Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 01:47
@Scipper
hawo hat natürlich recht. Aber ich glaube zu wissen, wie du es meinst. Du willst - wie die meisten hier - die Wahrheit wissen. Das habe ich verstanden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 02:00
@hawo

Ich bin nicht auf dem neuesten Stand des geltenden Rechtes, aber meines Wissens gab oder gibt es ein Betreuungsgesetz, dessen tieferer Sinn darin bestand hilfebedürftigen Personen zu helfen. Genauer gesagt: "Das gesetzgeberische Ziel der Reform war Betreuung statt Entmündigung, um den Betroffenen Hilfe zu einem frei selbstbestimmten Leben zu leisten." (Quelle: Wikipedia - Betreuungsrecht).


melden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 02:07
@MinnieMaus und @Scipper: ich glaube fest daran, das wir alle das selbe wollen: ein wenig mehr Wahrheit in dem Rahmen, in dem wir uns bewegen können! Daher schätze ich die Beiträge aller Beteiligten im Forum!
@Scipper: ist ja soweit richtig, zum Glück hatte Ulvi die Gudrun nicht von Anfang an als Betreuerin.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 02:16
@hawo und @MinnieMaus

So ist es. Mir geht es nur um die Wahrheit. Für den Ulvi hätte ich mir einen Starverteidiger wie den alten Herrn Bossi gewünscht, obgleich ich diesen allerdings nur aus Zeitungsberichten kenne. :)


melden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 02:20
@hawo
Abgesehen vom Vorwurf des Mordes ist Ulvi schuldig wie ein junger Hund neben seinem Pfützchen. Vielleicht können aber die verbliebenen Kinder Lichtenbergs dieses seltsame Nest noch rechtzeitig verlassen.
(Zitiert inkl. Korrektur eines Rechtschreibfehlers, damit Hawo sich nicht wieder 20 min aergern muss :) )


Es geht doch gar nicht darum Ulvi freizukriegen. Er ist, wenn ichs richtig verstanden habe, dort in der Psychiatrie ja wegen der Missbrauchsfaelle. Fuer den Mord an Peggy muesste er ja eigentlich ganz normal in den Knast. Wobei die Zeit, die er jetzt in der Psychiatrie verbringt, ihm auf die Strafe angerechnent wird. Richtig?

Zum einen geht es also mehr oder weniger um seine Ehre (und die seiner Familie). Niemand soll ihn Moerder schimpfen duerfen, wenn er es nicht war.

Zum zweiten.. auch ein Ulvi entwickelt sich ja weiter. Viel langsamer sicher als ein nicht behinderter Mensch, aber auch er entwickelt sich. Und das sicher auch, was seine Sexualitaet betrifft. Dass das mit den Kindern wirklich absolut nicht geht muesste er inzwischen ausreichend begriffen haben. Bleibt sein Trieb und sein "vergesslicher Verstand", der in gewissen Momenten vielleicht nicht an Folgen denkt. Ich persoenlich glaube, dass Ulvi auch da reifer wird mit der Zeit. Dass der Trieb nachlassen wird (wenn seine innere Pubertaet vorbei ist) und dass auch er sich dann ganz normal zu einer Frau hingezogen fuehlen wird. Denn wirklich paedophil ist er mMn und ja auch nach Meinung des Gutachters nicht.

Jetzt waere seine Perspektive nach ausreichender Therapie/Entwicklung erstmal im Knast zu landen. Sollte er unschuldig sein und in einem Wiederaufnahmeverfahren auch freigesprochen werden, dann kaeme er frei, sobald seine Psychiater dies fuer richtig halten. Heisst: wenn er sich so weit weiterentwickelt, dass er sich nicht mehr zu Kindern hingezogen fuehlt, dann hat er auch das gute Recht in Freiheit zu leben. Bestehen Zweifel an seiner Ungefaehrlichkeit, dann sollte er natuerlich bleiben wo er jetzt ist.

Und last but not least geht es natuerlich immer noch um Peggy. Im Moment sucht ja niemand mehr nach ihr. Weder tot noch lebendig. Sollte in einem Wiederaufnahmeverfahren Ulvis Unschuld erwiesen werden koennen, dann muesste der ganze Fall neu aufgerollt und der wahre Schuldige (schuldig des Mordes oder der Verschleppung) gesucht werden.. und auch nach Peggy muesste dann selbstverstaendlich wieder gesucht werden.


(Und nebenbei gehts auch noch darum,dass vielleicht irgendwann einmal wieder Ruhe einkehren kann in Lichtenberg und bei allen Beteiligten. Solange Zweifel am Urteil bestehen und so lange Peggy nicht gefunden wurde, wird das nicht der Fall sein. )


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 02:28
@hawo
Deine Einträge zeigen klar auf, das du R.S aus Hirzenhain bist. Bleib bei den Flugzeugen, da war etwas brauchbares. Was du hier postest ist nur Unsinn.
Wo dein Problem mit Frau Rödel liegt ist mir scheissegal, mir geht es im Gegensatz zu dir und dem RechtsExperten, dazu einigen weiteren Nicks der Störer um den Verbleib von dem Kind. Dubioses Rechtsgetümel bringt nur Kopfschütteln. Mehr nicht. Selbst Leute hier in Naila, die absolut nicht zu den BI Fetischen gehören, haben eine sehr krasse Meinung zu deiner Schreiberei hier. Gerade da du dir anmasst, etwas zu beurteilen das du nicht einmal real kennst.
servus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 02:36
@atencion

Du hast das gesamte Problem wirklich sehr gut umrissen. Dem kann ich mich anschließen. :)


melden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 02:57
Zitat von ScipperScipper schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass Ulvi seinem Vater und seinem Anwalt den Mord gestanden haben soll. Wo steht das? Die Quellenangabe fehlt. Und wo ist der Beweis für dieses angebliche Geständnis?
http://www.mainwelle.fm/default.aspx?ID=7627&showNews=545043
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/peggy-prozess-mutter-kann-angeklagtem-kein-alibi-geben-1.2071169


melden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 02:59
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Wo dein Problem mit Frau Rödel liegt ist mir scheissegal, mir geht es im Gegensatz zu dir und dem RechtsExperten, dazu einigen weiteren Nicks der Störer um den Verbleib von dem Kind.
Dann spam den Thread net zu und geh das Kind suchen, Du alter Wichtigtuer.




Und nein, tut mir net leid. Kann net sein, dass der saubre Herr hier die Leute beleidigt und sich sonst was einbildet. Kein Mensch hat ihn angegriffen, sowohl Hawo, als auch ich haben hier lediglich kritische Töne angebracht.

Wenn man damit nicht klarkommt, obwohl man jenseits der 16 sein will, kann das wohl nur noch Altersstarrsinn sein.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 03:17
@bayernwastl
Findest Du nicht, daß es langsam reicht? Ja, ja, der R.S. aus Hirzenhain, der sollte ich auch schonmal sein, damals im Gästebuch der BI., jeder, der kritisch ist, ist das.
Schon alleine vom Stil her passt der Typ weder auf hawo, LivingElvis oder mich.
Spar Dir doch einfach mal Deine dümmlichen Anschuldigungen.

Ansonsten wieder das übliche Geschwurbel, "die Leute hier in Naila", nö, ist klar...
Wer weiß denn schon, mit welchen "Spezis" Du Dich dort grad triffst, ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, werden schon die richtigen Wastls dabei sein, da bin ich sicher.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 03:39
@LivingElvis

Danke für die Links zu den beiden Berichten, die mir bisher nicht bekannt waren. Damit wird die Sache aber nicht klarer. Die Berichte enthalten nicht den Wortlaut des angeblichen Geständnisses. Bei so etwas Wichtigem kommt es auf die exakte Wiedergabe der wörtlichen Rede (Wortprotokoll) an.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 03:40
@LivingElvis
Vollste Zustimmung!

Nochwas zu Frau Rödel: Diese behauptet tatsächlich im Gästebuch ihrer eigenen Site, SIE werde von Frau Knobloch aufs übelste angegriffen (während die BI gesprächsbereit wäre). Da fällt mir nichtsmehr ein.
Krasser kann man die Tatsachen nicht verdrehen.Jeder, der die Aktivitäten der letzten Jahre beobachtet hat weiß genau, daß es genau umgekehrt ist. Und diese Frau ist die bestellte Betreuerin für Herrn Kulac, Prost Mahlzeit!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 03:53
Zitat von atencionatencion schrieb:Wobei die Zeit, die er jetzt in der Psychiatrie verbringt, ihm auf die Strafe angerechnent wird. Richtig?
In der Regel schon.
Zitat von atencionatencion schrieb:Dass der Trieb nachlassen wird (wenn seine innere Pubertaet vorbei ist) und dass auch er sich dann ganz normal zu einer Frau hingezogen fuehlen wird. Denn wirklich paedophil ist er mMn und ja auch nach Meinung des Gutachters nicht.
Wenn das Gutachten richtig sein sollte (ich hoffe Scipper und Co verstehen die Bedeutung des Konjunktivs), dann ist das eher fraglich.

Ulvi soll zwar nicht grundsätzlich pädophil sein, allerdings sei sein Sexualverhalten ausschließlich auf egozentrische Triebbefriedigung ausgerichtet, nicht auf das mitmenschliche Erlebnis.

Nach eigenen Angaben bestand sein Tagesablauf wohl aus Essen, Trinken und Onanieren. Schwer vorstellbar, dass sich daraus eine funktionierende, dauerhafte Partnerschaft entwickeln soll.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 03:56
Zitat von ScipperScipper schrieb:Danke für die Links zu den beiden Berichten, die mir bisher nicht bekannt waren. Damit wird die Sache aber nicht klarer. Die Berichte enthalten nicht den Wortlaut des angeblichen Geständnisses. Bei so etwas Wichtigem kommt es auf die exakte Wiedergabe der wörtlichen Rede (Wortprotokoll) an.
Erwischt....dazu hab ich nix. Ich weiß nicht, ob es diese Gespräche gegeben hat. Zumindest hinsichltich des Vaters glaube ich das nicht, da ich keinen Grund sehe, warum das nicht zur Untermauerung im Urteil genutzt wurde.

Jetzt würde ich mir noch wünschen, dass Du immer so kritisch bist.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2012 um 04:00
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:während die BI gesprächsbereit wäre
In welcher Form denn?

Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten:

1.) Ulvi hat Peggy ermordet. Worüber sollte Frau Knobloch da reden?
2.) Ulvi hat Peggy nicht ermordet, aber Frau Knobloch geht davon aus. Auch hier gibts nix, worüber Frau Knobloch reden wollen sollte.
3.) Frau Knobloch steckt selbst hinter dem Verschwinden ihrer Tochter und hat den Ulvi als Bauernopfer präsentiert. Warum sollte sie bei vollständigem Erfolg mit der BI reden?
Das merkt man, daß Du den (alten) Herrn Bossi nur aus der Zeitung kennst...
Wieso?


Anzeige

melden