Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:06
@Seethaler
Zitat von SeethalerSeethaler schrieb:In der Nacht zum 8. Mai 2001, wurde ja die begleitende Freundin von Peggy befragt. Wärend von 0:45 bis ca. 3:00 Uhr der Bereich um das Freizeitzentrum abgesucht wurde. Ich bin mir sicher, dass diese den Beamten genau erläuterte, welcher Nachhauseweg nach Schulschluss genommen wurde.
Wenn nicht die, wer dann?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:09
@ramisha:

In dieser Nacht wurden noch mehrere Bewohner von Lichtenberg um den Schlaf gebracht.
Vom Zeitverständnis ergeben sich jedoch bei beiden Wegrichtungen fast keine Zeitunterschiede zu H. M-Platz.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:10
@trullala
Zitat von trullalatrullala schrieb:Nur bin ich dagegen dafür bestimmte Dinge außer Acht zu lassen, nur damit eine Theorie länger standhält.
Aber jeder hat seinen Ansatz, oder? Eine Diskussion lebt nun mal von unterschiedlichen Gesichtspunkten. So lange diese belegt sind, kann man durchaus eine Diskussion darauf aufbauen bzw. einen Ansatz weiterverfolgen.

Nebenbei bemerkt diskutieren wir jetzt länger über die Schachtel als wir es gestern getan haben und heute ist es wirklich nutzlos^^. Wir diskutieren ja vielmehr darüber, warum wir darüber diskutiert haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:11
Zitat von trullalatrullala schrieb:Es war der "2. Arzt" der Peggy Mel-Puren verschrieb, wenn man @bitterlemmer Glauben schenken mag. Er äußerte sich dahingehend in einem "Hallo-Deutschland" Beitrag.
Da erhebt sich die Frage:
Was verschrieb der 1. Arzt - wenn überhaupt?
Und warum wechselte man dann zu Arzt Nr. 2?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:13
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:So lange diese belegt sind,
Ja, so ist es. Die für mich nachvollziehbaren Belege vermisse ich aber leider zu häufig.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:15
Zitat von SeethalerSeethaler schrieb:In dieser Nacht wurden noch mehrere Bewohner von Lichtenberg um den Schlaf gebracht.
Davon bin ich überzeugt, nur ob diejenigen auch dabei waren, die im Nachhinein
tatrelevant waren, sei dahingestellt. Der Verdacht auf Ulvi kam allerdings überraschend
zeitnah.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:15
@trullala

Naja, ich muss ja nicht unter jeden Beitrag eine Quellenangabe setzen, ich verfasse ja keine wissenschaftliche Arbeit. Es reicht, wenn man den Aspekt beim ersten Aufgreifen belegt, was ich durchaus auch mache.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:16
@ramisha

Mit 2. Arzt meine ich lediglich die 2. Arztpraxis in der pdf von @COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:19
@trullala

Aahh so!
Übrigens: Arzt Nr. 1 und Arzt Nr. 2 müssten in ihren Patientenakten mit
Sicherheit noch die Daten von Peggy haben, denn wer entsorgt so etwas,
das u.U. später noch von Relevanz sein könnte. Und die Tatsache von
Peggys Verschwinden dürfte auch dem überstrapaziertesten Doktor nicht
verborgen geblieben sein.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:26
@Blondi23

Es gibt aktenkundig Zeugen, die Peggy glaubhaft sahen, wie sie nach der Schule an der Friedhofsmauer entlang ging, den Henri-Marteau-Platz betreten hat und Richtung Marktplatz hochlief.

Der besagte Arzt ist ansässig in der Nailaer Str. 2 in Lichtenberg.

Dementsprechend hätte Peggy erst zurücklaufen und noch die Straße überqueren müssen.

Aber diskutiert auf der Basis ruhig weiter. Fakten erst mal egal. Hauptsache mal was neues.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:30
@trullala

Wir haben GESTERN darüber gesprochen. Kurz. Das Thema war hauptsächlich das Medikament, was auch eine wichtige Rolle spielt. Die Schachtel wurde nur eben wieder aufgegriffen und ich sagte in diesem Zusammenhang, dass es NICHT UNBEDINGT Kaugummi gewesen sein muss, sondern noch weitere Möglichkeiten bestehen im Bezug darauf, um was es sich gehandelt haben könnte. Ich habe gerade auch mehrfach gesagt, dass ich diese Schachteldiskussion gegenwärtig als ineffektiv bezeichne.
Also, für mich ist die Sache erledigt.
Und zu anderen Ansätzen: So lange man sie belegen kann, ist alles in Ordnung. Daraus wird doch schon deutlich, dass ich eine Belegung als sinnvoll und wichtig ansehe.
Genauso, wie ich es als wichtig ansehe, nicht direkt neue Ansätze als irrelevant abzutun, nur weil sie einem persönlich so erscheinen.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:40
/dateien/79175,1377524411,Bad Stebener@trullala:

Man kann beide Wege gehen, um an der Arztpraxis vorbei zu kommen.
Die Verlängerung der sich kreuzenden Straße ist immer noch die Nailer Strasse.
Ich dachte auch erst, das gehört noch zu Bad Stebener Straße. Somit ist die Praxis
am "Roten Punkt". So sieht es auch Dr.Google.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:41
@Seethaler

Hätte Peggy jetzt doch einen etwas anderen Weg gehen können und die Zeugen hätten trotzdem Recht gehabt?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:43
@Blondi23:

Du hast eine Minute zu schnell gepostet :)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:45
@Seethaler

Sorry, ich besser mich :) ^^


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:49
@Blondi23:

War nicht Deine Schuld :) Ich habe jedoch dank der Anlage nun einen besseren Überblick über diese Ortschaft. Kann nun Wegstrecken besser einschätzen. Das noch hier in Nürnberg.

Interessant ist, dass also Peggi in Richtung Marktplatz abbog. Mit Schulranzen. Ohne diesen vorher zuhause mal schnell ab zu liefern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:51
@Seethaler

Das mit dem Schulranzen ist auch ein Punkt, der mich verwundert und für den ich bisher keine Erklärung gefunden habe. Aus persönlicher Sicht würde ich sagen, dass ein Ablegen des Ranzens zu hause weitaus praktischer gewesen wäre. Aber vll hatte sie das auch immer so gemacht und es war für sich schon zur Gewohnheit geworden, ihn mitzunehmen. Nicht umsonst hatte sie ja auch ein "Geheimversteck".


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:53
@Seethaler
Zitat von SeethalerSeethaler schrieb:Interessant ist, dass also Peggi in Richtung Marktplatz abbog. Mit Schulranzen. Ohne diesen vorher zuhause mal schnell ab zu liefern.
Sie war doch noch gar nicht zu Hause...


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:54
@Waidmann

Ah, Denkfehler. Danke @Waidmann


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:56
@Blondi23:

Das "Geheimversteck" war oben am Wald zum Freizeitzentrum hin.

@Waidmann:

Peggy ist zuhause vorbei gelaufen. Sie hatte ja nur den Schlüssel zum Hintereingang am Garten.
Der Vordereingang war verschlossen. Niemand zuhause. Familie B. in Weiden unterwegs. Um am Nachmittag bei der Rückfahrt Peggys Schwester vom Hort ab zu holen.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 15:57
@Seethaler

Ich weiß. Aber das wäre ein möglicher Grund, weshalb sie ihren Ranzen mitnahm.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:03
@Blondi23:

Der einzige Grund den Ranzen nicht gleich zuhause abzuliefern wäre, dass es sich nicht rechnen würde. Sei es, um mal schnell am Marktplatz etwas zu kaufen. Oder bei irgend jemanden zu essen, der ganz in der Nähe wohnt. Also in unmittelbarer Nähe.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:03
Jetzt muss mir mal jemand auf die Sprünge helfen.Wo finde ich die Angaben darüber

...dass Peggy ein Päckchen in der Hand hielt (bei welcher Sichtung)
...dass sie nur einen Schlüssel für die Hintertür hatte
...dass das Geheimversteck/Lager am Wald zum Freizeitzentrum war


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:07
@Waidmann:

Peggy hatte zwei Schlüssel. Das steht auch im Buch. Einen für den Hintereingang. Den anderen wohl für die Wohnungstüre. Das Schloss am Hintereingang wurde von der Polizei am drauf folgendem 08. Mai 2001 gewechselt.

Die Örtlichkeit zum "Geheimversteck also dem "Waldlager", wurde auf den zurück liegenden 1.000 Seiten mehrfach benannt. In der Nähe davon begann man in der Nacht auch mit der Suche nach Peggy.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:08
@Seethaler

Wie ist denn die Idee, dass Peggy zunächst zuhause war und DANN ihren Ranzen
im "Lager" deponiert hat? Das würde sich auch mit der Aussage der beiden Jungen
decken, die sie in den Benz einsteigen sahen mit dem Bemerken, sie müsse noch
ihren Ranzen vom Lager holen.

Vorher wäre auch die Möglichkeit gegeben gewesen, Laptop, Barby und andere Dinge,
die offenbar vermisst wurden, einzupacken und mitzunehmen.


Anzeige

melden