Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:13
Zitat von Lentin9009Lentin9009 schrieb:Noch haben sie ja offiziell nichts gefunden
Noch konnten sie ja auch nichts finden, die Suche hat ja noch nicht mal begonnen, bisher wird nur der Boden gelockert um den Suchhunden das erschnüffeln zu erleichtern. Das mit der Presse war vermutlich ein Schnellschuss vielleicht waren die Ermittler auch aufgeregt ob des neuen Hinweises und haben deshalb sofort die Presse informiert.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:16
es wäre sehr bitter wenn sie nichts finden. Für die Familie wie auch für die Ermittler. Selbst ich bin immer betroffen. Man hoffe ja wenigstens das die Leiche gefundne wird. Sie ihren Frieden finden kann und der Täter geschnappt wird.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:20
Versucht man hier evtl. den Täter in die Enge zu treiben. Absichtlich eine Falschmeldung an die Öffentlichkeit?

Glaube ich kaum. Sollte an einer völlig falschen Stelle gesucht werden, dürfte das den Täter kaum irritieren. Und womöglich könnte der Täter auch bereits verstorben sein, oder sich im Ausland aufhalten, oder bereits wegen einer anderen Straftat lebenslänglich im Gefängnis sitzen bzw. aus diversen anderen Gründen von der Suchaktion nichts erfahren.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:29
Man werde mit etwa sechs Kollegen der Mordkommission das Waldstück absuchen
Ich weiß zwar nicht wie viele Beamte sonst an so einer Suchaktion beteiligt sind aber dafür das das Waldstück relativ groß ist kommen mir "etwa" 6 Beamte doch irgendwie sehr wenig vor oder ist das normal das bei einer solchen Aktion nur so wenige Beamte beteiligt sind?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:31
Zitat von LienliuLienliu schrieb:Ich weiß zwar nicht wie viele Beamte sonst an so einer Suchaktion beteiligt sind aber dafür das das Waldstück relativ groß ist kommen mir "etwa" 6 Beamte doch irgendwie sehr wenig vor oder ist das normal das bei einer solchen Aktion nur so wenige Beamte beteiligt sind?
es war doch von suchhunden die rede


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:32
@Lienliu
Vielleicht deshalb, weil der Hinweis wohl auf eine sehr konkrete Stelle gewesen sein sollte...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:34
Wo ist denn von nur 6 Beamten die Rede? Ich lese immer nur „Kollegen von der 6. Moko“. Aktuell sind Hunde und eine Drohne im Einsatz. Kann man auf dem Twitter Account nachlesen.

https://mobile.twitter.com/PolizeiBerlin_E?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fberlin%2Fvermisst%2Fneue-spur-im-fall-georgine-krueger-55441918.bild.html


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:37
Das mit den 6 Beamten steht bei der Bild:
„Wir müssen leider mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass wir nur noch die Leiche von Georgine finden werden“, sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf am Morgen. Man werde mit etwa sechs Kollegen der Mordkommission das Waldstück absuchen.
Edit: Der letzte Teil war nach dem aktualisieren nun auch bei Bild weg. Wurde wohl gerade geändert.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:37
Zitat von E_ME_M schrieb:Wo ist denn von nur 6 Beamten die Rede?
Man werde mit etwa sechs Kollegen der Mordkommission das Waldstück absuchen.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/04/georgine-krueger-verschwunden-2006-suche-.html


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:40
Ich finde es gerade eher erschreckend, dass das live auf Twitter präsentiert wird.
Was ist wenn sie etwas finden, das ist doch grausam für Georgine's Familie. Dieses Verhalten der Polizei kann ich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:42
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Ich finde es gerade eher erschreckend, dass das live auf Twitter präsentiert wird.
Die würden sicherlich nicht brandaktuell ein Foto von irgendwelchen Überresten posten... dann wird eben nichts mehr getwittert, falls sie wirklich etwas finden.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:44
Das wird schon seinen Grund haben. Vielleicht geht es ja wirklich darum, dass der mögliche Täter observiert wird und man aus seinem Verhalten Rückschlüsse ziehen will.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:45
Die Suchfläche ist relativ klein
Sechs Mitarbeiter der 6. Mordkommission sowie die Führer von drei Suchhunden durchkämmen das Gelände. "Es ist ein relativ begrenztes Gebiet", sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf dem Tagesspiegel. "Es ist rund einen Quadratkilometer groß." Einer der drei Hunde ist ein Leichensuchhund.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/brandenburg-mysterioeses-verschwinden-neue-spur-zu-georgine-krueger/21190602.html


3x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:46
Ich finde die Berichterstattung auf twitter ganz schlimm. Das ist doch keine Schatzsuche oder die Kontaktaufnahme zu Aliens. Es handelt sich um Ermittlungen im Rahmen eines Kriminalfalls. Wieso muss man so sensationsgeil berichten? ?! Das sind ja Zustände wie bei Trump


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:47
Zitat von E_ME_M schrieb:Die würden sicherlich nicht brandaktuell ein Foto von irgendwelchen Überresten posten
darüber bin ich mir bewusst.
Ich hätte es nur besser gefunden, heute unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu suchen. Und die Presse danach zu informieren, ob der Verdacht sich erhärtet hat.
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Das wird schon seinen Grund haben. Vielleicht geht es ja wirklich darum, dass der mögliche Täter observiert wird und man aus seinem Verhalten Rückschlüsse ziehen will.
Kann man nur hoffen, das es überhaupt einen Tatverdächtigen gibt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:47
Zitat von PlattePlatte schrieb:Ich finde die Berichterstattung auf twitter ganz schlimm. Das ist doch keine Schatzsuche oder die Kontaktaufnahme zu Aliens. Es handelt sich um Ermittlungen im Rahmen eines Kriminalfalls. Wieso muss man so sensationsgeil berichten? ?! Das sind ja Zustände wie bei Trump
Dazu warum die Polizei jetzt alles so offen über Twitter kommuniziert gab es vor einiger Zeit mal ein Statement, das liegt wohl daran das der Polizei immer wieder vorgeworfen wurde nicht genug Transparenz bei der Kommunikation mit der Öffentlichkeit zu zeigen. Seitdem Twittert man alles, vom gestohlenen Fahrrad bis zum entlaufenen Hund.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:48
Ich denke ebenfalls das es einen Hintergrund gibt, warum so offiziell gesucht wird. Wie soll man auch aus einem Telefonhinweis aus einen so kleinen Suchbereich eingrenzen können? Gibt ja keiner Koordinaten durch. Dort muss es um mehr gehen. Die scheinen mehr zu wissen als sie sagen. Vielleicht wurde auch schon eher dort was gefunden und die machen das jetzt offiziell um den Täter unter Druck zu setzen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:49
Ein Quadratkilometer ist aber eine sehr große Fläche, nämlich eine Million Quadratmeter. Nehmen wir an, der Täter benötigte für die Leichenablage ein "Grab" in der Größe von 2 Meter x 0,5 Meter, dann gäbe es auf diesem Quadratkilometer eine Million potenzieller Möglichkeiten.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:53
Moin...
Das Waldstück in dem gesucht wird liegt ja dann quasi in der Mitte zwischen Berlin und Stendal.. sie schreiben ja Havelland..

Zum Wilhelmshof (Inga) nicht so weit oder?... ich komm nicht drum rum .. für mich ist da ne Organisation am Werk..bitte nicht gleich wieder schimpfen.. ich schreibe ja FÜR MICH..

Und dieser anonyme Hinweis.. der Täter oder ein Mitwisser?
Falls es einen Fund gibt..


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

19.04.2018 um 12:54
Ich finde das in einem Wald bei Brieselang ( auf der Karte gefühlt ein großer Wald ) 1 Quadratkilometer verhältnismäßig klein ist... Aber vielleicht täusche ich mich


Anzeige

melden