Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 18:29
@COMANCHE

Na da gehen wir mal erst einmal davon aus, dass es so ist.

Im Übrigen glaube auch, dass solche Herren in diesem Lokal nicht ausgeblieben sind.

1&

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 18:31
@avatar455
Der Hallenser hat ganz deutlich der Polizei gesagt, dass er Amulett und Buchstaben für Peggy trägt, da gibt es kein Rätselraten.


@COMANCHE
Ob nun Abneigung oder nicht können wir schlecht beurteilen. Fakt ist, dass Peggy den Sommer, nachdem sie so starke Auffälligkeiten zeigte, viel Zeit mit dem Hallenser verbracht hat. Er sagte der Polizei, Peggy hätte mit ihm Nach Halle ziehen wollen. Und selbst ein dreiviertel Jahr später hat Peggy immer noch seine Nummer in ihrem Heft versteckt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 18:35
@Schneewi77chen

Einmal heisst es die SMS kam aus dem Umfeld der Familie K. und erreichte den Lebensgefährten der Mutter und dann gibt es noch die Information, die SMS wurde vpm Handy des Lebensgefährten an eine Freundin von Peggy gesendet.

Mir persönlich wäre es eine grosse Hilfe, wenn ich einen Hinweis auf die Originalquelle bekäme.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 18:47
Servus,

man hat auch persönlich angesprochen und das war ein durchaus interessanter Aspekt.

Die Familie K., inbesondere Peggy wurde nicht von allen Lichtenbergern mit Argwohn bedacht. Diese Einstellung und das verzerrte Bild entstand erst nach dem Verschwinden des Kindes und ist grösstenteils auf Meinungsmache zurück zu führen. Meine Ansicht.

Das machen die Lebensumstände der Familie jedoch nicht verständlicher, aber gewisse Fakten wurden dort gebilligt, bis zum Tag des Unheils.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 18:53
@Schneewi77chen

Hab noch was vergessen. Was ist, wenn das Kind gar nicht wusste, dass die Nummer oder Adresse in dem Heft steckt. Das würde doch plausibel machen, weshalb man sie ausgerechnet dort fand. Der Typ kann den Zettel doch einfach dort reingesteckt haben.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 18:55
@1947
Also im Buch ist das mit der SMS und den Spuren auf Peggys Kleidung sehr eindeutig beschrieben und Familie K. hab ich offiziell zur SMS noch nie etwas gelesen. Aber wenn dir das nicht reicht, bleibt dir wohl nur selbst um Akteneinsicht zu bitten.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 18:57
@1947
Das wäre durchaus plausibel. Allerdings müsste dann geklärt werden, warum mehrere Freunde des Hallensers ausgesagt haben, er habe regelmäßig mit Peggy telefoniert. Vor der Polizei hat er dies abgestritten, wie so vieles.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 19:00
@Schneewi77chen

Unterschiedliche Aussagen können daher rühren, dass keiner dabei war. Vielleicht hat er das nur erzählt, damit angegeben.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 19:06
@1947
Aber selbst dann ist doch die Frage: warum hat er seinen Freunden so detailliert von den Telefonaten erzählt und dann später ALLES abgestritten, er hätte ja auch sagen können, dass er das erfunden hatte.


melden

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 19:09
@1947
Und welcher 17-jährige prahlt vor seiner Clique damit, dass er mit einer 9-jährigen telefoniert?!

Kann mir jetzt schwer vorstellen, dass er das zu diesem Zweck nur erfunden hat.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 20:14
@Schneewi77chen

Auf diese Fragen aus der Ferne eine Antwort zu finden, ist nicht ganz einfach. Das zu überprüfen wäre Aufgabe der Schutzmänner gewesen. Geschehen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel ein Banküberfall wird der ganze Telefonverkehr der Gegend ausgewertet, einschliesslich der Funkzelle und noch der benachberten Funkzellen dazu.

Das ist wie mit den SMS, wenn man nur will, kann man so etwas hieb und stichfest nachvollziehen.

Wie ich bisher las, gibt es eben auch Leute, welche diesen intensiven, einvernehmlichen Kontakt des Hallensers zu dem Mädchen bezweifeln.

Solange es keine Fakten gibt, muss man einfach alles in Betracht ziehen.

Dank Dir, ich finde solche Debatten, das für und wieder durchaus sinnvoll.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.07.2013 um 20:40
Aus welchen Gründen wird das denn bezweifelt?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 10:54
Hi @Schneewi77chen,

ich hab das so aus dem Buch rausgelesen. Der Hallenser vielleicht auch viel Zeit mit ihr. Aus welchem Grund auch immer.

Dann gab es noch eine Textpassage in einem Bericht, welche sinngemäss zum Inhalt hat, dass das Kind um ihren Freund herum gesprungen sei, wie ein junger Hund. Das lässt auf Begeisterung schliessen. Leider gibt es nirgendwo eine exakte Beschreibung von dem "Freund".

Oder kannst Du mir das eventuell weiter helfen?

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 10:59
@COMANCHE
Nein leider. Das ist ja die große Frage: wer ist der große Freund mit den schwarzen Hosen?


Für mich spricht jedoch zumindest nichts dagegen, dass es sich hierbei um den Hallenser handelt.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 11:08
Hi @Schneewi77chen,

Kopf hoch, wenn das so einfach wäre, hätte das die Gemeinschaft hier das Rätsel schon lange gelöst.

Wie gesagt, das ist erst mal nur so ein Gedanke, aber wenn das der Hallenser war, gäbe es sicher eine genauere Beschreibung.

Dann hab ich noch die Info mit der ICH AG. Also wenn das so ist und der Hallenser war wirklich zu Besuch, gab es da kaum jemand, der ihn im Auge behält. Das ist ein hartes Brot, oftmals sind solche Firmen Subunternehmer und ständig auf Achse.

Was, wenn da schon was vorgefallen ist, erklärt, warum sich das Kind lieber ausser Haus aufhielt. An eine innige Beziehung im beidseitigen Einvernehmen glaube ich nicht.

Zieh das mal in Betracht, Du bist doch auch jemand der gern überlegt.

LG von COMANCHE


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 11:15
WARUM SIND EIGENTLICH DIE BILDER 115 UND 116 SO SCHNELL WIEDER VERSCHWUNDEN?
WAS GAB ES DENN DA ZU SEHEN?


melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 11:17
@COMANCHE
Vorab: nichts liegt mir ferner als Peggy und den Hallenser irgendwie in die Nähe von "inniger Beziehung / beidseitiges Einverständnis" zu rücken!! Was aber nicht gegen eine Begeisterung von Seitens Peggys spricht. Wirklich nicht.

Dann: dieses Zitat stammt ja von einem Bl- Mitglied. Mehr weiss man nicht - also auch nicht, wen dieses BI-Mitglied zuverlässig erkannt haben könnte und wen nicht.

Ich glaube nicht, dass der Hallenser sich bei seinen Besuchen viel in der Dorfgemeinschaft bewegt hat. Und natürlich wurde er auch nicht rund um die Uhr beaufsichtigt. Viel mehr war er für die "Beaufsichtigung" der Kinder zuständig.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 11:18
@COMANCHE
Die sind nicht verschwunden, die hab ich nur an meine Beiträge angehängt.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 11:32
Hi @Schneewi77chen,

entschuldige die Frage, hier weiss man nie.

Bevor ich mir ein Urteil darüber bilde, fehlen mir noch einige Fakten. Mit der BI ist das auch so eine Sache. Das ist nicht die Meinung aller und was aus dem Mädchen geworden ist, können die auch nicht beantworten. Das ist nun gerade das was mich interessiert. Deshalb bin ich nicht so hinter deren Neuigkeiten her.

Vor einiger Zeit wurde Peggys Leiche in einem Steinbruch entdeckt. So titelten zumindest die Zeitungen ohne eine Untersuchung abzuwarten. Das Resultat erfüllte die Erwartungen der geneigten Leser jedoch nicht. Es war nicht Peggy.

Dann wurde eine Wende im Fall Peggy schon mehrmals angekündigt, doch blieb diese bisher aus. Letztlich wollte man sie in Thüringen ausgemacht haben. Die letzte Infomation war, man gehe der Sache nach. Ich frage mich, was da so lange dauert. Man hätte es doch wenigstens dementieren können.

LG von COMANCHE


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2013 um 13:44
Zitat von COMANCHECOMANCHE schrieb:Dann wurde eine Wende im Fall Peggy schon mehrmals angekündigt, doch blieb diese bisher aus. Letztlich wollte man sie in Thüringen ausgemacht haben. Die letzte Infomation war, man gehe der Sache nach. Ich frage mich, was da so lange dauert. Man hätte es doch wenigstens dementieren können.
Wenn Du die Sichtungen aus Weimar meinst; diesen Hinweisen wurde lt. Polizei / Staatsanwaltschaft mehrfach nachgegangen. Es gab keinen Treffer.

Meines Wissens gab es diesbezüglich von der BI kein öffentliches Dementi.

Warum selbst mal einen Fehlgriff eingestehen?

Die Dachboden-Aktion im Dezember 2006 zielte darauf ab, DNA fähiges Material von Peggy zu sichern, um in Eigenregie die Sache in Weimar zu überprüfen.

Man glaubte den Ermittlungsbehörden offenbar auch hier nicht.

Erinnert mich ein wenig an die Geschichte mit der Ali-Baba in der Türkei.

Frau R. von der BI erklärte mal in einem Video, dass sich diese Zeugin ungemein sicher gewesen sei.

Vater und Tochter wurden von der Polizei ermittelt und die Geschichte vor Gericht ausgeräumt.

Womöglich glaubt man bis heute auch hier an einen gekauften Zeugen...


Anzeige

melden