Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:09
@Seethaler

Warum wurde eigentlich das Schloss am Hintereingang ausgetauscht?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:11
@ramisha:

Diese Möglichkeit besteht durchaus. Allerdings hätte sie es von der Schule aus nur einen "Katzensprung" zum Waldlager gehabt. Sie wäre bei Ihrem etwa 30 Minütigen Marsch gesehen worden.

Das Schloss musste ausgewechselt werden, weil ein "Entführer" nun ja über diesen verfügen kann.
Es war eine "vorbeugende" Maßnahme.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:20
@Waidmann

Danke!
Diese Fragen hatte ich grade auch.
Das sind doch pure Spekulationen, oder sehe ich das falsch?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:21
@Seethaler

Ein Entführer hätte auch über den Schlüssel zum Vorderhaus verfügen können.
Peggy war doch im Besitz von beiden, oder?

Und jetzt nur mal so ein Gedankengang:

Kann das "Lager" nicht auch in der Gaststätte gewesen sein, in der Peggy häufig ihre
Hausaufgaben machte? Bevor ein Schulranzen ohne Kind dran im Schankraum rumliegt,
sagt man als Wirt vielleicht: "Bring ihn ins Lager!"
Zitat von SeethalerSeethaler schrieb:Die Örtlichkeit zum "Geheimversteck also dem "Waldlager", wurde auf den zurück liegenden 1.000 Seiten mehrfach benannt. In der Nähe davon begann man in der Nacht auch mit der Suche nach Peggy.
Entschuldige bitte, aber KONKRET habe ich auf den letzten 1.000 Seiten weder was zu
"Geheimversteck", noch zu "Waldlager" oder zu "Lager" gelesen. Wo der Ranzen offenbar
immer zwischengelagert wurde, ist bis jetzt noch ein Geheimnis.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:23
@ramisha

Es ist noch nichtmal klar, OB der Ranzen überhaupt jemals irgendwo zwischengelagert wurde...


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:26
@ramisha:

Mir ist nur bekannt, dass sie über den Schlüssel für den Hintereingang verfügte.

Das "Waldlager" wurde in den vergangenen Seiten sogar mit einem Bild-Anhang bedacht :) Es diente der Lagerung von Schulsachen, um gleich weiter zum Freizeitzentrum zu gelangen. Auf dem Rückweg, hat Peggy diesen wieder mitgenommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:27
Denkbar wäre auch, dass Peggy den Ranzen erst mal in der "Sonne" abgelegt hat,
um zunächst zu spielen und dann Hausaufgaben zu machen. Ich meine jetzt nicht
spezifisch den Tattag, sondern grundsätzliche Tagesabläufe.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:27
@Seethaler

Aha. Und das weisst Du woher?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:30
Sorry, ich bin noch am " einlesen" Aber wo und wann ist das Lager gefunden worden?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:32
@Seethaler
Zitat von SeethalerSeethaler schrieb:Das "Waldlager" wurde in den vergangenen Seiten sogar mit einem Bild-Anhang bedacht.
Bist du so nett, und hilfst mir mal in Bezug auf den Bild-Anhang auf die Sprünge?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:33
@Frau.N.Zimmer

Das musst Du @Seethaler fragen, der kennt das Lager...;-)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:33
Anhang: (4566 KB)@ramisha:

Ich muss mal später nachsehen. Ich denke, dass die Sonne zum 7. Mai 2001 nicht mehr den damaligen Pächter gehörte.

@Mao1974:

Ich habe alle Dateianhänge und habe mir Notizen gemacht. Hier nochmals den damaligen Dateianhang.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:34
12.08. COMANCHE

"hier soll sich auch das Lager der Kinder befunden haben"

Spekulation?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:39
@Seethaler

Also wir sollten schon ein wenig seriös bleiben. In Wahrheit ist nicht ansatzweise bewiesen, daß Peggy ihren Ranzen jemals irgendwo zwischengelagert hätte und schon garnicht WO!


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:40
Ich wollte gerade fragen: Welche konkreten Hinweise gibt es dort auf Peggy ?

In den letzten Tagen kommen Spekulationen ohne Ende. Bitte kennzeichnet diese auch als Solche !
Man hat sonst als Neuling keine Chance. Mir kommt es vor als schreiben gerade 3 Leute die " Geschichte " neu.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:42
@Seethaler

Sehr idyllisch, sehr märchenhaft, aber wo ist der Beweis, dass es sich um
"das Lager von Peggy's Schulranzen" handelt? Gibt es (auch kindliche) Zeugen,
haben andere Kinder dort auch deponiert? Wichtig wäre es, sicher zu wissen,
dass Peggy dort grundsätzlich - wenn erforderlich - ihren Ranzen gelagert hat.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:45
@ramisha:

Woher "COMANCHE" diese Information her hat, enzieht sich leider meinem Wissen.
Aber er wird mit Sicherheit eine Antwort auf diese Frage haben.

@Frau.N.Zimmer:

Vieles hier ist Spekulation. Manches auch Tatsachen. Deswegen habe ich alle Seiten durchgelesen. Nebenbei noch Notizen gemacht. Das Buch muss wohl auch noch her.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:48
Soweit ich mich erinnere,kamen die Spekulationen über ein mögliches Lager durch eine unbelegte Aussage von Peggy beim Einstieg in den roten Mercedes in Gange...daraufhin wurde hier seitenweise über mögliche Orte spekuliert,bis hin zum Lager von R.E. in Hirschberg...allerdings ohne konkretes Ergebnis,wobei ja nicht mal sicher ist,ob Peggy das Wort Lager erwähnt hat,oder ob sich der Zeuge nicht vielleicht verhört hatte...und plötzlich ist es Fakt?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:48
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Jetzt muss mir mal jemand auf die Sprünge helfen.Wo finde ich die Angaben darüber

...dass Peggy ein Päckchen in der Hand hielt (bei welcher Sichtung)
u.a. findest Du diese Aussage im Buch auf Seite 223 (unten).


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:49
@Seethaler

Ich vertraue auf "COMANCHE's" Info und bin auf seine Erklärung gespannt.
Die einfachste Lösung wäre ja, wenn Einheimische entsprechende Beobachtungen
gemacht haben.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:50
@ramisha:

Ich vertraue diesen Informationen auch. (Ich bin mal für 20 Minuten abwesend)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:51
@ramisha

Vll ist es einfach auch nur sein Schreibstil. Wenn er die Aussage von Einwohnern hat, ist er ja dennoch gut beraten soll, habe etc. zu schreiben.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:51
@ramisha

Und diese Einheimischen hätten sich dann nicht bei der Polizei gemeldet? Weshalb? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Auf DIE Erklärung bin ich allerdings auch gespannt...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:51
@Waidmann

Zwei Jungs, die sich verhört haben? Glaube ich nicht!
Und vor allem nicht bei der interessanten Situation:
Peggy steigt in einen roten, kleinen Flitzer, bei dem man sich sogar
schon fast das Kennzeichen merkt!


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 16:53
@Seethaler
Danke, das hab ich auch. Mir als Neuling fällt eben diese Veränderung, daß seit kurzem wilder Spekulatius herrscht extrem auf.

Gerade las ich " die Brunnen waren am Tattag sicher bepflanzt - ich glaube das in dieser rauhen Gegend vor den Eisheiligen ( Mitte Mai )nicht - nur ein Beispiel.


Anzeige

melden