Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 18:30
Ich lese hier schon lange einfach nur still mit bei einigen Fällen, die mir, warum auch immer unter die Haut gegangen sind.
Georgine ist so ein Fall.

Dass es hier jetzt nochmal tatsächlich so viel Bewegung in dem Fall gibt, ist wirklich erstaunlich und macht in meinen Augen Mut in vielen anderen ungelösten Fällen, in denen sich scheinbar auch nicht mehr so viel tut.

Ich hoffe nur wirklich sehr, dass der TV Antworten liefern wird und sich nicht bloß in Schweigen hüllt.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 18:31
In diesem Artikel stehe einige Einzelheiten zur Tat von 2011:
Es passierte am 28. Mai 2011. Der Verdächtige bedrängte die 17-Jährige, küsste sie, schlug sie und berührte sie. „Ich liebe Dich!“, sagte er zu ihr. Dabei war sein Opfer kaum älter als seine eigene Tochter (damals 15).

Das junge Mädchen schrie verzweifelt im Keller: „Ich bin noch Jungfrau, ich will das nicht!“ – Und er ließ sie gehen.

Anschließend ging das Mädchen zur Polizei, die Justiz stellte den Familienvater vor Gericht. Das Urteil fiel am 28. August 2012: ein Jahr und sechs Monate Haft ohne Bewährung, wegen sexueller Nötigung, sexuellem Missbrauch einer Jugendlichen und Körperverletzung.

Der heute 43-Jährige ging danach in Berufung, zog sie dann aber wieder zurück. Auch die Staatsanwalt war mit dem Urteil nicht zufrieden, wollte ihn länger hinter Gittern sehen. Mit Erfolg: Er bekam eine höhere Strafe: ein Jahr und acht Monate.

Allerdings: Nun musste er plötzlich nicht mehr in den Knast! Denn im Berufungsprozess setzten die Richter die Strafe zur Bewährung aus! Begründung: Es war das erste Mal, dass gegen den Beschuldigten eine Freiheitsstrafe verhängt wurde. Er habe eine günstige Sozialprognose (Kinder, Familie, Arbeit). Und: Es handelte sich um sexuelle Handlungen „in unteren Bereich des Straftatbestandes“.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/verdaechtiger-raeumte-tat-gegenueber-verdecktem-ermittler-ein

Es hat offenbar eine Pressekonferenz gegeben. Falls jemand einen Link zur Konferenz findet, wäre ich dankbar...


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 18:34
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es hat offenbar eine Pressekonferenz gegeben. Falls jemand einen Link zur Konferenz findet, wäre ich dankbar...
Die findest du HIER


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 18:39
Ich denke der Fall der 17-Jährigen lässt auch Rückschlüße auf den von Georgine zu.
Es wird ja geschrieben, er hätte das Mädchen geküsst und ihr gesagt, dass er sie lieben würde.
Bei Georgine vermuten die Ermittler, dass der spätere Täter, dass Mädchen schon in der Zeit zuvor recht unvergänglich in Gespräche verwickelt hat.
Und da Georgine und der TV fast schon Nachbarn waren, denke ich schon, dass er sie vom sehen kannte und vielleicht sogar, wie in die 17-Jährige, "verliebt" war.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er Georgine wahllos rausgesucht hat.
Und wenn sie sich gewehrt hat, vielleicht sogar Ekel gezeigt hat, kann das seinem Ego geschadet haben.
Das ist für mich ein mögliches Motiv.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 18:45
Hallo,
Schön, das dieses schlimme Verbrechen, das die Berliner schon lange beschäftigt und berührt hat, nun doch geklärt zu sein scheint.

Einiges scheint aber schon wieder in eine subjektive Richtung abzudriftenn, weil man die Lebensumstände in einer Großstdt, hier den mir sehr gut bekannten Stadtteil Moabit, nicht berücksichtigt
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum wurde bei den flächendeckenden Aktionen direkt nach Georgines Verschwinden nichts gefunden?
Da es sich um eine dichtbebaute Wohngegend handelt mit über 10.000 Einwohnern pro Quadratkilometer, die alle ständig Spuren und Gerüche hinterlassen.
Da ist es sehr schwer Spuren zuzuordnen.
Man kann ja nicht in jeden der Kellerverschläge gründlichst durchsuchen auf Faserspuren oder Blut oder Ähnliches
Zudem könnte die Leiche als die Suche nach Tagen anlief bereits verbracht worden zu sein.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum liefen die Ermittlungen erst 2017 richtig heiß und nicht schon 2012 als der Mann das andere Sexualverbrechen beging?
Na danach lief sie ja dann an, als die Ermittler einen etwaigen Zusammenhang erkannte.
Man muss ja auch erst einmal dazu kommen, einen dringenden Tatverdachtverdacht begründen zu können. Diese Ermittlungen, die man ja durchaus als intensiv beschreiben kann, konnten erst jetzt abgeschlossen werden. Scheint nicht so einfach gewesen zu sein, den Tatverdacht zu konkretisieren, d.h. genügend gerichtstaugliche Beweise zu finden

Ist doch gut, das so lange weiter in alle anderen Richtungen ermittelt wurde. Das wird der Kripo ja sonst immer vorgeworfen, wenn sie sich auf einen (Haupt) Tatverdächtigen "festbeißen
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum eine Fernsehfahndung, die zum Zeitpunkt der Ausstrahlung eigentlich längst obsolet war?
Mag sein, das man sich von der Ausstrahlung der xy Sendung unter Anderem auch erhoffte, eventuell eine Reaktion des Tatverdächtigen zu erreichen.
Ansonsten war der Fall ja noch offen. Es wurde nach wie vor in alle Richtungen weiter ermittelt.
Schließlich weis man ja auch noch gar nicht, ob sich aufgrund der Sendung nicht doch ein neuer Beweis ergab?


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 18:52
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sie sich irgendwie kannten. In meisten Fällen hat der Täter immer eine bestimmte Beziehung zum Opfer. Mal abwarten. Super Arbeit unserer Polizei!


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 18:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ist jetzt aber auch keine Seltenheit in Berlin...
Aber auch nicht auszuschließen....


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 18:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da es sich um eine dichtbebaute Wohngegend handelt mit über 10.000 Einwohnern pro Quadratkilometer, die alle ständig Spuren und Gerüche hinterlassen.
Dann kann man sich den Einsatz von Hunden in einer Großstadt auch sparen...
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ansonsten war der Fall ja noch offen. Es wurde nach wie vor in alle Richtungen weiter ermittelt.
Das bezweifle ich. Wenn man bereits 2017 einen privaten Ermittler auf den Mann angesetzt hatte, war der Fall nicht mehr offen und es wurde auch nicht mehr in alle Richtungen ermittelt.

Da die Festnahme allerdings kurz nach der Ausstrahlung stattfand, könnte das aber zutreffen:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Schließlich weis man ja auch noch gar nicht, ob sich aufgrund der Sendung nicht doch ein neuer Beweis ergab?



1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 19:01
Nightrider64 schrieb:
Da es sich um eine dichtbebaute Wohngegend handelt mit über 10.000 Einwohnern pro Quadratkilometer, die alle ständig Spuren und Gerüche hinterlassen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dann kann man sich den Einsatz von Hunden in einer Großstadt auch sparen...
Das ist ein Versuch. Natürlich könnte ein Hund auch Erfolg haben.
Außerdem kann der Einsatz von Hunden auch eine psychologische Wirkung auf Täter und Mitwisser haben, die dazu führt, dass der Täter nervös wird.
Es ist ja nicht jeder Täter total abgebrüht.

Ich würde immer sagen, dass es mit Hunden versucht werden sollte, auch wenn der Versuch fehlschlagen kann.

Zumindest lässt sich eins sagen:
wenn die Hunde nicht anschlagen, heisst es nicht, dass da nichts ist.
Sie im Fall Frau Fontaine, im Tiergarten.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 19:04
Ich hoffe, dass ein Zusammenhang mit dem verschwinden von Sandra Wißmann geprüft wird.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 19:13
Zitat von JjessJjess schrieb:Ich hoffe, dass ein Zusammenhang mit dem verschwinden von Sandra Wißmann geprüft wird.
War Sandra Wißmann nicht erst 12?

Georgine ein paar Jahre älter, das macht viel aus. Das andere junge Mädchen, das der Täter in diesem Keller vergewaltigen wollte, war 17 Jahre alt.
Das lässt mich denken, dass die Opfer des TV keine Kinder sind. - Wenn ich das mal so sagen kann. Natürlich ist eine 14jährige für mich auch noch ein Kind.
Ich meine das Stadium der körperlichen Entwicklung.
Da liegen zwischen 12 und 14,15 Welten


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 19:54
Da es sich hier wahrscheinlich um ein Sexualdelikt handelt und nicht um eine reine Beziehungstat, wird eine mögliche Leiche wahrscheinlich nicht mehr bekleidet sein.
Ich schreibe das deshalb, weil ich nicht sehr optimistisch bin, ob man an der Leiche noch tatrelevante Spuren finden wird, wenn diese unbekleidet ist.

Wie man aber in Aktenzeichen sehen konnte, hat sich Georgine noch am Frühstückstisch Ohrringe reingemacht.
Dieser Umstand könnte helfen, die Leiche aufzuspüren, wenn man einen Verdacht hat, wo sie sich befinden könnte.
Man könnte hier gut mit Messgeräten arbeiten, vorrausgesetzt man hat ihr die Ohrringe nicht rausgemacht.

Der Ermittler in der Pressekonferenz, hat schon anklingen lassen, dass es nicht sicher sei, ob die Leiche von Georgine gefunden wird.
Er hat sich nicht sehr optimistisch angehört.
Die Polizei wird höchstwahrscheinlich weiterführende Erkenntnisse zum Verbleib der Leiche besitzen, gerade durch den verdeckten Ermittler.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser verdeckter Ermittler ebenfalls einen Migrationshintergrund hat, denn ich denke der TV würde die Tat eher gegenüber einem "Landsmann" einräumen.

Man kann häufig beobachten, dass Täter bei der Frage über den Verbleib der Leiche maßlos übertreiben.
Zum Beispiel gab es vor noch gar nicht so lang, einen Mord, wo eine Geliebte mit ihrer Familie, ihren Freund getötet hat.
Auch sie hat damit geprahlt und behauptet, man hätte die Leiche Mafia-Ähnlich, in einem Kanal versenkt.
In Wirklichkeit war diese aber ganz unspektakulär in einem Wald vergraben.

Oder ein anderer Fall von 2017, wo ein junger Mann seinen Kumpel ermordet hat und er gegenüber anderen behauptet hat, die Leiche zerteilt und verbrannt zu haben, obwohl er diese im Wald unter einem Reisighaufen versteckt hatte.

Das spektakulärste Beispiel ist immer noch der Fall Peggy. Dort hat der "Leichenverbringer" behauptet, Peggy würde gefesselt und geknebelt in einem Fluß versenkt liegen, obwohl die Leiche in einer Fichtenschonung vergraben lag.

Ich denke der TV wird gegenüber dem verdeckten Ermittler, eine komplett überspitzte Version der Leichenbeseitigung geliefert haben.
Vielleicht hat er behauptet die Leiche in Säure aufgelöst zu haben, und und und.
So eine Behauptung würde den leichten Pessimismus begründen, den man bei der Frage zum Verbleib der Leiche aktuell raushören kann.

Das da aber was dran ist, glaube ich weniger.
Der TV wird sich vor dem verdeckten Ermittler nur "cool" machen wollen und deswegen so was geliefert haben.
Ich denke die Leiche von Georgine wurde weder in Säure aufgelöst, noch mit Betonfüßen in einem Wasserkanal versenkt.

Ich vermute nach wie vor, dass sich ihr Leichnam nicht weit weg, von dem im April 2018 durchsuchten Areal befindet.
Der Anrufer könnte von der Stimme her, gut einen türkischstämmigen Mann darstellen, was eine Verbindung zu dem TV ist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass an dem Anruf etwas dran ist. Vielleicht hat dieser beim Vergraben der Leiche geholfen oder Kenntnisse darüber erlangt.

Das man nichts gefunden hat, trotz Grabungen, sehe ich darin, dass die Koordinaten über Google Maps oder Google Earth berechnet wurden und der Jenige einen falschen Teil des Waldes erwischt hat.

Wenn der TV, Georgine, wie das 17-Jährige Mädchen "geliebt" hat, würden so wüste Leichenentsorgungsarten wahrscheinlich nicht angewandt worden sein.
Ob sie jetzt in Brieselang liegt oder nicht, denke ich, dass die Leiche vergraben wurde. Ist einfach so ein Bauchgefühl.

Ich bin sehr optimistisch, was eine mögliche Leiche betrifft und hoffe für die Mutter und ihre Schwester und den Rest ihrer Familie, das diese gefunden wird.
Es würde ihnen mit Sicherheit helfen, einen Ort zu haben, wo sie um Georgine trauern könnten.

@frauZimt
Ich schließe mich dir an. Ich glaube weniger das der TV noch etwas mit anderen Fällen zutun hat.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 20:35
Ich bin erstaunt und erfreut, dass man einen TV verhafteten konnte. Und ich hoffe, dass noch viel mehr Tätern alter Fälle jetzt mal Angst und Bange wird! Die Cold Case Units machen ja wohl (bis auf einige Außreißer) einen guten Job!


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 20:47
Zitat von 19881988 schrieb:@frauZimt
Ich schließe mich dir an. Ich glaube weniger das der TV noch etwas mit anderen Fällen zutun hat.
andere Fälle würde ich nicht ausschließen. Ich denke, er ist festgelegt auf Mädchen ab 14.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 20:54
@E_M
Sehe ich genauso. Durch die heutigen Möglichkeiten kann sich kein Täter mehr sicher fühlen. Siehe Johanna B. oder Stephanie D.
Hoffe es werden noch viele cold cases aufgeklärt.
Ich denke Georgine muss ihn gekannt haben.
Wie sollte ein Fremder sie sonst in einen Keller gelockt haben? Sie war ja nun nicht mehr in dem alter , wo er mir Häschen oder Süßigkeiten locken konnte.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das lässt mich denken, dass die Opfer des TV keine Kinder sind. - Wenn ich das mal so sagen kann. Natürlich ist eine 14jährige für mich auch noch ein Kind.
Der Mann ist heute 43, zum damaligen Zeitpunkt war er also 31. D.h. seine Kinder können dann nur sehr klein
gewesen sein, oder er hatte zum damaligen Zeitpunkt noch keine Kinder.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:23
Zitat von inci2inci2 schrieb:seine Kinder können dann nur sehr klein
gewesen sein, oder er hatte zum damaligen Zeitpunkt noch keine Kinder.
Laut diesem Artikel war die Tochter des Tatverdächtigen im Jahr 2011 bereits 15 Jahre alt.
Es passierte am 28. Mai 2011. Der Verdächtige bedrängte die 17-Jährige, küsste sie, schlug sie und berührte sie. „Ich liebe Dich!“, sagte er zu ihr. Dabei war sein Opfer kaum älter als seine eigene Tochter (damals 15).
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/verdaechtiger-raeumte-tat-gegenueber-verdecktem-ermittler-ein


1x zitiert1x verlinktmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es passierte am 28. Mai 2011. Der Verdächtige bedrängte die 17-Jährige, küsste sie, schlug sie und berührte sie. „Ich liebe Dich!“, sagte er zu ihr. Dabei war sein Opfer kaum älter als seine eigene Tochter (damals 15).
Das habe ich glatt überlesen. Dann war der ja 2011 36 Jahre alt und hatte schon eine 15-jährige Tocher?
Recht ungewöhnlich, oder empfinde ich das nur so?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:27
Bleibt eigentlich zu hoffen, dass er seine Tochter nicht auch missbraucht hat. Zum Glück haben sie ihn nun endlich festgenommen, so dass von ihm keine Gefahr mehr ausgehen kann.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:32
@inci2

Er haette dann mit 21 eine Tochter bekommen, etwas frueh, aber nicht aussergewoehnlich, finde ich.


Anzeige

melden