Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 10:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weil ein Mitarbeiter der Agentur damit rechen müsste, dass in seiner Agentur nachgefragt wird. Wenn zudem noch eine Beschreibung des Autos vorliegt, könnte es eng werden.
Ein Agenturmitarbeiter hätte sich mit dem Mädchen nicht praktisch vor dessen Haustür getroffen.


Ein Täter, der mit Georgine nichts zu tun hatte, schon eher.
Aber du hältst ja selbst die Mitarbeiter anderer Agenturen für möglich. Mit denen hätte Georgine ja dann ebenso Kontakt gehabt und die hätten ebenso damit rechnen müssen, dass in der Agentur nachgefragt wird. Ob das am Ende tatsächlich geschehen ist, spielt dabei keine Rolle. Sie hätten damit rechnen müssen.

Man kann die Mitarbeiter dieser einen Agentur daher genau sowenig ausschließen, wie Mitarbeiter anderer Agenturen. es besteht da einfach kein prinzipieller Unterschied.

Übrigens muss es ja gar nicht der Chef einer solchen Agentur gewesen sein. Dass kann auch einfach einer gewesen sein der gerade Glühbirnen wechselte, als ihm das schöne Mädchen auffiel. Oder jemand der Sandwiches lieferte.

Es genügte zu wissen, dass das Mädchen Kontakt zur Agentur hatte. Dann musste man ihm noch folgen und es unter einem fadenscheinigen Vorwand ins Auto locken.

Man kann sich denken dass derartige Agenturen ein starker Anziehungspunkt sind, für Menschen mit einschlägigen Absichten. Die Agenturen können dennoch seriös sein, aber im Umfeld dürften sich einige gefährliche Gestalten tummeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 10:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weil ein Mitarbeiter der Agentur damit rechen müsste, dass in seiner Agentur nachgefragt wird. Wenn zudem noch eine Beschreibung des Autos vorliegt, könnte es eng werden
Naja, ich könnte "mist" auch mit nem fremden Auto (geliehen von meinem Partner, Eltern, Freunde, carsharing...) machen, auf der Arbeit sagen dann alle "der Tatwagen war ein grüner Mercedes, aber sie fährt n gelben Opel, sie kanns nich gewesen sein", die Polizei schaut im system, sieht das auf mich kein Mercedes zugelassen ist und kümmert sich dann erstmal um andere Verdächtige...ich denke das die Hintergründe (Familie etc.) Von Verdächtigen erst abklopfen würden wenn es einen konkreten Verdacht gibt!? (Wenn man von jedem Verdächtigen noch das gesammte Umfeld durchcheckt ist man ja sonst nach 10 Jahren noch nicht fertig!?)
...oder seh ich das jetzt falsch?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 10:42
Also ich finde die Stimme des Anrufers und seine Stimmlage ziemlich jung... So mitte 20?
Dann könnte es sein, das es jemand war der damals im selben Alter von ihr war. Aber auch dies ist nur ne Vermutung. Auf jedenfall ist es noch eine junge Stimme. Oder es ist einfach nur ein "Spinner". Weil der besagte Wald ist auch für seine Spukgeschichten bekannt, dort "sollen" wohl schon mehre Mädchen oder Kinder verschwunden sein. Zumindest in Form von Geschichten. Siehe auch hier: https://www.travelbook.de/mystery/das-unheimliche-licht-von-brieselang-spukt-es-in-diesem-brandenburger-wald


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 10:45
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Also ich finde die Stimme des Anrufers und seine Stimmlage ziemlich jung... So mitte 20?
Dann könnte es sein, das es jemand war der damals im selben Alter von ihr war. Aber auch dies ist nur ne Vermutung. Auf jedenfall ist es noch eine junge Stimme. Oder es ist einfach nur ein "Spinner".
Der Mann ist ziemlich sicher entweder ein Wichtigtuer, oder ein Sadist - solche Leute werden von derartig prominenten Fällen angezogen wie Fliegen von der Sch...

Es wurde ja auch nicht das geringste gefunden an dem Ort, den er angegeben hatte. Der Mann verdient daher keine große Aufmerksamkeit, denn davon ernähren sich solche Leute. Wiederum wie die Fliegen von der Sch...


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 10:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber du hältst ja selbst die Mitarbeiter anderer Agenturen für möglich.
Auszuschließen ist gar nichts.
Siehe Peter Madsen-Kim Wall (Ein Mord-obwohl so viele wussten, dass das Opfer mit ihm an Bord eines U-Boots gewesen ist)

Ich halte nur für unwahrscheinlich, dass der Täter mit der Agentur zu tun hatte.
Aber jeder x-beliebige hätte ihr sonstwas erzählen können. Da Georgine unter einem gewissen erfolgsdruck stand (ihre neider haben ihr den erfolg nicht gegönnt), war sie wohl nicht in der lage, die behauptungen des täters anzuzweifeln.

Ich bin Fotograf, mich schickt die Agentur. Du musst noch ein Gespräch führen, Fragebogen ausfülle, Fotos machen...

Das meine ich. Sie hätte wohl nicht bezweifelt, dass er von der Agentur geschickt wurde.

Wenn man aufgeputscht ist (die sogutwie-zusage der Agentur) - und dann kommt noch eine kleine Hürde:
Du musst noch das und das tun, dann bist du dabei - überlegt man nicht lange.
Man ist dann geneigt, nicht so kritisch zu sein.
Das gilt genauso für erwachsene, gestandene leute.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 10:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin Fotograf, mich schickt die Agentur. Du musst noch ein Gespräch führen, Fragebogen ausfülle, Fotos machen...

Das meine ich. Sie hätte wohl nicht bezweifelt, dass er von der Agentur geschickt wurde.
Ganz klar, das halte ich für außerordentlich wahrscheinlich. Sie war sicher sehr selbstbewusst, aber eben auch ein Teenager mit einem Traum. Und genau an der Stelle war sie am verletzlichsten. Wenn man dann noch ihre Attraktivität hinzunimmt und ihre Agentur-Aktivitäten, dann hat man nicht das Problem dass es keinen Täter gibt, sondern tausende potentielle...

wahrscheinlich war es jemand aus ihrem erweiterten Umfeld, wozu aber eben auch das Umfeld der Agenturen gehört. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie bei ihren Versuchen auch auf das ein oder unseriöse Angebot gestoßen ist. Das war fast schon eine Katastrophe mit Ansage, denn es dürfte für die Mutter auch extrem schwer gewesen sein einen solchen Teenager zu kontrollieren. Das Mädchen war bestimmt total umgänglich, aber sie hatte eben auch ein übersteigertes Selbstbewusstsein und war darüber hinaus auch sehr selbstständig.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 12:36
Ich bin Berliner mit türkischen Wurzeln und würde sagen, dass der Anrufer zwischen 22 und 30 Jahre alt ist. Die Aussprache deutet für mich eindeutig auf eine Person mit arabischen oder türkischen Migrationshintergrund (eher arabisch) hin.

Meine Theorie:

Der Anrufer und sein Freund kannten Georgine persönlich. Die beiden (der Anrufer und der Täter) haben sie auf den 200m zwischen der Bushaltestelle und der Wohnung abgefangen und sie überredet, mit ins Auto zu steigen. Nachdem sie mit ihr erstmal außerhalb von Berlin waren, hat der Freund des Anrufers Georgine bedrängt. Da sie sich gewehrt hat, hat der Freund des Anrufers sie erschlagen/erstochen/erwürgt.
Der Anrufer hat seinem Freund dann geholfen, die Leiche im Wald zu vergraben.

]Zu den Koordinaten:
Ich denke, dass der Täter Monate/Jahre nach der Tat am Grab war und sich die Koordinaten notiert hat. Dann hat er die Polizei kontaktiert.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 12:42
Und warum haben sie dann nichts gefunden?


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 12:46
Zitat von LauraluffLauraluff schrieb:Und warum haben sie dann nichts gefunden?
Naja, ich persönlich würde nicht treffsicher eine bestimmte Stelle im Wald widerfinden wenn schon ein paar Jahre vergangen sind, die Vegetation verändert sich ja auch ein wenig...vielleicht hat er sich um 1km oder so "verschätzt" und die Koordinaten waren deshalb falsch?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 12:51
Zitat von LauraluffLauraluff schrieb:Und warum haben sie dann nichts gefunden?
Weil man wahrscheinlich nicht gründlich genau gesucht hat. Man hat nur mit einer Drohne das Areal überflogen und Leichenspürhunde durch den Wald geschickt.

Mir ist übrigens gerade was in Kopf gekommen.
Der Anrufer spricht ja von einem "Grab".
Würde man auch von einem Grab reden, wenn man die Leiche nur 30-60 cm tief vergraben hätte?
Die Mindesttiefe bei regulären Gräbern beträgt ja 1,80 Meter und im Havelland dürfte es kein Problem sein, so eine Grube auszuheben.
Das wäre eine Erklärung, warum die Hunde in dem Wald bei Brieselang nicht angeschlagen haben.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 12:53
Zitat von 19881988 schrieb:Die Mindesttiefe bei regulären Gräbern beträgt ja 1,80
Meinst du das wissen irgendwelche Teenies? Ich würde persönlich immer von einem Grab reden sobald was totes mit nur 10cm Erde bedeckt ist... 🤷‍♀️
Ausserdem war es (wenn) ja auch keine reguläre Beisetzung bei der man sich an Mindestangaben und Vorschriften hält!?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 13:01
Zitat von Ela1Ela1 schrieb:Der Anrufer und sein Freund kannten Georgine persönlich. Die beiden (der Anrufer und der Täter) haben sie auf den 200m zwischen der Bushaltestelle und der Wohnung abgefangen und sie überredet, mit ins Auto zu steigen. Nachdem sie mit ihr erstmal außerhalb von Berlin waren, hat der Freund des Anrufers Georgine bedrängt. Da sie sich gewehrt hat, hat der Freund des Anrufers sie erschlagen/erstochen/erwürgt.
Der Anrufer hat seinem Freund dann geholfen, die Leiche im Wald zu vergraben.

]Zu den Koordinaten:
Ich denke, dass der Täter Monate/Jahre nach der Tat am Grab war und sich die Koordinaten notiert hat. Dann hat er die Polizei kontaktier
Und warum wurden dann dort weder eine Leiche noch Spuren gefunden?
Zitat von 19881988 schrieb:Mir ist übrigens gerade was in Kopf gekommen.
Der Anrufer spricht ja von einem "Grab".
Würde man auch von einem Grab reden, wenn man die Leiche nur 30-60 cm tief vergraben hätte?
Die Mindesttiefe bei regulären Gräbern beträgt ja 1,80 Meter und im Havelland dürfte es kein Problem sein, so eine Grube auszuheben.
Das wäre eine Erklärung, warum die Hunde in dem Wald bei Brieselang nicht angeschlagen haben.
Ich will niemandem zu Nahe treten, aber ich glaube kaum dass dieser Anruf sich über derartige Spitzfindigkeiten Gedanken gemacht hat.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 13:03
Zitat von SpinelliSpinelli schrieb:Meinst du das wissen irgendwelche Teenies? Ich würde persönlich immer von einem Grab reden sobald was totes mit nur 10cm Erde bedeckt ist... 🤷‍♀️
Ausserdem war es (wenn) ja auch keine reguläre Beisetzung bei der man sich an Mindestangaben und Vorschriften hält!?
Wenn man annimmt, dass der Anrufer beim Vergraben der Leiche geholfen hat, könnte die Bezeichnung "Grab" vielleicht Rückschlüsse auf die Tiefe der Grube geben.
Vielleicht hat man auch versucht, eine Beerdigung zu imitieren.
Denn ich sehe den Grund des Verschwindens eher in verletzter Ehre und verschmähter Liebe, als wegen einem Sexualdelikt.

Aber du hast völlig recht, so weit wird der Anrufer bezüglich der Mindesttiefe nicht gedacht haben.
Auch ein halber Meter könnte ein "Grab" sein.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 13:08
Könnte es sein, dass der Anrufer einen Zahlendreher in seinen Positionsangaben hatte? ggf. Sollte man schauen, welche Standorte sich ergeben, wenn Zahlen ausgetauscht werden?


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 13:12
Zitat von EgiEgi schrieb:Könnte es sein, dass der Anrufer einen Zahlendreher in seinen Positionsangaben hatte? ggf. Sollte man schauen, welche Standorte sich ergeben, wenn Zahlen ausgetauscht werden?
und warum lässt der anonyme anrufer dann der polizei nicht eine weitere nachricht zukommen?
Er kann ja anonym bleiben. wege gäbe es.
Er wird doch den weiteren Verlauf verfolgt haben.
wenn er wollte, das die Leiche gefunden wird, müsste er sich noch einmal melden.
Macht er aber nicht


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 13:14
Ich denke da hat sich einer einen Spaß daraus gemacht die Angehörigen zu quälen, und/oder die möglicherweise verhassten Sicherheitsbehörden zu verladen. Gefunden wurde ja nichts.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 13:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich denke da hat sich einer einen Spaß daraus gemacht die Angehörigen zu quälen, und/oder die möglicherweise verhassten Sicherheitsbehörden zu verladen. Gefunden wurde ja nichts.
Das habe ich mir auch gedacht. Bestimmt wollte einer mal sehen, wie so eine Suchaktion abläuft. Denn andernfalls hätte er sich ja nochmal bei Polizei melden können, wenn er möchte das sie gefunden wird.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 13:17
Zitat von MalisoMaliso schrieb:Das habe ich mir auch gedacht. Bestimmt wollte einer mal sehen, wie so eine Suchaktion abläuft. Denn andernfalls hätte er sich ja nochmal bei Polizei melden können, wenn er möchte das sie gefunden wird.
Oder einfach beim ersten mal sagen können wo sie liegt?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 13:19
@falstaff
oder so

Da ja das Thema Ärger/Streit in der Schule erwähnt wurde, könnte es nicht auch so was in der Richtung gewesen sein. Ganz nach dem Motto: Der erteilen wir jetzt mal einen Denkzettel und das ganze ist dann aus dem Ruder gelaufen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 13:19
Zitat von MalisoMaliso schrieb:Denn andernfalls hätte er sich ja nochmal bei Polizei melden können, wenn er möchte das sie gefunden wird.
Vielleicht hat/haben der/die Täter seine Stimme ja auch erkannt und setzen ihn massiv unter Druck? So nach dem Motto "du weisst wozu wir/ich fähig sind/bin..."
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das er insgesammt 3 mal angerufen hat...bei einem Anruf würde ich noch denken es ist ein dummer Streich, oder eine Mutprobe, aber 3 mal? Und die Anrufe hörten dann ja auf nachdem die Stimme veröffentlicht wurde, oder bekomm ich da grad was durcheinander? 🤔


Anzeige

2x zitiertmelden