich vermute, das es sich um Geständnis handelt. Vll von jemand kürzlich fest genommenen oder Sterbebett.
Bin gespannt was sie in der PK sagen.
Mir geht es wie dir.
Georgine Krüger und Manuel Schadwald, diese beiden Vermisstenfälle sind mir nahegegangen.
Beides Berliner Kinder, wahrscheinlich darum. Man kent die Straßen, in denen sie gewohnt haben usw.
- In der Berliner Presse wurde immer wieder an beide erinnert.
Ich denke, dass es wichtig ist, den Täter und Mitwisser immer wieder zu erinnern.
Gegen das Verdrängen.

An Sterbebettgeständnisse glaube ich nicht so sehr.
Vereinzelt mag vorkommen, aber das ist doch ein Klischee.


melden
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:06
es war ein Telefonhinweis


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:10
Das ist sehr spannend aber auch sehr traurig. Ich fühle mit den Eltern. gefühlsmäßig sicher fruchtbar nun zu warten ob ihre Leiche gefunden wird.

Natürlich interessieren mich auch die näheren Umstände des Telefonhinweises. Wer gibt so plötzlich einen Hinweis am Telefon ab? War es der Täter oder ein Mitwisser?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:35
Hmmm... die angebliche Pressekonferenz soll jetzt schon über 30min laufen aber es sind noch keine Informationen zu finden. Merkwürdig.

Ich hoffe, dass diese Pressekonferenz überhaupt stattfindet.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:36
ja ich aktualisiere auch permanent aber nichts zu finden


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:38
Nicht, dass es wieder ein Fehlalarm war…


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:41
Ein Bekannter von mir Arbeitet bei der DPA, und er sagt er weiß nichts von einer Pressekonferenz im Fall Georgine Krüger, und eigentlich ist die DPA immer die erste die sowas erfährt. Ich konnte auch ausser bei Bild nirgendwo anders was finden zu einer PK, mhm komisch. Vielleicht hat man tatsächlich was gefunden und will erst die Mutter informieren bevor man an die Öffentlichkeit geht?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:46
Es ist wohl ein Termin vor Ort.

"Jetzt ist bei der Polizei ein Hinweis eingegangen. Daraus ergab sich für die Mordkommission eine neue Spur und die führt in einem Waldstück nahe Brieselang im brandenburgischen Havelland. Dort wird die Polizei am Donnerstagvormittag nach Hinweisen auf den Verbleib von Georgine suchen. Dabei werden auch Leichensuchhunde der Polizei Berlin zum Einsatz kommen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei am Donnerstagmorgen. Außerdem hat die Polizei Pressevertreter zu einem Vor-Ort-Termin eingeladen."

http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Spur-von-vermisster-Berlinerin-fuehrt-nach-Brieselang


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:47
Ich hab vielleicht die Lösung

Dabei werden auch Leichensuchhunde der Polizei Berlin zum Einsatz kommen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei am Donnerstagmorgen. Außerdem hat die Polizei Pressevertreter zu einem Vor-Ort-Termin eingeladen.
http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Spur-von-vermisster-Berlinerin-fuehrt-nach-Brieselang

Keine PK, ein Vor Ort Termin

beerman hat es auch gerade gepostet


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:49
https://twitter.com/PolizeiBerlin_E?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fberlin%2Fvermisst%2Fneue-spur-im-fall-georgine-krueger-55441918.bild.html


Zunächst begehen unsere Mordermittler das durch den anonymen Hinweisgeber sehr konkret beschriebene Waldstück und legen den Suchbereich für den Leichensuchhund fest.

Also ein anonymer Hinweis. Denke von jemandem, den das Gewissen nicht mehr loslässt. Ob jetzt Täter oder Mittäter oder Mitwisser.
Was treibt sonst jemanden dazu, einen Hinweis nach so vielen Jahren zu geben?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:51
Mir erschließt sich nicht so recht, wie die Polizei zu der Einschätzung gelangte, dass der anonyme Hinweisgeber ernst zu nehmen ist und es sich um keinen Wichtigtuer oder Spaßvogel handelt.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:55
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Was treibt sonst jemanden dazu, einen Hinweis nach so vielen Jahren zu geben?
Gab doch schon öfter Trittbrettfahrer die Hinweise gaben die sich später als Falsch rausstellten so das trotz großen Suchaktionen beim Suchen an der angegebenen Stelle nichts gefunden wurde. Gibt immer so verrückte, Man erinnere sich nur mal an den Brief des Theologiestudenten im Fall Debbie Sassen. Ich hoffe natürlich das es ein ernstzunehmender Hinweis ist, aber viel Hoffnung hab ich nicht.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:55
Zitat von EgiEgi schrieb:Mir erschließt sich nicht so recht, wie die Polizei zu der Einschätzung gelangte, dass der anonyme Hinweisgeber ernst zu nehmen ist und es sich um keinen Wichtigtuer oder Spaßvogel handelt.
Telefonate werden aufgezeichnet. Ich denke, man hört schon am Klang der Stimme einiges heraus.
Außerdem könnte es sein, dass der Mitwissen durch Zusatzinformationen glaubwürdig wirkt.
Dass nicht dur der Ablageort genannt wurde.
Shließlich könnte der Täter ein anonymes Geständnis abgegeben haben.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:58
Hm, nehmen wir an, die Polizei ist sich absolut sicher, Ginas Leiche zu finden. Wäre es dann nicht sehr pietätlos, die Presse dorthin einzuladen? Zunächst müssten doch die Angehörigen informiert werden. Und wenn nichts gefunden wird, hätte man die Blamage.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 11:59
Die Bild hat den Hinweis auf die PK um 11 Uhr wieder entfernt, also entweder gab es keine oder sie wurde auf später verschoben.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:04
Zitat von EgiEgi schrieb:Hm, nehmen wir an, die Polizei ist sich absolut sicher, Ginas Leiche zu finden. Wäre es dann nicht sehr pietätlos, die Presse dorthin einzuladen? Zunächst müssten doch die Angehörigen informiert werden. Und wenn nichts gefunden wird, hätte man die Blamage.
Vielleicht wissen sie es schon länger?

Ich denke, dass im Zeitalter von Internet und Co Dinge schneller gehen müssen, als früher.
Man will verhindert, dass die Dinge in die Welt gepostet werden, bevor etwas abgesichert ist- und bevor die Angehörigen informiert worden sind.

Mir kommt es vor, wie der Versuch, das Heft in der Hand zu behalten.

Oder alles Falschinfo


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:07
Der letzte Tweet der Berliner Polizei hört sich für mich schon wieder sehr relativierend an:
Dieser Hinweis ist Nr. 225 und jedem einzelnen gehen unsere Ermittler nach - in der Hoffnung Georgine zu finden.
Vorhin war es noch die konkrete heiße Spur und jetzt nur noch Hinweis Nr 225 dem man ja wie jedem anderen auch nachgeht. Naja mal abwarten, noch haben sie ja nicht angefangen zu suchen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:10
Versucht man hier evtl. den Täter in die Enge zu treiben. Absichtlich eine Falschmeldung an die Öffentlichkeit?
Sehr merkwürdig das ganze. Vll hat aber auch einfach nur, die Presse die Meldung zu frühzeitig raus gegeben.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:10
wenn es doch aber nur Hinweis nr. 225 ist, warum laden sie dann die Presse vor Ort ein? Noch haben sie ja offiziell nichts gefunden. Dann hätten sie doch sicher ohne Medien gesucht.


1x zitiertmelden