Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 22:56
@Mao1974

Ist das gegenseitige Ausspielen nicht Plan B in @Seethalers Beitrag?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 22:57
@Blondi23

Meinetwegen auch das. Und wo ist das passiert?


melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 22:58
@Mao1974

Sowas musst du ihn fragen.^^ Ich habe nur auf eine Frage geantwortet, die meiner Meinung nach aus seinem Beitrag hervorging. :)


melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:00
@Mao1974:

Das hat @1947 um 22:02 Uhr geschrieben. Ich persönlich bezeichne das als "Plan B". Eine geschickte "Startegie". Danach schlagen sich zwar die Einwohner gegenseitig den Kopf ein. Was interessiert das aber einem Ortsfremden, der da nicht dauerhaft wohnen muss?


melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:10
@Seethaler

Ok, Deine Meinung. Ich will ja auch nicht behaupten, daß in diesem Fall jeder Beteiligte immer hundertprozentig korrekt gehandelt hat. Aber gesteht doch den Beamten auch mal etwas Emotionalität zu, wenn es um den vermuteten Missbrauch und Mord an einem kleinen Mädchen geht. Und zu Übergriffen und dergleichen ist es meines Wissens nicht gekommen, das wäre dann ein anderes Kaliber.

Und da sitzt dann ein Ulvi, beschuldigt wahllos andere, will das Kind mal vergewaltigt haben, mal nicht, mal getötet, mal nicht, da würden mir auch die Nerven durchgehen und ich würde mal lauter werden, ihr nicht?
Aber Übergriffe sind auch hier nicht belegt (zumindest nicht glaubhaft).
Die Beamten sind halt auch nur Menschen...


melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:12
@Mao1974

Du würdest lauter werden, du bist auch nicht darin ausgebildet. Klar, wird man unruhig und nervös, aber lauter werden, dass darf man auf keinen Fall. Auch wenn man ein Mensch ist, sollte man Ruhe bewahren. Als Lehrer darfst du auch nicht irgendwelche Schüler anschreien, nur weil die gerade anstrengend sind. Und gerade bei Behinderten braucht man ein gewisses Feingefühl und auch das Wissen darüber, dass er sich nicht so verhält wie andere Menschen, die gesund sind. Man weiß doch nicht, was in seinem Kopf vorgeht, wenn er in einer solchen Situation ist.


melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:16
"Schlagen sich den Kopf ein" war symbolisch gemeint. Bei dem hin und her der Aussagen, macht ein derartiger Job mit Sicherheit keine Freude. Im Augenblick komme ich nur bis zu einer gesicherten Uhrzeit bis etwa 13:35 Uhr des 07.05.2001. Der Rest ist reine Spekulation.

Das mit nicht wenigen Zeugenaussagen, die bis nach 19:00 Uhr reichen. Ein "Trauerspiel".


melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:21
Zitat von 19471947 schrieb:Die Vernehmungsmethoden der Gendarmerie wurden ja schon grob umrissen und nicht zuletzt dadurch machte sich Unfrieden breit. Die Lichtenberger wurden gegeneinander ausgespielt.
In einem Bericht von spiegel online hieß es am 08.08.2011:

Nach Peggys Verschwinden hatte es viele widersprüchliche Zeugenaussagen gegeben. Etliche Zeugen äußerten sich nun erneut. Sie behaupten heute, sie seien von den Ermittlern enttäuscht gewesen und hätten auch aus Angst keine weiteren Angaben gemacht. Ein Zeuge erklärte schon 2004, Ermittler hätten nach seinem Eindruck versucht, suggestiv auf ihn einzuwirken.



melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:22
@Blondi23

Ich gebe Dir da ja recht, daß man Fachleute hätte hinzuziehen sollen.
Das wäre besser gewesen. Aber man kann doch den normalen Beamten, die sich das ja auch nicht ausgesucht haben,nicht vorwerfen, daß sie damit überfordert waren. Die wollten das Kind finden und sein Schicksal aufklären, das nehm ich ihnen schon ab. Und da wird man nunmal grantig, wenn man die zwanzigste Version hört...
Zumal der Ulvi eben auch erzählt hat, die Beamten wären mit ihm Essen gewesen usw, man darf da auch nicht alles glauben, was der BI ins Opferschema Ulvi passt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:27
@Mao1974

Ich zweifel die Ausbildung der betreffenden Beamten nicht an. Ich habe auch nirgends gesagt, dass sie ausgebildete Fachleute hätten hinzuziehen sollen. Ich habe gesagt, dass DU keine Ausbildung darin hast und deshalb, wie du selbst sagtest, laut geworden wärst. Die Beamten haben sehr wohl eine Ausbildung darin. Auch die normale Schutzpolizei. Zu sehen an Bahnhöfen etc. Dort kann man oftmals sehen, dass die Beamten obdachlose Personen nach ihren Ausweisen fragen, was durchaus nicht immer einfach ist, da betreffende Personen aufgrund ihres Alkoholkonsums nicht immer ansprechbar sind bzw. so reagieren wie ein nüchterner Mensch. Auch dort sind die Beamten sehr beherrscht. Alles andere würde nur zur Eskalation führen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:39
Sicher haben bei dem ganzen Theater auch einige einen Knacks weg bekommen. Guckt Euch doch nur mal @Waidmann an.

Wenn ihr mal. Paar Seiten zurück geht, werdet Ihr erfahren, dass @COMANCHE dieser User von @Scheewi77chen empfohlen wurde. Der stellte dann einfach nur eine simple Frage und wurde als heimlicher Lichtenberger hingestellt, der mehr weiss, als er vorgibt.

Die bekommen doch schon Muffensausen, wenn man sich nach dem Spielplatz erkundigt.

Dann Trittbrettfahrer wie @Mao1974, da kam noch nicht ein konstruktiver Gedanke aber überall dazwischen plappern und schulmeisterhaftes Getue.

Das Forum hier ist wie ein Spiegel. Ich weiss, an wen ich mich hier wenden muss und das weiss ich auch in Oberfranken.

1%


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:39
@Blondi23

Aber ICH meine, daß man Fachleute hätte hinzuziehen sollen . Es mag schon sein, daß die Beamten mal Kontakt mit nem betrunkenen Penner haben, mit Menschen wie Ulvi haben sie keine Erfahrung und auch keine entsprechende Ausbildung. Und für meine Begriffe ist es einfach zuviel verlangt, daß die dann spontan einschätzen sollen, ob er nun lügt, eine Geschichte erfindet oder das Ganze der Wahrheit entspricht.
Und wie gesagt, wenn man die Auszüge der Vernehmungen liest (bei der BI früher, aber auch im Buch), dann klingt das nicht sehr unbeherrscht oder gar übergriffig. Daß man vielleicht auch in bestimmten Situationen mal laut wurde halte ich nur für menschlich, zumal der Ulvi wirklich unglaubliche Dinge von sich gegeben hat, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:45
@1947

Achso, @Waidmann hat einen Knacks wegbekommen ?

Und ich bin ein Trittbrettfahrer ohne konstruktive Gedanken usw...

Ist klar...

Nur weil Du nichts bieten kannst außer hanebüchenen Spekulationen, die keiner ernstnimmt, musst Du nicht andere beleidigen. Ich glaubs ja nicht...


melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:46
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Aber ICH meine, daß man Fachleute hätte hinzuziehen sollen
Genau, DU meinst das. Wird hier jedoch gar nicht deutlich.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich gebe Dir da ja recht, daß man Fachleute hätte hinzuziehen sollen.
Das ist nicht meine, sondern DEINE Meinung.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es mag schon sein, daß die Beamten mal Kontakt mit nem betrunkenen Penner haben,
Auch das ist deine Ausdrucksweise, nicht meine.
Und es war mir klar, dass dieses Beispiel missverstanden wird. Damit sollte gesagt sein, dass jeder, vom Schutzpolizisten bis zum Hauptkommissar eine Ausbildung genossen hat, die in solchen Situationen hilfreich ist. Bei dem Bahnhof handelt es um ein alltägliches Beispiel, was jeder nachvollziehen kann bzw. können sollte.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: zumal der Ulvi wirklich unglaubliche Dinge von sich gegeben hat, warum auch immer.
Ja, warum wohl? Ein behinderter junger Mann, auf dem geistigen Stand eines Kindes, der sich in einer polizeilichen Befragung befindet. Du hast von dir behauptet, selbst behinderte Menschen im Verwandtenkreis zu haben. Wieso kannst du dir diese Frage dann nicht selbst beantworten?


melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:50
@Blondi23

Und Du glaubst ernsthaft, daß stinknormale Beamte befähigt sind, Menschen wie Ulvi in jeder Situation angemessen einzuschätzen?
Träum weiter!


melden

Peggy Knobloch

27.08.2013 um 23:53
@Mao1974

Kannst du aufhören, mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen, die ich so nicht getätigt habe?
Es ging hierbei darum, dass ein Polizeibeamter in der Lage ist/ sein sollte, mit solchen Sachen umzugehen. Solche Sachen wie zb. einer aufkommenden Nervosität, die durch verschiedene Aussagen des Befragten bedingt sind. Solche Sachen, dass sich diese Nervosität nicht in Rumschreien steigert.

Du sagtest doch, dass du laut geworden wärst. Und ich sagte: Ja, DU wärst laut geworden, DU hast aber auch keine Ausbildung, die mit der eines Polizeibeamten gleichzusetzen ist.


melden

Peggy Knobloch

28.08.2013 um 00:01
@Blondi23

Ich bitte Dich, Du wirst doch nicht behaupten, daß ein normaler Polizeibeamter in seiner Ausbildung lernt, mit Menschen wie Ulvi umzugehen?
Daß er lernt, in solchen Fällen Wahrheit von Lüge zu unterscheiden?
"Solche Sachen" sind eben nicht alltäglich für die Beamten. Da wurde eine Vergewaltigung ( eines Kindes! )in sämtlichen Details gestanden, ein Mord eingeräumt, andere der Mitwisserschaft beschuldigt, ist Dir das eigentlich klar?


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.08.2013 um 00:04
Irgend wann hat man aber bemerkt, dass man auf der falschen Fährte ist. Statt aufzugeben, hat man dann die Fachleute ausgetrickst.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.08.2013 um 00:05
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:ist Dir das eigentlich klar?
DIR ist nicht klar, was ich meine. Ein Polizeibeamter ist darin ausgebildet, dass er mit Situationen umgehen kann die 1. nicht vorhersehbar sind und 2. Selbstbeherrschung erfordern. Anscheinend scheinst du gerne alles und jeden zu hinterfragen, auch wenn die Antworten, die du erhälst, klar und deutlich formuliert sind. Was ist daran denn so schwer zu verstehen, dass ein Polizeibeamter die Ruhe bewahren MUSS, wenn solche Aussagen getätigt werden? In der Form wie sie getätigt worden sind. Du wärst laut geworden, ein Polizeibeamter muss sich beherrschen.


melden

Peggy Knobloch

28.08.2013 um 00:07
Und nirgendwo habe ich gesagt, dass ein Polizeibeamter eine spezielle Ausbildung erhält, die den Umgang mit behinderten Menschen behandelt. Egal ob die Menschen behindert sind oder nicht, betrunken sind oder nicht, er muss einen kühlen Kopf bewahren. Gerade, wenn Aussagen getätigt werden, die nicht schön sind.


melden

Peggy Knobloch

28.08.2013 um 00:13
@Blondi23
Du erwähntest oben die schüler und das verhalten.
Kennst du dich diesbezüglich aus und dem schüler lehrer verhältnis? Das ist ja durchaus zu vergleichen mit ärzten und behinderten.


melden

Peggy Knobloch

28.08.2013 um 00:14
@LIncoln_rhyME

Ich nehme an, dass es sich hierbei um eine rhetorische Frage handelt, oder? Ich weiß allerdings nicht, auf was genau den Vergleich da basiert.

Vor allem ist deine Frage doch OT. Als Beispiel ok, aber was hat Peggy mit dem Schüler-Lehrer Verhältnis zutun?


melden

Peggy Knobloch

28.08.2013 um 00:21
@Blondi23
Du schriebst das mit dem schreien bzw sich im griff haben. Denkst du da sind paralellen zwischen den beiden szenarien wie oben beschrieben?


melden

Peggy Knobloch

28.08.2013 um 00:23
@LIncoln_rhyME

Ich denke, dass mein Beispiel dahingehend zur Genüge erläutert ist. Würde es sich in meinen Augen um ein unpassendes Beispiel handeln, hätte ich es nicht gewählt. Aber nochmal: Was hat der Vermisstenfall Peggy mit dem Schüler-Lehrer-Verhältnis im Allgemeinen zutun?

Worauf sich mein Beispiel diesbezüglich bezog, wird deutlich. Aber worauf beziehen sich deine Fragen in Zusammenhang mit Peggy?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.08.2013 um 00:30
Wenn die Gendarmerie alles richtig gemacht hat, wieso haben die dann den Falschen?

Bezeichnend für die zweifelhaften Methoden ist doch auch der V-Mann aus dem Irrenhaus.

Wenn @Mao1974 das alles billigt, bitte sehr. Aber das dumme Gezeter, wenn mal jemand genau hin schaut, muss man sich doch nicht bieten lassen.

1%


Anzeige

1x zitiertmelden