Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 10:07
@thecrew ich finde, sie war schon ein sehr schönes, auffallendes Mädchen. Natürlich gibt es viele viele schöne Mädchen, die haben ja auch in der Regel viele Verehrer. Hinzu kommt die persönliche Ausstrahlung, die wir nicht einschätzen können, weil wir sie nicht kannten.

Und Georgine suchte eben Kontakte zu Männern. Auch da sind nicht alle jungen Mädchen gleich "eifrig". Verschlossener Mädchen fallen meist auch weniger Herren ins Auge.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 10:25
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Warum wird das eigentlich immer wieder so "extrem" angeführt.
Mädchen wie Gorgine gibt es doch nun wirklich wie Sand am Meer. Ich finde sie jetzt auch nicht besonders aufreizend oder speziell.
Klar ist das sicher auch Geschmackssache, aber hier wird das komischerweise immer extra betont wie "schön" sie doch war.
Kann ich irgendwie nicht erkennen. Ich seh da nur ne normale 14 Jährige wie viele.
Das liegt ja im Auge des Betrachters. Ich selbst habe nie von außerordentlicher Schönheit gesprochen, aber sie war sicher ein hübsches junges Mädchen, wie viele anderer 14-jährige auch - insofern trifft es ja zu, dass sie in dieser Hinsicht ein normales 14-jähriges Mädchen war. Außerdem war sie aber auch noch recht naiv, unbedarft, kontaktfreudig und distanzlos - auch das mag in einem gewissen Maße normal sein für 14 jährige, könnte aber bei ihr deutlich ausgeprägter gewesen sein als bei anderen. Und genau das könnte sie zu einer vermeintlich leichten Beute gemacht haben für alle, die sich für diese Altersgruppe interessieren. Und ich spreche hier nicht von romantischem Interesse...


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 11:01
Was mir ehrlich gesagt fehlt ,man liesst in keinem Zeitungsartikel etwas darüber,
wie den die schulischen Leistungen von Georgine waren.
Auf diesen Sonderschulen sind ja auch viele geistig behinderte Kinder.
Wie war ihr level?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 11:07
Zitat von gast99gast99 schrieb:Was mir ehrlich gesagt fehlt ,man liesst in keinem Zeitungsartikel etwas darüber,
wie den die schulischen Leistungen von Georgine waren.
Was wohl aber auch rein gar nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Ich denke nicht, dass sich der oder die Täter ihr Opfer anhand des Notenbildes ausgewählt haben.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 11:14
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Was wohl aber auch rein gar nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Ich denke nicht, dass sich der oder die Täter ihr Opfer anhand des Notenbildes ausgewählt haben.
Richtig. Und man sollte auch nichts verallgemeinern und vom Intellekt Je soziales Verhalten schließen. Das kann bei jedem sehr unterschiedlich sein.
Ob da nun geistig behinderte Kinder sind, hat doch auch nichts mit Georgine zutun.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 11:14
Zitat von thecrewthecrew schrieb:frauzimt schrieb:
mit ihrer Jugend und Schönheit zu tun hat.
Warum wird das eigentlich immer wieder so "extrem" angeführt.
Mädchen wie Gorgine gibt es doch nun wirklich wie Sand am Meer. Ich finde sie jetzt auch nicht besonders aufreizend oder speziell.
Klar ist das sicher auch Geschmackssache, aber hier wird das komischerweise immer extra betont wie "schön" sie doch war.
Kann ich irgendwie nicht erkennen
@thecrew

Das kann ich dir gerne beantworten.

Es gibt Fotoschönheiten: Menschen, die sich für Fotos gut inszenieren lassen.
Tolles Profil, schöne, ansprechende Augen, tolles Lächeln.
Die müssen in persönlichen Begegnungen nicht interessant sein.

Und es gibt Menschen, die durch ihre Ausstrahlung, ihr Temperament, ihr Naturell auf Andere wirken.
Und so schätze ich G. ein.
(Angeblich soll sie für die Mädchen ihrer Klasse eine Konkurrenz gewesen sein)
Ich glaube, sie war ein munteres, unternehmungslustiges Mädchen, mit dem man viel lachen konnte.
Menschen mit dieser Ausstrahlung empfinden wir als attraktiv, auch wenn ihre Augen z.B. keine markante Farbe haben.
Wenn man einen Gipsabdruck vom Gesicht abnehmen würde, würde keine besonders "schöne" Maske entstehen.
Ein normales Gesicht, würde man denken.
Die Schönheit liegt in der Lebendigkeit.

Und ein Gedanke dazu, ganz generell:
Jugend ist immer schön.
Je älter man selber wird, desto stärker empfindet man das.

Kann mich noch gut erinnern, wie wir in dem Alter an Gleichaltrigen rumgekrittelt haben (und an uns selbst!)
Stubsnase, zu kurze Wimpern, zu dicke Oberschenkel, zu kurzer Hals etc.

Wenn ich heute eine Gruppe 16jähriger Mädchen sehe, empfinde ich dieses Alter als generell schön,
weil kindliche Verspieltheit auf den Wunsch , die Welt zu erobern trifft.

Ein älterer Mann könnte sich von G. unbedingt angezogen gefühlt haben.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 11:24
@frauZimt
Das hast du sehr schön formuliert. Und es ist genau das, was ich auch mit persönlicher Austrahlung meinte, die wir nicht beurteilen können, da wir sie nicht kannten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn ich heute eine Gruppe 16jähriger Mädchen sehe, empfinde ich dieses Alter als generell schön,
weil kindliche Verspieltheit auf den Wunsch , die Welt zu erobern trifft.

Ein älterer Mann könnte sich von G. unbedingt angezogen gefühlt haben.
Natürlich. Das ist dieser Schritt zwischen irgendwo noch ein Kind und andererseits schon fast eine Frau sein. Das spricht bestimmt nicht nur wenige ältere Männer an. Nur gibt es bei einigen und hoffentlich den meisten sicherlich eine Hemmschwelle um über bewundernde Blicke hinauszugehen.
Wenn dann aber so ein aufgeschlossenes, hübsches junges Ding kommt, das von selbst auch auf die reifere Herrenwelt zugeht, wird das Interesse dort größer und die Hemmschwelle möglicherweise niedriger.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 11:30
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wenn dann aber so ein aufgeschlossenes, hübsches junges Ding kommt, das von selbst auch auf die reifere Herrenwelt zugeht, wird das Interesse dort größer und die Hemmschwelle möglicherweise niedriger.
@Rotkäppchen
Ganz genau. So sehe ich das auch.

Ich könnte mir verschiedene Szenarien vorstellen, nur kein freiwilliges Verschwinden.

Bei Tanja Mühlinghaus (die ja später Briefe nach Hause schrieb, schon eher. Sie hatte ja auch schon den Gedanken gehabt, auszuziehen)

Aber Georgine? So kurz vor ihrer Haustür angekommen,- und dann dann freiwillig abhauen wollen?
Und den Castingtermin, der ihr so viel bedeutet hat, nicht bestätigt?
Nein, ich denke, da ist etwas anderes passiert.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 11:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber Georgine? So kurz vor ihrer Haustür angekommen,- und dann dann freiwillig abhauen wollen?
Und den Castingtermin, der ihr so viel bedeutet hat, nicht bestätigt?
Nein, ich denke, da ist etwas anderes passiert.
Wie ich schon schrieb, glaube ich es auch nicht und würde dieselben Gründe nennen wie du.
Ich wollte oben nur trotzdem das aktuelle Beispiel gerne zeigen. Letztendlich kann man ja wirklich gar nichts zu 100% ausschließen. Nur manche Dinge scheinen wahrscheinlicher und andere unwahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 12:27
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Letztendlich kann man ja wirklich gar nichts zu 100% ausschließen. Nur manche Dinge scheinen wahrscheinlicher und andere unwahrscheinlicher.
Man kann wohl nichts 100%ig ausschließen.
Ich meine nur, das spielt für die Suche nach G. keine Rolle.
Da ein freiwilliges Verschwinden gleich so gut wie ausgeschlossen wurde, hat man ein Verbrechen vermutet und entsprechend nach ihr gesucht.

Da sie von niemandem alleine oder in Begleitung in ein Haus gehen sah, lag wohl der Verdacht nahe, sie müsse in ein Auto eingestiegen sein.

Und das Thema freiwilliges Verschwinden:

Wenn sie wirklich ganz freiwillig abhauen wollte, hätte sie das anders vorbereitet.
Nicht im bauchfreien Top und ohne Geld-oder ohne etwas gepackt zu haben.
Und warum war sie an dem Tag überhaupt in der Schule?
Weil gerade an diesem Tag noch ein "Überlebenstraining ohne Eltern" im Stundenplan stand (ironische Frage)

Und ich bin mir sicher, dass sie irgendwann Kontakt zu ihrer Schwester aufgenommen hätte.
Georgine wäre irgendwann zurückgekommen.

Auch wenn ein Fall bekannt ist, in dem eine Frau für tot gehalten wurde, aber jahrzehntelang freiwillig verschwunden war.
Diese Frau hatte Probleme im Studium (Angst den Abschluss nicht zu schaffen).

Bei Georgine gibt es nichts, was auf eine Kurzschlusshandlung hindeutet.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 20:28
@frauZimt
Ich denke, wir sind uns da einig. Ich glaube da auch nicht dran, wie ich bereits schrieb. Es passt nicht ins Gesamtbild.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe Gedanken, wie es gewesen sein könnte und dann werde ich selbst wieder über den Haufen, weil irgendwas wieder nicht passt. Ich hab heute sogar Gedacht, ob der Anrufer nicht doch der Täter war, der absichtlich auf eine falsche Spur gelenkt hat. Nur warum sollte er das tun? Das würde nur Sinn machen, wenn ihm einer bewusst oder unbewusst auf die Spur oder zu nahe gekommen ist. Ist vielleicht auch wieder ein blöder Gedanke.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 21:09
@Rotkäppchen

Ich denke nicht das der Anrufer der Täter ist er hört sich zu jung an. Und außerdem wäre die gefahr zu hoch das er doch noch erkennt wird.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 21:16
@Kleinerose15
Wir wissen nicht, ob der Anrufer so jung ist, wie er klingt.

Es war auch nur so ein Gedanke, der kurzfristig durch meinen Kopf ging. Ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht wirklich, was ich denken soll. Es gibt zu viele Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 21:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb: Ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht wirklich, was ich denken soll. Es gibt zu viele Möglichkeiten.
Ich beobachte den Fall schon länger aber ?
XY betonnte die mobenden Mitschüler, ihre mögliche Rolle bei einer TV Serie scheint ja sauber.
Hier bleibt doch nicht viel, das Mädchen dürfte gar nicht weg sein.
Irgendwie so ein Irrer Macker der sie abgriff- ich meine es gibt nichts was es nicht gibt, aber am hellichten Tag, hör mir einer auf.
Bleiben die Mobber, die wie nennt sich das Agentur für TV Serien wo ich wenn ich Privatermittler wäre herumschnüffeln würde, tja was sonst ?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 22:04
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Bleiben die Mobber, die wie nennt sich das Agentur für TV Serien wo ich wenn ich Privatermittler wäre herumschnüffeln würde, tja was sonst ?
Ehrlich gesagt, stehe ich gerade auf dem Schlauch, was genau du meinst...

Hälst du jetzt die Mitschüler oder die Leute von der Agentur für mögliche Täter?
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Hier bleibt doch nicht viel, das Mädchen dürfte gar nicht weg sein.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Irgendwie so ein Irrer Macker der sie abgriff- ich meine es gibt nichts was es nicht gibt, aber am hellichten Tag, hör mir einer auf.
???? Das verstehe ich leider auch nicht ganz, sorry....
Du meinst, es gibt nicht viele Möglichkeiten, aber es gibt auch nichts, was es nicht gibt? Ist das nicht ein Widerspruch?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 22:46
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Du meinst, es gibt nicht viele Möglichkeiten, aber es gibt auch nichts, was es nicht gibt? Ist das nicht ein Widerspruch?
Wenn ich Privatermittler wäre , würde ich die Mitschüler die Georgine laut XY blöd angemacht haben unter die Luppe nehmen.

Das ist nun mein Ding- Es gibt nichts was es nicht gibt, ich kann am Morgen raus gehen und das Licht geht aus., aus diesem Grund bin ich immer vorbereitet, auch auf dem Lande.
Das mag ich nicht so, aber es gibt wohl wirklich Fälle wo ein Mensch von Nirgendwo einen umbringen kann , warum, wieso, weshalb - tja ist das Leben, wir haben alle Angst vor Krankheit/Unfällen, man muss Gesundheitlich , im Straßenverkehr und was Verbrecher betrifft immer vorsichtig sein.
Bei Verbrechern bin ich vorbereitet, da möcht ich fast sagen kommt und greift mich an.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

09.11.2018 um 09:05
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wenn ich Privatermittler wäre , würde ich die Mitschüler die Georgine laut XY blöd angemacht haben unter die Luppe nehmen.
Ich denke, dass man in sehr viele Richtungen ermittelt hat. Bestimmt auch dort.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:tja ist das Leben, wir haben alle Angst vor Krankheit/Unfällen, man muss Gesundheitlich , im Straßenverkehr und was Verbrecher betrifft immer vorsichtig sein.
Bei Verbrechern bin ich vorbereitet, da möcht ich fast sagen kommt und greift mich an.
Also ganz ehrlich - eine gesunde Portion Vorsicht ist gut. Ich möchte mein Leben aber nicht danach ausrichten, dass ich ständig damit rechnen muss, mir kann etwas zustoßen. Das kann es zwar, aber dann hat das Schicksal es so gewollt.
Georgine war ein junges Mädchen, das möglicherweise zu leichtsinnig war. Aber man sollte auch das Leben genießen und niemand hat das Recht, es einem zu nehmen. Auch jede(r) Jugendliche ist anders, auch was Vernunft betrifft.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

09.11.2018 um 16:03
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Georgine war ein junges Mädchen, das möglicherweise zu leichtsinnig war. Aber man sollte auch das Leben genießen und niemand hat das Recht, es einem zu nehmen.
Da hast Du Recht, habe mich auch umständlich ausgedrückt , es ist immer so die Frage wo die gesunde Portion Vorsicht liegt, ich würde auf jeden Fall sagen bei Menschen die man überhaupt nicht kennt, schwierig wird es bei lange Bekannten da dürfte man am arglosesten sein.
Ich überlege , Georgine hatte doch über eine Modelagentur eine Statistenrolle bekommen , könnte da nicht irgendwer Wind von bekommen haben, passte mit dem Auto Georgine ab als sie von der Schule kam und lockte sie mit- Georgine du musst jetzt schon zur Agentur da ist was vorverlegt worden.
Die Mitschüler kamen bei XY schon recht bösartig rüber, da kann man auch nicht wissen ob vielleicht eine miese Aktion stattfand um Georgine wieder einmal zu demütigen, dabei könnte etwas schiefgelaufen und sie gestorben sein, dann müsste es aber einen Leichenverbringer geben.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

09.11.2018 um 16:07
wie viele 13-14 jährige sonderschüler haben denn in der deutschen kriminalgeschichte schon den "prfekten mord" ohne jegliche spuren begangen ?
ich denke ganz sicher dass ein fahrzeug im spiel war, früher oder später... somit denke ich eher an den weitläufigen bekanntenkreis, nachbarschaft....18 plus.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

09.11.2018 um 16:33
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:wie viele 13-14 jährige sonderschüler haben denn in der deutschen kriminalgeschichte schon den "prfekten mord" ohne jegliche spuren begangen ? ich denke ganz sicher dass ein fahrzeug im spiel war, früher oder später... somit denke ich eher an den weitläufigen bekanntenkreis, nachbarschaft....18 plus.
Das halte ich auch für sehr viel wahrscheinlicher, besonders da die Wohnbesiedlung dort, sehr dicht ist. Nachbarschaft 18+ mit PKW. Das ist sicher naheliegender, als ihre 13-14 jährigen Mitschüler.


Anzeige

melden