Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 21:48
Kann man sich nicht darauf verständigen, dass Kinder heutzutage einen Tick "behüteter" aufwachsen als noch vor zwanzig Jahren.

Viele haben ein Handy, viele werden von den Eltern mit dem Auto zur Schule gefahren...ist an einigen Schulen, die ich kenne, auch als "Problem" erkannt worden.

Aber muss das hier besprochen werden? Ein wenig OT.

Natürlich kann man nicht jeden Schritt bis ins Detail nachzuvollziehen. Aber wenn man in so einer Geschichte weiterkommen möchte - und sei es nur, um nachzuvollziehen zu können, wie es wirklich da draußen aussieht, kann ich so einen Spaziergang nur empfehlen. Ist schon was anderes, als eine Strecke bei google maps zu betrachten.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 21:59
@jerry142:

Dem empfehlenswerten Spaziergang in Lichtenberg werde ich nachkommen :) Ich kann es kaum noch erwarten!

Peggy und ihre persönlichen Besitztümer werde ich auch nicht hervorzaubern können. Dafür mir einen eigenen Eindruck verschaffen. Das geht nur vor Ort. Wie Du es richtig siehst, ist es etwas anderes als mit " Google Maps" durch eine künstliche Landschaft zu maschieren.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:06
@Seethaler

Wir sind in einem anderen Fall unterwegs... :/ für manche Eindrücke habe ich keinen Ausdruck -
also wenn Du Dir darüber hinaus keine Illusionen machst...ok.
Aber man weiß hinterher ein wenig besser, worüber man spricht.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:09
@jerry142:

Jeder verfolgt eine andere Spur. Schreiben sollte man aber bis zur entgültigen Auswertung niemand. Somit wünsche ich euch viel Erfolg:) Weiß der Geier, wer hier mitließt.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:10
Wie meinst Du das, dass Du für manche Sachen keine ausdrücke hast?


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:14
@Blondi23

Der Aha-Effekt, weil man nach den Beschreibungen in Netz, Zeitungen usw. etwas ganz anderes erwartet hat?


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:15
@Seethaler:

Wie meinst Du das, dass Du für manche Sachen keine Ausdrücke hast?

Diese Anfrage kann ich nicht beantworten, weil ich diese beim besten Willen nicht verstehe.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:16
Die ging auch nicht an dich seethaler, sondern an Jerry :-)
danke Jerry


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:20
@jerry142:

Kein "Aha-Effekt". Im Grunde genommen, sind nur Uhrzeiten bis etwa 13:30 Uhr des 07.05.2013 gesichert.

Für weitere Sichtungen über diesen Zeitraum verfüge ich zwar über ausreichend Material. Berücksichtige es aber im Augenblick noch nicht zwingend. Was mich nur persönlich betrifft. Andere sind da schon zeitlich weiter.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:41
Vielleicht könnte man bis dahin noch einige Dinge diskutieren?


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:45
@Blondi23:

Könnte man schon. Ergibt aber keinen Sinn. Warte einfach mal das kommende Wochenende ab. Geduld ist eine Tugend, die durchaus seinen Anspruch auf Berechtigung hat.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:48
Das sehe ich ja nun ein wenig anders. Wahrscheinlich, weil ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin.

Was ist eigentlich aus den in Lichtenberg gefundenen Knochenfragmenten geworden?


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:51
@jerry142:

Steht in den Medien geschrieben. Die Knochenfragmente konnten nicht Peggy zugeordnet worden. Das war ggf. eine vielversprechende Spur. Die jedoch im Sande verlief. Ca. 80.000 €uronen sinnlos verbraten.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 22:58
@Seethaler

Du meinst das Zwischenergebnis von Ende Mai? Die Staatsanwaltschaft wollte den Ursprung aber genau geklärt wissen.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 23:02
Naja, nicht alle Fragen werden geklärt, deshalb wäre es nicht sinnvoll, wenn wir jetzt abwarten und nichts mehr diskutieren. @Seethaler


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 23:05
Ich meine jetzt durch den Aufenthalt geklärt.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 23:10
@jerry142:

Es dürfte sich keine Änderung ergeben haben. Diese Spur war zwar naheliegend und vielversprechend. Allerdings kamen die Ergebnisse wohl zu keinem Beweis zum Nachteil von Peggy.

@Blondi23:

Nahezu alle Fragen wurden gestellt. Manche nicht zufrieden stellend beantwortet. Jetzt muss man eben aus den Antworten eine eigene "Initiative" entwickeln. Meine sind bescheiden. Aber schaun`mer mal :)


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 23:15
Ich weiss nicht, ob ALLE Fragen gestellt wurden, aber vll ergeben sich ja noch prägnante Fragen vor Ort.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 23:26
@Blondi23:

Ich werde keine Fragen vor Ort stellen. Diese Bewohner werden nicht mal feststellen, dass es mich jemals gab. Ich bin "unsichtbar". Mit der Feststellung auf "DIESE" Bewohner. 99,7 % dieser Bewohner waren anständige Menschen. Sollte man der Presse glauben. Vor den anderen 0,3 % fürchte ich mich nach wie vor.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 23:32
Das habe ich auch nicht vermutet. Es kann ja durchaus sein, dass die oertlichkeit an sich neue Fragen aufwirft, da, wie wir ja eben feststellten, Google maps kein genaues Bild liefert.


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 23:44
@all:

Wäre es nicht sinnvoller, die Diskussion hier einfach weiterlaufen zu lassen und erst dann auf die "Vor-Ort-Ermittlungen" einzugehen, wenn diese auch tatsächlich irgendwas Neues bringen?

Da ist mir bisher, außer Spekulationen (teilweise schwer bis garnicht nachzuvollziehen) nichts bekannt.
Es werden hier "Ermittlungen" hochgepuscht, die meines Erachtens keine sind...


melden

Peggy Knobloch

02.09.2013 um 23:55
@Blondi23:

Genau. "Google Maps" liefert mir keine ausreichenden Antworten auf persönliche Fragen. Deswegen fahre ich aus "Hobbygründen" selber hin. Die eingestellten Bilder, waren und sind schon einmal zur ersten Einsichtnahme viel versprechend.

Für die Zeitaufnahme habe ich mir eine "Detamoso-Cesole" Armbanduhr erworben. Ich persönlich mag diese wasserfeste Protz-Uhr nicht. Sie ist allerdings absolut zuverlässig. An ihr Gewicht habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

@Mao1974:

Eine durchaus sinnvolle Entscheidung. Man könnte sich jetzt und um die Uhr zu Tode posten.
Aer warten wir mal neue Ergebnisse ab. Der alte "Medikamenten-Thread, zum zweiten Male wieder aufgekocht, führte ja auch nicht unbedingt zu einem sinnvollem Ergebnis.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 00:16
@Seethaler

Und was willst Du mit der "Protz-Uhr" nun genau feststellen ? Welche Zeitaufnahme? Bei den Zeiten geht's doch nicht um ein paar Sekunden hin oder her...

Neue Ergebnisse wird es nicht geben, ihr habt doch garkeinen neuen Ansatz oder neue Quellen. Im Grunde (und das ist meine persönliche Meinung) könnt ihr dort rumstehen, Euch wichtig fühlen, das wars dann aber auch...


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 06:08
...(Peggy) wollte aber am 08.05.2001 ihre Barbie-Puppen, also am nächsten Schultag, mit in den Schulunterricht mitnehmen. Zum Zeitpunkt des 07.05.2001 gegen 13:05 Uhr, waren diese also noch im Kinderzimmer von Peggy anwesend bzw. vorhanden.
Wer sagt das?

Zu dem Zeitpunkt konnten schon die Puppen, der Laptop, das Nachthemd gepackt gewesen
sowie das Kissen von sorgsamer Hand glattgestrichen gewesen sein. Möglicher Weise war
auch noch die Meersau angedacht, die dann entwich und womöglich ihr Leben aushauchte.

Besteht nicht die Möglichkeit, dass sich um die Mittagsstunde noch andere Leute -
außer den bekannten Nachbarn - im Haus aufhielten? Hätte man das vielleicht als
Mitbewohner gewahr werden können und dem evtl. keine Bedeutung beigemessen?

Ich gehe davon aus, dass das hinterfragt und entsprechend überprüft wurde.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 10:16
@ramisha
@Scipper
@jerry142
@Blondi23
@Seethaler

Also wenn man dem Buch Glauben schenkt, gab Peggys Mutter zu Protokoll, Peggy sei auf dem Weg zur Schule noch einmal umgekehrt. Womöglich habe das Kind den Beutel mit Puppen schon am Tag des Verschwindens mitgenommen.

So steht es dort auf Seite 18.

@COMANCHE hat gestern auf Seite 1065 um 21:18UHRR eine gute Einschätzung zu Peggy geschrieben. Wir gehen davon aus, dass Peggy zu ihrem Wort stand, dass man sich auf sie verlassen konnte.

1%


Anzeige

melden