Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:09
@Tussinelda

So wie der Tagesablauf aussieht, wäre es aber schlüssig und der Entführer saublöd -
oder er macht die Fahrt zum Geheimnis zwischen sich und dem Kind, das darüber
anderen nichts erzählen dürfe.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:11
@ramisha

Nein, der Fahrer ist nicht saublöd.
Wir bekommen das Bild nicht zusammen.

Vielleicht trauen wir uns nicht ganz nahe Personen mit ins Geschehen zu nehmen.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:12
Wenn der Fahrer so "saublöd" wäre, hätte er einen größeren Fehler begangen und man wäre direkt auf seine Spur gekommen. Auch hätte man Peggy möglicherweise gefunden.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:15
@Blondi23
wenn es denn den Fahrer gab und er der Täter ist.......auf jeden fall passt das nicht zusammen, wenn man das Kind, das man offenbar entführen, missbrauchen oder töten will, hat, dann lässt man es nicht gehen.....warum dann überhaupt erst aufgreifen? Einfach schnappen und weg. Gibt es da Präzedenzfälle?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:17
@Tussinelda

Muss es Präzedenzfälle geben? Wenn ja, wo steht das?^^

Wie gesagt: Es ist meine Theorie, von der ich nie behauptet habe, dass sie ausgereift ist. Wir brauchen mehr Fakten, so dass sich ein Bild ergeben kann. Auf den ersten Blick sieht es natürlich merkwürdig aus. Wenn man das Gesamtbild hätte, würde es unter Umständen nicht mehr so sein. Und nochmal: Wir können nicht wissen, welche Beweggründe der Täter hatte, genau so zu handeln, wie er es möglicherweise getan hat.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:20
@Blondi23
ja eben, und genau deshalb kann es auch ganz anders gewesen sein, darauf will ich ja hinaus......es gibt hier kaum etwas, keine Theorie, auf die man sich anhand der Faktenlage festlegen kann.......egal wie schön ausgebaut die Theorie auch sein mag......


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:20
Und wenn der rote Wagen gesehen werden sollte ?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:21
Was wäre denn wenn der Täter sozusagen "verliebt" in das Mädchen war? Evtl hatte er gar nicht vor
das Kind zu töten und es gab einen Unfall ?
Ja, ich denke hier an eine bestimmte Person.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:21
@Tussinelda

Auch habe ich nie behauptet, dass meine Theorie die einzig wahre Theorie ist.

Auch das habe ich mehrfach betont.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:22
@antony100

Natürlich sollte er das. Deshalb wurde eine auffällige Farbe und auffällige Kennzeichen gewählt. Auffällig deshalb, weil sie aus dem Ausland stammen.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:23
@Frau.N.Zimmer

Angeblich hatte Peggy aber Angst vor die Tür zu gehen. Ursache war angeblich die Person, an die du gerade denkst.
Würde sie dann, sollte sie diese Angst gehabt haben, in sein Auto steigen?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:23
@Tussinelda
Zitat von ramisharamisha schrieb:ca. 14.45 Uhr: Peggy wird mit Clara T. an der Bäckerei, Henri-Marteau-Platz, gesehen. Es erklären Jan und Alexander unabhängig voneinander, Peggy an der Bäckerei gesehen zu haben. "Und zwei Jungen, die Peggy nach 15 Uhr vor der Bäckerei trafen. Sie sagten, das Mädchen sei dort in einen roten Mercedes mit tschechischem Kennzeichen gestiegen. Sie seien sich ganz sicher, sagten die Jungen der Polizei." (Spiegel-Online-Bericht vom 18.07.2012).

ca. 14.45 Uhr: Bäckerei am Henri-Marteau-Platz. Steffen R. hat angeblich gesehen wie Peggy in einen roten Mercedes stieg und sagte: "Ich muss noch meinen Schulranzen vom Lager holen."
Der Mercedes war kein Phantom, der wurde gesehen. Na und?
Was hätte den Fahrer hindern sollen, Peggy abends am Ortsausgang aufzugabeln?

Und im Übrigen: Hat man den Fahrer ausfindig gemacht?
Nee? Na dann war er vielleicht doch nicht so blöd.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:23
@Blondi23

Dann könnte die Peggy also auch in einem anderen Wagen entführt worden sein ?
Etwas später vielleicht?
Mit den fehlenden Gegenständen ?

Und wir machen uns Gedanken über den gesichteten roten.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Evtl hatte er gar nicht vor das Kind zu töten und es gab einen Unfall ?
Vielleicht gab es noch nicht mal einen Unfall und Peggy lebt?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:24
@Blondi23
also der Wagen, der zur Entführung bestimmt ist, der soll auffallen? Wie blöd ist das denn? Dann würde der Entführer doch bewusst das Risiko eingehen, dass es irgendwie, irgendwann zu ihm zurückverfolgt werden kann.......wenn beabsichtigt ist, dass das Auto auffällt.....warum fällt es dann nur kurz in Lichtenberg auf und dann nie wieder?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:25
@antony100

Klar. Ist nur etwas konstruiert in meinen Augen. Du meinst, der Täter hätte seinen roten Wagen als Ablenkungsmanöver genutzt um sie dann in einem weiteren Wagen am späten Abend zu entführen?

Dazu müsste er mehrere Autos (mind. 2 vor Ort gehabt haben, über die er frei verfügen konnte).


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:25
@Tussinelda

Vielleicht wurde Peggy am Ortsausgang auch von einem ganz anderen Auto mitgenommen?
Und vielleicht gab es zwei Fahrer - einen, der den Benz fuhr und der andere das andere Auto?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:25
@Tussinelda


Verstehst du meine Beiträge?

Natürlich sollte es auffallen, da der Täter bekannt war und von seiner Person ablenken wollte.

Auch mehrfach beschrieben.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:27
@ramisha
wurde der Wagen je gefunden? Hat man sich vielleicht einfach getäuscht, das Modell, die Farbe betreffend?
Warum sollte Peggy in zig verschiedene Autos einsteigen? Nee, also echt, das ist mir alles zu hanebüchen.......da hätten ja 1000 Dinge zufälliger Weise so perfekt klappen müssen, dass es tatsächlich kaum möglich erscheint.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:27
@Blondi23
ja, danke, ich verstehe sie, finde sie aber unlogisch, darf ich das?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:27
@Tussinelda


Schreib doch einfach mal deine Theorie auf, anstatt immer nur zu kritisieren.

Ist mir recht. Dann unterlasse aber bitte nervige Zwischenfragen nach offensichtlichen Dingen, die ich zudem mehrfach beschrieb.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:28
@Tussinelda

Was ist an zwei unterschiedlichen Fahrzeugen an einem Tag kompliziert?
Vielleicht kannte man sich sogar.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:30
@Blondi23
Wie Du es sagst angeblich - wenn dies stimmte wäre sie ja schön daheim gewesen und nicht den ganzen Nachmittag im Sprühregen und Kälte auf der Straße.


@ramisha
Klar, kann auch sein, dass sie noch lebt.


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:32
@Blondi23
ich habe keine Theorie......es ist möglich, dass sie einfach in irgendein Auto gezerrt wurde, es ist möglich, dass sie aus Versehen angefahren und getötet wurde, es ist möglich, das sie geplant entführt wurde.......oder etwas ganz anderes.......anhand dessen, was wir wissen, lässt sich offensichtlich keine unumstössliche Theorie festlegen, das ist alles

@ramisha
das kann ich mir kaum vorstellen.......mehrere Täter, mehrere Autos, keiner verplappert sich, jeder kennt Peggy, man weiß, wo man sie wann antrifft......man wird nirgends gesehen, man ist kein Fremder für peggy aber wird nicht erkannt, wenn man irgendwo ein Kind ins Auto einlädt oder auf es wartet?


melden

Peggy Knobloch

22.09.2013 um 18:33
@Frau.N.Zimmer

Ja, vll hatte sie diesbezüglich gedacht, dass er an dem Tag nicht kommen würde oder der Wunsch rauszugehen war einfach so stark (wobei ich mich frage, wer gerne im Sprühregen draußen spielt, aber manche Kinder können sich für sowas begeistern bzw. es macht ihnen nichts aus).

Wir wissen es leider nicht. Wir wissen auch nicht, ob sie wirklich Angst vor ihm hatte und wie sie auf ihn reagiert hätte.


Anzeige

melden