Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:34
@AnnaKomnene

Finde ich jetzt schon, aber es ist wie es ist und es fiel mir nur auf.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann war der ja 2011 36 Jahre alt und hatte schon eine 15-jährige Tocher?
Recht ungewöhnlich, oder empfinde ich das nur so?
Ich würde dazu sagen, dass ja nicht er die tochter bekommen hat.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:36
Es ist doch bereits belegt, DASS er eine hat! Wurde auch in den Nachrichten so geäußert, dass diese nur ein Jahr älter als Georgine ist.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde dazu sagen, dass ja nicht er die tochter bekommen hat.
Nun, genau genommen hat wohl seine Frau die Tochter bekommen.
Aber wir sollten jetzt aufhören, ist schon genug OT :)


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:41
frauzimt schrieb:
Ich würde dazu sagen, dass ja nicht er die tochter bekommen hat.
Nun, genau genommen hat wohl seine Frau die Tochter bekommen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber wir sollten jetzt aufhören, ist schon genug OT :)
Ist ja nicht das erste mal, dass ein täter eine familie hat.
Die dient wahrscheinlich oftmals zur beschönigung der fassade.
Ich meine damit nicht, dass die familie zu dem zweck gegründet worden ist,-
aber eben zum zweck der tarnung aufrechterhalten wird.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist ja nicht das erste mal, dass ein täter eine familie hat.Die dient wahrscheinlich oftmals zur beschönigung der fassade.Ich meine damit nicht, dass die familie zu dem zweck gegründet worden ist,- aber eben zum zweck der tarnung aufrechterhalten wird.
Ich bin ja nun kein Profiler, aber ich würde sagen, daß das keine Rolle spielt.
Nimmt man dann eben so in Kauf, die Familie. Solange sie nicht zu sehr bei
den "Beschäftigungen" stört.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:46
Die Ermittlungsarbeit ist bewundernswert und sogar zu einem Haftgrund, einem dringenden Tatverdacht geführt.
Da das ein Hobbyermittlerforum ist favorisiere ich den der Bushaltestelle gegenüber liegenden Friseurladen als möglichen Kontaktpunkt, denn Georgine hat doch Wert auf ihre Haare, ihr Äusseres gelegt, aber war noch jung und bestimmt finanziell noch klamm, vermute ich mal, und hatte einen Modelltermin ausstehen. Der Mann ist als Zeuge damals befragt worden, aber hat behauptet, sie nicht zu kennen. Vielleicht war sie ja schon mal beim Friseur, aber keiner wusste, bei wem?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:50
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Da das ein Hobbyermittlerforum ist
Entschuldige bitte, ich bin nicht ganz auf dem Laufenden. Hobbyermittlerforum? Ich dachte,
das hätte die Polizei ermittelt, daß er der TV ist, zumal man ja wohl auch seit einiger Zeit einen
verdeckten Ermittler auf den angesetzt hatte.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:52
@inci2
was ich schreibe ist eine Annahme bzgl. des Friseurladens und deshalb betone ich nochmal, dass ich dieses Forum als eine Hobbyermitlerplattform annehme, wo man auch mal eine Spekulation anbringen kann.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:53
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:was ich schreibe ist eine Annahme bzgl. des Friseurladens und deshalb betone ich nochmal, dass ich dieses Forum als eine Hobbyermitlerplattform annehme, wo man auch mal eine Spekulation anbringen kann.
Ach so, ich hatte das so verstanden, als ob ein anderes Hobbyermittlerforum
da jetzt was ermittelt habe.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 21:58
@inci2
Friseurladen würde besser passen als Gemüseladen, was eine oberflächliche Beziehung zwischen Täter und Opfer erklären würde, meine Annahme, denn sie ist auf ihrem Nachhauseweg verschwunden und ich frage mich schon lange, an wem musste sie vorbei und wer hatte genug on offer oder Bezug zu ihr oder beides, dass man eine Jugendliche bequatschen kann, einem weer weiss wohin zu folgen. In ihrem Fall weiss ich von ihren Modellwünschen und ein Friseur kst da naheliegender auf dem Nachhauseweg als ein Geemüseladen. Sonst wäre da nur noch nachbarschaftliches Kennen gewesen in diesem Fall und das bis in ihre Wohnung.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 22:09
was ich dann widersprüchlich finde, dass der Anrufer meinte, dass sie noch gefunden werden könnte, sonst hätte er nicht angerufen, aber in der PK dieser Umstand skeptisch betrachtet wird.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 22:41
Ich denke das die Polizei aus taktischen Gründen eine falsche Fährte gelegt hat und der Anrufer schlichtweg ein Polizist war. Zu viele Ungereimtheiten und das hohe Presseaufkommen bei der Suche im Briselanger Wald lassen mich zu dieser Vermutung kommen.


3x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.12.2018 um 22:47
Zitat von HereSmellThisHereSmellThis schrieb:Ich denke das die Polizei aus taktischen Gründen eine falsche Fährte gelegt hat und der Anrufer schlichtweg ein Polizist war. Zu viele Ungereimtheiten und das hohe Presseaufkommen bei der Suche im Briselanger Wald lassen mich zu dieser Vermutung kommen.
Ich weiß nicht so wirklich.
Hätte man diesen Anruf dann wirklich bei Aktenzeichen vor den Ohren der Mutter und der Schwester abgespielt und so intensiv nach dem Anrufer gefahndet?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.12.2018 um 00:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist doch bereits belegt, DASS er eine hat! Wurde auch in den Nachrichten so geäußert, dass diese nur ein Jahr älter als Georgine ist.
könnte es sein, dass sich die Mädchen durch die Nachbarschaft kannten? könnte er über eine Bekanntschaft mit seiner Tochter an Georgine herangekommen sein?
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:was ich dann widersprüchlich finde, dass der Anrufer meinte, dass sie noch gefunden werden könnte, sonst hätte er nicht angerufen, aber in der PK dieser Umstand skeptisch betrachtet wird.
ich denke, die Ermittler setzten große Hoffnung darauf , weil der Anrufer so genaue Koordinaten genannt hatte. Die Enttäuschung darüber, die sterbl überreste nicht gefunden zu haben, dürfte man ihnen heute noch anmerken.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das Urteil fiel am 28. August 2012: ein Jahr und sechs Monate Haft ohne Bewährung, wegen sexueller Nötigung, sexuellem Missbrauch einer Jugendlichen und Körperverletzung.

Der heute 43-Jährige ging danach in Berufung, zog sie dann aber wieder zurück. Auch die Staatsanwalt war mit dem Urteil nicht zufrieden, wollte ihn länger hinter Gittern sehen. Mit Erfolg: Er bekam eine höhere Strafe: ein Jahr und acht Monate.

Allerdings: Nun musste er plötzlich nicht mehr in den Knast! Denn im Berufungsprozess setzten die Richter die Strafe zur Bewährung aus! Begründung: Es war das erste Mal, dass gegen den Beschuldigten eine Freiheitsstrafe verhängt wurde. Er habe eine günstige Sozialprognose (Kinder, Familie, Arbeit). Und: Es handelte sich um sexuelle Handlungen „in unteren Bereich des Straftatbestandes“.
wenn ich das lese, verstehe ich, warum sich Täter sicher fühlen bzw den Rechtsstaat eigentlich nicht mehr ernst nehmen.
18 Monate Haft, dann 20 Monate auf Bewährung... der wird sich ins Fäustchen gelacht haben
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bleibt eigentlich zu hoffen, dass er seine Tochter nicht auch missbraucht hat
dem stimme ich zu.

Leider sind mit der Festnahme des Mannes auch die letzten Hoffnungen geschwunden, Georgine könnte irgenwo untergetaucht sein und ein neues Leben begonnen haben (was ohnehin nur eine vage Hoffnung war)


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.12.2018 um 00:39
Zitat von lawinelawine schrieb:Interested schrieb:
Es ist doch bereits belegt, DASS er eine hat! Wurde auch in den Nachrichten so geäußert, dass diese nur ein Jahr älter als Georgine ist
Zitat von lawinelawine schrieb:könnte es sein, dass sich die Mädchen durch die Nachbarschaft kannten? könnte er über eine Bekanntschaft mit seiner Tochter an Georgine herangekommen sein?
Die Tochter ist heute wohl erst 15 Jahre alt und war beim Verschwinden von Georgine erst 3.Also vermutlich keine Bekanntschaft von G.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.12.2018 um 00:53
Der Focus beschreibt, wie der verdeckte Ermittler Kontakt zu dem Tatverdächtigen aufnahm:

Quelle:

https://www.focus.de/panorama/welt/georgine-krueger-14-jaehrige-georgine-verschwand-vor-zwoelf-jahren-verdaechtiger-gefasst_id_10022122.html


Able_Archer.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.12.2018 um 01:45
Was mich interessiert ist, ob die Stimme von dem Anrufer der sagte die Leiche von ih rliegt in dem Brieselanger Wald, was mit der Tat zu tun hat?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.12.2018 um 02:07
Zitat von HereSmellThisHereSmellThis schrieb:Ich denke das die Polizei aus taktischen Gründen eine falsche Fährte gelegt hat und der Anrufer schlichtweg ein Polizist war. Zu viele Ungereimtheiten und das hohe Presseaufkommen bei der Suche im Briselanger Wald lassen mich zu dieser Vermutung kommen.
Ich glaube da hast Du vollkommen recht. Die werden gehofft haben, dass er nervös wird und die Ermittler zwecks "Umbettens" zum Grab von G. führt.


Anzeige

melden