Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:00
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Auch wenn der Fall so bekannt ist, muss man sich an die Richtlinien einer Ausreise halten. Kommt vor Gericht alles zur Sprache
Wer sagt das?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:09
@Waidmann

Ich habe auf deinen Beitrag geantwortet, nach dem Du meinst, dass, aufgrund der Bekanntheit des Falles, ohne Pass haette ausgereist werden können. Ich bin da anderer Meinung.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:19
@Blondi23

Ich weiss,dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast...und ich fragte,wer sagt,dass man sich in diesem Fall an die Richtlinien einer Ausreise halten muss und was vor Gericht zur Sprache kommt.

So wie du es schreibst, ist es Fakt und da hätte ich dann gerne einen Beleg.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:26
@Waidmann
So wie ich es schreibe, ist es meine Meinung. Habe ich zur Ergänzung in meinem 2. Beitrag geschrieben. Wenn ich wieder zuhause bin, kann ich natürlich diesbezüglich recherchieren. Da Du der gegenteiligen. Meinung bist, könntest Du dies auch machen, da deine Aussage so auch ohne Beleg dasteht. :-)


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:28
@Blondi23

Lassen wir es...du verstehst mich nicht/willst mich nicht verstehen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:39
@Waidmann

Wenn bei jedem Gesuchten, der von privilegierten Beamten über die Grenze gebracht wird,
erst ein Ausweis vorgelegt werden muss, wäre das der Gipfel der Bürokratie.
Man hätte Peggy auch ohne Pass wieder nach Deutschland holen können.
Du hast vollkommen Recht.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:42
@Waidmann
Aber
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Zwei Tage später fliegen Geier und Behrendt in die Türkei.Sie haben an alles gedacht.Sogar einen Kinderausweis für Peggy haben sie dabei,um problemlos mit ihr aus der Türkei ausreisen zu können
Dann müssten die ja wissen, wo der Ausweis abgeblieben ist.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:43
Ich verstehe dich sehr gut, ich hier nur gerade nicht wie gewohnt recherchieren. Und es sollte kein Problem sein, einen gegenbeweis anzutreten, wenn ihr euch so sicher seid und belege fordert. Eure Aussagen sind auch unbelegt.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:51
@Blondi23

Ich versuche es ein letztes Mal:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann,dass die Ausreise mit Peggy ohne Ausweis zu einem Problem geworden wäre.

...Konjunktiv...lässt Spielraum für andere Möglichkeiten,kann so sein,muss aber nicht.

...muss man sich an die Richtlinien einer Ausreise halten.Kommt vor Gericht alles zur Sprache.

...kein Spielraum.Das ist so und steht fest.Deshalb Beleg erforderlich.

Die Schreibweise machts.Jetzt verstanden?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:57
Ich weiß, wann ein konjunktiv angewendet wird. Meine Meinung muss ich aber dieser Form ausdrücken. Aber nochmal: wenn ihr anderer Meinung seid könntet ihr den gegenbeweis antreten, der meinen Irrtum deutlich machen wuerde. Ich kann gerade nämlich nicht recherchieren. Dann haetten wir schon einmal Klarheit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 17:58
Nicht in dieser Form sollte dort stehen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:03
@Blondi23

Ich muss überhaupt keinen Gegenbeweis antreten,da ich nichts behauptet habe.
Und dabei belasse ich es jetzt endgültig,da diese Diskussion zu nichts führt.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:05
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich kann gerade nämlich nicht recherchieren. Dann haetten wir schon einmal Klarheit.
Wo willst du denn wegen des Ausweises recherchieren? Das haben schon ganz andere versucht.
Übrigens - wo hast du denn schon mal recherchiert? Ich habe hier noch nichts gefunden.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:06
Übrigens - wer die Möglichkeit hat: TVO bringt Neues von Peggy - jetzt gleich!


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:35
@ramisha

Ich habe nicht gesagt, dass ich wegen des Ausweises recherchiere, sondern um meine Meinung auf eine fundierte Grundlage zu stellen, wie von waidmann gewünscht.
Wenn du noch nichts gefunden hast, schau noch mal genau nach =)

Des Weiteren kannst du dir deine Soitzfindigkeiten schenken, mein Leben ist nicht so langweilig, dass sie mich interessieren würden. Also, lass den Platz für sinnvolle Beiträge übrig, danke.

@Waidmann

Noch mal an dich, mit Smartphones scheint keine eindeutige Klarheit übermittelt werden zu können. Wenn du sagst, dass meine Behauptung möglicherweise falsch ist und ich gerade nicht nach etwas suchen kann, was meine Meinung erhärtet, kann ich dich bitten, deine Meinung zu erhärten. Das würde meine als Irrtum herausstellen und alles wäre gut. Ich bin mir nicht sicher, wer hier jemanden nicht verstehen will.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:46
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.

Ich gehe auch davon aus, daß eine Ausreise (falls man Peggy gefunden hätte) auch ohne Ausweis möglich gewesen wäre. Aber es war ja einer da, deshalb ging man wohl auf Nummer sicher und hat ihn "sichergestellt"..

Vielleicht auch, um zu verhindern, daß der Ausweis in "unbefugte" Hände gerät, es war ja damals noch jeder in Verdacht.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:47
@Blondi23

Bitte lies meinen Beitrag von 17.51 Uhr noch mal durch...überlege dann mal,warum ich einiges kursiv geschrieben habe...und dann überlege dir noch,wer von uns eine MEINUNG geschrieben hat und wer eine BEHAUPTUNG aufgestellt hat...wenns dann immer noch nicht klingelt,dann sollten wir die Diskussion wirklich beenden,bevor am Ende noch ich als der Begriffsstutzige dastehe.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:48
@Mao1974

Im Schengenraum wird das möglich sein. Es war aber auch die Rede von anderen, nicht dazugehörenden Ländern, weshalb ich diesbezüglich meine Zweifel habe. Warum da jetzt so ein Drama draus gemacht wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Eigene Meinungen werden auch in wissenschaftlichen Arbeiten nicht belegt, weils eigene Meinungen sind. Aber genug jetzt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:50
@Waidmann

Keine Sorge, stehst Du nicht - wir lesen mit!

@Blondi23
Seit wann ist die Türkei Schengenraum zu Deutschland?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:53
@Blondi23

In diesem Fall wäre aber ein entführtes Kind von der Polizei geholt worden, da sind gültige Ausweispapiere sicher zweitrangig. Ich stimme aber zu, daß das Thema zweitrangig ist.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:53
@Waidmann

Zum letzten Mal: Ich habe dich verstanden. Ich saß eben mit dem Smartphone in der Bahn, was nicht der geeignete Ort dafür ist. Jetzt sitz ich am Laptop und kann besser schreiben.

Ich weiß, dass du der Meinung bist, dass dies möglich wäre. Ja, ich weiß auch, was der Konjunktiv ist und wann dieser angewendet wird ( habe sogar Germanistik studiert, da sollte solch ein Wissen vorhanden sein). Ich wollte von dir einfach nur, dass du meine Meinung widerlegst (Gegenbeweis), weil ich in der Bahn mit Smartphone nicht recherchieren konnte. Einfach nur, um diese Diskussion abzukürzen. Du sagst: Hier, habe ich bei XY gefunden, deine Meinung ist falsch. Die Sache wäre erledigt. Du hast einen Beleg für eine persönliche Meinung angefordert und ich habe dich gebeten, doch deine persönliche Meinung zu belegen, da ich es in dem Moment aufgrund der beschriebenen Situation nicht konnte. Mehr nicht. Wenn ich meine Meinung belegen soll, dann kann ich sowas doch in einer solchen Situation auch von dir verlangen, um hier Klarheit zu schaffen, oder?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 18:57
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:m Schengenraum wird das möglich sein. Es war aber auch die Rede von anderen, nicht dazugehörenden Ländern, weshalb ich diesbezüglich meine Zweifel habe
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@Blondi23
Seit wann ist die Türkei Schengenraum zu Deutschland?
Ich habe geschrieben, dass es im Schengenraum möglich sein wird. Wie du selbst sagst, gehört die Türkei nicht dazu, was meine persönliche Meinung von eben untermauert. Meine Zweifel bezogen sich auf die Türkei. Wenn du das Gespräch mit Waidmann komplett gelesen hättest, würdest du das mit bekommen haben.


Ergänzung: Neben der Türkei wurden heute vormittag weitere nicht dazugehörige Länder in den Raum geworfen, weshalb ich die mit einbezogen habe.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:04
@Blondi23
Dir zu Ehren sollte ein eigener Thread eröffnet werden, dann könnte hier zum Fall Peggy geschrieben werden.
Bisher ging es gefühlte 300 Seiten um Befindlichkeiten.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:08
@Frau.N.Zimmer

Na denn, vll wird dieser Thread ja irgendwann mal eröffnet, wer weiß? =)

Ich kann ja nicht wissen, dass meine persönliche Meinung direkt eine solche Diskussion nach sich zieht. Des Weiteren fokussiere ich mich auf Peggy, nur scheinen einige Dinge nicht ganz deutlich zu werden. Aber ich werde dies natürlich berücksichtigen =)

Meine Frage, was die Faktenverknüpfung im Bezug auf die Mutter anbelangt, wurde übrigens noch nicht beantwortet. Nur zur Anmerkung.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:28
Nachdem wir hier über den "Kinderausweis mit Bild" einiges lasen, der angeblich am 2. Mai 2001 ausgestellt und von einem Polizeibeamten oder von der Mutter im Rathaus abgeholt wurde, stellt sich mir die Frage, ob an der damaligen Türkei-Spur (Elmabağı in der Provinz Kayseri) etwas dran ist.

Denn beiden deutschen Kriminalbeamten der SOKO haben laut Buch (Seite 127) den Kinderausweis von Peggy vorsichtshaltshalber mit in die Türkei nach Elmabağı (Provinz Kayseri) genommen. Daraus folgt, dass man seitens der SOKO den Hinweis des bulgarischen V-Mannes sehr ernst nahm.

Laut diesem V-Mann sollte sich Peggy im Anlbau einer alten Kirche in Elmabağı aufhalten. Die Nachschau vor Ort ergab aber, dass sich dort keine alte Kirche oder eine Kirchenruine befand.

Im Buch steht aber auch noch etwas über eine türkische Vertrauenperson (Seite 126). Falls dies stimmt, gab es in diesem Fall zwei V-Personen (Vertrauenspersonen), die Hinweise gaben.

Und zwar auf Elmabağı: "Außerdem hätten mehrere Leute unabhängig voneinander versichert, dass die gesuchte Peggy dort ... aufhältlich sei, allerdings in einem Versteck." (Seite 127).


Anzeige

2x zitiertmelden