Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 00:05
Möchte noch einmal ein Thema ansprechen, was ich schon vor ein paar Wochen anmerkte, indem ich den angeblichen Leichenfund im Wald mit dem von vielen beschriebenen Mädchen verband, das sich in Begleitung von Peggy befand.

Gestern habe ich von einem Fall gelesen, dass ein Vater sein Kind beim Spielen in einem Berliner Kaufhaus nur kurz aus den Augen verlor, und dann plötzlich in Begleitung von drei Erwachsenen und einem anderen Kind befand. Als er sie zur Rede stellen wollte, rannten alle schnell weg. Die Polizei erläuterte, dass dieses Vorgehen bekannt sei und man bereits nach diesen Leuten suche. Das andere Kind dient dann meist als Lockvogel, um Vertrauen zu dem Entführungs-Kind aufzubauen. Das habe ich auch schon von anderen Städten in der Vergangenheit gehört. Meines Wissens geht es dabei meist um Organhandel, aber das ist reine Spekulation.

Möglich, dass ähnliches auch im Fall von Peggy geschah. Das würde auch erklären, warum keiner das andere Mädchen kannte und warum es sich nie - trotz der deutschlandweit medialen Präsenz dieses Falles - bei der Polizei gemeldet hat. Weiß jmd, ob es eine Beschreibung dieses Kindes gibt?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 00:17
@Minos78
Meines Wissens nach gibt es keine Beschreibung zur "Leiche", nur zu deren Bekleidung. Der Zeuge wusste ja nicht mal, ob sie tot oder lebendig ist.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 00:43
@Schneewi77chen
Ja, aber ich meine nicht mal eine Beschreibung vom toten Mädchen. Sondern von dem lebenden Mädchen, dass sich in Begleitung von Peggy befunden haben soll. Mir geht da durch den Kopf, dass sie ein Lockvogel gewesen sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 00:53
@Minos78
Ach so, das hab ich jetzt falsch verstanden.

Zu diesem Mädchen hat man folgende Infos:

- etwa 8-9 Jahre alt
- etwas kleiner als Peggy
- dunkelhaarig
- nichts ortsansässig

Meiner bescheidenen Meinung nach,ist dieses Mädchen im Dunstkreis vom Hallenser zu suchen gewesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 10:19
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Meiner bescheidenen Meinung nach,ist dieses Mädchen im Dunstkreis vom Hallenser zu suchen gewesen.
Und genau DAS macht mir persönlich Angst. Es gab ja immer mal wieder Hinweise das es Verbindungen nach Halle gibt ... Und Peggy`s Familie lebt ja nun schon mehrere Jahre dort. Was ist das für ein Kreis? Welche Menschen gehen dort ein und aus?

Ein komisches Gefühl ...

Viele Grüße (ebenfalls aus Halle) ...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 14:55
@PaulVitti

Du hast da eine durchaus interessante Vermutung...aber wie kommst Du auf einen roten Oldtimer?

Nenn mir bitte mal die Quelle dieser Fahrzeugbeschreibung.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 15:01
Oder @PaulVitti ... hab noch ne Mücke im Auge.

1%


melden

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 18:13
@1947

So ich mich denn richtig erinnere, hatte es sich um eines dieser Modelle gehandelt:

http://www.autosalon-singen.de/de/bilder-archiv-liste.html?marke=Mercedes-Benz&modell=230+SL+Pagode+W113

(dass es rot war bin ich mir sicher, der letzte Sehtest zeigte keine Auffälligkeit :-) )


melden

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 18:26
Ich glaube,es geht eher um ein etwas neueres Modell,wie hier beschrieben:

http://justizversagen.de/auto.html (Archiv-Version vom 23.07.2013)


melden

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 19:40
Also, es gab ja hier in letzter Zeit viele Infos zu diesem Auto, leider auch auf Nachfragen nicht mit QQuellenangaben. Die Infos die ich bisher zum Auto hatte (Mercedes, rot, zweitürig, evtl. Tschechisches Kennzeichen) decken sich mit denen aus Waidmanns Link. Deshalb hier nochmal meine Fragen an die User, die diese Infos gepostet haben:

Woher wisst ihr, dass

- es sich um einen Oldtimer gehandelt haben muss
- das Auto ein Cabrio war
- nur sinngemäß zitiert "das Auto so teuer gewesen sein muss, dass es sich nicht jeder leisten konnte"

???


melden

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 21:39
@Schneewi77chen
Die Quelle von der mein Part kommt, ist ab hier...:
Peggy Knobloch 11.07.2013 um 07:13
....in meinen Beiträgen nachzulesen.
Da der zweite Beitrag dieses Users seinerzeit direkt gelöscht wurde, werde ich ihn bestimmt nicht öffentlich stellen. (den Ersten, so habe ich nachträglich entdeckt, steht weiterhin auf Seite 514)


melden

Peggy Knobloch

16.07.2013 um 21:52
@PaulVitti
Danke Dir!
Ja genau, deine Beiträge im Juli hatte ich gelesen.

Leider macht mich die Seite 514 auch nicht schlauer, aber sei's drum.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 02:36
irgend etwas stimmt nicht!
der2+2er war kein sl,sondern ein slc.
da der fahrer befragt worden ist,muß es ein protokoll geben.das kennzeichen ist demnach auch bekannt.
wieso erfährt man dann,falls es stimmt,nichts genaueres?


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 02:52
https://www.youtube.com/watch?v=auK9HkBySac

Ich hab eine Quelle. :)


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 04:55
@mostellaria
Ja, die Doku kenn ich...schon gefühlte hundertmal gesehen ;-)

Aber da gibt es ja auch nur die bekannten Infos zum Auto:

- roter Mercedes
- Zweitürer
- vermutlich tschech. Kennzeichen


Abgesehen davon, dass anscheinend objektive Quellen zu der Oldtimer / Cabrio - Geschichte fehlen, ist ja auch fragwürdig, warum solche Informationen nicht offiziell bekannt gegeben sonder unter Verschluss gehalten worden wäre.
Mit den Zeugenaussagen wurde ja folgendermaßen verfahren:

Zu Anfang wurden sie ernst genommen, nach dem Auto wurde gefahndet, eine Belohnung wurde ausgesetzt und die Öffentlichkeit aktiv zur Mithilfe bewegt - in solch einem Fall werden keine Hinweise wie die zum Fahrzeugmodell unterschlagen, da geht alles an Infos raus, was man hat - und roter Mercedes + Cabrio + Oldtimer ist ja schon was auffälliges.

Dann später wurden sie entkräftet - ob man jetzt ins Protokoll geschrieben hätte "Ich hab mir das mit dem roten Auto ausgedacht" oder "Ich hab mir das mit dem roten Cabrio ausgedacht" wäre ja dann auch wurscht gewesen.

Von daher machen für mich auch nur die offiziellen, den Zeugenaussagen entstammenden Informationen wirklich einen Sinn - ohne da jemandem zu Nahe treten zu wollen. Hab die Primärquelle für die neuen Anmerkungen zum Auto ja nicht gelesen und schätze das jetzt nur ausgehend von meinem in dieser Hinsicht beschränktem Standpunkt aus so ein.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 05:43
@Schneewi77chen

Aber in der Doku sieht man kurz ein Foto des Fahrzeugs. Des Vergleichmodells, genauer gesagt. Der Anwalt hält es kurz in seiner Hand.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 06:00
@mostellaria
Aaaah...! Dann schau ich mir das Ganze später zum hundertundersten Mal an und check's dann hoffentlich auch mal ;-) Danke Dir!


melden

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 06:16
@Schneewi77chen

Das Bild ist bei 12.28.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 13:01
@PaulVitti

Danke erst mal. An Deiner Sehkraft habe ich keinen Zweifel.

Mich wundert nur wie man von einen roten Auto, über einen roten PKW, über ein rotes Coupe zu einem roten Cabrio kommt.

Man sollte auch überdenken, ob nicht ein Fahrzeug der Feuerwehr in Betracht kommt, wenn es über den Fahrzeugtyp keine Klarheit gibt.

Ist so mein Gedanke, seit ich las, dass die Kinder vor der Feuerwehr gespielt haben.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.07.2013 um 13:09
@alle ZUSAMMEN

Also ein Pagode ist schon ein relativ auffälliges und seltenes Fahrzeug, für Leute die sich damit auskennen.

Wo kann man ersehen, ob es sich wirklich um diesen Typ handelt. Wer hat die Fahrzeugbeschreibung gemacht.

1%


Anzeige

melden