Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:34
@jerry142

Anonyme Hinweise müssen ja von irgend jemandem kommen und je nach
Beweiskraft könnten sie den Fall schnell beenden, und so lange keine
Leiche gefunden wird, gebe ich die Hoffnung auf eine lebende Peggy nicht auf, @Mao1974.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:37
@ramisha

Ist ja auch in Ordnung. Ich glaube halt nach all den Jahren nichtmehr dran. Und ich weiss auch garnicht, ob ich dran glauben möchte, denn ich könnte mir dann nur vorstellen, daß das Kind durch die pure Hölle gegangen ist und da erscheint mir ein in diesem Fall hoffentlich schneller Tod fast schon die tröstlichere Alternative.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:39
@Mao1974

Vermutlich.

Was ist eigentlich aus eurer Idee geworden, mit diesen Vermisstenfällen entlang der Autobahn. Könnte der Hallenser auch damit in einem Zusammenhang stehen? Irgendwer hatte eben gesagt, dass er nicht an einen einfachen Fall glaubt, wo ich zustimmte.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:39
@Mao1974

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Der Frau Kampusch geht es doch auch
wieder verhältnismäßig gut.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:40
@ramisha

Anonyme Hinweise KÖNNEN evtl. zur Sachverhaltsaufklärung beitragen.

Ihnen kann aber auch eine ganz andersartige Motivation zu Grunde liegen.

Und selbst, wenn es gelingen sollte, eine Leiche ausfindig zu machen - sorry, ich bin da sehr zurückhaltend mit meinem Optimismus - wer sagt denn, dass da nicht behauptet wird, es würde versucht, die Schuld auf jemanden abzuwälzen, der ein gefundenes Fressen für das Publikum ist.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:42
@ramisha

Verhältnismäßig gut. Naja, wenn man bedenkt, was wäre, wenn sie ein normales Leben gehabt hätte... . Und wir wissen nicht, was sie tagtäglich durchlebt. Was man sieht, sind Momentaufnahmen. Ob es ihr so verhältnismäßig gut geht oder sie noch stark darunter leidet, wissen wir nicht.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:42
@Blondi23

Da kann ich mich so im Detail jetzt nicht dran erinnern, nur daran, daß es wohl keinen Fall gab, der konkrete Paralellen zu Peggy aufwies, erinnere ich mich da richtig?

Aber klar, wenn sich der damals 17jährige als Täter herausstellt, dann muss das alles nochmal genauestens beleuchtet werden und wird es dann hoffentlich auch.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:45
@Mao1974

Ihr hattet da eine Karte mit einer eingezeichneten Autobahn. Entlang dieser Autobahn hattet ihr verschiedene Vermisstenfälle von Kindern aus Orten, die von dieser Autobahn, die auch an Lichtenberg vorbei führte, ziemlich gut erreichbar waren. Auch von Kindern, die in Peggys Alter waren und bisher größtenteils wohl auch nicht aufgefunden worden sind.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:47
@Blondi23

Da müsste man nochmal nachlesen, wer das damals eingestellt hatte und welche Fälle es waren. Da bin ich jetzt echt überfragt...


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:47
@Mao1974

Ich such es mal, wenn ich mehr Zeit und Geduld habe.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:49
@Blondi23

Um Seite 945 herum.

Die Diskussion soltte aber nach meiner Erinnerung in einem anderen bestehenden Thread weitergeführt werden.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:51
@jerry142

Danke.

Also meinst du, die haben nichts miteinander zutun?


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:54
@Blondi23

Nein, so nicht. In dem anderen Thread ging es um vermisste Kinder in Ostdeutschland. Das Ding heißt auch so ähnlich. Es müsste auch irgendwo einen Verweis auf diesen Thread geben, weil man der Meinung war, es liefe OT mit den anderen Kindern.

Meine Meinung dazu ist reine Spekulation: Nein.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 21:55
@jerry142

Ok, danke.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 22:01
Serienmörder in Ostdeutschland?

so heisst der Thread


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 01:33
Ich warte jetzt auch erst einmal die weiteren Ermittlungen ab. Irgendwie hege ich in meinem tiefsten Innerem Zweifel. Diese kann ich nicht begründen.

Gut möglich, dass dem "Hallenser" bekannt geworden ist, dass Peggys leiblicher Vater gedachte von Nürnberg nach Lichtenberg anzureisen. Eventuell daraus entstehende Konsequenzen, hätte er sich denken können. Darüber hinaus sollte ja Peggy angeblich eine Woche vor dem 07.05.2013 die Wohnung nur noch ungerne verlassen haben. Das ist allerdings eine Aussage des Ziehvaters, die sich mit anderen Zeugenaussagen nicht unbedingt decken.

Der "Hallenser" hat zum fraglichen Zeitpunkt zwar über keiner Fahrerlaubnis verfügt. Dafür aber über ein funktionsfähiges Fahrzeug eines mir unbekannten Herstellers. Mal eben von Halle nach Lichtenberg zu reisen, dürfte kein wirkliches Problem dargestellt haben. Bei entsprechender Fahrweise und Fahrzeugtyp, ist eine "Fahrzeugkontrolle" nahezu auszuschließen. Ich persönlich wurde schon seit über 9 Jahren keiner Fahrzeugkontrolle mehr unterzogen.

Gerade frage ich mich, wie er eine "Verschleppung", auch unter Mitwirkung von Peggy, durchgeführt haben könnte. Bar ohner einer jeglichen "Tarnkappen" für seine Person und dem Tatfahrzeug. Schulranzen, Kinder-Laptop, Barbie-Puppen nebst einem Nachthemd auch noch mitführend. Die hätte zwar Peggy am Tage ihres Verschwindens "auslagern" können. Keinesfalls jedoch unbemerkt.

Wir haben also einen "Tatverdächtigen" ohne "Alibi" für den 07.05.2001. Peggy ist immer noch vermisst. Daraus resultierend, kann man diesem keine "Tötung" zum Nachteil von Peggy K. konstruieren. Es sei denn, er gesteht. Den Teufel wir er tun. Es gibt ja schließlich einen ehmals geständigen Täter.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 02:05
@diegraefin was du da schreibst, ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was tatsächlich stattfand. sorry, da ich deine Beiträge sonst schätze, dieser ist voll daneben!
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das bezog sich gar nicht auf "dem Falschen vertraut", was ich schrieb, sondern dass die Mutter auch Peggys Veränderung, die ANDEREN aufgefallen ist (dass sie plötzlich ängstlich war und nicht mehr aus dem Haus wollte) nicht aufgefallen ist, weil sie keine Zeit für sie hatte und Peggy so den ganzen Tag nicht sah / sich selbst überlassen war. Es ist leichter für solche Täter, sagen wir mal krass "vernachlässigte Kinder" unbemerkt vom Umfeld zu missbrauchen und zu manipulieren, als dies bei Kindern möglich ist, die weniger "nebenher" aufwachsen.



melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 02:09
@Blondi23 in einer bayerischen Kleinstadt im Jahr 2001 gab es weder kostengünstige noch kostenlose Betreuungsangebote für Grundschulkinder. Lichtenberg ist nicht mit Berlin vergleichbar. Die Mutter hatte gar keine andere Chance als ihrem Kind zu vertrauen und der mithilfe von Nachbarn und Eltern von Peggys freunden. Und das entsprach dem damals üblichem Verhalten berufstätiger Mütter. Klar hätte sie idealer Weise eine Tagesmutter anstellen "sollen" die ihre Kinder betreut, doch von welchem Geld????
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Natürlich gibt es diese Betreuungsangebote, natürlich auch kostengünstige bzw. kostenlose Betreuungsangebote. Ich habe aber, aus beruflichen Gründen, die Erfahrung gemacht, dass diese oftmals nicht angenommen werden. Dies geschieht aus vielfältigen Gründen. Die der Mutter kenne ich nicht und möchte das von meinem Standpunkt aus auch nicht beurteilen. Ich vermute aber, dass dahinter kein Unwille seitens der Mutter steckte.



melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 02:15
@Seethaler
Zitat von SeethalerSeethaler schrieb:Gut möglich, dass dem "Hallenser" bekannt geworden ist, dass Peggys leiblicher Vater gedachte von Nürnberg nach Lichtenberg anzureisen. Eventuell daraus entstehende Konsequenzen, hätte er sich denken können.
welche Konsequenzen vermutest du?

ich kann mir vorstellen, dass der leibliche vater für Peggy ziemlich fremd war, auch wenn sie sich möglicherweise sehr auf den Besuch freute ( ich weiß aber nicht, ob dem so ist). Die erste Bezugsperson, um von möglicherweise statgefundenem sexuellem Missbrauch durch den Hallenser zu berichten, wird er mit Sicherheit nicht gewesen sein.
Ansonsten gälte gleiches Argument natürlich auch bei U.K.
Auch dem könnte Peggy mit ihrem "Vater" gedroht haben...


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 02:18
Das Bild von Peggy trug der Hallenser nach Peggys Verschwinden und begründete es ua. damit, dass sie wie eine Schwester für ihn gewesen sei.
Wie wir inzwischen wissen, hatte er sehr verworrene Familien- Vorstellungen, zb Bruder-Onkel.


ich kann mir derzeit nciht vorstellen, dass er als 17jähriger, im Ort nicht Unbekanntetr, die Peggy auf dem Heimweg oder von daheim entführt und weg gebracht hat.


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 02:18
@lawine

So seh ich das auch. In solchen Städtchen gibt's keine wirkliche Betreuung. Die, die eine solche haben, greifen normalerweise auf Hilfe Verwandter zurück.
Darüberhinaus gibt's wenig bis nichts, das ist bei uns (bin auch auf dem Dorf beheimatet) bis heute so.
Entweder Du hast Verwandte oder Du hast Pech.

Und wie es bei Peggys Freunden und Bekannten aussah sieht man ja zB daran, wie die Mutter der Schulfreundin reagiert hat, Umgangsverbot für die eigene Tochter. Traurig, aber wahr...


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 07:07
@Mao1974
"tolle" oder gar kostengünstige oder kostenlose Betreuungsangebote gibt es nicht einmal ausreichend in Frankfurt, Kindergartenplatz hatte ich (berufstätig) bis 12 Uhr, als das Kind in die Schule kam gab es eine " über Mittag Betreuung" bis 15 Uhr fürs erste Schuljahr, bis 14 Uhr fürs zweite Schuljahr, Hortplatz gabs nicht, zumindest nicht für das Kind erreichbar........und in einer kleinen Stadt wird es sicherlich noch schwieriger sein.......ich könnte mich immer schlapp lachen, wenn von ausreichend Betreuungsmöglichkeiten gesprochen wird, ich frage mich, wo die sein sollen, sollte man vielleicht mal in der Politik kundtun, dann können die ihre "Bemühungen" einstellen ;)


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 09:39
So...die erste Aufregung um die neuerliche "Wende" im Fall Peggy hat sich erst einmal gelegt.Nun gilt es,die wenigen Informationen zu sondieren und richtig einzuordnen.Die Indizien gegen den Hallenser und seine "Lügengeschichten" um sein Alibi für den Verschwindetag sind jedem bekannt,der das Buch gelesn hat.Durch die Aufnahme der Ermittlungen ist jetzt nicht allzuviel Neues hinzugekommen.

Das wohl interessanteste ist dem heutigen Artikel der Frankenpost zu entnehmen,in dem RA Euler angibt,dass ihn der Onkel des Hallensers schon vor einigen Monaten angerufen habe und seinen Neffen als Täter im Fall Peggy bezeichnet habe.
Trotz dieser schweren Belastung bleibt Euler diesbezüglich recht zurückhaltend und auch Frau Rödel ist der Meinung,dass man nicht vorverurteilen und die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten sollte,wobei sicherlich das Desaster der Grabungen bei Robert E. eine Rolle spielt.

http://www.focus.de/panorama/welt/neue-spur-fuehrt-nach-halle-fall-peggy-paedophiler-freund-der-familie-unter-verdacht-_aid_1089442.html

Gegen den Mann wird bereits seit Anfang Juli ermittelt. Wie Potzel sagte, ist derzeit völlig offen, ob die Untersuchungen zu einem Ergebnis führen. „Von einer sensationellen Wende oder einem Durchbruch kann daher nicht die Rede sein.“


Auch Staatsanwalt Potzel tritt hier etwas auf die Euphorie-Bremse.

Hier noch der aktuelle tvo-Bericht:

http://www.tvo.de/mediathek/#.Uibdpn9c3XQ


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 09:45
@Waidmann
danke für deine besonnen Worte.
was kannst du als Einheimischer beitragen zum Thema Betreuung von Grundschulkindern in 2001 in Lichtenberg?


melden

Peggy Knobloch

04.09.2013 um 09:54
Soweit ich weiss,gabs da nix.


Anzeige

melden