Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 10:34
@Waidmann

Ist das der Onkel, dessen Tochter von dem HallenSeher mißbraucht wurde?
Hatte der nicht mal gesagt wenn er geholfen hätte, würde man Peggy nie finden?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 10:55
So ist es.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 11:29
Wenn ich das lese, läuft es mir kalt den Rücken herunter....


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 11:30
meinte den Beitrag von @n8schatten
.....


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 11:37
@dorili

Inwiefern?


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 11:49
@n8schatten
diese Aussage des Onkels...: man würde Peggy nie finden!


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 11:55
@dorili

Ja gut, dass kann aber auch eine unbedachte Äußerung gewesen sein oder aber, er wollte sich profilieren. Ich weiß nicht, ob man eine solche Aussage so wortwörtlich nehmen muss.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 12:10
@Blondi23


dennoch hat genau dieser Onkel einen Hinweis gegeben


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 12:12
Ihr seid ja sehr hoffnungsvoll , was diese neuen "Ermitlungen" in Richtung H.E. angeht.
Diesen Hoffnungen kann ich mich , rein aus dem Bauch raus, überhaupt nicht anschliessen.
Schauen wir uns doch mal gewissen Abläufe an - Herr Euler kündigt an , er werde einen Wiederaufnahmeantrag stellen und die Ankündigung zur Bucherscheinung läuft : In Lichtenberg beginnt mit grossem Tamtam ein dilettantisches, in meinen Augen halbherziges , Umgraben des Grundstücks von R.E. . Halbherzig und dilettantisch ist es für mich deshalb, weil mehrere offensichtliche Knochenfragmente nicht mal mitgenommen wurden und von Lichtenbergern "nachgeliefert" werden mussten Die grosse Ankündigung, man wolle auf alle Fälle herausfinden woher / von wem die Knochen stammen ( da stand schon fest, sie seien nicht Peggy zuzuordnen ) , hat sich in Schall und Rauch verpufft . Keine Rede mehr davon. Hingegen war auch damals schon die Rede davon , man hätte R.E. schon länger überprüft und aufgrund von Hinweisen hätte sich ein Verdacht ergeben, dass das Grundstück der Ablageort für Peggys Leiche sei.

Für mich war diese Aktion Teil I im " wir verhindern das Wiederaufnahmeverfahren Spiel" .

Auch H.E. stnd ja bereits schon früher im nicht gerade hellen Ermittlungslicht - man hat seine Spur lediglich abgehakt, nachdem man mit U.K. einen "geständigen" Täter präsentieren konnte.
Somit war der Hinweis auf ihn auch durch das Buch nichts Neues - "neu" war lediglich die plötzliche "Gefahr" , dass durch die Veröffentlichung des Buches die kritischen Stimmen bezgl. der Ermittlungsarbeiten wieder laut oder gar zu laut werden. Die Vorwarnung hierzu bekam die Staatsanwaltschaft durch die Vorablektüre .

Teil I war mit der Durchsuchung des Grundstücks R.E. abgehakt - hier "musste" man sich also nichts mehr "nachsagen" lassen.

Doch da stand ja noch der Antrag auf das Wiederaufnahmeverfahren im Raum . Gleich "mitnehmen" oder abwarten ? Ich denke, man entschied sich für Abwarten , jedoch bereits mit dem Gedanken , Teil II des " wir verhindern das Wiederaufnahmeverfahren Spieles" dem Hallenser zu widmen . Und nun ermittelt man doch prompt genau dann wieder gegen ihn , da die Entscheidung bezgl. des Wiederaunahmeantrages kurz bevorsteht. Und wie bereits bei R.E. gibt es plötzlich "Hinweise" , die man aber keinesfalls verifiziert.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ?
Diese Ermittlungen werden zu keinem Ergebnis gegen H.E. führen ( es sei denn , er würde gestehen und wie blöd müsste er sein... - dank des , zumindest gefühlt , milden Urteils wegen Missbrauch , wird er schon "bald" wieder auf freiem Fuss sein - für einen gestandenen Mord , oder auch nur einem zugegeben Missbrauch an Peggy ( so er denn diesbezgl. Täter war ) , welcher zumindest Indizien für einen Mord nach sich ziehen würde , sähe er die Freiheit erst als alter Mann wieder, wenn er nicht gar sicherheitsverwahrt würde.
Wie sagte er schon mal im Bezug auf einen seiner Missbrauchsfälle ? " Das wüsstet ihr wohl gerne !"
Diese Ermittlungen werden zu nichts führen , was den Verbleib von Peggy klärt - aber , sie werden wieder dazu führen , dass man sich " nichts vorwerfen lassen muss " - man kann damit aber wunderbar demonstrieren, dass der Spruch von den sich gegenseitig nicht die Augen aushackenden Krähen hier nicht zutreffe.
Und in der Folge hat man sogar 2 der in der Öffentlichkeit am kritischsten beäugten potentiellen Täter quasi " ausgeschlossen " - was nach meiner Ansicht zu einer "gut begründbaren" Ablehnung des Wiederaufnahmeverfahrens führen wird !

Alles in Allem aus meinem "Bauchgefühl" kein Grund für Hoffnung , sondern eher Grund zur Sorge in Bezug auf eine Rehabilitierung von U.K. in puncto Mordurteil - mit allen seinen Folgen.

Ich würde mir und vor allem natürlich sowohl U.K. als auch Peggys Mutter , wünschen , dass mein "Bauchgefühl" sich irrt - aber , ich befürchte, das wird ein Wunsch bleiben .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 12:32
@n8schatten

Eben drum. Ich meine, wer ist so drauf, dass er erstmal solch eine Aussage von sich gibt und dann der Kripo einen Hinweis gibt, der ihn nach dieser Aussage selbst belasten könnte. Deshalb meine ich, dass er diese Aussage unbewusst tätigte und nicht über die Konsequenzen nachdachte. Konsequenzen, in dem man jetzt denkt, er hätte was damit zu tun.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 12:52
@maikäferchen
Was mich stutzig macht - die Ermittlungen gegen Holger E. gingen schon einmal vor Wochen, kurz nach den "Grabungen" durch die Medien.
Damals dachte zur Ablenkung vom ergebnislosen graben. Jetzt bringt man dies erneut ? An Deinen Überlegungen mag was dran sein.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 13:02
@Frau.N.Zimmer
@maikäferchen

Dass könnte durchaus so sein. Was zu der eher pessimistischen Stimmung beiträgt, ist die Aussage des Verdächtigen. Er räumt gewisse Fälle ein, aber nicht den Fall Peggy. So wie sich das liest, könnte es sich hierbei um eine geschickte Taktik des Anwalts handeln, um seinen Mandanten zu schützen. Lieber mit einer vergleichsweise geringen Strafe davon kommen. Und ohne die Aussage wird man die Leiche vermutlich eh nicht finden können. Falls es denn eine gibt. Es kann natürlich sein, dass Peggy noch lebt. Diese Hoffnung habe ich, auch wenn sie vll unberechtigt sein könnte.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 13:03
@Blondi23

Wollte damit auch nicht sagen, dass er damit was zu tun hat.

Hatte er denn diese Aussage getätigt, bevor er wusste dass seine Tochter von dem H. mißbraucht wurde oder danach?
Weißt du da was?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 13:06
@n8schatten
Zitat von n8schattenn8schatten schrieb:Wollte damit auch nicht sagen, dass er damit was zu tun hat.
Dass wollte ich dir auch nicht in den Mund legen=)
Ich wollte damit nur sagen, dass es auch unbewusst hätte sein können, dass auch eine solche Lesart möglich ist, mehr nicht =)

Wann er diese Aussage genau machte, weiß ich nicht, tut mir leid.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 13:15
@n8schatten
Zitat von n8schattenn8schatten schrieb:Hatte er denn diese Aussage getätigt, bevor er wusste dass seine Tochter von dem H. mißbraucht wurde oder danach?
Laut Buch machte er diese Aussage am 05.06.2002


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 13:18
@Waidmann

Ich sollte wohl doch mal anfangen das Buch zu lesen

Nun weiß ich aber nicht ab wann der Onkel wusste dass seine Tochter mißbraucht wurde.
Weißt du das zufällig?
Ich habe irgendwie den Überblick verloren


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 13:52
Da (mir) nicht bekannt ist,wann der Missbrauch stattgefunden hat,lässt es sich schwer beantworten.
Da beim Prozess gegen den Hallenser im Februar 2013 Bayreuther Kripo-Beamte anwesend waren,weil ihn der Onkel angezeigt hatte,gehe ich mal davon aus,dass dies doch recht zeitnah passiert sein sollte und dass 2002 noch nichts stattgefunden hat.Ist aber Spekulation,da das Buch diesbezüglich einige Fragen offen lässt.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 14:32
@maikäferchen schrieb:
Zitat von maikäferchenmaikäferchen schrieb:Diese Ermittlungen werden zu keinem Ergebnis gegen H.E. führen ( es sei denn , er würde gestehen und wie blöd müsste er sein... - dank des , zumindest gefühlt , milden Urteils wegen Missbrauch , wird er schon "bald" wieder auf freiem Fuss sein - für einen gestandenen Mord , oder auch nur einem zugegeben Missbrauch an Peggy ( so er denn diesbezgl. Täter war ) , welcher zumindest Indizien für einen Mord nach sich ziehen würde , sähe er die Freiheit erst als alter Mann wieder, wenn er nicht gar sicherheitsverwahrt würde.
Falls der H.E. die Peggy im Jahre 2001 "umgebracht" hat - angeblich wird wegen Mordverdacht (?) ermittelt - dürfte für ihn - er war damals angeblich erst 17 Jahre alt - das Jugendstrafrecht gelten.

Jetzt kommt meine Theorie: Vermutlich geht das aus wie das Hornberger Schießen. Im übrigen nehme ich an, dass die jetzigen Emittlungen dem Zweck dienen, das Urteil im Fall Ulvi als richtig zu bestätigen.

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben und sich vor einer Vorverurteilung hüten !!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 14:35
@Scipper diesmal stimme ich mit deiner Meinung 100% überein.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 14:37
@lawine

Danke sehr. Deine Zustimmung überrascht mich aber sehr. :)


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 15:19
@Waidmann schrieb gestern um 12:23 Uhr:
Laut "Antenne Bayern" Nachrichten hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth Mordanklage gegen den Hallenser erhoben...näheres ist bisher nicht zu finden.
Von einer Mordanklage steht nichts in dem Bericht. Hier der gestrige Bericht von "Antenne Bayern":
Im Fall der vor zwölf Jahren in Oberfranken verschwundenen Peggy konzentrieren sich die Ermittlungen derzeit auf einen 29 Jahre alten Mann aus Halle (Sachsen-Anhalt). Er wird verdächtigt, das Mädchen aus Lichtenberg im Landkreis Hof ermordet zu haben, wie Oberstaatsanwalt Herbert Potzel am Dienstag in Bayreuth sagte.

http://www.antenne.de/bayern/Im-Fall-Peggy-konzentrieren-sich-Ermittlungen-auf-Familienfreund__nachrichten_731765_news.html
Verdächtigt wird der Mann angeblich - aber von einer Mordanklage kann bisher keine Rede sein. Da war @Waidmann wohl etwas im "Überschwang" beim Lesen des gestrigen Zeitungsberichtes !!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 15:29
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Verdächtigt wird der Mann angeblich - aber von einer Mordanklage kann bisher keine Rede sein. Da war @Waidmann wohl etwas im "Überschwang" beim Lesen des gestrigen Zeitungsberichtes !!!
Zu dem Zeitpunkt hatte ich es nur kurz im Radio gehört und deshalb falsch wiedergegeben.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 15:34
Hier ein NTV-Bericht über die angeblich "heiße Spur" - wobei ich nochmals betone, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte und man sich vor voreiligen Vorverurteilungen hüten sollte:

http://www.n-tv.de/panorama/Ermittlungen-gegen-Freund-der-Familie-article11293806.html

Bereits im Fall Ulvi hat man ja gesehen, wie man sich an etwas festbeißen kann, ohne einen Beweis. Erinnert sei auch an die Ausgrabungsaktion am roten Haus, die ausging wie das Hornberger Schießen. Ich will nicht alles schwarz malen, aber ich nehme an, dass auch bei dieser angeblichen heißen Halle-Spur nichts rauskommt. Dazu ein Sprichwort: Es kreiste der Berg und heraus kam ein Mäuslein !!!


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 15:43
Ich denke auch schon fast, dass da nichts bei raus kommen wird.
Es sei denn man findet in irgendeiner Form BEWEISE, dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 15:50
Die Berichterstattung in Funk und Fernsehen über den Fall Peggy (ARD und BR sowie TVO) sowie der Wiederaufnahmeantrag und das neue Peggy-Buch haben eine gewisse Bewegung in den Fall gebracht. Es wird also noch diese oder jene alte Theorie aus der Mottenkiste hervorgekramt. Mich würde es nicht wundern, wenn man irgendwann auch nochmals die alten Türkei-Spuren abklappern würde.


Anzeige

melden