Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 13:35
@falstaff
Das ist kein unerhörter Vorgang, aber ein unverhältnismäßiger nahezu unmöglicher Aufwand.
Die Berliner Polizei kann eben nicht mehrere Tage mit Hundertschaften nach jedem abgängigen Teenager suchen. Zumal man gar keinen Anhaltspunkt hatte außer der Funkzelle in der das Handy ausgeschaltet wurde.

Die meisten abgängigen Teenys tauchen ja dann auch wieder auf. Auch wenn die Eltern Stein und Bein schwören würden, sie seien niemals freiwillig verschwunden.

Die Verhältnismäßigkeit muss halt im Auge behalten werden.
Schließlich hat man ja auch umfassend gesucht. ( 272 ! Gebäude)

Anzeige
1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 13:58
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Die Verhältnismäßigkeit muss halt im Auge behalten werden.
Schließlich hat man ja auch umfassend gesucht. ( 272 ! Gebäude)
Entweder man sucht den Teenager, dann aber richtig - oder man lässt es, weil man eine Suche für nicht notwendig hält. Hier ist man aber offenbar nicht von einem freiwilligen Ausreißer ausgegangen und davon, dass das Mädchen in der Nähe verschwunden sein muss - das hat für eine große, aber nicht für eine gründliche Suchaktion ausgereicht die am Ende sogar noch zu der fatal falschen Einschätzung geführt hat, dass das Mädchen dort nicht zu finden sei. Die Aktion war von daher ein Desaster.

Anders formuliert: Man hat den Anlass für eine großangelegte Suchaktion gesehen, die dann aber halbherzig durchgeführt. Das hätte man sich dann auch sparen können. Wäre sogar besser gewesen, weil dann hinterher niemand hätte auf die Idee kommen können, dass das Verbrechen nicht in dem Umfeld geschehen sein kann.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 14:06
Ich würde gerne ein paar Auszüge vom Bild+ Artikel mit euch teilen, aber das ist leider nicht erlaubt hier.

Also das der TV Georgine aus vertuschungsgründen ermordet hat steht ja wahrscheinlich definitiv fest, aber vielleicht hat er sie auch getötet weil sie keine jungfrau mehr war? Also sei es vor der Tat oder durch den Täter ‚verursacht‘. Das eine Mädchen konnte ja auch fliehen nachdem sie gesagt hat das sie noch Jungfrau sei. Wäre sie keine, hätte er sie getötet.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 14:18
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Also das der TV Georgine aus vertuschungsgründen ermordet hat steht ja wahrscheinlich definitiv fest,
@xfaiyx
Nein, das steht überhaupt nicht fest.
Es steht noch nicht einmal fest, dass er der Täter ist
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:aber vielleicht hat er sie auch getötet weil sie keine jungfrau mehr war? Also sei es vor der Tat oder durch den Täter ‚verursacht‘. Das eine Mädchen konnte ja auch fliehen nachdem sie gesagt hat das sie noch Jungfrau sei. Wäre sie keine, hätte er sie getötet.
Ja, das steht in der BZ. Aber das liest sich so krude.
Wer weiss, warum er das 17jährige Mädchen damals laufen ließ.
Das sind wohl Gründe, die logisch nicht nachvollziehbar sind.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 14:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das sind wohl Gründe, die logisch nicht nachvollziehbar sind.
Sehr selten Reagieren Serienmörder/Mörder rational oder logisch nachvollziehbar. Dazu gibt es viele Berichte das sie aus blinder Wut, Eifersucht, Mordlust oder Vertuschung morden.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 14:28
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:frauzimt schrieb:
Das sind wohl Gründe, die logisch nicht nachvollziehbar sind.
Sehr selten Reagieren Serienmörder/Mörder rational oder logisch nachvollziehbar. Dazu gibt es viele Berichte das sie aus blinder Wut, Eifersucht, Mordlust oder Vertuschung morden.
@xfairyx
Das stimmt,
aber wir dürfen einen mutmaßlichen Täter nicht zum Serienmörder umschreiben.

Es könnte z.B. sein, dass sich Georgine damals heftig gewehrt hat, während die 17jährige mit ihm geredet hat. Vielleicht hat sie instinktiv die richtige Strategie erwischt?

Vielleicht ist der TV so gestrickt, dass er die Macht genießt.
Er kann ein Mädchen laufen lassen-oder töten.
So wie er gerade Lust hat. Ihm kommt niemand auf die Spur. Dafür ist er zu schlau


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 18:14
@frauZimt
Da stimm ich Dir zu.
Solchen Tätern geht es oft um die Macht
Hab gerade den 3 seitiges Artikel in der BZ gelesenen dem die damals 17 jährige berichtete.

So wie es aussieht hat sie sich halt genau richtig verhaltenen beider Bedrohungssituation. Sie hat an den Täter appelliert sie Doch zu verschonen und hat so ein „persönliches“ Verhältnis aufgebaut und so Mitleid beim Täter zu erreicht.

Vielleicht hat Georgine sich da ganz anders verhalten, sich gewehrt geschrieen oder den Täter beschimpft und wurde deshalb umgebracht.

Ich habe mal ein Interview mit einer Psychologin gesehen wo es um das Verhalten gegenüber einem Vergewaltiger ging.
Da hieß es auch, man könne keine pauschale Handlungsempfehlungen in dieser Situation geben.

Während ein Tätertyp vielleicht von seinem Vorhaben ablässt, wenn man sich wehrt oder schreit, führt das bei anderen Tätertypen genau zum Gegenteil, zur Eskalation.
Bei anderen Tätern wiederum führt der Aufbau einer persönlichen Ebene dazu, das diese von der Tat absehen, weil ihr Opfer nunmehr als Person und nicht nur als „Objekt der Begierde „ wahrgenommen wird. So scheint es 2011 gewesen zu sein.

Das der Tatverdächtige bei Georgine die gleiche Masche abgezogen hat wie 2011 hatte ich auch schon auf dem Schirm. Versprochen ein gebrauchtes Handy zu verschenken oder verbilligt abzugeben.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 18:39
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:So wie es aussieht hat sie sich halt genau richtig verhaltenen beider Bedrohungssituation. Sie hat an den Täter appelliert sie Doch zu verschonen und hat so ein „persönliches“ Verhältnis aufgebaut und so Mitleid beim Täter zu erreicht.
Vielleicht hat Georgine sich da ganz anders verhalten, sich gewehrt geschrieen oder den Täter beschimpft und wurde deshalb umgebracht.
Ja, das könnte ich mir vorstellen. Aber wie du weiter schreibst, es gibt kein generelles Richtig oder Falsch. Wahrscheinlich gibt es auch Täter, die für Worte vollkommen unzugänglich sind.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich habe mal ein Interview mit einer Psychologin gesehen wo es um das Verhalten gegenüber einem Vergewaltiger ging.
Da hieß es auch, man könne keine pauschale Handlungsempfehlungen in dieser Situation geben.
Das ist bestimmt so. Auch alles andere, das du schreibst.

Ein gebrauchtes Handy ist bestimmt ein gutes Lockmittel.
Ich dachte an einen alten Spiegel, Korb- oder Schaukelstuhl.
Das sind wohl Gegenstände, die jedes Mädchen in dem Alter begehrenswert findet. Und es heisst ja, dass der TV Ebay-Geschäfte gemacht hat.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 18:46
Weiß man, womit er die 17jährige gelockt hat? Gibt es dazu eine Info?


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 18:53
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Weiß man, womit er die 17jährige gelockt hat? Gibt es dazu eine Info?
mit einem handy, das er ihr versprochen hat.
das lag angebl. im keller


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 18:55
@Rotkäppchen

Im BZ-Artikel steht aber auch (das erzählte die damals 17jährige),
dass sie den TV schon etwas gekannt hat. Sie hat damals in einer Eirichtung f. betreutes Wohnen gelebt.
Ich nehme an, das war eine gemietete Wohnung.
Der TV hätte mal einenTisch vorbeigebracht. Er hätte einen sympathischen Eindruck hinterlassen.

Ich denke, seine Masche war, sich durch kleine Geschenke beliebt zu machen


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 19:15
@frauZimt
Ah ok, danke dir.
Ja, so etwas wird es vermutlich gewesen sein.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 20:06
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Weiß man, womit er die 17jährige gelockt hat? Gibt es dazu eine Info?
Ali K. wollte ihr 2 Handys schenken und sie sollte deswegen mit in den Keller.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 20:20
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Ali K. wollte ihr 2 Handys schenken und sie sollte deswegen mit in den Keller.
Ah ok, dankeschön.
Ich hab das nirgends gelesen.
Gab es dazu hier einen Link?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 20:23
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ah ok, dankeschön.
Ich hab das nirgends gelesen.
Gab es dazu hier einen Link?
Das stand heute in der BZ.
Ein großer Artikel, in dem die damals 17jährige erzählt , was sie erlebt hat.
Da steht auch, wie der TV Kontakte geknüpft hat.
Sie hat erlebt, dass er ihrer Wohngemeinschaft (betreutes Wohnen) einen Tisch spendiert hat.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 20:29
@frauZimt
Hab den Artikel nicht gelesen.
Hab aber auch den Link dazu nicht gesehen oder übersehen.
Tut mir leid :(
Aber danke für eure Infos!


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 21:23
@frauZimt

Gibt es jetzt mal bitte einen Link zu dem BZ Artikel! Falls es, wie heute schon mit Bild+ geschehen, ein Bezahlartikel ist, hat er hier eh nicht zur Diskussion zu stehen.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 21:40
Also ich hab zumindest was dazu gefunden, dass die 17jährige von der Polizei gemaßregelt worden sein soll.

https://m.tagesspiegel.de/berlin/schwere-vorwuerfe-einer-zeugin-polizeipannen-im-fall-georgine-krueger/23741592.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2
Dann soll es die erste Panne gegeben haben. Die damals 17-Jährige hat nach eigener Darstellung im Polizeiabschnitt 33 Anzeige erstattet - und hat die Beamten darauf hingewiesen, dass Ali K. auch mit dem Fall Georgine zu tun haben könnte. Doch anstatt dem Verdacht nachzugehen, sollen die Beamten gemaßregelt haben: Ohne Beweise solle sie die Anschuldigung nicht wiederholen. 
Desweiteren findet man noch etwas zu dem Vorfall mit der 14jährigen.
In einem weiteren Fall soll Ali K. im Januar 2014, also noch auf Bewährung, erneut versucht haben, eine 14-Jährige aus der Nachbarschaft in den Keller zu zerren. Doch bei der Polizei sollen die Beamten dann nur einen Tätigkeitsbericht geschrieben haben: Keine Straftat erkennbar, der Mann sei nicht vorbestraft.



melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 22:36
Die Polizei will die von @Rotkäppchen oben aufgeführten Vorkommnisse aufarbeiten und schauen, ob tatsächlich die bearbeitenden Dienststellen damals diese nicht der für Georgine zuständigen Mordkommission weitergeleitet haben.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 22:50
Man könnte fast spekulieren,das der Sohn nicht zufällig Polizist werden wollte,
sondern um seinen Vater selber endlich aus dem Verkehr zu ziehen,da die eigendlich Zuständigen
über Jahre hinweg nicht in der Lage waren.
Im Alter von 20 Jahren weiss man doch was um einen herum abgeht und zudem sprechen
sich derartige Taten in der Nachbarschaft herum wie ein Lauffeuer.


Anzeige

1x zitiertmelden