Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 07:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:. Der Serienkiller ist genau so gut möglich, wie der dreiste Chatpartner oder sonst wer, der sich an sie heranmachte
Und genau das sollte die Polizei auch herausfinden und alle Möglichkeiten analysierern und ausfiltern.
Wenn in paar Jahren doch heraus kommt das ein Serierenkiller GK entführt hat wird man der Polizei die Schuld daran geben und das wäre ziemlich unangenehm für sie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 08:43
Zitat von ariellaariella schrieb:- Dabei an den falschen geraten, der sie erpresst hätte, z. B. mit von ihr aufgenommenen Bildern (ihr wisst schon, was ist meine) oder ähnlichem. -> Daraus vielleicht auch die Bemerkung an die Mutter: ich habe Angst, das etwas passiert. Diese ausgesprochene Phrase nehme ich sehr ernst. GK musste sich von irgendetwas oder irgendjemanden verfolgt oder bedroht gefühlt haben
Dies ist aber auch so eine Sache die bisher nur in XY vorkam. Soweit ich weiß, hatte die Mutter vorher nie gesagt, dass Gorgine sich z.b. verfolgt oder bedroht gefühlt hat. Oder das etwas passiert. Das weiß ich auch erst seit dem XY Beitrag.
Wenns denn überhaupt so stimmt und nicht mal wieder eine "Ausschmückung" von XY ist. Das können die leider auch sehr gut.
Die Geschichten bei XY sind ja kein Tathergang sondern nur Kurzfilme basierend auf den Umständen.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Auch hierzu wieder mal ein Wort. Dies ist eine rein SUBJEKTIVE Wahrnehmung, welche in Wirklichkeit ganz anders aussieht. In Wahrheit werden prozentual weniger Kinder entführt und missbraucht, als dies noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war. Gleiches gilt für die fast in jedem Fall, der hier im Forum mit Vermissten zu tun hat, gleich in die Zwangsprostituion geschoben wird.

Grund für diese subjektive Wahrnehmung sind die neuen Medien, welche entsprechende Fälle natürlich als Aufhänger hernehmen und somit das Gefühl schaffen, dass dies fast täglich passiert und quasi an jeder Ecke. Hinzu kommen noch tolle Fernsehserien, bei denen junge Mädchen quasi busseweise verschleppt und an die Straße zum Anschaffen gestellt werden. Das ist aber in Deutschland NICHT der Fall. Natürlich gibt es entsprechende Beispiele, aber eben auch wieder in viel geringeren Zahlen als von der Allgemeinheit angenommen.
Danke Kopernicus genau so ist es, dass bringt es auf den Punkt.
Wer jeden Tag von Mord und Totschlag ließt, denkt automatisch es gibt nur noch Mord und Totschlag.
Die Filterblasen der heutigen Socialmedia Netzwerke sind an diesen subjektiven Meinungen auch nicht ganz unschuldig.
Wer also selbst nicht in der Lage ist "neutal" aus sämtlichen Quellen zu "sehen" wird Dinge immer nur einseitig sehen. Egal welchen Standpunkt man hat. Daher sind "extreme" Einstellungen auch immer schlecht. Da eine einseitige Sicht auf vielseitige Dinge "verblendet".


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 08:45
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wenn in paar Jahren doch heraus kommt das ein Serierenkiller GK entführt hat wird man der Polizei die Schuld daran geben und das wäre ziemlich unangenehm für sie.
Warum wird man der Polizei die Schuld daran geben, wenn ein Serienkiller Georgine entführt hat?


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 08:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum wird man der Polizei die Schuld daran geben, wenn ein Serienkiller Georgine entführt hat?
Warum überhaupt Serienmörder? Es gibt nicht mal ansatzweise Verdachtsmomente, die diesen Fall mit irgend einen anderen in Verbindung bringen würden. Und warum überhaupt Mörder? Warum nicht gleich Sammler, im geheim angelegten Keller. ;)


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 09:20
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warum wird man der Polizei die Schuld daran geben, wenn ein Serienkiller Georgine entführt hat?
Wenn die Polizei in dieser Richtung nie ermittelt hat oder nur schlampig und das dann raus kommt ist das nun mal ein Skandal für die Ermittler.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Warum überhaupt Serienmörder? Es gibt nicht mal ansatzweise Verdachtsmomente, die diesen Fall mit irgend einen anderen in Verbindung bringen würden.
Woher willst du das wissen? Es kann gut möglich sein das ein Seriernmörder in Europa sein unwesen treibt. Und um das auszuschließen sollte die Polizei sich die Vermissten Fälle ansehen um das auszuschließen.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 09:28
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Woher willst du das wissen? Es kann gut möglich sein das ein Seriernmörder in Europa sein unwesen treibt. Und um das auszuschließen sollte die Polizei sich die Vermissten Fälle ansehen um das auszuschließen.
Wie bereits beschrieben, entstehen solche Phantasieprodukte durch die mittlerweile überall stattfindende Berieselung zahlreicher Medien, wozu auch solche Foren wie unseres gehören. Der richtige Bereich für solche Thesen sehe ich diesem Forum aber eher HiER.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 09:29
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Woher willst du das wissen? Es kann gut möglich sein das ein Seriernmörder in Europa sein unwesen treibt. Und um das auszuschließen sollte die Polizei sich die Vermissten Fälle ansehen um das auszuschließen.
Du suchst also nach dem einen Serienmörder, dem man alle ungeklärten Fälle in die Schuhe schieben kann? Das ist ein bisschen sehr einfach. Wie wäre es denn umgekehrt wenn die Polizei diesem Ansatz folgen würde und sich hinterher herausstellt dass es sich um ein Phantom handelte?

Es ist wesentlich sinnvoller jeweils von Einzeltätern auszugehen. Denn dann arbeiten mehrere Mordkommissionen unabhängig voneinander was bei einem Serientäter die Chancen erhöht, dass mindestens eine Gruppe den Täter findet. Und wenn man den Täter erstmal hat, kann man idealerweise aufgrund von Geständnissen oder DNA-Material auch die anderen Fälle zuordnen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 10:14
@falstaff

Die Polizei muss alle Ansätze untersuchen und wenn heraus kommt das es doch ein erst Täter war dann ist es so. Könnte auch gut sein das GK ihn erst auf dem Geschmack gebracht hat und jetzt munter weiter mordet.
Die Polizei muss eben alle Ansätze untersuchen.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 10:23
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Die Polizei muss alle Ansätze untersuchen und wenn heraus kommt das es doch ein erst Täter war dann ist es so. Könnte auch gut sein das GK ihn erst auf dem Geschmack gebracht hat und jetzt munter weiter mordet.
Die Polizei muss eben alle Ansätze untersuchen.
Und Du glaubst, dass hat die Polizei bisher nicht getan bzw. tut es immer noch nicht?!? Im Ernst?!?
Also unsere Kriminalpolizisten schlafen bestimmt nicht auf dem Baum oder schießen sich ihre Hose mit der MP zu.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 10:40
@Scorpio1977

Das meine ich auch nicht aber bis jetzt haben sie immer nachdem großen unbekannten gesucht. Anstatt auch mal die Möglichkeit eines Serienmörders zu überprüfen.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 10:45
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Das meine ich auch nicht aber bis jetzt haben sie immer nachdem großen unbekannten gesucht. Anstatt auch mal die Möglichkeit eines Serienmörders zu überprüfen.
Ist denn dein Serienkiller bekannt?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 10:48
Sie haben keine DNA - da GK nicht gefunden wurde - keine Zeugen. Auf was sollen sie bauen, wenn sie bereits Bekannte Täter verhören? Ein Alibi? nach so langer Zeit, wer soll das bestätigen?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 10:52
OK....Jetzt ein bißchen in eine andere Richtung...Was war die ganze Sache mit dieser Party am Scloßgut Dammsmühle? Ich habe auch gelesen, dass es Hinweise gab, sie sei auf einem Technoparty gewesen sein. Haben sie das komplett ausgeschlossen? Wenn nicht ist es auch möglich, dass sie kontakt hatte zu jemandem etwas ältere gehabt (aber jung genug für Techno party und alt genug für Auto?). Kann sie vielleicht am Bushaltestelle mit ihm verabredet, als Treffpunkt. Reingestiegen und losgefahren?nicht vor der Schule, da sie das Treffen geheim halten wollte, und nicht vor Haustür da Oma zuhause war. Den Anruf von Oma weggedrückt weil sie nicht sagen wollte wohin sie fährt (mit 14 steckte auch mal ein bißchen Rebel in mir)? Sie sind am Party angekommen und dann irgandwann ist was passiert.....
Hunde hatte doch was gewittert bus zum Mühlenbecksee. Hunde können auch Fehler machen....und woher kamen diese Hinweise, dass sie angeblich dort war? Es ist nur meine allerletzte Gedanke.....und dann isz Schluß für mich hier bis neues ins Licht kommt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 10:56
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Sie haben keine DNA - da GK nicht gefunden wurde - keine Zeugen. Auf was sollen sie bauen, wenn sie bereits Bekannte Täter verhören? Ein Alibi? nach so langer Zeit, wer soll das bestätigen?
Genau das ist das Problem, was die Ermittler haben und was eine Aufklärung des Falles so schwer, wenn nicht leider sogar unmöglich, macht.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 11:50
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Und genau das sollte die Polizei auch herausfinden und alle Möglichkeiten analysierern und ausfiltern.
Wenn in paar Jahren doch heraus kommt das ein Serierenkiller GK entführt hat wird man der Polizei die Schuld daran geben und das wäre ziemlich unangenehm für sie.
Meine Güte, weißt du denn, ob die Polizei nicht in die Richtung ermittelt hat? Nur weil es nicht zum Erfolg führte, heißt es doch nicht, dass sie dies nicht tut. Der Polizei jetzt Schuld zuzusprechen finde ich sehr anmaßend
Zitat von Scorpio1977Scorpio1977 schrieb:Und Du glaubst, dass hat die Polizei bisher nicht getan bzw. tut es immer noch nicht?!? Im Ernst?!?
Also unsere Kriminalpolizisten schlafen bestimmt nicht auf dem Baum oder schießen sich ihre Hose mit der MP zu.
Danke! 👍🏻
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Das meine ich auch nicht aber bis jetzt haben sie immer nachdem großen unbekannten gesucht. Anstatt auch mal die Möglichkeit eines Serienmörders zu überprüfen.
Nochmal: Das sind Unterstellungen deinerseits. Wo nimmst du dein Wissen her, dass in die Richtung nie ermittelt wurde?
Bitte mit Quellenangabe.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 12:20
Man kennt Polizeiarbeit doch aus klassischen amerikanischen Kriminalfilmen: Mord-Ermittler hängen den ganzen Tag nur im Büro herum, rauchen, trinken Whisky und spielen Poker, wenn sie nicht gerade Unschuldige beim Verhör mit einem Telefonbuch verprügeln oder sich mit Blondinen vergnügen. Irgend ein Klischee vergessen?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 12:24
Zitat von EgiEgi schrieb:Man kennt Polizeiarbeit doch aus klassischen amerikanischen Kriminalfilmen: Mord-Ermittler hängen den ganzen Tag nur im Büro herum, rauchen, trinken Whisky und spielen Poker, wenn sie nicht gerade Unschuldige beim Verhör mit einem Telefonbuch verprügeln oder sich mit Blondinen vergnügen. Irgend ein Klischee vergessen?
Ja, das des genialen Serienkillers, der sich ein Duell mit den Ermittlern liefert. Der wird in erster Linie gebraucht, damit man jede Episode mit einem schaurigen Mord dekorieren kann.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 12:24
@Egi
Du hast ganz vergessen, dass viele von ihnen selbst die Täter sind.

Aber jetzt nochmal im Ernst,
Ich persönlich halte einen Serienkiller nicht für ganz so wahrscheinlich. Ist aber nur eine Gefühlssache und somit haltlos. Ich glaube aber, dass abgeglichen wurde, auch zu anderen Vermisstrnfällen und es heute noch wird, wenn dementsprechendes geschieht und neuere Fälle oder Erkenntnisse auftreten.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 12:32
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich persönlich halte einen Serienkiller nicht für ganz so wahrscheinlich. I
Es kann auch gut sein das GK sein erstes Opfer war und jetzt mordet er vielleicht weiter.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

16.11.2018 um 12:36
Wenn es ein Serienkiller sein sollte, wäre Georgine vermutlich nicht sein erstes Opfer. Denn er hatte Zeit (oder pures Glück) um seine Methode zu verfeinern und keine Spuren zu hinterlassen oder von Zeugen gesehen zu werden. Erinnert mich an diesen Fall:

Nancy F. verschwindet spurlos

Dürfte allerdings reiner Zufall sein, in einer Stadt mit fast vier Millionen Einwohnern.


Anzeige

melden