Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 10:17
@antony100

Ich kann das schlecht beurteilen,da ich weder Familie K. noch Familie B. persönlich gekannt habe...die Kommentare auf FB von J.B. rücken S.K. mehr oder weniger unterschwellig schon in die Nähe einer Mitwisserschaft...seine Aussagen zur Rückkehr von S.K. von der Arbeit und der Durchsuchung seiner Wohnung stehen allerdings in krassem Widerspruch zu den Ermittlungsakten...womit ich wieder bei meiner obigen Frage nach der (Un)-Glaubwürdigkeit angelangt wäre.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 10:22
@Waidmann

Warum sollte er nun öffentlich so sehr lügen.
Vielleicht ist da ja etwas wahres dran.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 10:27
@antony100

Laut Akten wird Peggy um 21.56 Uhr bei der Polizei in Naila als vermisst gemeldet...vorher war S.K. bei den Nachbarn und hat Peggys Schwester abgeholt,dann einige Anrufe getätigt,die Nachbarin gebeten,auf Peggys Schwester aufzupassen,um dann in Lichtenberg einige Personen mit dem Auto aufzusuchen...wie geht das,wenn man erst um 22 Uhr zu Hause ankommt?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 10:28
@Waidmann

Ja, ich weiss : )


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 10:32
Der J. B wo hat er gewohnt ?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 10:32
@1947

Ich bemängele lediglich meines Erachtens unsinnige und bereits erörterte Nebenschauplätze, bevor noch manche auf die Idee kommen und Fragen zur Angemessenheit der Kleidung der Beteiligten stellen oder rätseln, woher denn das Geld für den Gedenkstein kommen könnte.

@Waidmann

Guter Einwand.

Fragt man sich bald, wem man was noch glauben darf oder soll.

Angriff ist manchmal die beste Verteidigung, wenn es darum geht, von eigenen Fehlern oder Versäumnissen abzulenken.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 10:41
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich bemängele lediglich meines Erachtens unsinnige und bereits erörterte Nebenschauplätze
Bezogen auf den Grabstein gebe ich dir vollkommen Recht...bezogen auf den Ausweis stimme ich dann bei "unsinnig" nicht zu,da die Geschichte um die Beantragung,Abholung und Verbleib schon relevant sein könnte und einige Merkwürdigkeiten aufweist...und wegen dem "bereits erörtert" empfehle ich allen Ausweis-Interessierten,sich die Seiten 45ff. (ab dem Beitrag von @Themis) dieses Threads zu Gemüte zu führen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 10:56
Jetzt wo das Thema Grab noch mal aufgegriffen wird, ich bin der Meinug, Peggys Mutter hat nicht einfach ein Grab errichtet. Sie hat vermutlich für die Grabstelle bezahlt.

Der Rest ist ihre Sache. Wo hätte man denn den ???STEIN des Anstosses hinstellen sollen?

1%


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 10:58
@Waidmann

Sehe ich halt nicht so.

Die Erklärung für diese Maßnahme muss sich jedem ja nicht sofort erschließen.

Ich habe einmal neue Ausweise beantragt, weil einer durch die Lederhülle verfärbt war und ich nicht an der Grenze mit drei unterschiedlichen Ausweisversionen aufwarten wollte.

Gedanken würde ich mir eher machen, wenn sie irgendwo falsche Papiere in Auftrag gegeben hätte.

Aber ok.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 11:05
Mir liegen die Informationen vor, dass der Ausweis am 05.02.2001 ausgefertigt wurde. Dann erfolgte die Benachrichtigung bzw. dann die Aufforderung zur Abholung.

Schlüsse muss daraus jeder selbst ziehen.

1%


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 11:19
Zitat von antony100antony100 schrieb:Zitat aus:

https://www.facebook.com/groups/478902212181619/544800298925143/?notif_t=group_comment_reply
Wer sich mit dem Link von @antony100 beschäftigt hat,wird festgestellt haben,dass die Spekulationen um neue Grabungen in Lichtenberg von dort stammen...hier wird von einer S.B. folgendes geschrieben:

Und dass in der letzten Woche in Lichtenberg in der Kanalisation wieder gesucht wurde, wisst ihr wahrscheinlich auch alle!!!!

An dieser Behauptung ist nichts Wahres dran...es gab in jüngster Zeit keine Grabungen in Lichtenberg,die mit dem Fall Peggy zu tun haben...Ursache des Gerüchts wird wohl sein,dass derzeit Gasleitungen verlegt werden und deshalb einige Grabungen von statten gehen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 11:21
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Die Erklärung für diese Maßnahme muss sich jedem ja nicht sofort erschließen.
Ist denn eine Erklärung für diese Massnahme vorhanden?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 11:26
@Waidmann

Nur weil ich keine Erklärung dafür vorweisen kann, muss es für das Verschwinden nicht relevant sein.

Wenn das Datum, das @1947 nannte, stimmt (05. Febr. 2001), vermag ich mir vorzustellen, dass Frau K. ihren Papierkram nicht auf dem laufenden hatte. Vielleicht bei einem der Umzüge verlegt?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 11:35
Sorry ich meinte in meinem Beitrag von 11.:05 Uhr am 02.05., nur für den Fall, dass es jemand wichtig ist.

1%


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 11:50
@1947

Nur einmal zur Klarstellung, weil mich die Aufforderung zur Abholung wundert:

Handelt es sich bei dem Ausweis um einen Kinderausweis als Passersatz oder einen Bundespersonalausweis?

Nach meiner Erinnerung brauchte die Ordnungsbehörde über die Bundesdruckerei für einen Bundespersonalausweis vier bis sechs Wochen.

Einen Kinderausweis konnte man normalerweise nach Beantragung sofort mitnehmen. Das war eigentlich eine Sache von einer Viertelstunde, sofern keine Unterlagen nachgereicht werden mussten.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 11:53
@jerry142


Simmt, beim Kinderausweis benötigte man nur Geburtsurkunde und den Ausweis .
Vor Jahren war das so.Habe ich selber erlebt.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 12:04
@PillePalin
Normalerweise gibt es keine Verurteilung wenn es keine Leiche gibt. Man könnte doch alles mögliche inszinieren, um jemanden einen Mord anzuhängen... sei es DNA-Spuren auszulegen, Fingerabdrücke zu hinterlassen und und und mehr... ohne Leiche und ohne Tatwaffe, gibt es keinen Toten.
...
Morde ohne Leichen, sind nunmal keine Toten. Sondern Vermisste. Außer man hätte Tatortspuren und weitere Indizien, die für einen Mord sprechen und dennoch wüßte man dann nicht ob jemand eine Mord oder Totschlag begangen hat. Aber im Falle Peggy gibt es das nicht. Weder eine Leiche noch sonst was... einfach nur ein gefaktes Urteil.
in den beiden posts ist soviel Fehlinfo enthalten, ich glaube dass hat außer dir noch niemand fertig gebracht. Glückwunsch!
Glückwunsch auch zur Feststellung, dass es ein gefaktes Urteil gegeben hätte.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 12:04
@antony100
@jerry142

Genau, der Kinderausweis wird direkt in der Gemeinde/ Stadtverwaltung ausgestellt.

Auch mir wurde von der Gemeindeverwaltung empfohlen für eine Reise in die Türkei einen Ausweis mit Passbild zu beantragen. Es gab damals z,B, schon bei der Einreise nach Tschechien Probleme wenn man einen Ausweis ohne Foto hatte.
Auch unser alter Ausweis war noch über 1 Jahr gültig.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 12:08
@jerry142
@antony100
@1947
@Waidmann
@MissMietzie
@Seethaler
@aufdecker1955


Kann natürlich Zufall sein, dass das mit dem Ausweis kurz vor dem Verschwinden gewesen ist. Dennoch finde ich eure Gedankengänge ziemlich interessant.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 12:10
Der Ausweis, um den es sich handelt, wurde am 02.05. ausgefertigt. Gültig bis zum 06.04.2008, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Alles Andere, muss ich selbst erst nachsehen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 12:27
Das ist jetzt reine Spekulation, der "Puppenspeler" hatte keine Legitimation mit Peggy zu reißen, auch nicht für den Fall, dass er wirklich Peggys Vater ist. Sie war nicht als Kind in seinem Pass eingetragen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 14:11
Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mir auf alle Fälle noch einen Überblick verschaffen, was für Bedingungen erfüllt werden müssen, um in einer solchen Konstellation grenzüberschreitend zu reißen.

1%


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 16:28
Die wichtigste Frage zum Ausweis ist: Wo isser denn???

Peggy war ja nicht mehr da, als er abgeholt wurde (übrigens war es mal die Mutter, mal ein Polizeibeamter) und konnte ihn selbst ja eigentlich nicht mehr nutzen.

Hier kam die Meinung auf, ihre Mutter hätte ihn als Andenken behalten, was ja auch verständlich wäre. Andererseits wird behauptet, er befinde sich bei den Akten der Ermittler. Dort soll sich
aber nur eine Kopie befinden.

Und so stellt sich die Frage: Na, wo isser denn?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 16:35
Buch S.127

Zwei Tage später fliegen Geier und Behrendt in die Türkei.Sie haben an alles gedacht.Sogar einen Kinderausweis für Peggy haben sie dabei,um problemlos mit ihr aus der Türkei ausreisen zu können,falls man sie lebend finden sollte.

Da ward er wohl zuletzt gesehen.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann,dass die Ausreise mit Peggy ohne Ausweis zu einem Problem geworden wäre,bei dem Bekanntheitsgrad des Falles.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 16:46
@Waidmann

Auch wenn der Fall so bekannt ist, muss man sich an die Richtlinien einer Ausreise halten. Kommt vor Gericht alles zur Sprache, weshalb es gut ist, professionell zu arbeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden